Seite 76 von 135 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #1126
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Welches Jahr haben wir denn? Was ist das in Nordamerika für eine dunkelblaue Farbe? Indianer?

    Sieht aber schon sehr schön aus - mir haben die Papstspiele auch immer sehr gefallen.
    Bin kurz vor 1700 - Indinaner gibt es keine bei D&T, leider... Das ist Estonia, ein Vassall von mir der fleisig Kolonialisiert hat, genauso wie Navarra

    Der Vorteil als Papst ist: Es werden keine Provinzen Protestantisch oder Reformiert

  2. #1127
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das Königreich Gottes auf Erden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #1128
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Pater Noster Beitrag anzeigen
    Bin kurz vor 1700 - Indinaner gibt es keine bei D&T, leider... Das ist Estonia, ein Vassall von mir der fleisig Kolonialisiert hat, genauso wie Navarra

    Der Vorteil als Papst ist: Es werden keine Provinzen Protestantisch oder Reformiert
    D&T habe ich auch sehr gerne gespielt. Gab es da wirklich keine Indianerstaaten mehr? Dann war es wohl MEIOU welche neue Stämme einfügte

    Jedenfalls: Estonia und Navarra :top:

    Das in Indien ist aber nicht Estonia? Das hat eine sehr ähnliche, aber nicht ganz die gleiche Farbe.

  4. #1129
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    In Indien ist es das Hindureich, was man auch an der Religionsfarbe auf dem Relibild sieht

    Was man auf der Karte auch erkennen kann, ist ein massiver Bug in Japan: Hoskawa hat ganz Japan erobert und könnte eigentlich jetzt vereinigen, hat es aber irgendwie geschaft in einen Krieg zu kommen, da es aber noch unter Japan steht, kann es keinen Frieden schließen, bzw. kein Friede mit ihm geschlossen werden, er wird Japan also nie einigen können weil er dafür im Frieden sein muss in den er nie kommen wird...

  5. #1130
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Uff, das Spiel hab ich schon lange nicht mehr angefasst. Hindu war dunkelblau? Sollte es mal wieder auspacken. Und ja, den Japan-Bug hatte ich auch schon

  6. #1131
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Also es ist nicht Hindustan, sondern irgendwas anders unausprechliches und der Japan Bug hat mich ziemlich geärgert, weil ich die ganze Zeit Hoskawa unterstützt habe (durch Spielerwechsel) das es Japan einigen kann und dann das...

  7. #1132
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Könnte man nicht das sich im Krieg befindliche Land über die Konsole annektieren? Keine elegante Lösung, aber ein Versuch wert.

  8. #1133
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Das ist möglich?

  9. #1134
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Ich könnte es mir vorstellen, ja. Je nach dem, gegen wen Hoskawa kämpft, annektierst du den Kampfpartner direkt als Hoskawa oder ein Nachbarstaat des Feindes annaktiert ihn. Das sollte, da es den einen Kriegspartner nicht mehr gibt, das Problem lösen und der Krieg endet im weißen Frieden. Das ist jetzt rein theoretisch gedacht, kann also auch schief gehen.
    Aber an und für sich sollte es klappen. Kann ja auch sein dass ein drittes Land den Hoskawa-Feind angreift und diesen dann annektiert

  10. #1135
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Ja, ich hatte auch schon überlegt die Kriegsgegner von Hosokawa zu erobern, Problem ist nur das alle deren Gebiete schon völlig von Hosokawa bestetzt sind.

  11. #1136
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Dann über die Konsole lösen. Falls du nicht weißt, wie das geht, dann schreibs in die nächste PN, dann zweckentfremden wir den Thread nicht so

  12. #1137
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Großdeutschland, Kaiserreich.

    Bild

    Spielerisch keine große Leistung, weil der Franzose nur gegen eine KI-Deutschland die "richtigen" Entscheidungen trifft, nicht wenn ich es spiele ... und der Bürgerkrieg in den USA grundsätzlich zu meinen Gunsten ausgeht wenn es überhaupt nicht notwendig ist.

    Bitter Peace wurde abgelehnt, der Russe war enttäuschend. Im Grunde ist es nur hier, weil ich meine Grenzen mit meinen ganzen Mari... Verbündeten mag.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  13. #1138
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    keine operation seelöwe? tztz
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #1139
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Nein. Ich hatte eher ein orwellsches Szenario im Sinne .
    Hallo.

  15. #1140
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726
    Ich habe nun endlich mein Khmer-Spiel beendet. Die letzten 20 Jahre waren eine rebellische Hölle.


    Frankreich ist nur ein bisschen OP:


    Österreich macht Urlaub:


    Und schlussendlich präsentiere ich noch die ganze Welt im Jahre 1821:
    avoir honte

Seite 76 von 135 ErsteErste ... 266672737475767778798086126 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •