Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898104105106107108
Ergebnis 1.606 bis 1.613 von 1613

Thema: PBEM 359 - TerraDonut

  1. #1606
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    -> Verschi
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #1607
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    weiter
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  3. #1608
    Sohn der Sonne Avatar von Yuufo
    Registriert seit
    01.07.08
    Ort
    Alfortville, Frankreich
    Beiträge
    7.800
    SB
    Ehemaliger Civ4-Spieler

  4. #1609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    hey,

    ich hab mir mal das neuste save angeschaut und ohne irgend jemand zu kritisieren wollte ich mal fragen ob es überhaupt noch sinn macht die partie weiterzuführen?

    ich hab mich schon seit einer weile gewundert was da los ist, aber jetz ist es ja eindeutig.
    meiner meinung nach sind da abmachungen getroffen, die argnan und wohl später auch mich komplett aus dem spiel nehmen werden. ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich keine lust habe mehr zeit in das spiel zu stecken, jetz wo ich erkannt habe, dass sich drei parteien zusammengetan haben und gemeinsam argan entfernen, dann mich und kein schimmer wie der plan danach aussieht.


    ich denke, dass solche abmachungen an sich ja vollkommen legitim sind, da wir diplo anhaben, aber dennoch hätte ich selbst nie solche entscheidungen getroffen, da natürlich keiner alleine gegen solch eine allianz ankommen kann. ich weiß ja nicht was für gegenleistungen erbracht werden, aber für mich sieht es danach aus, dass rob dieses spiel ohne viel gegenwehr bald gewinnen wird und verschi und yuufo sich lediglich um den zweiten platz bewerben...

    erstens: ich denke, dass ich wohl nie wieder ein pbem spielen werde mit diplo an...

    zweitens: wenn ich argnan unterstütze dann habe ich letztendlich keine moeglichkeit rechtzeitig eine verteidigung für mich selbst aufgebaut zu haben. ich spende also mein reich... ihr koennt gerne ausdiskutieren, was mehr sinn macht. ich denke, dass mich wohl rob übernehmen wird direkt nach argnan, also würde ich vorschlagen ihm direkt mein komplettes reich zu übergeben....
    von mir aus übergebe ich es an argnan oder yuufo, wenn sie denn lust haben, um es für die verbliebenen noch etwas interessanter zu machen...

    für mich jedenfalls ist diese partie gelaufen, da diese allianz meine bemühungen, eine gute partie abzuliefern, im keim erstickt hat.


    wenn es bei solchen partien nur darum geht wer die beste intrige geplant hat, dann stell ich den multiplayer in civ allgemein in frage für mich selbst.ich hoffe ihr koennt mich ein bischen verstehen.
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  5. #1610
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Tjoar die Resonanz ist ja doch eher mäßig!
    Da ich wesentlich Schuld an diesem Dilemma trage, "biete" ich mein Reich zur Zerschlagung an.
    Habe aber keine Ahnung wie das konkret aussehen soll
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  6. #1611
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Als Späteinsteiger kann ich wenig dazu sagen, was so insgesamt gelaufen ist oder möglich gewesen wäre. Griechenland ist klar unter seinen Möglichkeiten geblieben, wenn ich mir so anschaue, wie das Reich aussieht. Letztlich macht es für mich nach 10 gespielten Runden wenig Unterschied, ob ich aufhöre oder ob ich meine Haut so teuer wie möglich verkaufe und dann abtrete.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  7. #1612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    hat jemand lust ne partie donut zu spielen ohne diplomatie?^^
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  8. #1613
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von skybeat Beitrag anzeigen
    hat jemand lust ne partie donut zu spielen ohne diplomatie?^^
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Donuts eher doof finde.
    Und ich glaube die Zeit von PBEMs ist vorbei. Siehe auch 449. Da geht seit einem Jahr fast nix
    Aber ich finde es ziemlich dass Du hier sogar noch nach Mitspielern suchst!
    Danke der Nachfrage, aber ich denke, ich werde meine Spiele zu Ende spielen und dann war es das
    Habe jetzt Civ5. Aber ehrlich, es konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen!
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

Seite 108 von 108 ErsteErste ... 85898104105106107108

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •