Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 240

Thema: Deutsche Sprache installieren

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt den Thread nicht durchgelesen, ist schon einer auf die Idee gekommen die config.ini unter Eigene Dateien\MyGames\SM Civilization5 zu verändern?

    Ich hatte das Problem nämlich auch, dass alles auf englisch war, und habe dann dort einfach die Einträge:

    geändert in:

    Keine Ahnung ob das so korrekt ist, aber seitdem ist Civ5 bei mir deutsch.
    Auf die Idee bin ich auch gekommen...aber erst benach ich Civ wieder runter hatte
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    10
    das klingt sehr gut und ich hab das auch gleich mal ausprobiert, aber irgendwie wird die config datei immer wieder überschrieben, so dass ich das nur in englisch weiterhin habe. wenn ich danach die config öffne ist alles wieder beim alten. hast du da noch was geändert?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Igolosh Beitrag anzeigen
    das klingt sehr gut und ich hab das auch gleich mal ausprobiert, aber irgendwie wird die config datei immer wieder überschrieben, so dass ich das nur in englisch weiterhin habe. wenn ich danach die config öffne ist alles wieder beim alten. hast du da noch was geändert?
    so siehts bei mir auch aus. alles weiterhin auf englisch.

  4. #34
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Igolosh Beitrag anzeigen
    das klingt sehr gut und ich hab das auch gleich mal ausprobiert, aber irgendwie wird die config datei immer wieder überschrieben, so dass ich das nur in englisch weiterhin habe. wenn ich danach die config öffne ist alles wieder beim alten. hast du da noch was geändert?
    Nein, sonst nichts. Bei mir wird die Datei auch nicht überschrieben. (WinXP)

    Ich nehme an, Du hast im Steamprogramm schon einen Rechtsklick auf Civ5 gemacht und unter Einstellungen die Sprache auf "deutsch" eingestellt?!

    Was Edith noch einfällt: Habt ihr nach der Änderung der config.ini mal im Spiel unter Optionen nachgeschaut ob sich die Sprache umstellen lässt?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, sonst nichts. Bei mir wird die Datei auch nicht überschrieben. (WinXP)

    Ich nehme an, Du hast im Steamprogramm schon einen Rechtsklick auf Civ5 gemacht und unter Einstellungen die Sprache auf "deutsch" eingestellt?!
    das ist ja das komische, ich habe diesen reiter überhaupt nicht. ich hab mir das spiel bei amazon.co.uk gekauft in der annahme das es eine "europäische" version ist, wo man einfach die sprache einstellen kann... ich suche jetzt gleichgesinnte, wie uwe, die das problem evtl behoben haben oder beheben können?

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Igolosh Beitrag anzeigen
    das ist ja das komische, ich habe diesen reiter überhaupt nicht. ich hab mir das spiel bei amazon.co.uk gekauft in der annahme das es eine "europäische" version ist, wo man einfach die sprache einstellen kann...
    Scheinbar gibt es doch Unterschiede.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    10
    naja im prinzip ist das ja nicht so schwierig sich irgendwelche sprachdatein runterzuladen, jedoch muss man erstmal wissen wo und wie.

    ich hab jetzt mal was anderes ausprobiert und zwar hab ich steam ausgemacht, die datei umgeschrieben und als schreibgeschützt makiert und tada die datei wird nicht geändert, aber am spiel ändert sich auch nichts. ist weiterhin auf englsich son käse

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    10
    hab gerade mal auf die dvd geschaut und das witzige daran ist, dass es eine deutsche readme datei gibt, also müsste das doch auch in deutsch spielbar sein

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Igolosh Beitrag anzeigen
    naja im prinzip ist das ja nicht so schwierig sich irgendwelche sprachdatein runterzuladen, jedoch muss man erstmal wissen wo und wie.

    ich hab jetzt mal was anderes ausprobiert und zwar hab ich steam ausgemacht, die datei umgeschrieben und als schreibgeschützt makiert und tada die datei wird nicht geändert, aber am spiel ändert sich auch nichts. ist weiterhin auf englsich son käse
    ist ja auch logisch, da wir das sprachpaket ja garnich erst runterladen können. demnach kann auch nix umgestellt werden.
    aber es kann doch nicht sein, dass bei einigen versionen keine weiteren sprachen hinzugefügt werden können....war gerade das nich auch ein "pluspunkt" bei steam?!

  10. #40
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Igolosh Beitrag anzeigen
    hab gerade mal auf die dvd geschaut und das witzige daran ist, dass es eine deutsche readme datei gibt, also müsste das doch auch in deutsch spielbar sein
    In dieser Readme fand ich auch den Hinweis auf die Config.ini.

    Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    ist ja auch logisch, da wir das sprachpaket ja garnich erst runterladen können.
    Ich musste nichts runterladen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    13
    ich hab das gleiche problem.
    das ist auch eine amazon.co.uk version..
    steamsprache ändern bringt nichts. aber die option die spielsprache mit rechtsklick auf das spiel und dort auf einstellungen zu ändern habe ich gar nicht.

    eigenschaften hätte ich bei einem rechtsklick auf das spiel. aber dort kann ich auch nur lokale dateien löschen usw..

    config.ini hab ich auch geändert wie beschrieben. sogar schreibgeschützt. eine wirkung hat es dennoch nicht gehabt.

    ingame optionen habe ich nur die englische sprache zur auswahl. sonst nichts

    ich heul gleich *schnief*

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    10
    so hab gerade mal den hinweis von nem kumpel erhalten, wo ich mal schauen müsste nach den sound datein und siehe da, es befinden sich alle notwendigen deutschen sounddatein auf meinem rechner.

    steam -> steamapps -> common -> sid meiers... -> assets -> sounds -> speech -> german

  13. #43
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wahrscheinlich ist es am besten das Spiel zurück zu schicken und hier in Deutschland zu kaufen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    10
    na wenn das mal gehen würde bei einem bereits registrierten spiel

  15. #45
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ach ja, stimmt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •