Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: ***Palastbau***

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Störtebeker
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    32
    ich würde nie (NIE!) den palast verschieben. hey, leute, das ist die HAUPTSTADT! DAS HERZ DES REICHES!
    Scipio, dafür hätten Dich die Bonner geliebt - genützt hat ihnen diese Leidenschaft aber nichts.

    Wenn man auf riesigen Karten spielt und viel Land erobert bleibt einem nichts anderes übrig, als den Palast zu verlegen. Ich habe in meinem letzten Spiel den Palast so drei- bis viermal verlegt (mittels Kommandanten gerusht, ansonsten dauert das viel zu lange), um stark korrupten, frisch eroberten Gebieten auf die Sprünge zu helfen.

  2. #32
    felixd
    Gast
    von mir: die taktik den fp neben den palast zu stellen gefällt mir schon besser
    ich wollte nur klarstellen dass ich natürlich meinte dass man nach der fertigstellung des fp den palast verschiebt. bin eigentlich nie kommunist, im spiel bin ich zentralismusanhänger¨

    @ sommerloch:
    danke übrigens für deine sehr gute "wissenswertes"- reihe, die über korruption hatte mich am meisten interessiert.

  3. #33
    Banned Avatar von Kiffing
    Registriert seit
    12.01.05
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.107
    Ich würde jedem Spieler empfehlen, der stark genug ist, sich ein großes Reich zu erkämpfen, seinen Palast neu zu bauen. Denn wer am Anfang die Verbotene Stadt baut, hat diese i.d.R. nahe seiner Hauptstadt stehen. Wer aber ein großes Reich hat, sollte jede Möglichkeit nutzen, die wirklich exorbitant hohe Korruption einzudämmen. Dafür ist der Hauptstadtwechsel in eine starke entferntere Region ein probables Mittel und die Produktionseinheiten, die der Palastbau verschlingt, allemal wert.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •