Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Ab heute kann man es sich bei Steam vorausladen

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    PS: EK?
    Einkaufspreis

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    also das würd mich ja mal brennend interessieren: FÜr wieviel bekommen Spieleläden ihre Spiele? 20€? 30€?
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #33
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    also das würd mich ja mal brennend interessieren: FÜr wieviel bekommen Spieleläden ihre Spiele? 20€? 30€?
    Das kommt auf das Spiel an, für welche Platform es erscheint, wie der Steuersatz im Land ist und was für Abkommen der Laden hat.

  4. #34
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    das kann man mit einem klaren "das kommt drauf an" beantworten. amazon wird ziemlich sicher nicht den gleichen preis bezahlen, wie der freakladen um die ecke. die möglichkeiten fürs dealmaking in dem bereich sind zudem unbegrenzt. der einzelfall hilft einem da also nicht wirklich weiter.
    Ping :-)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Aber man kann trotzdem sagen, dass er mit den 20-30 Euro nicht so schlecht liegt, auch wenn es wie gesagt starke Unterschiede gibt. Die Marge liegt im Schnitt bei rund 20%. (Kann natürlich ebenfalls stark variieren, besonders bei Kampfreisen und Lockangeboten.)

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    @hanz: glaub falke wollte wissen, wieviel du bezahlen musst.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    wie ich gerade darlegte hilft einem diese info nicht wirklich weiter. und ich werd keine internas dritter ausplaudern. nur soviel: es ist günstiger als amazon UK :-)
    Ping :-)

  8. #38
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    da sind doch locker 50-80% Brutto für die Händler drin. Reine EK - VK betrachtet. 20% Glaube ich nicht..ist zu wenig
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    da sind doch locker 50-80% Brutto für die Händler drin. Reine EK - VK betrachtet. 20% Glaube ich nicht..ist zu wenig
    Ich nehme mal an mit "Brutto drin" meinst du die Gewinnmarge des Händlers? Nein, solche Margen gibt es nicht, zumindest nicht in diesem Produktsegment. 20% ist durchaus ein Durchschnitt mit dem man rechnen kann. Teilweise ist es etwas mehr, teilweise ist es aber auch weniger, etwa wenn ein Händler Kampfpreise fährt wie damals bei Starcraft 2, wo ein 60 Euro-Spiel von Saturn und Amazon für unter 40 angeboten wurden. Da ging es nur noch um Umsatz (und um Kunden in den Laden/auf die Website zu locken), Gewinn machten die mit dem Verkauf de facto keinen mehr.

  10. #40
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    da sind doch locker 50-80% Brutto für die Händler drin. Reine EK - VK betrachtet. 20% Glaube ich nicht..ist zu wenig
    Aber definitiv nicht in der Realität

  11. #41
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Gamestar Artikel über den PC-Spielemarkt.
    Geändert von Kopernikus (17. September 2010 um 08:41 Uhr)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Ich hab scho einige Shops bankrott gehen sehen die versucht haben nur von Spielen verkaufen zu leben .
    Das bringt anscheinend nicht genung ein ...

  13. #43
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Ich kaufe meine Spiele normalerweise auch beim Spielehändler um die Ecke und nicht bei Saturn etc. Vor allem deshalb, weil es u.a. Patrizier IV 2 Tage vor Erscheinen schon gab. Aber im Zeitalter von Steam schwanke ich schon dieses mal bei Civ V.

  14. #44
    Grottenolf Avatar von Endra
    Registriert seit
    02.08.08
    Beiträge
    184
    Kann mir jemand mal erklären, wo ich das runterladen kann? Hab mir jetzt mal Steam besorgt, kann im Shop bei Civ V aber keine Funktion dafür finden. Ist das irgendwo anders, oder bin ich grad nur blind?

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Endra Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand mal erklären, wo ich das runterladen kann? Hab mir jetzt mal Steam besorgt, kann im Shop bei Civ V aber keine Funktion dafür finden. Ist das irgendwo anders, oder bin ich grad nur blind?
    Das kannst du nur vorausladen, wenn du es über Steam vorbestellt hast. Dann taucht es in deiner Spieleliste auf und mit einem Doppelklick wird es runtergeladen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •