Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Abkotz: Spiel noch nicht veröffentlich

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptProtonSTN
    Registriert seit
    14.03.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Abkotz: Spiel noch nicht veröffentlich

    Ich bekomm gleich einen Anfall. Da kaufe ich mir die Special Edition, gebe dafür 70€ aus und Steam sagt mir bei der Installation: Spiel gesperrt - Civ 5 ist noch nicht Veröffentlicht und kann deshalb nicht freigeschaltet werden.


    Ich meine das kann doch nicht sein, die Amis spielen das Game schon 2 Tage und mir verweigert dieser blöde Kopierschutz sogar die Installation... Weil das Spiel ja noch nicht Released ist. Wieso kann man das dann kaufen? Wieso wird man dann auf dieses tolle Feature nicht hingewiesen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Mal kurz überlegen: Weil wir den 23.9. haben und nicht den 24.9. ?

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von CaptProtonSTN Beitrag anzeigen
    Wieso kann man das dann kaufen?
    Das Problem liegt meines Wissens in erster Linie darin, dass sich die Geschäfte häufig nicht an die Veröffentlichungstermine der Hersteller halten, weil sie ihren Absatz steigern möchten (einen Tag vor der Konkurrenz). Aus diesem Grund wird der Hersteller wohl auf solch fragwürdige Mittel zurückgreifen und darauf verweisen, dass der Händler es ja noch gar nicht hätte verkaufen dürfen und es insofern kein Problem gibt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptProtonSTN
    Registriert seit
    14.03.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Seit wann werden Spiele am Freitag released? Bis jetzt war es immer der Donnerstag. Außerdem sollte man darauf hingewiesen werden...

  5. #5
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von CaptProtonSTN Beitrag anzeigen
    Seit wann werden Spiele am Freitag released? Bis jetzt war es immer der Donnerstag. Außerdem sollte man darauf hingewiesen werden...
    Es wurde gross und breit angekündigt das das spiel in europa erst ab dem 24.09. freigeschaltet wird.

  6. #6
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von CaptProtonSTN Beitrag anzeigen

    Seit wann werden Spiele am Freitag released?
    Wie wäre es, wenn du dich nicht über irgendwas total kindisches aufregst und einfach die paar Stunden abwartest ?
    Also manche Leute, echt...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von CaptProtonSTN
    Registriert seit
    14.03.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Lass mich auch mal....

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von CaptProtonSTN Beitrag anzeigen
    Seit wann werden Spiele am Freitag released? Bis jetzt war es immer der Donnerstag. Außerdem sollte man darauf hingewiesen werden...
    [ironie]
    OH, SCHAUT HER! Der Weltuntergang ist nahe! Bisher wurde jedes Spiel Donnerstags veröffentlicht (?), dieses aber an einem FREITAG. HILFE!
    [/ironie]

    Ne, mal ganz im Ernst. Was soll das? Außerdem trägt das Board den Titel "Technische Problemhilfen". Für was brauchst du denn Hilfe? Die Antwort auf dein Problem hat dir Steam bereits gegeben - es ist noch nicht veröffentlicht.

    Es ist doch nicht Steams bzw des Herstellers schuld dass manche Shops das Spiel früher rausgeben.

  9. #9
    Natural Born Kieler
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    39
    Es ist doch nicht Steams bzw des Herstellers schuld dass manche Shops das Spiel früher rausgeben.
    Aber ohne Steam könnte man das Spiel jetzt spielen. Mit Steam geht es nicht. Also eine reine, sinnlose Schikane. Bei einer normalen Installation eines gekauften Spiels ohne bescheuerte Freischaltung legt man die DVD rein, installiert, spielt.

    Die Philosophie von Steam ist demnach: Der Kunde ist dein Feind, schikaniere ihn, wo du kannst.

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von NBK Beitrag anzeigen

    Die Philosophie von Steam ist demnach: Der Kunde ist dein Feind, schikaniere ihn, wo du kannst.

    Zu lustig, deine Aussage.

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von NBK Beitrag anzeigen
    Aber ohne Steam könnte man das Spiel jetzt spielen. Mit Steam geht es nicht. Also eine reine, sinnlose Schikane. Bei einer normalen Installation eines gekauften Spiels ohne bescheuerte Freischaltung legt man die DVD rein, installiert, spielt.

    Die Philosophie von Steam ist demnach: Der Kunde ist dein Feind, schikaniere ihn, wo du kannst.
    Mein Reden seit '33.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von NBK Beitrag anzeigen
    Aber ohne Steam könnte man das Spiel jetzt spielen. Mit Steam geht es nicht. Also eine reine, sinnlose Schikane. Bei einer normalen Installation eines gekauften Spiels ohne bescheuerte Freischaltung legt man die DVD rein, installiert, spielt.

    Die Philosophie von Steam ist demnach: Der Kunde ist dein Feind, schikaniere ihn, wo du kannst.
    Du verstehst nicht oder? Das Spiel DÜRFTE eigentlich noch bei niemandem in Europa in den Händen liegen. Ich nutze Steam seit sehr langer Zeit, habe 25 Spiele auf meinem Account aktiviert und noch einen weiteren Account mit ca 10 Spielen. Noch nie hatte ich irgendwelche Probleme, nur Vorteile gesehen (Community, Patches direkt ohne Umwand, keine DVDs einlegen, kann meine Spiele auf DVDs sichern wie ich will ("Spieledateien sichern.."), SteamCloud, Spiele die es so nie im Handel gibt und geben würde, Wochenenden an dennen diverse Spiele sehr billig angeboten werden, "Hersteller"-Wochen in dennen es von manchen Herstellern welche ihre Spiele über Steam anbieten ganze Packs gibt wie zb das "THQ-Packet" in welchem sehr viele oder alle THQ Spiele für eine sehr geringe Summe enthalten sind, Kategorien-Packs also wie die der Entwickler nur nach einer Spiele Kategorie (zb Simulation oder Action) ... etc etc etc

    Steam zeigt für mich nur Vorteile, und als ich gelesen habe das Civ5 mit Steamworks kommt habe ich mich noch mehr gefreut.
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  13. #13
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Trineas, AUS!
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #14
    Natural Born Kieler
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Wehwehchen Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht oder?
    Nein, du verstehst es nicht:
    Das Spiel DÜRFTE eigentlich noch bei niemandem in Europa in den Händen liegen.
    Und GENAU DAS ist die Schikane. Was soll der Scheiß? Warum will man mir vorschreiben, wann ich mit dem Spielen anfangen darf? Ist Civ5 ein hochsensibles, gefährliches Staatsgeheimnis? Nein, es ist ein SPIEL. Welcher Schaden entsteht dadurch, dass der eine es früher auspackt als der andere? Warum will man das Kundenverhalten so restriktiv steuern?

    Ein normales Produkt kann ich, wenn ich es in Händen habe, nach meinem Belieben nutzen. Ich will nicht gegängelt und genervt werden.

    Übrigens habe ich das Spiel vom deutschen Amazon geliefert bekommen. Scheinen ja üble Verbrecher zu sein, dass sie das so früh rausschicken. Abfackeln, den Laden!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Das ist echt eine Unverschämtheit!

    Ähnliches ist mir schon gestern passiert: Ich habe mir Lebkuchen im Supermarkt gekauft. Ihr wisst schon, echte Nürnberger mit Schokoladenüberzug. Als ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt, dass aber noch gar nicht Weihnachten ist! Man hat mir gesagt, ich müsse bis Dezember warten! Trotz Lebkuchen! Das hätte groß auf der Packung vermerkt werden müssen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •