Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61

Thema: Civ 5 lässt sich nicht im DirectX 10/11 Mode starten/spielen

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.10
    Beiträge
    1
    Hallo,

    hatte das selbe Problem:

    Beim ersten Start mit DX11 gings, heute nicht mehr. Hab alles versucht, auch das mit dem Kompatblidätsmodus. Nada...

    Dann hab ich PC Tools (Firewall etc.) ausgemacht.

    ES GEHT

    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    4

    Idee

    hallo leute,

    also ich habs auch vorerst geschafft.

    - erstmal zu firewall antivirus etc... alles angeschaltet
    - steam nicht gestartet
    - nix mit kompatibilitätsmodus gemacht


    (für windows 7)
    1.) die einstellungen für benutzerkontensteuerung auf "immer benachrichtigen" stellen
    2.) neustart (da er diese änderung nur bei neustart übernimmt)
    3.) nach neustart in den order ....steam/steamapps/common/civ5/
    4.) civilizationv_dx11 exe ausfüren
    5.) nun kommt die benachrichtigen ob man die erlaubnis gibt...nicht auf ja klicken sondern ganz unten in die einstellungen und die "einstellungen für benutzerkontensteuerung" auf "nie benachrichtigen" stellen. danach noch bestätigen und dann gehts.

    das hört sich etz alles sehr umständlich an aber es ist die einzige möglichkeit bei mir das spiel zu starten. alles andere hat nicht funktioniert. auch muss ich diese einstellung immer nach dem zocken wieder ändern. auch ein erneuter start des spiels funktioniert nicht einfach so da ja die änderung nicht einfach rückgängig gemacht werden kann sondern nur durch neustart.

    falls sich jemand mit win7 besser auskennt wäre ich sehr dankbar wenn mir da jemand tipps geben kann sodass das windows7 das automatisch checkt und ich ihm das nicht jedes mal sagen muss^^

    grüße jack

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    7

    Bin verzweifelt

    Mein antialiasing ist auch weg.
    Habe schon alles versucht was hier geschrieben wurde.
    Ohne Erfolg.
    Ich bereue so sehr den Kauf des Spiels.
    Ich war mir von Anfang an nicht sicher ob ich wirklich das "Projekt" Steam unterstützen will.
    Ich benutze Windows7 64bit.

    .....absolute Frechheit!

  4. #49
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Steam hat nix mit AA zu tun, und es wäre sinnvoll zum Thema AA in dem Thread zu posten, der auch AA im Titel hat (dieser hier).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Steam hat nix mit AA zu tun, und es wäre sinnvoll zum Thema AA in dem Thread zu posten, der auch AA im Titel hat (dieser hier).
    Sorry, hatte wohl äpfel mit birnen vermischt. Danke

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.10
    Beiträge
    2

    HILFE

    Hallo alle zusammen,

    hab mir voller Vorfreude das neue Civilization zugelegt und dann sowas die Schrift wird bei mir nicht richtig angezeigt die Buchstaben sind zum Teil umgedreht oder total durcheinander. Hab das Spiel im dx9 Modus gestartet/ 10/11 funktioniert gar nicht.

    Hab ein Intel Core 2 Duo 1.86 GHz/ RAM: 2GB/OM: Microsoft Windows Vista Home Premium Edition Service Pack 2 (build 6002), 32-bit

    Grafikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family6E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 358 MB Video RAM

    DirectX: 10er Version

    Wär euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tipps?weiss nicht mehr was ich machen soll habs auch schon mit der Kompatibilität auf Service Pack2 und mit der Deaktivierung versucht, hat alles nichts gebracht...

  7. #52
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Grafikkarte hätte ich vorhersehen können...

    Das einzige was hilft: Eine gescheite, aktuelle Grafikkarte.
    Intel-Grafikkarten taugen nix zum spielen, und die genannte ist auch noch meilenweit unter den Minimalvorraussetzungen.

    Gibt zwar Leute, die mit der Gra-Ka und aktuellem Intel-Treiber spielen können, aber das sind nicht alle.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.10
    Beiträge
    2
    Mhh verstehe dank dir für die schnelle Antwort!!dann hilft nur noch ein neuer pc, war sowieso am überlegen mir einen neuen zu besorgen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.10
    Beiträge
    1

    Gelöst

    Also ich bin wie folgt vorgegangen.

    1. Suche dir die Datei GraphicsSettingsDX11.ini unter Windows 7 zu finden unter X:\Users\"Benutzername"\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5

    2. Besagte Datei öffnen mit einem Editor "Wordpad ; Editor etc."

    3. Unter [UserSettings] den Wert "FullScreen = 1" auf 0 setzen und speichern und schliessen

    4. Spiel Starten und DX10/11 wählen

    Im Spiel sofort die Grafikoptionen auf eure Karten anpassen dabei kann auch hilfreich sein Antialiasing auf 0 zu setzen, unbedingt darauf achten das die Hz Zahlen und die Auflösung mit euren Monitoren konform gehen.

    Jetzt auf Anwenden und nun kann auch der Vollbildmodus wieder aktiviert werden.

    Spiel beenden , dann in DX10/DX11 neu starten und siehe da es geht.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    Hallo. Schliech ich mich auch an der diskusion an.
    Habe mir auch civ gehohlt und kann es auch nur mit direktx 9 spielen, 10 und 11 kann ich bei start nichtmal anklicken. Zur Unfo. hab Windows Vista und die Grafikkarte
    Geforce 8500 GT. Ist nicht die neuste Grafikkarte, aber mit der koennte ich doch wenigstens das spiel in direktX 10 zocken oder? Falls ich mich Irre sagt es mir bitte und ich geb mich dann einfach mit direktx 9 zufrieden. Aber falls ich doch eine bessere Grafik zustande kriege, wuerde ich schon gern civ mit geilerer grafik zocken.

    Nun habe ich, wie von vielen beschrieben es so versuch: Rechtsklick auf steam, kompatibiltaets modus, hacken rein und .....Bei mir steht da kein Windows Vista. Nur Nur Windows XP. Obwohl ich vindows Vista hab. was koennt ihr mir raten? Dancke schonmal.

  11. #56
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von kackbratze Beitrag anzeigen
    hab Windows Vista und die Grafikkarte
    Geforce 8500 GT. Ist nicht die neuste Grafikkarte, aber mit der koennte ich doch wenigstens das spiel in direktX 10 zocken oder? Falls ich mich Irre sagt es mir bitte und ich geb mich dann einfach mit direktx 9 zufrieden.
    Theoretisch geht hier schon DX10. Aber: Civ5 läuft unter DX10 generell schlecht, und dazu ist deine Grafikkarte echt nicht die beste und neueste. Selbst wenn das ginge, würde ich dir nicht dazu raten.

    Zitat Zitat von kackbratze Beitrag anzeigen
    Nun habe ich, wie von vielen beschrieben es so versuch: Rechtsklick auf steam, kompatibiltaets modus, hacken rein und .....Bei mir steht da kein Windows Vista. Nur Nur Windows XP. Obwohl ich vindows Vista hab. was koennt ihr mir raten? Dancke schonmal.
    Der Kompatibilitätsmodus ist für Programme, die eigentlich nicht unter dem aktuellen Betriebssystem laufen, und daher mit den Spezifikationen für ein älteres Betriebssystem gestartet werden sollen. Was du da beschreibst ist also der Normalzustand .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    Dancke fuer die schnelle Antwort.

    Nun da meine Grafikkarte wohl nicht die tollste ist und es warscheinlich unter direktx10 schlecht laufen wuerde. Bin ich froh, das es unter direktx9 super laeuft und ich daher nix verpasse wenn ich es nicht hinkriege das spiel unter direktx zu starten. Trotzdem wuerde ich es gerne aus neugier versuchen. Nur ich kriege es nicht hin das spiel unter direktx 10 zu starten. kann das direktx10-11 Symbol nicht anklicken beim start. Hab auch versucht es auf mein desktop zu packen und es so zu starten...funktioniert nicht.


    Zu Kompatibilitaetsmodus. hab es mit Kompatibilitaetsmodus auch installiert unter Windows XP, weil mein vista es nicht installieren koennte. da aber das spiel unter windows XP laeuft kann ich es nicht mit direkt x10 spielen. was tun?

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    Ach nochwas wenn wir schon dabei sind. hab von civ5 die Russische version. Das heisst ich kann die 2 sprachen russisch und english einstellen. Bin zwar der russischen sprache gut maechtig, aber ist schon anstrengend und nerfig, weil es bei civ viel zu lesen gibt. Wuerde es viel entspannter finden wenn es alles auf deutsch weahre. Gibt es eine Moeglichkeit civ5 auf deutsch umzustellen...evt. ein deutsch patch installieren oder aehnliches?

  14. #59
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Lässt es sich nicht in Steam, also nicht im Spiel, auf Deutsch umstellen? http://www.civforum.de/showthread.php?t=69428 #3
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.11
    Beiträge
    16
    nein. hab die russische Version. Sprachen nur russisch und englisch. Aber will damit nicht vom wichtegerem Thema ablencken...mich interessiert mehr, wie ich das spiel mit direktx10 starten kann!!!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •