Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: MP-Previews vom 10.09.2010

  1. #16
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    schön, noch 2 stück dann wird es interessanter

  2. #17
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Och da kann ich vielleicht aushelfen Stichwort: Privater-Freundeskreis.

    PS: Vielleicht sollten wir das auf PMs verschieben. Wollen ja nicht das Forum mit für andere sinnfreien Beiträgen zupflastern. Das überlass ich dann doch lieber anderen "Menschen"...
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    IGN Multiplayer-Preview:

    I had the chance to get a look at how the game performs with others, and though it's difficult to make any sort of judgment call after only a few hours of play, it seems to be something Civ fans are going to like.
    http://pc.ign.com/articles/111/1119474p1.html

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Multiplayer-Preview von Kotaku:

    http://kotaku.com/5633827/how-to-bea...-v-multiplayer

    mit Screenshots auf niedrigen Grafikeinstellungen (deshalb einfacher Fog of War in schwarz):




  5. #20
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Achja, der Kerl von IGN hat ja gesagt, dass heute um 10 Uhr Ostküste ( oder war's Westküste) das Info-Embargo endet, da dürften heute also noch ein paar Artikel kommen.


    Zum Thema: Das mit dem Nebel finde ich eigentlich ziemlich gut gelöst, das könnte hässlicher sein.


    Edit: Der Shacknews-Artikel ist wieder da, siehe hier.
    Geändert von The_J (11. September 2010 um 00:42 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #21
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen
    Hm... simultane Züge klingen für mich alles andere als gut. Wie soll denn da das Civ-Gefühl aufkommen, wenn ich jeden Zug ins Schwitzen komme?
    LoL, kannst das ja mal bei CIV testen. Da kommt genug Gefühl auf^^.

    Trotzdem, ich sehe die Neuerungen bei CiV gespannt, doch bin ich im Hinblick auf den MP sehr skeptisch. Mag es über PBEM/PB mit Zugabsprache funktionieren, im Lobby-MP stelle ich mir die Einheitensteuerung chaotisch und zum Teil äußerst glückslastig vor. Sinn würde es da machen, Einheitenangriffe/-züge vor dem nächsten Zug, ähnlich wie bei Risiko, festzulegen. Ansonsten wird das im rundenbasierenden Spiel Übersichtliche schnell komplett planlos - wer zuerst Fernkampf, Nahkampf usw. auslöst ... bewirkt genau was? Aber mal schauen.

    MP gegen die KI ist für mich das Wort MP nicht wirklich wert. 40s Timer zu Beginn ist völlig normal, das orientiert sich an CIV.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  7. #22
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich mochte bei civ4 auch diese simultanen züge nicht, vielleicht kann man es auch wieder nach runden einstellen, nur mitspieler dafür zu finden war immer schwer
    Also mir war das zuerst auch suspekt, insbesondere in Hinsicht auf kriegerische Aktivitäten. Dennoch ist es gerade bei Spielen mit sechs und mehr Spielern einfach nicht möglich, jede Runde abwechselnd zu ziehen, deshalb finde ich es ok und besonders dann, wenn der Timer aus ist So wird nämlich die militärische Strategie aufgewertet und dauert natürlich auch schon mal extrem lang
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  8. #23
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Ich habe es versuche und kam damit nicht zurecht ... Fest gelegte Runden sind mit lieber Runden
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •