Seite 3 von 195 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2923

Thema: PB 40 - Babaren in der neuen Welt

  1. #31
    Jesper Portus
    Gast
    Barbarenstädte?

    Edit: Gebt den Zivilisrten doch nur Platz für 2-3 Städte. Da wollen die schon von selbst mehr Land. Evtl. noch mit Kriegsverbot in der alten Welt. Allerdings müssten dann die Städte schon fest gesetzt sein.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Erzielen wuerde ich das angesprochene in der Tat etwa wie JP sagt:

    1) Ein Barbar gewinnt, wenn entweder bis zum Zeitpunkt x (Man muss die Karte halt vorher mal testen, so evtl. 20R nachdem man Astro hat?) noch kein anderer eine Stadt auf der Landmasse hat oder wenn er zum Zeitpunkt y noch immer mindestens y% der Landmasse beherrscht (komplette Vernichtung fordern wuerde ich ungerne, sonst wird versucht Staedte im ewigen Eis zu verstecken oder aehnlicher Unsinn).

    2) Die alte Welt hat nur wenig Platz und relativ schwaches Land. Kriegsverbot faende ich doof. Aber wenn jeder nur Platz fuer 5 bestenfalls durchschnittliche Staedte hat (also mit Krieg fuer 10) und in der neuen Welt jeder Barbar etwa 15 starke Staedte hat, sollet das doch hinreichend motivieren, nicht nur in der alten Welt Krieg spielen zu wollen.
    Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, Doch ihre Weine trinkt er gern

  3. #33
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    bezüglich Techstand: Barbs dürfen nur Einheiten bauen, die sie vorher besiegt haben
    ...also, bei der Idee dachte ich erst: Unsinn, dann kommen die Menschen halt nur mit sehr großen Stacks und man kriegt als Barb nie was tot.

    Aber dann: Das könnte lustig werden, wenn ein Mensch den anderen Knüppel zwischen die Beine wirft, indem er den Barbs einzelne (angeschlagene?) Einheiten schickt. Die Menschen haben so natürlich einen extrem großen Einfluss auf die Techsituation der Barbs, wenn sie zusammenarbeiten ist für die Barbs nichts zu machen.
    Technisch seh ich das Problem, dass die Barbs evtl temporär keine nicht-veraltete erlaubte Einheit zur Verfügung haben?



    (falls ihr auf das Spiel ganz groß "Anfänger-geeignet" draufschreibt, würd ich mitmachen. Wenn nicht ist das aber auch kein Problem, ich seh ja schon dass die Besetzung ja ziemlich hochkarätig ist)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #34
    Jesper Portus
    Gast
    Oder zwei Barbarenkontis. Einer für Anfänger und einer für Pros. Die Anfänger bekommen noch mehr Vorteile?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von MILLES
    Registriert seit
    13.02.07
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    (falls ihr auf das Spiel ganz groß "Anfänger-geeignet" draufschreibt, würd ich mitmachen. Wenn nicht ist das aber auch kein Problem, ich seh ja schon dass die Besetzung ja ziemlich hochkarätig ist)
    Also falls hier noch mehr Anfänger gesucht werden würde ich auch mit machen .. wäre ja erst mein zweites PB !

    Hätte auch nicht dagegen einen Barb zu spielen !
    Milles - aktiver Civilization4-PBEM/PB-Spieler

    PBEMs:

    Civ IV Warlords:

    ausgeschieden: 92; 106; 158; 96 / beendet: 118


    Civ IV Beyond the Sword:

    ausgeschieden: 134; 160; 176; 230; 329 / beendet: 113; 178


    PBs:

    Civ IV Beyond the Sword:

    ausgeschieden: 36; 48; 53 / beendet: 40

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    ich würde auch gerne mitspielen hört sich nach viel spaß an

  7. #37
    2nd Runner
    Gast
    Würde jemand zusammen mit mir ein Barb sein? Bin ein MP-Noob

    MfG

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    als mensch bitte
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    *meld*

    Wäre gerne dabei. Nicht ganz unerfahren aber hier bin ich noch recht neu.

    LG

    Enabran

  10. #40
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, hmm, es scheinen sich doch einige Anfänger zu melden.

    Ich hoffe mal, ihr nehmt mir nicht übel, dass ich das Faß aufgemacht hab. Wie gesagt, wenn ihr das Spiel lieber mit starken Spielern besetzen wollt, sagt Bescheid und wir planen uns ein eigenes Noobspiel. Wäre völlig ok.

    Ich hab mal drüber geschlafen und eine lustige Idee. Wir sind ja eh in der Brainstorming-Phase.

    1. Die Menschen starten in einer Hemisphäre, die Barbaren in einer anderen. Kontakt ab Astro, bzw Karavellen. (Joao erlauben? )
    2. Sobald ein Barb Kontakt mit einem Menschen hat, darf er nur noch Techs erforschen, die dieser Mensch schon hat. (d.h. die Menschen haben ein Interesse an Karavellen-Erkundung. Für den Weltumsegelungsbonus und um die Barbs evtl zu bremsen). Kennen die Barbaren mehrere Menschen, dürfen sie erforschen was mindestens einer hat. (d.h. dann wird es für die Barbs vorteilhaft, mehr Kontakte herzustellen). Dadurch haben die Menschen die Chance, eine wichtige Militärtech immer einige Runden früher als die Barbs zu haben.
    3. (irgendeine Mechanik, die die Menschen davon abhält einfach eine Tech wegzulassen und die entspr. Einheit z.b. von einem anderen Menschen geschenkt zu erhalten, der vor den Barbs "versteckt" wird). Sowas wie "jeder Mensch muss auf den eigenen Sieg spielen".
    4. Für die Menschen ist die einzige erlaubte Siegvariante Vorherrschaft.
    5. Das Ziel der Barbaren ist es, bis zum Ende zu überleben. Ihr einziger erlaubter Sieg ist Raumschiffsieg. Barbs dürfen immer jede Tech erforschen, die ein Raumschiffteil erlaubt.

    Betrachtet das als einen Vorschlag und zerreißt es

    BTW, mir wärs egal ob Mensch oder Barb.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #41
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    3. (irgendeine Mechanik, die die Menschen davon abhält einfach eine Tech wegzulassen und die entspr. Einheit z.b. von einem anderen Menschen geschenkt zu erhalten, der vor den Barbs "versteckt" wird). Sowas wie "jeder Mensch muss auf den eigenen Sieg spielen".
    Wie wärs mit Immer Krieg? <-- Edith fand das doch dumm

    Vielleicht einfach sagen, dass Einheitenverschenken verboten ist.

    Zur Verteilung:
    Es gibt....
    * A Barbaren
    * B 'Menschen'

    Wenn ihr mich fragt: Bei zB 15 'Menschen' sind 2 Barbarencivs einfach zu wenig, ausser man verzichtet auf deren Boni.

    Vorschlag: Es gibt ein Fünftel Babaren, sprich: Gibt es 8 Menschen -> 2 Babaren (10:2 = 5). Gibt es 16 Menschen -> 4 Babaren... und so weiter.

    Angenommen es gibt die Civs 1-20, von denen 17, 18, 19 und 20 Babaren sind, dann sollte es so aussehen:
    1-16: Immer im Krieg mit 17, 18, 19 und 20
    17: Immer im Krieg mit 1-16, 18, 19 und 20
    18: Immer im Krieg mit 1-16, 17, 19 und 20
    19: Immer im Krieg mit 1-16, 17, 18 und 20
    20: Immer im Krieg mit 1-16, 17, 18 und 19


    Alternativ könnten die Barbs eine unterschiedliche Rolle (ähnlich dem BF-PB 5) haben. zB befinden sich 17und18 und 19und20 NICHT im Krieg. Das sähe also so aus:
    1-16: Immer im Krieg mit 17, 18, 19 und 20
    17: Immer im Krieg mit 1-16, 19 und 20
    18: Immer im Krieg mit 1-16, 19 und 20
    19: Immer im Krieg mit 1-16, 17 und 18
    20: Immer im Krieg mit 1-16, 17 und 18


    MFG
    Geändert von 2nd Runner (19. September 2010 um 15:27 Uhr)

  12. #42
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    ...
    2. Sobald ein Barb Kontakt mit einem Menschen hat, darf er nur noch Techs erforschen, die dieser Mensch schon hat. (d.h. die Menschen haben ein Interesse an Karavellen-Erkundung. Für den Weltumsegelungsbonus und um die Barbs evtl zu bremsen). Kennen die Barbaren mehrere Menschen, dürfen sie erforschen was mindestens einer hat. (d.h. dann wird es für die Barbs vorteilhaft, mehr Kontakte herzustellen). Dadurch haben die Menschen die Chance, eine wichtige Militärtech immer einige Runden früher als die Barbs zu haben.
    ...
    Wie genau die Techs der Barbaren begrenzt sein werden, hängt natürlich von deren Startposi ab, aber ich würd da eher eine richtige "Grenze" (z.B. ab Äxten) bevorzugen, weil die Barbaren eben richtige Barbaren sein sollten, die nicht Panzer bekommen, nur weil die Menschen welche Besitzen, da wär glaube ich zu wenig Abstand zwischen den Techständen, die Menschen sollen ja schließlich auch gewinnen können

    Übrigens würd ich auch gerne mitmachen, egal ob in nem reinem Noob-spiel oder mit den "Pros" zusammen.
    Es wär mir auch egal, ob ich nen Barb oder nen Menschen spiel, in meinem ersten PB sollte ich mir wohl keine zu großen Hoffnungen machen, irgendwas großes zu erreichen.
    Geändert von Fimi (19. September 2010 um 17:07 Uhr)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich finde die idee mit dem besiegen und dann bauen lustig ....

    aber nur wenne s heisst eine einheit gekillt = nur eine einheit erlaubt zu bauen.

    andere idee ist. die barbaren dürfen bestimmte gebäude und techs nicht bauen wie zb währung und gerichte. sonst spielen sie normal. ^^

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Fert
    Registriert seit
    01.03.09
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Würde jemand zusammen mit mir ein Barb sein? Bin ein MP-Noob

    MfG
    würd gerne mit dir zusammen spielen, wenn du willst

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    Vielen Dank schonmal das du mich eingetragen hast.

    Du hast ja dazu geschrieben was wer gerne wäre (Barb oder Mensch). Mir ist egal welche Partei mir zugelost wird.

    Die Barbaren Technisch auf Äxte zu begrenzen finde ich nicht so gut. Ausser das Sieg Ziel ist sehr früh zu erreichen oder die Menschen habe eine Ähnliche Begrenzung die Minimal etwas höher liegt. Man will ja ggf als Barbar auch gewinnen können und was bitte soll man mit 20 Äxten gegen 2 Grenadiere machen?
    Lieber Technisch rückständig starten. Fast wie in dem 5er PBem.

    Das wird sicher nicht leicht sein das zu balancen. Ich vertraue aber auf eure Fachkundige Meinung.

Seite 3 von 195 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •