Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Offizielles Strategiebuch

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Offizielles Strategiebuch

    Es gibt ein "Lösungsbuch" für Civ5 - [2]. Allerdings ist es bisher nur in Englisch verfügbar.

    Was mich wundert, ist, dass es schon ab dem 10. Sep. verfügbar ist. Gestern oder vorgestern hatte ich mal was vom 15. gelesen.
    Sig sauer

  2. #2
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es gibt ein "Lösungsbuch" für Civ5 - [2]. Allerdings ist es bisher nur in Englisch verfügbar.

    Was mich wundert, ist, dass es schon ab dem 10. Sep. verfügbar ist. Gestern oder vorgestern hatte ich mal was vom 15. gelesen.
    Holst Du es Dir? Auf englisch und so früh vor dem Erscheinen des eigentlichen Titels schreckt mich der Guide ziemlich ab. Ich tippe mal auf Binsenweisheiten auf 240 Seiten länge.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hatte ich sogar kurz überlegt. Würde sicher im Vorfeld guten Stoff liefern. Aber Grunde wird es sicher eh früh veraltet sein oder im Grunde nur Anfängertipps, wenn nicht gar falsche Strategien beinhalten.
    Sig sauer

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Handbuch kostet extra.

    *Seufz*

    Wir machen uns hier im Forum in 2 Monaten ratz fatz unser eigenen Lösungsbuch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Hat vielleicht jemand ein ähnliches Buch zu einem anderen Spiel vom gleichen Verlag?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Das ist sowieso nur für eine kleine Zielgruppe:

    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 13 Jahre

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Für Danieldj
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Ein Handbuch ist zu umweltschädlich, deshalb lässt Firaxis es weg. Ein Lösungsbuch mit 240 Seiten geht aber.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Das war auch das erste, was ich mir gedacht habe
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Das ist nichts neues in der Civ-Reihe:
    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

    Außerdem kommt das Strategiebuch logischerweise nicht von 2K, sondern von einem eigenen Bücherverlag.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Jetzt mach ihnen doch nicht ihre "früher war alles besser"-Illusion mit so Dingen wie Fakten kaputt.


    Ein Handbuch ist zu umweltschädlich, deshalb lässt Firaxis es weg.
    Wann hat Firaxis/2K eigentlich jemals behauptet, dass das gedruckte Handbuch aus Umweltschutzgründen weggelassen wird? Ich kann dazu einfach nichts finden, auch wenn seit über einer Woche hier im Forum darüber diskutiert wird.

  12. #12
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Für Danieldj


    Da musst du dir aber jemand anderen suchen, bin 15. 2nd zum Beispiel, der arme.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Wann hat Firaxis/2K eigentlich jemals behauptet, dass das gedruckte Handbuch aus Umweltschutzgründen weggelassen wird? Ich kann dazu einfach nichts finden, auch wenn seit über einer Woche hier im Forum darüber diskutiert wird.
    In der Nachricht, mit der angekündigt wurde, dass es kein Handbuch geben wird, wurden gleichzeitig auch noch die soziale Verantwortung und Umweltschutzmaßnahmen der Firma betont. Natürlich wurde nicht gesagt "Es gibt kein Handbuch, weil wir die Umwelt schützen wollen", das wäre viel zu plump. Trotzdem sollte diese Assoziation beim Kunden geweckt werden.

    Ähnlich: In den Axe-Werbungen steht am Ende ja auch nicht da: "Benutze Axe, dann bekommst du jede Frau". Trotzdem ist es doch relativ offensichtlich, dass diese Assoziationen geweckt werden sollen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Es wurde ganz "plump" gesagt, dass man bei der Auswahl des Papiers und der Box auf den Umweltschutz besonderen Wert gelegt hat. Es wurde ebenfalls ganz "plump" gesagt, dass man einen Teil des zur Verfügung stehenden Marketing-Budgets für bildungsfördernde Maßnahmen spendet.

    Wieso muss es beim Handbuch dann so streng geheim sein, um nicht plump zu wirken, wenn doch die anderen Punkte ganz klar "plump" waren?

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Meine Güte, bis #9 hat's jeder mit Humor genommen und jetzt zickt ihr hier schonwieder rum.
    Sig sauer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •