Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: Grafikfehler und Einfrieren/Absturz nach Spiel laden

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    8
    DirectX11 wird auch nur ab der 5000er Serie bei ATI oder ab der GTX4xx bei Nvidia unterstützt. Ist ja klar, dass das dann bei euch nicht läuft.

  2. #32
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nein, der Punkt ist ja, dass es eine DX9 Version und eine DX10/11 Version gibt. Letztere sollte also auch unter DX10 laufen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Nein, der Punkt ist ja, dass es eine DX9 Version und eine DX10/11 Version gibt. Letztere sollte also auch unter DX10 laufen.
    Rischdisch! Wie gesagt, unter DX9 funktioniert das Spiel bei mir einwandfrei, mit DX10/11 ausschließlich im Fenstermodus. Egal, die Hauptsache ist für mich jedenfalls dass ich Civ5 in vollen (Grafik)Zügen jetzt spielen kann

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.10
    Beiträge
    8
    Achso dachte der Dx10/11 Modus funktioniert nur mit Dx11.

  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ne, lustigerweise läuft der sogar teils auf DX9-Karten (halt ohne die zusätzlichen Effekte).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    8
    Liebe Civ-Fans,

    ich hab ganz ähnliche Probleme, wie die hier beschriebenen und bin schier am Verzweifeln. Habe das Spiel seit gestern als DVD-Version. Habe vor ein paar Tagen die Demo über Steam installiert und die lief auch problemlos. Gestern Abend und heute morgen die ersten Schnupper-Partien liefen ebenfalls ganz normal.

    Alles in hohen Grafik-Detail-Stufen, höchster Auflösung u.s.w. Mein System:
    AMD Phenom II X4 945
    4 GB RAM
    Sapphire HD4770
    Windows 7 64 bit

    Um eine schöne Startbedingung für ein langes (Marathon-)Endlosspiel zu finden, habe ich heute morgen immer wieder Spielstände gespeichert und geladen und neue Spiele begonnen.

    Und irgendwie ist in dem Zeitraum das Spiel immer langsamer geworden bis es schließlich zu ständigen Aufhängern kam. Anfangs immer beim Laden der Spielstände: Erst dauert es ewig, bis etwas passiert, dann verschiedet erst die Musik, dann die Soundeffekte. Und entweder bringt Windows dann irgendwann eine Meldung, dass das Programm aufgrund eines Problems beendet wird oder (meistens) passiert gar nichts, bis ich den Taskmanager öffne.

    Inzwischen passiert das immer nur beim zweiten Mal, einen Spielstand zu laden. Das erste mal klappt noch (dauert aber auch ewig) und beim zweiten mal dann der Aufhänger. Auch das Speichern geht sehr langsam und manchmal auch der Wechsel zwischen den Runden. Manchmal dauert dieser aber auch nur die üblichen paar Sekunden. Oft aber muss ich - und dass noch innerhalb der ersten 30 Spielrunden - runde eine Minute lang warten.

    Hab auch schon alles möglich auspobiert: Fenstermodus, DirectX 9-Modus, Grafik herabsetzen, Grafiktreiber aktualisieren und wieder zurücksetzen auf die Version, die anfangs super funktionierte.

    Ich denke, dass es irgendwie mit Steam zu tun hat und damit, dass alle möglichen Daten im User-Verzeichnis gespeichert werden.

    Bei Anno 1404 hatte ich auch Probleme, dass es nach langen Spielzeiten zu Abstürzen kam. Da habe ich dann gelesen, dass das an der Anhäufung der Spielstände im User-Verzeichnis liegt. Wenn ich die Spielstände regelmäßig in ein anderes Verzeichnis schiebe, passiert das nicht.

    Die Symptome hier sind ganz ähnlich, nur das es hier noch gar nicht zu einer Anhäufung von Spielständen gekommen ist! Allerdings habe ich auch - so wie hier beschrieben - extrem große Spielstände von etwa 10 MB. Bei Anno ist es umgekehrt: Wenn sich zu viele Spielstände anhäufen, dann entstehen beim Speichern Dateien, die viel zu klein sind. Die Spielstände sind damit dann unbrauchbar. Nur wie gesagt: Ich habe bei Civ 5 ja erst wenige Spielstände...

    Gibt es denn schon eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie sich das Problem lösen ließe...

    Das ist nämlich echt super ärgerlich und das Spiel wird damit praktisch unspielbar!

    Hab auch schon eine Neuinstallation gedacht, befürchte aber, dass das das Problem nicht lösen wird.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    8
    Ich habe jetzt doch mal ausprobiert, was passiert, wenn ich ale zu groß geratenen Spielstände lösche bzw. in einen anderen Ordner fernab des Windows-Benutzerverzeichnisses verschiebe. Und siehe da: Es läuft alles wieder...!

    Möglicherweise ist das Spiel an irgendeiner Stelle beim Speichern durcheinander geraten. Und als dann bereits einer dieser zu großen Spielstände existierte, hat sich der Fehler immer wieder fortgepflanzt. Ich hoffe nur, dass dieser Fehler nicht allzu häufig auftritt und ich nicht nach allen fünf bis sechs Speicherungen erstmal wieder eine Löschaktion durchführen muss...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    1
    @KhaDaniel ,
    danke für deinen Tipp mit den Spielständen,das hat bei mir auch geholfen.
    Zuerst stürzte das Spiel ab und dann war es nichtmehr möglich den letzten Spielstand zu laden.
    Nach dem Löschen von diversen unnützen Spielständen konnte ich den letzten Autosave (ein paar Runden davor) laden und bisher ohne Probs weiterspielen.


    MfG

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    8
    Bei mir wieder einmal und immer noch dasselbe...trotz des neuen Patches friert mein Spiel ein ums andere Mal ein. Ich bin einfach nur noch gefrustet und schmeiß Civ5 nun in die Schublade. Hab da echt keine Lust mehr drauf dass ständig nach ein oder zwei Stunden das Spiel einfach einfriert...ist ja wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier"...
    Support gibts auch keinen, außer ich rufe die 0900-Telefonhotline an was absolut nicht in die Tüte kommt

    Alles in allem bin ich einfach nur einttäuscht und das war auch definitiv mein letzter Civilization-Kauf...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von varghese
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von weolm Beitrag anzeigen
    Bei mir wieder einmal und immer noch dasselbe...trotz des neuen Patches friert mein Spiel ein ums andere Mal ein. Ich bin einfach nur noch gefrustet und schmeiß Civ5 nun in die Schublade. Hab da echt keine Lust mehr drauf dass ständig nach ein oder zwei Stunden das Spiel einfach einfriert...ist ja wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier"...
    Support gibts auch keinen, außer ich rufe die 0900-Telefonhotline an was absolut nicht in die Tüte kommt

    Alles in allem bin ich einfach nur einttäuscht und das war auch definitiv mein letzter Civilization-Kauf...
    vielleicht liegt es an einer erhöhten graka oder cpu temperatur?

  11. #41
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Sache mit dem Savegames-Verzeichnis hatte ich gar nicht mitbekommen. Offensichtlich klappt es ja, aber wer kommt denn auf solch eine abstruse Lösung?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    21
    Servus!
    Habe gleiches Problem, aber keine Lösung.
    Mein System (dxdiag.txt):

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 10/24/2010, 21:46:22
    Machine name: BOROMIR
    Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.100618-1621)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: System manufacturer
    System Model: System Product Name
    BIOS: BIOS Date: 09/02/09 19:13:28 Ver: 08.00.15
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 965 @ 3.20GHz (8 CPUs), ~3.2GHz
    Memory: 12288MB RAM
    Available OS Memory: 12280MB RAM
    Page File: 3183MB used, 33652MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 280
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce GTX 280
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_05E1&SUBSYS_099819F1&REV_A1
    Display Memory: 4069 MB
    Dedicated Memory: 997 MB
    Shared Memory: 3071 MB
    Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (59Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: SyncMaster
    Monitor Id: SAM0369
    Native Mode: 1920 x 1200(p) (59.950Hz)
    Output Type: DVI
    Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
    Driver File Version: 8.17.0012.6089 (English)
    Driver Version: 8.17.12.6089
    DDI Version: 10
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/8/2010 10:47:00, 12787816 bytes
    WHQL Logo'd: Yes

    Sowohl CPU als auch Grafikkarte wassergekühlt! Also definitiv keine Überhitzung (erreicht nicht mal 40 Grad). Habe bei anderen Spielen überhaupt keine Probleme!

    Spiel läuft am Anfang richtig stabil (Vollbildmodus, volle Details). Sobald ich aber speichere und einen Spielstand lade (im fortgeschrittenen Stadium mit vielen Städten, aber weniger als 70), tritt sofort oder nach wenigen Runden der Freeze-Effekt ein (Fokus springt auf irgendeinen Teil der Karte). Spiel bleibt stehen, Musik läuft weiter. Beenden nur mittels Task-Manager möglich. Dies ist nur bei DirectX 11 der Fall. Im 9er Modus tritt das Problem nicht auf. Löschen von Speicherspielständen oder Cache brachte kein Erfolg, auch nicht Reduzierung von Details oder auf Fenstermodus...
    Soll ich nun auf DirectX 9 spielen? Ist ja wie einen Porsche kaufen und dann nur im 2. Gang maximal 50 fahren dürfen...
    Schlampige Programmierung...40 Euro zuviel für ein nicht funktionierendes Game. Kann mich ja nicht 40 Stunden am Stück hinsetzen, um das Match zu Ende zu spielen...

    Wer weiß noch Rat?

    cu und schönen Wochenstart

    Doc

    EDIT: Ist nun auch unter DirectX 9 abgestürzt! Freeze-Effekt
    Geändert von DocHolliday (25. Oktober 2010 um 06:22 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Orson
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    11
    Hallo Zusammen!

    Ich habe das gleiche Problem und habe schon alles versucht, sogar die Idee mit den Save Game.

    Ich kann sogar nur eine einzige Runde spielen und dann "FREEZE", das habe ich auch wenn ich ein neues Spiel beginne. Egal welche Kartengröße und wieviele Mitspieler.

    Ich bin total überfragt und finde einfach keine Lösung. Der Support von 2K konnte mir auch nicht weiterhelfen. Hat vielleicht jemand noch eine Idee?

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:
    - Neuinstallation CIV V & Windows & alles Treiber (Grafik,Mainbord,Prozessor usw)
    - alle Updates installiert
    - jede Auflösung
    - jede Kartengröße & Anzahl KI´s
    - Fenstermodus
    - leeren des Save Games Ordners
    - Problembeschreibung bei 2K


    Anbei noch ein Auszug aus DXDiag:

    ------------------
    System Information
    ------------------
    Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600)
    Language: German (Regional Setting: German)
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 3326MB RAM
    Page File: 1052MB used, 15598MB available
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 2: No problems found.
    Input Tab: No problems found.

    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 8800 GTS
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Display Memory: 1702 MB
    Dedicated Memory: 295 MB
    Shared Memory: 1407 MB
    Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
    Monitor Model: LM19T
    Monitor Id: GRE0000
    Native Mode: 1280 x 1024(p) (60.020Hz)
    Output Type: DVI
    Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
    Driver File Version: 8.17.0012.6089 (English)
    Driver Version: 8.17.12.6089
    DDI Version: 10
    Driver Model: WDDM 1.1
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 10/8/2010 10:38:00, 10021992 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
    Device Identifier: {D7B71E3E-42D3-11CF-A764-2C241CC2C535}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0193
    SubSys ID: 0x042010DE
    Revision ID: 0x00A2
    Driver Strong Name: oem6.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTx86.6.1:Section004:8.17.12.6089ci\ven_10de&dev_0193
    Rank Of Driver: 00E62001
    Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_B ModeWMV9_B ModeVC1_A ModeWMV9_A
    D3D9 Overlay: Supported
    DXVA-HD: Supported
    DDraw Status: Enabled
    D3D Status: Enabled
    AGP Status: Enabled

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

  14. #44
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Schon wieder eine der etwas schwächeren 88GTs .

    Ich nehm' mal an DX9/11 auch schon probiert und Grafik-Einstellungen sind auch schon ganz unten, ja?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Orson
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    11
    Ja, ich habe alles ganz nach unten geschraubt. Ich habe das Problem auch nur bei CIV.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •