Seite 22 von 135 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

  1. #316

  2. #317
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Republik Italien, hervorgegangen aus der Republik Vernedig (erste Amtshandlung: Die Haupstadt wieder nach Venedig verlegen) kurz nach ihrer Ausrufung und dem Austritt aus dem Heiligen Römischen Reich:

    Bild
    Bild

    Eigentlich wollte ich Italien gar nicht mehr gründen, aber da Marokko zeitweise gut 2/3 bis 3/4 Italiens besetzt hatte und ich auch noch den Nationalismus CB bekam, musste ich dann losschlagen. Dank meiner überlegenden Flotte war die Sache kein Problem. Schwerer war da die Eroberung Modenas, Sienas und von Florenz gegen den Reichsverweser, Österreich plus Anhang. Immerhin hat die Großschweiz mir gut geholfen, und einiges an Feindtruppen auf sich gezogen und als der Reichsverweser genug hatte, konnte sie die Vasallen aufwischen. Österreich blieb leider als Allianzführer bis zum Ende des Krieges drin und besetzte mein gesamtes nicht-italienisches Kernland, aber gut, dank fehlender Kaiserunterstützung und Durchmarschrechte konnte es später nicht nach Italien und die drei zur Gründung notwendigen Städte waren mein. Zwar ohne Kernanspruch, aber immerhin zwei oder drei bekam ich per Anklageevent und für je schlappe ca. 14.000 Gold. Aber gut, Peanuts. Hm, bis 1921 hab ich noch ca. Zeit, um Pisa aus der Knechtschaft Österreichs zu befreien (und unter meine zu zwingen) und Piemont muss noch von Sardinien-Piemont und zwei weitere ehemalige Provinzen von denen von der Bretagne erobert werden.

    Ansonsten wurden die Aisiatischen Kolonien ausgebaut und China hat sich zwischenzeitlich wieder gefangen und seine Vasallen wieder annektiert. Frankreich war zwischenzeitlich komplett ausgelöscht worden und existiert jetzt wieder in der Provinz Maine und fast zeitgleich mit der Ausrufung Italiens hat sich Irland von Großbritannien unabhängig erklärt, woher auch immer das kam (sind beide revolutionäre Republiken, Italien nur eine konstitutionelle). Ach ja, und die Osmanen sind nach wie vor im selben Krieg wie bei den letzten Bildern und nach wie vor besetzt...

    Ach ja, das grüne im nördlichen Frankreich über der braunen Schweit ist übrigens Luxemburg, dass auch in einer anderen als der Startprovinz neugegründet worden war und dann so tierisch abging.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    nicht mal libyen und äthiopien, was ist mit dem traum der kontrolle des mare nostrum?

  4. #319
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Angesichts meiner "kleinen" Flotte betrachte ich lediglich die gesamte Meeresoberfläche der Erde als mein Mare Nostrum

    Bild

    Mein Flottenlimit liegt übrigens bei irgendwas mit 200...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    150 Galeeren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #321
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zu wenig?

  7. #322
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.919
    Galeeren? Total überflüssig. Die Dickschiffe für den Kampf und die Tarife, Koggen zum Truppentransport. Rest unnütz.

  8. #323
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, die Teile gibt's als Venedig praktisch für Umsonst, irgendwas muss die Häfen von Piraten frei halten und ohne die Teile verliere ich bei so vielen Schiffen ständig Seeschlachten, weil die Moral nicht schnell genug aufgebaut ist von den großen Teilen. Primär hab ich die aber noch aus Anfangszeiten und ich hatte nie groß Lust, einen Flottenpunkt zu reduzieren. Außerdem darf die KI nirgends bei der Flotte mehr haben als ich

    Aber die großen Schiffe muss ich trotzdem noch aufbauen, mehr fehlen schon wieder 2

  9. #324
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Galeeren? Total überflüssig. Die Dickschiffe für den Kampf und die Tarife, Koggen zum Truppentransport. Rest unnütz.
    Dickschiffe und die Kleinschiffe, hab normal ein Verhältniss von 1:2. Die kleinen sind billiger und zählen auch für die Tarife, außerdem geht die Positionierung mit einer gemischten Flotte besser und schneller von statten (vielleicht auch nur mein Gefühl).

    Davon abgesehen: Galeeren
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #325
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Galeeren? Total überflüssig. Die Dickschiffe für den Kampf und die Tarife, Koggen zum Truppentransport. Rest unnütz.
    Nö. Kleine Schiffe sind nützlich. Meine Expeditionsflotte mit nem Entdecker besteht immer aus Barken/Fregatten, die sind schneller. Wenn man nach nem Seekampf den gegner Verfolgen will, kann man das auch mit den schnellen kleinen Schiffen tun.
    Sie kosten außerdem nur halb so viel Unterhalt und Herstellung und zählen trotzdem genau so wie Großkampfschiffe für die Tarife in den Überseeprovinzen. Aber die Galeeren zählen da gar nicht. Galeeren sind nur ne Billigalternative im Mittelmeer und in der Ostsee, für alles andere Relevante kacken die im Kampf ab.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #326
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    um japan / die phillipinen herum leisten sie auch gute Deinste aus irgendwelchen Gründen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Kurze Frage zu Galeeren und Tarifen.

    Ich nutze Galeeren IMMER um das Auftauchen von Piraten zu unterbinden und so die Seewege freizuhalten.

    Verliere ich trotzdem Tarife, weil ich keine Fregatten o.ä. nutze?

  13. #328
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das hängt davon ab wie viele Fregatten und Großschiffe du insgesamt hast, nicht aber davon, wo diese sich befinden. Geh mal im Finanzteil über "Tarife" da wird dir gesagt, wie viele du brauchst um 100% deiner Tarife zu bekommen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #329
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.382




    Mein Polen Spiel :o Ich wollt eigendlich am start gen Osten aber die Horden warn zu stark...naja da blieb einem kaum was anderes als der übliche Weg O_o HRRDN schnetzeln und Kaiser werden. Naja. Ging alles bissel schneller durch die Erbschaft von Skandinavien die zu der Zeit größer als ich wahren

    Die Kolonien sind alle außer China unfreiwillig durch Erbschaft z.B. oder weil der doofe Papst unbedingt Kolonien in Südamerika brauchte. Ach ja Papst...den gibt es nicht mehr

    Sehr schöne finde ich dazu Großpersien. Mit denen war ich Zeitweise verbündet. Meine Zonen in China wahren übrigens mal Minamoto besitzt. War sehr interesant zu sehen wie die da durch sind. Ming gibt es nun dank mir nicht mehr^^ Und das Indien sich so gut halten konnte war auch ne Überraschung. Die sind erst in den letzten paar Jahren so zusammengebrochen.

    Nordamerika ist auch sehr interesant. Das einzige was "typisch" dort ist sind die Spanier, USA, Portogiesen und Franzen. Sonst tummelt sich da Lüttich, Bretangie, Provonce und anderer lustiger kram^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (20. Januar 2012 um 22:53 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #330
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Für Tariffe sind nur die beiden großen Pötte interessant, die Anzahl der Galeeren und Transporter spielt keine Rolle. Und es es ist tatsählich wurst, wo die Schiffe sind oder wie modern sie sind, man brauch sie nur haben.

Seite 22 von 135 ErsteErste ... 121819202122232425263272122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •