Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 132

Thema: Final Fantasy XIV

  1. #91
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    ARR ist vielleicht nicht am besten gealtert aber ich habe das auch 7 Jahre später immer noch mit viel Spaß durchgespielt - auch wenn man Veteranen verstehen kann die meinen der Teil sei schlecht wenn man dann später sieht wie weit sich das Spiel seitdem entwickelt hat.
    Na ja, dafür muss man kein Veteran sein oder die neueren Inhalte kennen. Man sieht es teilweise einfach an der vetalteten Machart. Aber es soll ja besser werden, mal sehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja, die AAR-Dungeons sind da ein Paradebeispiel für Das war noch eine ganz andere Designphilosophie.

    Kann den Einstieg auch sehr empfehlen. Man darf halt nicht erwarten nach 2 Wochen im Endgame zu sein, aber der Weg ist in diesem Fall das (sehr lohnende) Ziel

  3. #93
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja wenn man durchsuchtet und Leute hat die einem an der Hand halten kann man vllt nach 3 Wochen durch sein, aber ob dass das Ziel sein sollte ist die andere Frage, wie Paidos sagt der weg ist das sehr lohnende Ziel.

    Lohnen tut es sich auf jedenfall auch wenn sich ARR zieht, aber wenn man weiß was man machen muss und was man weglassen kann kann man da viel Zeit sparen. Regel eins lasst die Nebenquests weg die lohnen nur für den inneren Monk, selbst zum level von Alt-Jobs gibt es deutlich effizintere Wege.

    Ein ARR Remake würde ich aufjedenfall fühlen aber das lohnt aus Entwicklersicht vermutlich nicht.

  4. #94
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Was mich an ARR am meisten gestört hat waren die Storykämpfe. Die sind einfach an die heutigen Umstände nicht korrekt angepasst und viel zu schnell vorbei/zu leicht.

    Da etwas Feintuning wäre sicher nicht schwer und der Immersion würde es sehr helfen.

    Und natürlich der finale 8Mann Dungeon. Als Sprout wird man nur mitgezogen, verpasst 50% der Bosskämpfe und im schlimmsten Fall verläuft man sich noch. Hier ist ein Rework mMn zwingend nötig. Das ist das Finale und als Spieler einfach ein schreckliches Erlebnis.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ja. Vor allem wenn im Castrum alle leaven weil sie nur für den Zufallsinhalt da sind und lieber mehr XP für weniger Arbeit im Praetorium mitnehmen wollen

    Denke das lässt sich auch gut mit 2 Soloinstanzen lösen. Und dann die Endbosse als Prüfung. Auch wenn man da dialogtechnisch einiges umschreiben müsste damit nicht zwischendrin so eine riesige Cutscene kommt

    Glaube es wurde sogar in jüngster Zeit mal angedeutet dass sie das Finale von AAR überarbeiten wollen. Mal sehen ob was draus wird.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Laut neuester Nachrichten machen sie die digitalen Verkäufe am 25. Jänner wieder auf.

  7. #97
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Was halt auch sehr unschön ist wenn man auf unter 50 runtergestuft wird und manche Jobs noch aus genau drei Knöpfen bestehen. Ich fände es besser wenn die Core-Mechaniken von Jobs mit spätestens Level 50 alle vorhanden sind und dann nur noch verstärkt oder erweitert werden (unter erwetert verstehe ich sowas wie Stoßpfeil der sich an Apex-Pfeil anschließt, aber die Grundform von Apex-Pfeil sollte es schon auf Level 50 geben imo).

    Aber ja das mit dem leaven von Castrum sollte imo gepunished werden (aka der Bonus auf Vergütung verfällt für den Tag).

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Semmel5
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    72
    Die kostenlose Testversion ist ja bis Level 60 spielbar, soweit ich das verstanden habe. Leider ist diese ja derzeit nicht verfügbar, aber seit heute wieder die Starterversion. Bei der kostenlosen Version habe ich soviel Zeit wie ich will um auf Level 60 zukommen. Ist das richtig? Bei der Starterversion habe ich nur 30 Tage Spielzeit dabei, oder kann man bis Level 60 diese auch unabhängig von der Zeit spielen? Würde das Spiel gerne mal ausprobieren, habe aber nicht immer soviel Zeit und glaube nicht, das ich in 30 Tagen auf Level 60 komme. Was ratet ihr mir. 😉

  9. #99
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bei der Kostenlosen Version kannst du das Grundspiel, ARR und die erste Erweiterung inklusive den Patchinhalts bis Stormblood (Level 60) spielen solange du willst. Das beinhaltet auch mehr als Level 60 erreichen. Du kannst alles Klassen dann noch spielen, Crafting betreiben, Mounts und "Glams" sammeln. Ich denke das beinhaltet weit mehr als man in 30 Tagen erreichen kann, wenn ich mich recht entsinne war ich nach 30 Tagen gerade in Heavensward angekommen - und ich habe eine Menge Sachen "auf die lange Bank" geschoben.

    Wenn du also erstmal nur reingucken willst würde ich dir also die Kostenlose Version empfehlen. Ich denke auch das diese bald reaktiviert wird, ab heute sind ja Käufe wieder möglich, man hat aber auch ein neues Datenzenter errichtet und plant weitere Erweiterungen. Ich hatte nur wenige Minuten Wartezeit heute zur Primetime und wenn andere Server auch so stabil sind hoffe ich das die Kostenlose Version dann in ca. 2 Wochen wieder verfügbar ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Davon abgesehen, ist es noch garnicht absehbar, wann die kostenlose Version wieder verfügbar sein wird. Nur weil Käufe wieder möglich sind, heisst das noch lange nicht, dass sie auch Platz für neue Gratis-Versionen haben.

    Ganz ehrlich, imo sind es die ~10€ im Monat mehr als wert und selbst wenn du nur die Starter Edition testen willst, sind die 30 Tage mehr als genug.

  11. #101
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Achtung, Spoilers bis inklusive Shadowbringers. Aber

    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Im neuen Live Letter gab es eine Road Map bis 7.0. Teil davon war tatsächlich eine Überarbeitung des AAR-Finales in 6.1:

    * Trusts expand to cover all of 2.0 MSQ dungeons
    --- Meridianum & Prae will become 4 man dungeons.
    --- Ultima Weapon will become a 4 man trial
    --- Westwind and Lahabrea trials will become solo instances.
    Die Trust-Dungeons sollen in den späteren Patches dann auch bis Stormblood erweitert werden


    Bin sehr gespannt auf die "Criterion" Dungeons, die wohl die Forderung nach schweren 4er Inhalten erfüllen sollen

  13. #103
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Der Free Trial kommt auch wieder und zwar schon am 22.02
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #104
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Vertreibe mir die Zeit bis 6.1 mit der Hildibrandt Questreihe


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hildi.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •