Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 475

Thema: Minecraft

  1. #16
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Was hast du da eigentlich gebaut? Sieht recht abstrakt aus und unzweckmäßig.
    Hallo.

  2. #17
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ja naja, ich wollte einfach Mal schauen, wie hoch ich bauen kann und hab' mich halt immer weiter hoch gebaut.

    Irgendwann war ich dann so hoch, dass es nicht höher ging. Also hab' ich dann oben noch meine Steine in waagerechter Richtung weitergebaut. Erst Richtung Wasser. Wollte dort runterspringen aber hab' mich net getraut.

    Ich hab' nun vor das oben zu ner Fläche zu bauen, die dann Schatten werfen wird. Eventuell werde ich auch den Weg nach oben sicherer gestalten weil im Moment ist das Runterfallrisiko bei Unachtsamkeit nicht gerade klein.

  3. #18
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Sieht auch ganz danach aus

    Ich werds mir mal zulegen, entwerfe im Kopf schon Bollwerke

    Müsste ich den Burggraben dann vom Meer aus umleiten? Oder alles mit Eimern transportieren?
    Hallo.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ganz hab ich das noch nicht verstanden. Wie funktioniert das Crafting? Was für einen Unterschied macht es, mit den verschiedenen Stoffen zu bauen? Und wann kommt die Nacht?

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Gespielt habe ich es noch nicht, aber doch einige Videos angeschaut.

    Crafting: Man muss die Gegenstände sinnvoll anordnen. Will man eine Holzhacke bauen, dann muss man die oberene horizontalen 3 Felder belegen und die mittleren vertikalen, so dass es halt "aussieht" wie eine Hacke. Wenn man die horizontale Reihe mit Stein besetzt hat man halt ne Steinhacke.

    Es gibt auch ne Wiki in der die Rezepte stehen.

    Zu den Rohstoffen: Je besser das Material, desto länger halten die Werkzeuge. Ich weiß nicht ob das Material für die Häuser nur optische Gründe hat. Wobei Obsidian unzerstörbar sein soll, was wohl wichtig ist bei den Blobs.

    Und ganz ehrlich: Wer will schon ein Haus aus Dreck bauen?

    Der Tag und die Nacht dauern so 7 Minuten. Einfach auf den Stand der Sonne achten.
    Hallo.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Also bei mir kam die Nacht sicher nicht nach 7 Minuten, hatte sicher schon länger als ne halbe Stunde gebaut...

  7. #22
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Spielst du denn den survival mode?
    Hallo.

  8. #23
    Küchenmatrone Avatar von Masqurin
    Registriert seit
    10.10.07
    Beiträge
    4.012
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Fällt mir schwer zu glauben, dass der das so gebaut haben soll. Könnte mir da eher vorstellen, dass man ein Programm schreibt, dass 3D-Modelle in Minecraft-Maps konvertiert.
    Das ist korrekt. Das ursprüngliche Modell der Enterprice wurde mit Google SketchUp erstellt und dann später in eine Minecraftkarte umgewandelt. Ähnliche Vorgehensweise trifft übrigens auch für den ALU zu. Doch zumindest das Planetenmodell wurde über Wochen hinweg ehrlich errichtet.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Müsste ich den Burggraben dann vom Meer aus umleiten? Oder alles mit Eimern transportieren?
    Nur die kostenlosen Varianten haben unendliches Wasser (und begrenzte Karten). Die übrigen Versionen, inklusive Alpha, haben endliches Wasser. Zumindest in der Theorie. Hat bei mir auch einige Zeit gedauert das System zu kapieren.

    Hier mal als Beispiel. Ich habe Wasser entfernt und es bleibt ein fehlendes Stückchen Wasser und das umgebende Wasser versucht dies unaufhörlich zu füllen (Flussrichtung zum Mittelpunkt an der Burgwand). Um das ganze wieder Rückgängig zu machen musste ich Wasser von woanders besorgen und es direkt an die Wand im Zentrum zu entleeren (man kann einen Eimer nämlich nur an einer Oberfläche leeren, nicht aber an anderem Wasser selbst).

    Bild

    Problematisch wird das ganze allerdings wenn man Wasser direkt aus der Mitte von irgendwo besorgt. Das führt zu einem Kreuz mit ständiger Flussrichtung zur Mitte. Inmitten eines Meeres. Das Spiel arbeitet da irgendwie mit Wasserblöcken und an der Oberfläche fehlt dieser dann - wird allerdings wiederum von der Umgebung aufgefüllt. Schwer zu erklären, wirst es schon sehen. Allerdings kann man das geschickt umgehen: Man taucht und holt Wasser aus mindestens einer Ebene tiefer. Problem gelöst.

    Bedeutet also, um einen Burggraben anzulegen wirst du ordentlich die Eimer bemühen müssen. Und wenn dir einen großen See oder ein Meer nicht verunstalten willst auch noch jedes mal tauchen müssen. Ich schätze das wird sowieso eine knifflige Angelegenheit, wegen des Problems mit den Blockwasser. Und wenn der Graben breiter als 2 Blöcke ist, wirst du Arbeitsblöcke, zumindest in der obersten Ebene, errichten müssen um Wasser 'absetzen' zu können.

    Vielleicht bin ich aber auch nur blöd und habe den Trick mit dem Wasser nicht kapiert. o_o
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Geschichten:
    - [Pharao] Der Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten (abgeschlossen)
    - [The Movies] A Film by CivForum.de Pictures (vorzeitig beendet)
    - [Shining Force III] Die Geschichte von drei Generälen (unterbrochen - geänderte Freizeitgestaltung dank einer P&P-Gruppe)

  9. #24
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Wasser erneuert sich. Gibt im Minecraftwiki auch eine Anleitung dazu
    Kurz zusammengefasst:

    XO
    OX

    Wobei X Wasser und O Leerraum ist, fuellt sich das Wasser automatisch nach O und dient dort als weitere Quelle. Damit kannst du Wasser beliebig vervielfaeltigen.
    Warum das bei deinem Screenshot nicht funktioniert erschlieszt sich mir leider nicht, bei mir tut's.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  10. #25
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    @Masqurin: Ich habs schon gesehen

    Allerdings nur bei 1-Blocktiefen Feldern. Da breitet sich das Wasser auch schön aus

    Was ich erst dachte war: 1 Block = ein Eimer, aber ist zum Glück nicht so.
    Hallo.

  11. #26
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Tiefer Graben kann man dann ja nachdem man die oberste Ebene komplett befuellt hat
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  12. #27
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    So hab meinen ersten Stützpunkt nach mehreren Tagen Kohlesuche endlich soweit fertig. Hab echt 3 Stollen und 2 Tagebrüche gemacht und nix gefunden, bis ich in nem See auf dem Boden welche entdeckt habe. In der Nähe davon ist auch nen Steinbruch, den werd ich jetzt mal ausbauen. Irgendwann, möglichst bald , muss ich mir da entweder nen gescheiten Weg anlegen oder sehen ob ich ne Bahn an der Küste entlang bauen kann. So quer durch die Hügel ist echt nicht das Wahre, besonders wenn die Dämmerung einsetzt.

    Bild
    Der Leuchtturm mit großer Fackel auf dem Dach um vorbeischippernde Schiffe auf mich aufmerksam zu machen. Fotografiert von der Zugangsbrücke.

    Bild
    Und noch der Ausblick vom überdachten Aussichtsposten. Das im Hintergrund ist übrigens eine natürliche Felsformation die schon von Beginn an so existierte. Hab sie mal zu ner Wegmarke umfunktioniert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Sehr schön.

  14. #29
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich habe ein nützliches Tool entdeckt, um Strukturen bei Minecraft schnell zu designen und sie nachher als Vorlagen zum Nachbauen im Spiel zu nutzen.
    Das ganze nennt sich "Cube Kindom"
    http://www.indiegames.com/blog/2009/...e_kingdom.html
    Obwohl es auf Japanisch ist, ist es unglaublich leicht zu bedienen.

    Damit lassen sich dann auch Objekte, die sich räumlich schwer vorzustellen sind, leicht vorausplanen.
    Zum Beispiel die Zwerg/Troll-Statue die ich errichten möchte um meiner Festung als tragende Säule zu dienen:
    (Die Festung sieht man noch nicht, sie ist über den Wolken )


    Das ganze ist trotzdem Graben und Bauen ist aber trotzdem noch eine Mordsarbeit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Die Augenbrauen und der Bart müssen aus Wolle sein
    smack smash

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •