Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 126

Thema: +++ Cotta, der alte Halunke +++

  1. #76
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Dann sterbe ich vor Spannung die nächsten zwei Wochen. Morgen schaffe ich's wahrscheinlich noch bis Runde 130; dann ist erstmal Pause - wenn das Spiel bis dahin nicht sowieso im Eimer ist.
    Okay, ist mir genauso recht.

    Vor 22.00 h morgen werde ich aber kaum "nachziehen" und posten können. Soll dich aber nicht abhalten - ab jetzt können wir uns ohnehin keine Geheimnisse mehr verraten, denke ich.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #77
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich hätte wohl ein "noch" hinzufügen sollen.
    Vielleicht noch nicht Traummaße, aber ich habe schon Schlimmeres gesehen.

    So?

  3. #78
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    Vielleicht nicht Traummaße, aber ich habe schon noch Schlimmeres gesehen

    oder so
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  4. #79
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wartet nur ab...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #80
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Wartet nur ab...

    Wenn du die Axt der Gestaltung anlegst wird das vielleicht noch was.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #81
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen

    Wenn du die Axt der Gestaltung anlegst wird das vielleicht noch was.
    Poesie gehört sonst nicht zu deinen Leidenschaften...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Poesie gehört sonst nicht zu deinen Leidenschaften...
    Leiden schaffen genügt normalerweise.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    10 Runden fertig...ich auch...

    Tut mir Leid, aber mehr als den hier heiß diskutierten Machtgraphen zeige ich auch heute nicht von der Session. Ich schaffs einfach zeitlich nicht...

    Aber d e r sieht doch jetzt gut aus, oder?


    Runde 120:

    Bild

    Bericht dann leider erst morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #84
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Spann uns nicht so sehr auf die Folter.
    Knick, knack.

  10. #85
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Der Osmane ist endlich Geschichte und der Inder hält sich

  11. #86
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Cotta banned, reason: Cliffhanger
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Cotta banned, reason: Cliffhanger
    Preparation for intersite-DG on high tours?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #88
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Cotta banned, reason: Cliffhanger


    Das ist ein bisschen so, als würde man einem angeleinten, ausgehungerten Wolfsrudel einen Knochen hinschmeißen, während man sich das restliche Steak genüsslich alleine reinzieht.

  14. #89
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320

    Runde 111 bis 120 - director's cut

    Ich beeile mich...

    Ich bin also kurz vor einem weit greifenden Schritt in diesem Spiel. Wir schreiben das Jahr 330 BC.

    Ich entschließe mich zu einer Abzugsaufforderung an den Osmanen - und es klappt beim ersten Mal. Also gibt es Krieg!

    Bild


    Alles was lange Beine hat + zwei mickrige Katas bringe ich vor die Stadt Edrine:

    Bild

    310 AD

    Die Stadt hat sechs Piken als Besatzung. Und genau so viele Reiter verliere ich auch. Nicht genug damit, brauchte ich auch noch den TV bis zum 4. HP. Er konnte sich also nicht mehr in die Stadt zurückziehen.
    Vier Iro-Reiter mit 1/4 HP blieben unter dem TV vor der Stadt, zwei besetzen, wobei der letzte komplette Iro-Reiter noch einen osmanischen Langbogi auf 1 erledigen kann

    Bild

    Schlussendlich habe ich also nur zwei Besatzer in der Stadt; kein gutes Kampfergebnis.

    Bild

    Natürlich bringt mich die Große Bib nun ins Mittelalter.

    Bild

    Im Rundenwechsel greift der Langbogi vom Berg -9 meinen TV an und vernichtet ihn fast. Beim letzten HP zieht sich der TV aber nach Edrine zurück...

    Mein Problem ist natürlich die hohe Flippgefahr. Andererseits muss ich auch Einheiten in der Stadt lassen, um Widerständler nieder schlagen zu können. Hinzu kommt, dass mir die Zulus zwar enorm helfen, indem sie die osmanische Offensive zerhacken...aber die Ritter könnten nach einem Flip ganz bequem die Stadt einnehmen. Ich kann nur hoffen, dass sie nicht sofort überläuft und gleichzeitig versuchen frische Einheiten so ziehen, dass die Zulu-Ritter nicht ran kommen.

    Das hat mir sehr viel Kopfweh bereitet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #90
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    290 BC

    Die Zulus drängeln sich mit den Rittern heran, wie ich eben schon beschrieb. Edrine wird geräumt, die Reiter und der TV ziehen sich zur Ausheilung nach Mauch Chunk zurück. Edrine bleibt vorerst leer.

    Bild

    270 BC

    Durch die Eroberung habe ich noch ein überschüssiges Pelzvorkommen - und habe nicht daran gedacht, es vielleicht handeln zu können. Jetzt werde ich stattdessen erpresst... Überhaupt ist es lustig zu sehen, dass bis Kriegsausbruch die Zulu und Osmanen technologisch gemeinsam führten - denn Hethitien hat noch kein Schießpulver...

    Bild

    Edrine wird mit einer Lanze und noch nicht ausgeheilten Reitern neu besetzt - Risiko ist enorm. Natürlich spiele ich ohne Flipkalkulator...

    Bild

    250 BC

    Ich gründe meine erste Hafenstadt: St. Regis. Ich werde aus Grand River nun doch Siedler und BT raus holen- es erscheint mir sinnvoller...

    Bild

    230 BC

    Da nun fast alles gen Istanbul strömt, und da steht doch tatsächlich eine Muskete!!!, schiebe ich meine Fliegenfänger vor. Wäre ja witzig, auch noch diese Stadt vorzeitig abgreifen zu können...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •