Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 240

Thema: Deutsche Sprache installieren

  1. #61
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ja, aber die DVD Version braucht Steam auch Bild.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    13
    wohl wahr.. dachte halt du wolltest damit sagen das es an der steamversion läge..
    =)

  3. #63
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich hab ja vorher gewarnt, dass Steam total verbuggt ist. Aber nein, ihr musstest ja dem Dampflaberer vom Dienst glauben .
    Es liegt ja nicht an Steam. Wer bei Steam kauft hat ja die deutsche Version.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    6
    Hi Leutz!

    Also, ich habe CIv5 bei Saturn gekauft, deutsche Verpackung - Spiel in Englisch, obwohl deutsche Sprachdateien vorhanden und alles überall auf deutsch umgestellt - allerdings, den Reiter 'Einstellungen' gibt es bei mir in Steam nicht, nur 'Eigenschaften', wo man u.a. auch deutsch auswählen kann - was aber auch schon von Anfang an eingestellt war.

    Habe alle hier geposteten Ratschläge ausprobiert - vergeblich. Und es gibt nichtmal einen Patch, der das Sprachproblem löst, nur andere Probleme!

    Quintessenz: Werde das Spiel am Montag zurückgeben; wie der Publisher das Problem mit der Seriennummer löst, interessiert mich nicht, nicht meine Sache, ich habe ein fehlerhaftes Produkt gekauft, das ich zurückgeben kann. Schade, sehr schade.

    Groetjes!

  5. #65
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Susi_Lunix Beitrag anzeigen
    Hi Leutz!

    Also, ich habe CIv5 bei Saturn gekauft, deutsche Verpackung - Spiel in Englisch, obwohl deutsche Sprachdateien vorhanden und alles überall auf deutsch umgestellt - allerdings, den Reiter 'Einstellungen' gibt es bei mir in Steam nicht, nur 'Eigenschaften', wo man u.a. auch deutsch auswählen kann - was aber auch schon von Anfang an eingestellt war.

    Habe alle hier geposteten Ratschläge ausprobiert - vergeblich. Und es gibt nichtmal einen Patch, der das Sprachproblem löst, nur andere Probleme!

    Quintessenz: Werde das Spiel am Montag zurückgeben; wie der Publisher das Problem mit der Seriennummer löst, interessiert mich nicht, nicht meine Sache, ich habe ein fehlerhaftes Produkt gekauft, das ich zurückgeben kann. Schade, sehr schade.

    Groetjes!
    Die sprache lässt sich definitiv auf deutsch ändern. Auch wenn sich das jetzt etwas komisch anhört und auch nicht negativ gemeint ist, aber du machst sehr warscheinlich etwas falsch.

    Edith meint das es natürlich auch am spiel selber liegen kann, ich es allerdings noch bei keinem erlebt habe.

  6. #66
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Aber schon komisch das da offensichtlich so viele Probleme haben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #67
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich hab das selbe Problem. Über amazon.co.uk bestellt.
    Optionen in der .ini umstellen hilft nicht, da sie überschrieben werden.
    Ingame habe ich nur englisch zur Auswahl. In Steam habe ich bei dem Spiel keinen Reiter für die Spracheinstellung, bei Empires: Total War hingegen schon.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    6
    Hallo Ic3,

    seltsam nur, daß alles bis auf das proggie selber, in deutsch ist:

    - Installationsvorgang
    - Steam
    - config.ini-Einträge gemäß hiesigen Rats

    Spiel startet - in Englisch.

    Grüße an soviet, der erst dasselbe Problem hatte.. wir Beide sind halt nur zu doof.

    Groetjes,

    Rike

    Edit: @ soviet: Welche files genau haste denn ersetzt?
    Geändert von Susi_Lunix (25. September 2010 um 20:19 Uhr)

  9. #69
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Susi_Lunix Beitrag anzeigen
    Hallo Ic3,

    seltsam nur, daß alles bis auf das proggie selber, in deutsch ist:

    - Installationsvorgang
    - Steam
    - config.ini-Einträge gemäß hiesigen Rats

    Spiel startet - in Englisch.

    Grüße an soviet, der dasselbe Problem hat... wir Beide sind halt nur zu doof.

    Groetjes,

    Rike
    Ich sagte nicht das ihr zu doof seit.

    Hab ja im edit geschrieben das das natürlich sein kann, ich es allerdings noch nicht erlebt habe.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    6
    "Ich sagte nicht das ihr zu doof seit."

    Das habe ich Dir ja auch gar nicht unterstellt! Finde es persönlich lustig! Das hat schon was.

    Vielleichts liegt's an den OS? Ich habe WIN7 64Bit (soll damit aber laufen)... hm, werde es mal auf den anderen Rechnern mit Vista und XP installieren, mal sehen, was passiert.

    Groetjes,

    Rike

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    6

    Lösung

    Da ich ja als PC-Freak nicht so schnell aufgebe, habe ich vor den Installationen noch einen letzten Versuch gemacht:

    - Systemwiederherstellung Zeitpunkt VOR der Civ5-Installation
    - Civt5 neuinstalliert (Installvorgang) wieder in Deutsch

    - Zu Steam: Alles ist auf 'deutsch' eingestellt. Dann unter 'Lokale Dateien' in 'Eigenschaften' Integrität des Spiel-Cache überprüfen' geklickt

    - Danach Civ5 gestartet - alles in Deutsch!

    Hoffe, es funzt bei Euch auch.

    Groetjes,

    Rike


    P.S. Denke, es geht auch ohne die Systemwiederherstellung, da anscheinend Steam bloß diesen kleinen Anstoß braucht

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Susi_Lunix Beitrag anzeigen
    Da ich ja als PC-Freak nicht so schnell aufgebe, habe ich vor den Installationen noch einen letzten Versuch gemacht:

    - Systemwiederherstellung Zeitpunkt VOR der Civ5-Installation
    - Civt5 neuinstalliert (Installvorgang) wieder in Deutsch

    - Zu Steam: Alles ist auf 'deutsch' eingestellt. Dann unter 'Lokale Dateien' in 'Eigenschaften' Integrität des Spiel-Cache überprüfen' geklickt

    - Danach Civ5 gestartet - alles in Deutsch!

    Hoffe, es funzt bei Euch auch.

    Groetjes,

    Rike


    P.S. Denke, es geht auch ohne die Systemwiederherstellung, da anscheinend Steam bloß diesen kleinen Anstoß braucht
    hattest du denn auch das problem, dass der "sprache-reiter" im steammenü garnicht erst auftaucht?!

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    6
    Hi Uwe!

    Ja, das Problem hatte ich vorher auch. Vorher!

    Grüßle,

    Rike

  14. #74
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Es gibt für alles eine lösung.
    Viel spass mit Civ5.

    Ich muss leider noch bis montag warten.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    3
    Das mit "Neuinstallation" etc. ist gelinde gesagt Bullshit. Leider reden wir in dem Thread hier von zwei verschiedenen Problemen mit gleichem Symptom.

    Zunächst erstmal zu dem schwerwiegenderen: es gibt eine EU und eine US Version. Die EU Version beinhaltet - wie gewohnt - eine ganze Reihe von Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch, etc.). Da Steam sich lokalen Märkten anpasst (meistens an der IP Adresse festgemacht), ist das auch die Version, die "wir" im Steam Shop sehen und die man hier im Media Markt & Co kriegt.
    Amazon.co.uk verschickt allerdings die US Version (wie sie inzwischen auch explizit anmerken in der Produktbeschreibung). Diese führt auf der Packung auch nochmal klipp und klar aus, dass sie nur auf Englisch ist. Ich bin leider auch in diese Falle getappt und sitz jetzt mit der englischen Fassung hier, die ich nicht (ohne Tricks) auf Deutsch stellen kann. Einzige Möglichkeit die mir hierzu im Moment einfällt ist, die Sprachdateien aus der Demo zu übernehmen. Das klappt im Moment hervorranged, allerdings werden die Demo-Sprachdateien im Laufe der Civ-Updates sicherlich nicht lange aktuell bleiben.

    Das zweite Problem das einige haben ist anscheinend, dass selbst die EU Version standardmäßig auf Englisch ist. In dem Fall hilft der besagte Sprach-Reiter in den Eigenschaften des Spiels in der Steam-Bibliothek, sowie die Sprach-Einstellung im Spiel selbst. Mit der US Version ist das allerdings wie erläutert nicht so einfach.

    Ich hoffe der Steam Support kommt uns in dem Fall entgegen und wandelt entweder die US in eine EU Version, oder gleicht beide an. (wieso sollte EU Englisch + Rest haben, und US nur Englisch?!)

    Ergo: alle mit der US Version schreiben bitte fleissig den Support an :-)

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •