Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132
Ergebnis 466 bis 471 von 471

Thema: Starke/Schwache Leader

  1. #466
    König seven Avatar von the_7th_guest
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.617
    Genie
    Gewonne Storys:


    Verlorene Storys:


    Meine aktuelle Story:
    • keine

  2. #467
    Dr.Brain 2.0
    Gast
    Klingt gut und ist wirklich eine gute Idee.
    Viel zu offensichtlich als das ich da hätte selber drauf kommen können

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Muhahahaha, nennt mich ein Genie.

    Nachdem nun Philosophisch +150% GP-Rate hatte, habe ich damit natürlich auch die GPs durch Wunder um 50% erhöht im Vergleich zu vorher. Dabei sollte ja gerade NICHT die Wunder<->Phi-Synergie gestärkt werden. D.h. anstelle Kre/Phi hätten ab sofort alle Phi eine extrem starke Synergie mit dem Bau von Weltwundern gehabt.

    Hier kam mein Geistesblitz: Warum nicht einfach Wunder außen vor lassen und lediglich die GP-Rate durch Spezialisten anheben?

    Gedacht, getan - absofort geben sämtliche philosophische Spezialisten 4-GP-Punkte anstelle 3, das hat gleich drei positive Auswirkungen:

    1. Philosophisch wird wie gewünscht gestärkt - ohne verstärkte Wunder-Synergie, +33% GP-Rate durch Spezialisten ist eine angemessene Stärkung

    2. Philosophische Leader können nun gezielter GPs züchten. Da Spezialisten nun doppelt so viele GP-Punkte wie Weltwunder und viermal so viele GP-Punkte wie nationale Wunder generieren, wird der philosophische GP-Pool durch "schlechte" GP-Punkte von Weltwundern weniger "verunreinigt" als bei anderen Leadern.

    3. Kreativ erhält seine Weltwunderkostenreduktion zurück. Ich würde so einen Trait nämlich irgendwie vermissen. Inwiefern die geplanten Boni bleiben oder ob sie woanders hin wandern, wird noch überlegt. Vermutlich werden sie wie geplant eingeführt, allerdings bleibt auch der Modernisierungskostennachlass bei 50%.


    Natürlich habe ich für philosophische Spieler auch das Stadtinterface angepasst, dort werden also die korrekten Werte angezeigt.

  4. #469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Na toll Cybah, jetzt hast du das so brilliant gelöst, dass hier keiner mehr was zu meckern hat, sogar Brain ist zufrieden von dannen gezogen .... keine schöne Kampfdiskussion mehr

    Um den Faden dennoch mal wieder aufzunehmen:

    Sind nun alle mit dem Balancing zufrieden? Gibt es Traits, die ihr fast immer wählt, oder manche, die für euch nicht in Frage kommen? Kurze Begrünung jeweils wäre super :-) (ja, ich weiß, die meisten von euch spielen Zufallsleader, aber manche halten es ja auch weiterhin anders)

  5. #470
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ich denke die traits sind jetzt auf jeden fall besser balanced.

    ich komme so langsam zu der einsicht dass wis vielleicht sogar etwas stark ist, und so ein paar kombinationen von traits anfangs kaum was taugen. aber das lässt sich ja kaum vermeiden.

    z.b. askiya. spiele den grad. expansiv + schützend. man merkt selten einen großen bonus aber über das ganze spiel hinweg summieren sich die kleinen boni so sehr dass man ihn gar nicht mal als so schwach ansehen muss.

    es überleben mehr erkundungseinheiten am start, die städte sind etwas schneller online, im industriezeitalter kann man bedenkenlos fabriken bauen und hat auch im schwemmland kaum gesundheitsprobleme, marine ist weit effektiver als bei anderen ländern (auf pangea eher wumme ), keine modernisierungen fallen aus und man ist ein sehr unangenehmer kriegsgegner da man nur sehr schwer aus städten rausgehauen wird.

    ganz viel kleinvieh eben
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  6. #471
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    ich meide listig immer noch. ich würde den spionageteil gerne komplett durch was anderes ersetzen. gibt aber bestimmt einige, die gerne spionieren. vielleicht mache ich mal ne umfrage auf.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 32 von 32 ErsteErste ... 222829303132

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •