Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Civ V Musik: Beispiele der Musk anhören (10.09.2010)

  1. #31
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Death Metal gibts, wenn man Finnland als DLC kauft....
    Ping :-)

  2. #32
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Warum diskutiert ihr überhaupt darüber?
    Das ist doch sowieso logisch...

    spätestens seit dem man c1 - c4 gespielt hat.
    Ich habe die Befürchtung, dass man doch nur das ganze Spiel über seine eigene Titelmelodie hört. im 2h Livestream war es jedenfalls so.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  3. #33
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Ich habe die Befürchtung, dass man doch nur das ganze Spiel über seine eigene Titelmelodie hört. im 2h Livestream war es jedenfalls so.
    Nein, das glaube ich nicht. Ich habe im Livestream gerade nicht immer die gleiche Melodie gehört. Da waren "alte Bekannte" Lieder dabei, zwei asiatisch angehauchte Songs und das der Deutschen. Also mindestens 5 verschiedene habe ich in den zwei Stunden gehört.

    Mir ist musikalische Abwechslung sehr wichtig und ich habe auch irgendwo gelesen, dass eine große Menge Musikstücke geben soll.
    Brauchst Dir, denke ich, keine Sorgen machen.
    Cooking without looking

  4. #34
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    England und Arabien klingt richtig gut, die anderen klingen (zumindest wenn man nur die ersten 20 Sekunden jeweils hört) relativ ähnlich. Zumindest sehr gedeckt. Ich hätte gern so einen Kracher wie die First-Screen Musik von Civ 4. Aber schlecht sind sie nicht.

    Hab mich grad wieder an Imperialismus erinnert mti der Musik von Danny Pelfrey.

  5. #35
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Ich konnte mir wegen meinen zZ extrem langsamen Internet bis jetzt nur die Musik für Arabien, Griechenland und die des Hauptmenüs anhören. Was mir aber auffällt, ist dass die Lieder deutlich länger geworden sind. In Civ4 war die Diplo Musik zwischen 50 s und 2 min lang. Die neuen Lieder brauchen auch viel länger, bis sie richtig "Fahrt" aufnehmen.
    Bedeutet das jetzt, dass man viel länger im Diplo Bildschirm verbringen wird, als in Civ4? Bei meiner durchschnittlichen "Verweildauer" im Diplobildschirm in Civ4 würde ich ja bei Civ5 nur ein paar Anfangsklänge ohne hohen Wiedererkennungswert hören. Die Civ4 Musik hat dagegen ausgemacht, dass gerade der Anfang sehr eingängig war, mit einfachen aber schnell wieder zu erkennenden Melodien. In Civ4 wurden auch viel mehr kulturtypische Instrumente verwendet, was mir deutlich besser gefiel

    Und die Musik des Hauptmenüs von Civ5 kann sich auch nicht mit Baba Yetu aus Civ4 messen

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Man weiß doch schon anhand der Dateien und Ordner des Steam-Preloads, wieviel Musik es geben wird:

    Been checking out the folders and files of Civ5, since I ordered my copy through Steam. The files seem to be structured similarly to Civ4. Here is some information on the music.

    America has 71 music tracks. Asia has 70. Europe has 76. The Middle East and Africa have 54. All regions have playlists for peace, war and either. All leaders have peace and war music. I tried playing the tracks, but I got an error from Windows Media Player.
    http://forums.civfanatics.com/showpo...4&postcount=75

  7. #37
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Der hat das nicht im Ernst mit dem Windows Media Prayer versucht...

  8. #38
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    @trineas Du hast die Steamdateien doch auch schon auf Deinem Rechenr. Gibt es wieder unterschiedliche Stücke für die verschiedenen Epochen?

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von palleczynski Beitrag anzeigen
    Der hat das nicht im Ernst mit dem Windows Media Prayer versucht...
    Ist doch egal mit welchem Player er es versucht, so lange die Dateien verschlüsselt sind, können die Lieder nicht abgespielt werden.


    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    @trineas Du hast die Steamdateien doch auch schon auf Deinem Rechenr. Gibt es wieder unterschiedliche Stücke für die verschiedenen Epochen?
    Kann ich später nachschauen, momentan hab ich keinen Zugriff darauf.

  10. #40
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe auch Musikstücke gehört, die nicht aus den Stücken fürs Diplomenu stammen. Beim Japaner-Save (zweites Viedeo, ab 5:45) müsste "Etenraku" zu hören sein (Erste Lied auf http://www.legalsounds.com/download-...9/song_1759384) Zwischendurch war auch ein Stück aus Civ 4 zu hören (Dvorak?).

  11. #41
    Ragnar-Spieler
    Registriert seit
    29.08.10
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    @trineas Du hast die Steamdateien doch auch schon auf Deinem Rechenr. Gibt es wieder unterschiedliche Stücke für die verschiedenen Epochen?
    Ich hab die Dateien auch schon auf meinem Rechner und kann mal ein wenig zum Aufbau schreiben:

    Unterteilt sind sie in Amerika, Asien, Europa und Mittlerer Osten - Afika.
    Diese sind nochmals jeweils in War, Peace und Either eingeteilt.
    Außerdem gibt es noch einen Leader Ordner mit 36 Stücken, jeweils Krieg und Frieden von den 18 Leadern.

    Hier mal ein Überblick über die Anzahl der Stücke:
    Europa: 76 Stücke (davon 26 Peace, 37 War und 13 Either)
    Amerika: 71 Stücke (davon 24 Peace, 24 War und 23 Either)
    Asien: 70 Stücke (davon 26 Peace, 26 War und 18 Either)
    Mittl. Osten-Afrika: 54 Stücke (davon 16 Peace, 25 War und 13 Either)

    Das macht insgesamt 308 Stücke, wenn man noch die Intro-Musik hinzunimmt.

    Ich denke, das ist ausreichend Abwechslund.

    Ob die Stücke je nach epoche gespielt werden, kann aus der Ordnerstruktur nicht entnommen werden. Vielleicht gibts ja ne XML-Datei in der eine Aufteilung nach Epochen vorgenommen wurde.

    Es gibt auf jedenfall z.B. eine EuropeAudioDefines.xml Datei. Aber da alle Dateien verschlüsselt sind, kann ich nicht sehen, was in der Datei wirklich drinsteht.
    Cooking without looking

  12. #42
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich glaube, es wurde schon öfters erwähnt, dass die Musik statt der Epochen nun (nur) den Regionen zugeordnet ist.

  13. #43
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es wurde schon öfters erwähnt, dass die Musik statt der Epochen nun (nur) den Regionen zugeordnet ist.
    ist so.

    Und da finde ich die Anzahl der Songs doch erfreulich.
    In Civ4 gab's insgesamt 76 Musikstücke, hier gibt's rund 4 mal so viele.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #44
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich kriege hier ja auch nicht alles mit
    Ok, also eher keine Epochen aber dafür massig reginale Musikstücke. Solange es abwechslungsreich ist. Ich werde die Musik aber eh recht bald ausmachen müssen, weil es sonst meiner Liebsten auf den Zeiger geht....

  15. #45
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Wie wird die Musik nach der Freischaltung für die Deluxe Steam Käufer eigentlich vertrieben? Per Download...? Weiß das jemand?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •