Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Gruppe A

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Es würde mir auch völlig reichen, wenn du nur von den wichtigen Ereignissen berichtest (wie zum Beispiel eine Feldumbelegung in der HS).
    Wenn du jede Runde alle Länder präsentierst, machst du dir doch selbst zu viel Arbeit
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    hab ja diesmal ja noch die bauaufträge und forschungen neu gehabt
    wenn mehr passiert wird natürlich nicht mehr so genau berichtet

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Ich will mich hier auch mal als Stammleser outen. Mach weiter so Fert!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    so nachdem sich lange zeit wirklich nichts getan hat, heute mal wieder ein Update.
    die ersten Völker haben diplomatischen kontakt zu einander aufgenommen.

    Axtkäpfer ist mit seinem Späher zu Jesper gelaufen.
    Sie haben auch gleich kontakt aufgenommen und einen NAP75 + eine Siedlungsabsprache gemacht. Siedlungsabsprache ist recht einfach, was näher an der jeweiligen HS gehört dem jenigen



    gleichzeitig hat Sardo die HS von Axtkämpfer gefunden, hier geht es nicht so diplomatisch vor sich. Axtkämpfer hat Sardo 2PNs geschickt, dieser antwortet aber nicht, jetzt hat Axtkämpfer sogar schon die belegung geändert und baut jetzt einen krieger, der sogar rechtzeitig fertig werden würde, aber weiß Sardo das


    zu letzt noch der Auslandsberater

    Hotzplotz(Ragnar), Maverick1986(Brennus) und liggi(Napoleon) haben zwar auch schon kontakt, aber hier sind noch keine PNs bei mir angekommen

    die diplotexte und eine Stadtübersicht tu ich bei jedem in den eigenen Thread
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    ich hoffe die diplo PNs in den eigenen Threads sind so übersichtlich, wenn nicht einfach sagen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Die Diplo PNs sind sehr gut gelungen... LG

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Bist Du sicher, dass Jesper einen NAP75 abgeschlossen hat???
    Das wuerde bedeuten, er kann nur mit 75 ruendiger Frist gekuendigt werden...

    Ich denke, es geht eher um einen festen NAP fuer die ersten 75 Runden?

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    ok, hast recht, aber man kann ja den gesunden menschenverstand des lesers voraussetzen und dann ist klar, dass ich einen Nap bis runde 75 meinte

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    auf wunsch eines einzelnen Herren gibt es heute wieder ein umfassendes Update
    Zitat Zitat von RTK Beitrag anzeigen
    Wann gibts das nächste Update? Ich würde gerne wissen was die Ratten so treiben...

    die wichtigste Nachricht der runden ist, es wird noch keinen Krieg zwischen Äthiopien und England geben. england hat nach langen warten diese kleine nachricht rausgeschickt
    England-->Äthiopien
    Zitat Zitat von Ratrace
    Wir nehmen den NAP an und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit.

    sonst ist leider nichts spannendes passiert. es haben sich ein paar Späher getroffen und solangsam haben die meisten Völker zumindestens einen Kontakt.


    das letzte erwähnenswert ist dieser Äthiopier, er rennt und rennt mit seinem Späher und ist sogar bis zum Wikinger schon gekommen, wenn der weiter in diesem Tempo unterwegs ist hat er die weltumsegelung schon sicher
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Danke für das Update!!!!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    R33
    es hat sich jetzt nach den anfänglich langweiligen runden endlich was getan. der erste krieg ist ausgebrochen. aber leider will der Araber Ramkhamhaeng nur die strecke mit seinem Späher abkürzen und es wird wohl zu keinen weiteren kriegen zwischen den beiden kommen


    R35
    nun ist auch schon wieder frieden, aber die ersten punkte fürs richtig tippen gab es trotzdem schon



    außerdem ist in dieser runde die ersten 2te Stadt gegründet worden. auch hier wieder mit Ossmanischer beteiligung. Ramkhamhaeng gestaltet dieses spiel solangsam spannend, weiter so


    diplo und alle stadtansichten tu ich nachher noch in die Völkerpost rein

    und zu guter letzt noch die Punkte auswertung. leider haben nur 4 personen mitgetippt, ist dann halt weniger arbeit für mich:

    erste Kriegserklärung: Ramkhamhaeg
    Runde der Kriegserklärung: R33

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    in den nächsten tagen werd ich noch wieder eine neue Frage stellen.
    soll ich das dort auch so machen wie im SP? also mit PN-Servic. besteht denn für sowas überhaupt intersse?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    in den nächsten tagen werd ich noch wieder eine neue Frage stellen.
    soll ich das dort auch so machen wie im SP? also mit PN-Servic. besteht denn für sowas überhaupt intersse?
    Ich plauder hier mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Über 90% der Tipper die ich in der KI-WM habe bekommen von mir über den "PN-Service" die Fragen zugeschickt. Ca. 50% der "PN-Service-Tipper" sind abgesprungen bzw. zwischenzeitlich abgesprungen, einige haben nach einer Pause dann aber wieder mitgemacht. Nur 1,5 Leute Tippen regelmäßig ohne von mir per Mail die Fragen zu bekommen. Grundsätzlich scheint der PN Service Sinn zu machen.

    Die eigentlich Frage die sich mir stellt ist, warum tippen hier nur 4 Leute mit? Wir haben ja relativ zeitgleich mit unseren Projekten angefangen. Im Unterforum der KI WM haben wir sogar mal ne Umfrage gestartet ob das Projekt KI-WM interessant ist. Sehr viele fanden dein Projekt wesentlich Interessanter. Vielleicht sollten wir nochmal ein bisschen die Werbetrommel rühren. Ich überarbeite heute Abend mal meine Signatur, ich habe die Befürchtung das viele den Start, der ja verzögert war, garnicht so wirklich mitbekommen haben.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Fert Beitrag anzeigen
    in den nächsten tagen werd ich noch wieder eine neue Frage stellen.
    soll ich das dort auch so machen wie im SP? also mit PN-Servic. besteht denn für sowas überhaupt intersse?
    Ich muss sagen, ich hab mir die Fragen damals durchgelesen und wollte fast schon tippen, aber die meisten waren mir dann einfach zu viel Zufall. Also ich fand die frage gut, wer weiterkommt, das kann man noch gut abschaetzen, aber dann solche Fragen wie "Wann beginnt der erste Krieg?" oder "Wer baut das erste Wunder?" das war mir dann zu viel Kaffeesatzleserei. Das ist ja mehr oder weniger Zufall und vor Beginn des Spiels nicht vorhersehbar. Deswegen waren die meisten Tipps einfach nicht meine Sache. Das ist abe rnatuerlich nur meine Meinung.

    Ich verfolge die Geschichten aber regelmaessig, haette aber ein paar Bitten, um das ganze fuer die Zuschauer noch attraktiver zu machen:

    - die Zuschauer muessen wissen, wo strategische Resis liegen (sonst sind viele Zuege, vor allem im Krieg nicht gut nachvollziehbar)
    - warum wurde von den Kriegen in Gruppe B in der allgemeinen Geschichte nichts berichtet? Das waere doch fuer mich ein Hauptpunkt, der unbedingt in die Geschichte gehoert.

    Danke

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von RTK
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.793
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    - warum wurde von den Kriegen in Gruppe B in der allgemeinen Geschichte nichts berichtet? Das waere doch fuer mich ein Hauptpunkt, der unbedingt in die Geschichte gehoert.

    Danke
    Zu Gruppe B kann ich mich hier mal äußern. Ich habe erst letzte oder wars vorletzte Woche die Gruppe B übernommen und wollte erstmal die "Altlasten", sprich die angesammelten Diplo-PNs posten. Den Faden werde ich in einer ruhigen Minute auch noch pflegen, damit werde ich allerdings frühstens Nächste Woche anfangen, dann wird er auch regelmäßig gepflegt.

    Es wird also hoffentlich bald alles auf Stand sein.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •