Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 199

Thema: Unsterblich bis in den Tod II

  1. #31
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Hä? aber episch, Techtausch aus und alle Siegbedingungen an, stimmt doch

    und Fractal, stand da (oke allerdings mit niederem Meeresspiegel, da hab cih mich aber grad nimerm dran erinnert...)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  2. #32
    Ankina
    Gast
    @Anu: schönes Land, schön dass Du schon Keramik forscht, gleichzeitig hast Du aber kein Bergbau und kein Bronze, was neben Monte und Perikles, hmmm ja , mutig ist. Mit der zweiten Stadt bei den Pferden (die schon mit Strasse angeschlossen ist ) braucht man ja nen Streitwagenrush auf Monte, der zum Glück sogar ne Reli begründet hat. Andernfalls wird Monte spätestens die vierte, vielleicht schon die dritte Stadt zum Schwemmland nördlich Madrids setzen. Wahrscheinlich schneller, als Du die dritte dorthin setzen kannst. Also gut ist, dass man abgesichert ist vor Barbaren, die Wirtschaft wird wohl auch in Schwung kommen, nachteilig sind (neben der falschen Landform) die unangenehmen Nachbarn und die Gefahr zugesiedelt zu werden. Dein Hinterland würde ich übrigens nicht als solches bezeichnen, weil es erst noch geblockt werden müsste. Wenn das klappt gefällt mir der Start. Vom Wachstumspotential ähnlich die die Zulustarts, vom Umland besser, von der Wirtschaft besser, von den Nachbarn wohl der worst case

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von zeitbloom
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    135
    Hier mein Start:

    Das Los war gnädig und hat mir diesen Herrn beschieden:



    Forschung war Tierzucht, Bergbau, Bronze; nach dem Arbeitstrupp habe ich gleich den Siedler gebaut, der ist jetzt (R. 45) fertig und könnte beispielsweise im Süden beim Gold gründen oder nach Osten blocken. Als Nachbar ist bisher nur Wan Kong bekannt, und der ist ziemlich weit weg:






    Achso, Hütten: Einmal Karte, einmal Barbaren.

    Edit: Und das Save...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von zeitbloom (27. September 2010 um 20:23 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    @Anu sehe das ähnlich wie Ankina, ich denke wir kriegen die 3.Stadt zum Schwemmland schon noch gesetzt muss halt schnell gehen und wir können es wohl auch schaffen, den Griechen zu blocken.

    Steitwagenrush auf Monte halte ich für schwierig, da uns imho die Prod für Streitwägen fehlt, bevor wir Bronze haben. Eher dann mit BBS, Eles und Katas, falls Monte uns so weit forschen lässt.

    Mein Plan wäre wohl Bauwesen beelinen (auf dem Weg hängende Gärten mit Stein wären ne Option) und dann mit Eles/Katas losschlagen. Die Wirtschaft sollte gut in Gang kommen mit Schwemmland und evtl. Gold.

    Halte das Save für spannender als die beiden Zulusaves (auch wenn Monte uns natürlich nen Strich durch die Rechnung machen kann )

    € crosspost mit zeitbloom
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  5. #35
    Ankina
    Gast
    @zeitbloom: netter Leader, nettes Umland, viel Platz, sehr guter Start (R45 Siedler gebaut), Ebenenstart ist auch prima und Quetcha machen die Barbabwehr einfacher, aber warum steht kein Quetcha bei der zweiten Stadt? Bei dem Save würde ich keinen frühen rush spielen. Wir scheinen recht abgeschieden zu liegen

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von zeitbloom
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    135
    Der Startquechua ist bei der Barbarenhütte draufgegangen, der zweite ist weiter erkunden gegangen, um überhaupt mal 'ne KI zu treffen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Also wenn wir buildern wollen, dann ist zeitblooms Save mit Sicherheit am geeignetsten
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  8. #38
    Ankina
    Gast
    ein save gibts ja noch. Meine Favoriten bisher wären ja Shaka gegen Peter kriegerisch oder den Inka 0815 buildern

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von zeitbloom
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    135
    Hmm, Wunderspam mit Huayna?
    Nein, nein, ich bin für eins der drei anderen Spiele, ein bisschen mehr Äkschn darf's diesmal schon sein!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Ja 2ndRunner soll auch mal noch ein Spiel anspielen, dann haben wir schön Auswahl

    Auf Gehts
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  11. #41
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    2nd Runner

    €: also ich finde den Inka ja einfach zu langweilig Auch wenn der Start hübsch ist

    den Zulu mag ich mehr wenn er mein Gegner ist, als wenn cih den spielen muss, liegt aber wohl dran, dass Isa den imemr für mich bezirzt

    Zwischen den Zulusaves steht ja schon der gewinner fest, deswegen muss cih das da nun net wiederholen...

    Mein save hat halt den nachteil, dass wir noch ent wissen, ob wir Bronze/Eisen haben... könnte ohne etwas schwierig werden,aber da da Pferde waren, fand ich es doof bergbau zu forschen und mit den Pferdn nix anfangen zu können ...
    Geändert von Anuryn (29. September 2010 um 11:39 Uhr)
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  12. #42
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    2nd Runner
    Anu?


    Ich spiele jetzt

  13. #43
    2nd Runner
    Gast
    Das Beste kommt zum Schluss

    Zumindest was den Leader angeht sollte das stimmen

    Mansa ist es geworden. Eigentlich zu leicht
    Dazu noch Dias und zweimal Mais bei der HS. Sieht dann so aus:
    Bild

    BT first ist klar.
    Forschungsreihenfolge: BV-LW-TZ-Keramik

    Runde 2: karte aus Stammesdorf
    Runde 10: 57 aus Stammesdorf
    Runde 15 kommt Mehmet aus dem Süden an.
    Runde 25: BV -> LW
    Runde 25: BT fertig -> Krieger zum wachsen
    Runde 36: LW -> TZ
    Runde 48: TZ -> Keramik
    Runde 53 steht der Siedler.

    Die HS:
    Bild

    Mehmet rückt uns auf die Pelle:
    Bild

    Die Ressourcen:
    Bild

    Mehmet und wir:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    2nd Runner
    Gast


    Da war ja noch ein Save
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #45
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Magste uns das Startsave mal anhängen? das save ist nett, der Start ist schön, denke aber, da kann man noch was optimieren

    (ich würde gerne mal probieren LW zuerst zu forschen... bin doch so n Futterfetischist )
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •