Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Gibt es die Möglichkeit CIV V direkt im DX11 Mode zu starten?

  1. #1
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111

    Gibt es die Möglichkeit CIV V direkt im DX11 Mode zu starten?

    Hallo,

    hat schon wer herausgefunden, wie man einen Link erstellt, damit CIV V ohne diesen DX9 oder DX10/11 Startbildschirm sofort startet?

    Die von CIV V erstellten Links taugen ja nichts, weil immer dieser DX-Auswahlscreen erscheint, egal ob die DX9- oder die DX10/11-Version gestartet wird.

    Ist da ein Bug oder ein Feature?
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Nachtgestalt Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat schon wer herausgefunden, wie man einen Link erstellt, damit CIV V ohne diesen DX9 oder DX10/11 Startbildschirm sofort startet?

    Die von CIV V erstellten Links taugen ja nichts, weil immer dieser DX-Auswahlscreen erscheint, egal ob die DX9- oder die DX10/11-Version gestartet wird.

    Ist da ein Bug oder ein Feature?
    Im Ordner gibt es eine DX11.exe .. aber das bringt bei mir irgendwie nichts. Kann trotzdem kein AA einstellen... merkwürdig das ganze.

  3. #3
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Ja, eben, wenn ich diese CivilizationV_DX11.exe starte kommt trotzdem dieser blöde DX9 u. DX10/11 Launcher. Unnötige Abfragen und Klicks eben.

    Gibt's keine Abhilfe?
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  4. #4
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Ist im offizellen Forum auch schon bemerkt worden:

    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=87789

    Ich hoffe, es wird bald eine Lösung geben.
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  5. #5
    Zwillingspappi 2011 Avatar von Hambut
    Registriert seit
    30.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Hallo Zusammen,

    kann mir einer von den Computer-Cracks sagen, wie ich erkennen kann, ob mein Rechner Direct X 10/11 kann?
    Mit Direct X 9 lief das Demo gestern super, deshalb hab ich heut mal testen wollen obs in der besseren Ausführung auch geht. Da konnt ich aber die Schriften nicht lesen.

    Danke schonmal im voraus.

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Du brauchst Windows Vista bzw. Windows 7 und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte.

  7. #7
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Gibts eigentlich vergleichsbilder zwischen den verschiedneen Dxen?

  8. #8
    Zwillingspappi 2011 Avatar von Hambut
    Registriert seit
    30.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Du brauchst Windows Vista bzw. Windows 7 und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte.
    Hallo. Danke.

    Windows Vista hab ich. Grafikkarte ist die ATI Mobility Radeon 3470.

    Bei XP hätt ich jetzt gewußt, wo ich meine DIV X Version prüfen kann.

    Ne, Idee, wo ich das bei Vista mach?

    Liebe Grüße

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Bei einer Mobility-Version, dazu noch im unteren Bereich, solltest du lieber nicht an DX11 denken.
    Ansonsten wäre dies hier wohl der Link zum aktuellen DX.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Hambut Beitrag anzeigen
    Hallo. Danke.

    Windows Vista hab ich. Grafikkarte ist die ATI Mobility Radeon 3470.

    Bei XP hätt ich jetzt gewußt, wo ich meine DIV X Version prüfen kann.

    Ne, Idee, wo ich das bei Vista mach?
    Die DirectX (divx ist übrigens was anderes) Version kann man genau wie bei XP z.B. mit dxdiag prüfen. Also bei der Suche im Startmenü (start->run wie in XP gibts ja nicht mehr) dxdiag eingeben und starten. Da steht dann unter anderem welche DirectX-Version man installiert hat.

    Vista wurde übrigens mit DirectX 10 ausgeliefert, also ist zumindest das vorhanden.

    Bezüglich des Grafikchips hilft vermutlich das weiter. Zitat: "ATI Mobility Radeon HD 3470 (...) Unterstützt DirectX 10.1 Effekte (jedoch ist die Karte dafür zu langsam)"

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich vergleichsbilder zwischen den verschiedneen Dxen?
    Klick mich.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Hambut Beitrag anzeigen
    Hallo. Danke.

    Windows Vista hab ich. Grafikkarte ist die ATI Mobility Radeon 3470.

    Bei XP hätt ich jetzt gewußt, wo ich meine DIV X Version prüfen kann.

    Ne, Idee, wo ich das bei Vista mach?

    Liebe Grüße
    Du kannst maximal DX10.1 nutzen mit der Grafikkarte.
    Dein Vista kann mindestens DX10.1 ob dort auch schon DX11 verfügbar ist hat mich bisher nicht interessiert, sollte aber (oder kommt noch)

    Kurz: Du hast DX10 und solltest es auch nutzen, da DX10 schneller ist als DX9 und dies sich positiv auswirken sollte. Grafikeinstellungen dann runter bis es passt.

  13. #13
    Zwillingspappi 2011 Avatar von Hambut
    Registriert seit
    30.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Bei einer Mobility-Version, dazu noch im unteren Bereich, solltest du lieber nicht an DX11 denken.
    Ansonsten wäre dies hier wohl der Link zum aktuellen DX.
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Die DirectX (divx ist übrigens was anderes) Version kann man genau wie bei XP z.B. mit dxdiag prüfen. Also bei der Suche im Startmenü (start->run wie in XP gibts ja nicht mehr) dxdiag eingeben und starten. Da steht dann unter anderem welche DirectX-Version man installiert hat.

    Vista wurde übrigens mit DirectX 10 ausgeliefert, also ist zumindest das vorhanden.

    Bezüglich des Grafikchips hilft vermutlich das weiter. Zitat: "ATI Mobility Radeon HD 3470 (...) Unterstützt DirectX 10.1 Effekte (jedoch ist die Karte dafür zu langsam)"
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Du kannst maximal DX10.1 nutzen mit der Grafikkarte.
    Dein Vista kann mindestens DX10.1 ob dort auch schon DX11 verfügbar ist hat mich bisher nicht interessiert, sollte aber (oder kommt noch)

    Kurz: Du hast DX10 und solltest es auch nutzen, da DX10 schneller ist als DX9 und dies sich positiv auswirken sollte. Grafikeinstellungen dann runter bis es passt.
    Ich danke euch allen. Werde es mal ausprobieren. Das große Problem ist nur, daß ich die Schrift nicht lesen kann. Welche der Einstellungen muß ich denn am ehesten ändern, um dann mit der DX 10 Version spielen zu können?
    Geändert von Hambut (22. September 2010 um 21:12 Uhr)

  14. #14
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Interessant. Es sieht besser aus, aber gar nicht soviel. Die Kanten sind hauptsächlich weicher und trotzdem schärfer, die Reflektionen sehen besser aus. Aber auf vielen Bildern sieht man den Unterschied nicht sofort. Die Häuser und der Jeep zum Beispiel sehen sehr ähnlich aus. Fazit: DX9 ist fast genauso gut.

  15. #15
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen

    Kurz: Du hast DX10 und solltest es auch nutzen, da DX10 schneller ist als DX9 und dies sich positiv auswirken sollte.
    Das ist lange nicht immer der Fall.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •