Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: [RaR] - Story zu pbem 229 - Die Rückkehr des Dunklen Herrschers

  1. #76
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ja, aber die dritte Stadt wollte ich noch früh gründen. Danach kommt ein Arbeitslager in London und dann gleich noch ein Stammeskrieger. Und York wird Arbeiter, Nahrungslager, Clan, Arbeitslager bauen.

  2. #77
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Hab gezogen, vergessen weiterzuschicken und gleichzeitig aufs nächste Save gewartet.

    Weiter
    Tja, sowas passiert.

  3. #78
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich der Nicknamew JimmyderLegion?

  4. #79
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    BC 2110 - Römische Grenzen in Sicht

    Wieder 4 Runden später und es gibt ordentlich was zu berichten.

    Webkunst ist erforscht und ich sehe weder Wolle noch Seide. Schade. Oder doch, ich sehe Seide, aber leider in Russland. Weiter gehts mit Fermentierung, denn es geht schnell zu forschen und ich möchte alle Luxusgüter sehen und mit Russland tauschen, welches ganz klar auf Dynastie geht, was ich also nicht kann.

    Hier die Ansicht der englischen Landen:

    Im Südwesten kommt erstmal Gebirge und scheinbar wieder Wasser. Die Bautrupps sind beschäftigt. London wird einen Siedler abschließen, der entweder bei den Flussauen oder noch weiter zu den Russen hin siedeln wird. Danach Arbeitslager und Stammeskrieger.

    Ganz vergessen zu sagen: Im Berg von London gibt es Gold. Danke Uaargh!

    Bild

    Aber die wirklichen Überraschungen passieren im Osten. Erstens hat Russland endlich seine zweite Stadt gegründet (Gurkensalat läßt sich scheinbar immer relativ viel Zeit bei sowas und dabei hat er doch Stonehenge (=freie Nahrungslager). Außerdem hat er relativ weit nach Süden Richtung Römer gegründet ohne viel Nahrungsressourcen soweit ich sehen kann. Ich sehe Konfliktpotential voraus und reibe schonmal vorsichtig die Hände. Müßte nur mal endlich wissen, ob in meiner Nähe auch jemand ist. Und außerdem hat Jack, mein Superheld-Jack, die römischen Grenzen gefunden. Ingame-Kontakt allerdings noch nicht hergestellt. Aber dann werden wir sehen, wie wir mit den Römern handeln können.

    Bild

    Mit Gurkensalat konnte ich erstmal noch einen Techtausch vereinbaren, der mich im Rennen um Dynastie hält und gleichzeitig noch Mathematik ergibt. Man muss dazusagen, dass Urbanisierung allein soviel wert ist wie Fermentierung und Webkunst, die auch noch tote Techs sind. Aber immerhin bekommt er so Seide. Außerdem weiß ich nun, dass er Schrift forschen wird.

    Auf den Tausch von Bergbau und Kastenwesen...
    Zitat Zitat von Gurkensalat
    allerbestikiwkowitsch! so wir das werden machen! darauf ein vodka
    Zitat Zitat von Janilein
    Hmm, Danke. Wonderful.

    Übrigens haben wir Webkunst bald finished. Woran forscht Russland denn so? Können wir tauschen?
    Zitat Zitat von Gurkensalat
    wir sind an der Forschigowski von Urbanisierung. in 4 Runden werden wir darau fanstoßen können
    Zitat Zitat von Janilein
    Super, ich stell schon mal den Gin kalt. Oder warm? Wir haben jetzt übrigens die Webkunst und wollten innerhalb von vier Runden noch Fermentierung fertig kriegen. Damit könnten wir dann ein ordentliches Besäufnis vorschlagen, nämlich unsere Webkunst und Fermentierung und 20 Goldstücke gegen eure Urbanisierung und eure Mathematik. Das würden wir als guten Ausgleich sehen, da Urbanisierung ja etwas schwerer zu erforschen ist. Im übrigen können wir euch jetzt schon sagen, dass es sich für euch lohnen wird (im Gegensatz zu uns ). Aber wir würden den Deal gern jetzt schon zugestimmt wissen. Also: Deal? Vodka und Gin drauf?

    Wegen weiterer Forschung, wollt ihr dann Schrift erforschen? Wenn nicht, machen wir das.
    Zitat Zitat von Gurkensalat
    vodka unbd Gin drauf! Nostrovje!

    Schrift können wir übernehmen

    Grüßlitsch
    Gurkensalatikowskitsch
    Diplo macht auf jeden Fall Spaß...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Janilein (19. November 2010 um 23:06 Uhr)

  5. #80
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    die diplo is der hammer!
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  6. #81
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Woher kommt eigentlich der Nicknamew JimmyderLegion?
    Vorname -> Schlagzeuger von Legion of Gomorra (der fette grüne Link in meiner Signatur ). So einfach!

    Ich freu mich schon auf den weiteren Spielverlauf, das sieht doch schonmal vielversprechend aus
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #82
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    BC 2070 - Kontakt mit den Römer

    So, Runde 2070. Wie erwartet Kontakt mit den Römern. Lustigerweise sehen sie uns von Osten, obwohl wir im Westen liegen.

    Köntne ihnen Kastensystem und Webkunst schicken, vermutlich aber gibts da eh Deals mit dem Russen. Schreib aber trotzdem, um ein Fuß in die Tür zu kriegen und langfristig die Kooperation mit Rom auszubauen. Rom hat nämlich den Vorteil, weiter weg zu liegen. Offenbar hat einer von denen Segelkunst erforscht...

    Hier die Nachricht.

    Zitat Zitat von Janilein
    Good Day verehrter Caesar,

    unser english Abenteurer Jack hat römische Grenzen erreicht. Wir sind sehr glücklich anzutreffen eine hochentwickelte Zivilisation und schlagen anläßliche dieses Tages einen 30 Runden währenden Peace (Frieden) vor.

    Außerdem sind wir sehr an Tausch von die Technology interessiert. Wir können geben Kastensystem und Webkunst. Wir haben die Forschung auf Fermentierung welche sehr bald fertig wird. Vielleicht wir können die Forschung absprechen?

    Ansonsten haben wir bereits Genosse Gurkensalatovitch getroffen, und haben gute Kooperationen und trinken viel Vodka, aber er von uns Pläne für großen Steinkreis entwendet und selbst gebaut.

    Erstmal viele Grüße
    Queen Jani

    Bilder beim nächstenmal wieder. (Hab außerdem noch 25 Gold in einer Hütte gefunden.)

    Update: Antwort von PaGe, klingt gut. Welches andere Volk meint er denn? Die Russen wollten doch Schriftzeichen selbst forschen... Egal, einfach mal zwischenfunken.

    Zitat Zitat von PaGe
    geiles RPG. Meines ist nicht ganz so gut:

    Seid gegrüßt Queen Jani,

    wo ist euer Mann? Ich hoffe es geht ihm gut. Wir könnten euch das ein oder andere Rezept mit magischer Heilungskraft übermitteln.
    Richtet eurem Mann aus, dass wir an einem technologischem Austausch grundsätzlich interessiert sind. Wir hätten in Kürze das Wissen über eine feste Abfolge mit Schriftzeichen zur Übermittlung von Wissen. Wir würden dies evtl. gegen das Kastensystem tauschen, obwohl wir bereits einen Vertrag diesbezüglich mit einem anderen Volk haben. Die Erwartung eines früheren Erhalts dieser Technologie macht es aber fast so schmackhaft wie die letzten Karaffen unseres Weins. Es wird Zeit, dass wir neue Haine anpflanzen, um die Lager wieder aufzufüllen. Vielleicht können wir euch und euren Mann dann ein köstliches Bankett bereiten.

    Grüße aus dem römischen Gefilden
    PaGe, Stammesherrscher der Röme
    r
    und meine Antwort

    Zitat Zitat von Janilein
    Salve PaGe, Herrscher der Römer,

    wir wären interessiert sehr an den kleinen Schriftzeichen, die so gut können Nachrichten überbringen. Wir sind sicher, unser Römisch wird werden viele male besser danach.

    Wir können euch Kastenwesen gern in der nächsten Runde schicken. Doch was macht dann euer bereits geschlossener Trade?

    Wo unser Jack ist? Ihr werdet ihn sehen, er steht direkt an einem Grenzpfahl.

    So long
    Queen Jani
    Geändert von Janilein (20. November 2010 um 14:13 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •