Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Civ 5 lässt sich nicht im DirectX 10/11 Mode starten/spielen

  1. #16
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Den Hinweis mit dem Kompatibilitätsmodus oben hast du schon ausprobiert?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Steam ist einfach die Pest ... deinstallieren war ne Qual, das anschließende Neuinstallieren ging da nicht in den Steam-Ordner, weil da ja noch die Civ5 Dateien waren usw.

  3. #18
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von dewell Beitrag anzeigen
    Steam ist einfach die Pest ... deinstallieren war ne Qual, das anschließende Neuinstallieren ging da nicht in den Steam-Ordner, weil da ja noch die Civ5 Dateien waren usw.
    Wenn man etwas nicht kann sollte man sich hilfe holen und nicht einfach heulen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    4
    Ich habe alles wie beschrieben im Kompatibilitätsmodus ausprobiert - das einzige was passiert ist das nach dem Starten wieder Win XP eingegraut dasteht, Win vista bleibt nie dauerhaft im Feld (auch nicht wenn ich es für alle Benutzer ändere). Ich habe im Task-Manager festgestellt, daß die CivilizationV_DX11.exe gestartet wird, sich aber ohne Fehlermeldung wieder selbst beendet.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Bei mir sieht's jetzt so aus und scheint zu funktionieren ...


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    4
    Nach der Installation (+Deutsch Paket) konnte ich das Spiel ohne Probleme unter Directx11 starten (mit AA 8 und allen Einstellungen auf hoch). Und dat Spiel lief ohne Probleme.
    Nachdem ich den Pc grade gestartet hab, fingen die Probleme an, welche oben beschrieben sind.
    Kompatilitätsmodus Einstellungen schon ohen Ende verändert (so wie oben vorgeschlagen) aber es tut sich nix.

  7. #22
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    DX9 geht aber?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    4
    Also ich habe jetzt mal das Spiel (inklusive Steam) komplett deinstalliert und diesmal auf C: installiert. Dabei hat Steam dann auch den neuesten Patch geladen und seitdem funktioniert zumindest die X9 Version relativ problemlos. Die X11 funktioniert aber weiterhin nicht egal welchen Kompatibilitätsmodus ich aktiviere oder deaktiviere. Bei einer Speicherauslastung von ca 80-90MB (Task-Manager) beendet sich die X11.exe des Spieles von selbst, Steam bleibt aber aktiv. Keine Fehlermeldung und nix. Und das obwohl der Starrbildschirm gerade die X11 Version empfiehlt. Und bevor die Frage noch kommen sollte: ich habe die neuesten Grafigkartentreiber und meine Grafigkarte unterstützt direct x11, welches auch laut dxdiag installiert ist.

    Ich vermute mal, daß das einer der laut diverser Foren sehr zahlreichen Bugs ist. Das bringt eben eine allzu schnelle Vermarktung eines Spiels so mit sich bringt. Etwas mehr Qualitätskontrolle wäre schön gewesen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    4
    So nun geht alles wieder.
    So über Nacht selbstgeheilt.
    Komisch, ganz komisch.

    Zum glücl läuft das jetzt.
    Die Grafik mit der Directx9 Einstellung ging ja gar nicht...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von civilisato Beitrag anzeigen
    hi (first poster)
    bei mir ist der gleiche Fehler.
    Ich hab echt die Faxen dicke, seit 3 Stunden arbeite ich jetzt daran.


    dieses verschwommene ist kein Grafikfehler, der launcher sieht tatsächlich so aus.

    ja , mein Rechner kann DX11, die Demo lief auch einwandfrei auf DX11.
    ja, das Thema mit dem Kompatibilitätsmodus hatte ich auch, ist aber kein Haken mehr drin.
    Ja ich habe alles mehrfach deinstalliert und wieder neu probiert.
    Ich kann auch die launcher.exe anklicken, dann biete er mir DX11 an, springt aber dann wieder auf den verk... anderen Starter um.
    Das kann einfach nicht wahr sein.
    Nach der ersten Installation lief alles gut, auch mit DX11, da hatte ich aber keine deutsche Sprache. Also das gemacht was im anderen Post steht, um an die deutsche Sprache zu kommen. Dafür habe ich jetzt keine DX11 mehr und keine antialiasing.
    Diesen Mist bin ich bei Civilization nicht gewohnt.
    Wenn ich Civi seit der version 2 nicht so lieben würde...
    nein ich flame jetzt nicht gegen Steam, das kommt später (mit Sicherheit!!)

    WIN7 64 Bit HomeEdition, Ati 5870, Account mit adminrechten, GData als Virenschutz.
    Moin zusammen,

    gleiches Problem, auch ein Win 64bit System, ATI 4800, 8Gig RAM, Quad Core.
    Treiber auf aktuellstem Stand. Das Umstellen geht leider nicht so wie bei Dir.

    Mittlerweile nach viel hin und hergestelle, bekomme ich das Spiel im D9 zum laufen. Aber die Grafik schaut aus wie eines der Arcade Spiele aus den 90igern. grmlll...

    Was ich ganz und gar nicht versteh, beim installieren, wird als erstes C++ und D11 neuinstalliert, obwohl ich die aktuellesten Versionen auf dem Rechner habe.


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Habe das gleiche Problem mit dem Demo.
    Allerdings hat sich nach dem ich meine Emailadresse bei Steam bestätigt habe, die Fehlemeldung meines Windows 7 64Bit verändert, von "gar nichts" zu einer Windowsfehlermeldung "Sid Meiers.... funktioniert nicht mehr... Online nach Lösung suchen oder Programm schliessen" und folgenden Details:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: CivilizationV_DX11.exe
    Anwendungsversion: 1.0.0.7
    Anwendungszeitstempel: 4c93b53a
    Fehlermodulname: StackHash_b4ee
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmeoffset: 715d0000
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: b4ee
    Zusatzinformation 2: b4ee5de6a2322745523997a782b35692
    Zusatzinformation 3: 277e
    Zusatzinformation 4: 277e19c30fbd5f6bb531ec9e027c37c3

    Jemand ne Ahnung?

  12. #27
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Versuch mal Civ5 im Fenstermodus zu starten, hilft evtl.

    Fenstermodus kansnt du in eigene Dateien\my Games\Civ5, dort in einer der .ini-dateien einstellen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von fh79de Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits, auch bei mir startet die direct x11 nicht. Ich habe allerdings Win7 und kann die Option Direct X10/11 auswählen: es passiert nur nichts! Direct X9 startet, stürzt allerdings alle 5-10 runden ab. Ich hab schon alle oben erwähnten Möglichkeiten ausprobiert und nix klappt. Hat irgendjemand noch eine Idee?

    Hier noch meine Hardwarekonfiguration (Grafigkarte hab ich schon mit SLI und ohne ausprobiert): DELL XPS 720 mit Intel Quad-Core 2,66 Ghz, 8GB-Ram, Win7-64Bit, 2xNVIDIA GForce 7950 GX2
    Wer hat dir denn den PC aufgedreht? Alles moderne Komponenten, dafür aber Grakas, die vor über 5 Jahren mal neu waren... Die 7950 GX2 ist unter den Mindesanforderungen, auch wenn man sie zweimal hat. Die unterstützt weder DX10 noch 11...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    4
    Hallo Leute, habe das selbe Problem wie die meisten hier.

    Wenn ich civ5 mit directx11 starten will, dann läd er zwar beendet dann aber den Ladevorgang und es passiert einfach nix. Hab alle Hinweise und Tipps ausprobiert doch auch das mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht.

    directx9 funktioniert
    Mein System: core i5, win7 64 bit, gtx460
    Windows und Treiber alle auf dem neusten stand

    Wäre super wenn noch jemand nen anderen Tipp hat wie man das beheben oder umgehen kann. Werd hier noch wahnsinnig.

    grüße

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    8
    Habe das gleiche Problem Jack bei mir funzt das auch nicht unter DirectX11
    Und die direct 9 variante ist echt häßlich, wenn ich mir die direct 11 screenshoots so ansehe.

    Seufz ist schon scheiße wenn man keine Ahnung von Technik hat

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •