Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Erster Königsversuch

  1. #16
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das Problem liegt daran, dass beltran eine "falsche" Version spielt. Die Auswahl der Bonustechs kam erst später, vermutlich mit Conuests. Und die Bonustech für Philo kam auch erst mit Conquests, das steht dann nämlich auch bei der Tech. kleinerHeldt hat den schwerwiegensten Fehler schon früh erkannt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #17
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338

  3. #18
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Bist du dir sicher?
    Wir sprechen hier von der ungepatchen Vanillaversion..

    @Beltran:
    Kommt deine Name aus "Die letzte Rune"?

    Gruß

    EDIT: Huch, es gab ja noch 2 Beiträge
    Geändert von Keltset (31. August 2010 um 18:16 Uhr)
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.10
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Seltsam. Pappst Du den Spielstand mal bitte ins Forum?
    Spielstand ist leider zu groß um ihn hier hochladen zu können, liegt wohl an der riesigen Karte; aber das "Problem" ist ja die Version, wie justanick und kleinerHeldt geschrieben haben, hab die Erweiterungen aber eben einfach nicht.

    Zitat Zitat von Keltset Beitrag anzeigen
    @Beltran:
    Kommt deine Name aus "Die letzte Rune"?
    Ne, weiß net mal was "Die letzte Rune" ist...

    ---

    So, inzwischen hab ich ein ein neues Königsspiel gestartet, wieder mit Ägyptern, diesmal aber auf ner Mini-Karte mit entsprechend nur drei Gegnern, hab versucht die Tipps möglichst zu berücksichtigen und hab dann auch souverän gewonnen. Pinne aber einfach mal einen Zwischenstand (950 v.Chr.) an mit der Bitte, aufzuzeigen was noch verbesserungswürdig ist, hab den 3-Feld-Abstand zwischen den Dörfern und die Nähe zur HS versucht einzuhalten (bis auf zwei Dörfer die Lux sichern sollten und eins das noch beim Gewürz entsteht) und auf mehr Bautrupps geachtet, lieg in der Rangliste zu dem Zeitpunkt auch schon ziemlich weit vorne. Verbotene Stadt bei Hieraconpolis wird noch durch was anderes ersetzt. Wie auch immer, hier der Screen:



    ... und die Spielstände, hab noch den letzten Spielstand vor Weltherrschaftssieg dazugepackt, damit man sehen kann wie es sich entwickelt hat ^^.

    Bitte noch Verbesserungsvorschläge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #20
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von beltran Beitrag anzeigen
    hab die Erweiterungen aber eben einfach nicht.
    Dann besorg' die Dir. Die gibt's doch für'n Fünfer oder Zehner in jeder Elektrokette oder jedem Karstadt. (Gibt's die eigentlich noch? ). Als Conquestsspieler kann man sich das nicht angucken, wie sich die Leute mit Vanille rumquälen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Ich kann die Saves nicht öffnen, wahrscheinlich weil ich V1.29f hab, aber das ist was mir am Screen auffällt: Die Städteplatzierung ist im Allgemeinen gut, Du hast genug Bautrupps (zwei oder drei mehr würden zwar nicht schaden, aber das passt schon). Von daher gibt's eigentlich nur Kleinigkeiten zu bemängeln.

    • Bewässere Kühe (und Weizen) gleich zu Beginn des Spiels. Nahrung bringt in der Startphase viel mehr als Produktion.
    • Theben ist etwas unglücklich platziert, denn die Küstenfelder bringen nur in einer Hafenstadt ihr volles Potenzial (2 Nahrung). Wenn die Stadt aber nicht direkt am Meer ist, kannst Du keinen Hafen bauen und die Küstenfelder nicht gut ausnutzen.
    • Alexandria ist nicht optimal platziert, weil der Wal nicht genutzt werden kann.
    • Bibliotheken sind ganz wichtig. Wenn du Literatur hast, bau welche, wenn nicht, erforsche Literatur und bau dann welche.
    • Die Pyramiden brauchst du nicht wirklich. Die 200 Schilde sind anders besser aufgehoben. Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden kann man sich das noch leisten, aber je höher der Schwierigkeitsgrad ist, umso kostbarer wird die Produktion.
    • Heliopolis baut bei Größe 2 einen Siedler, der aber nicht fertig werden kann, bevor die Stadt Größe 3 erreicht.

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Du scheinst dem Statthalter Aufgaben zu überlassen. Der Typ ist ein Idiot. Feuere ihn und mach seine Aufgabe selbst.

    Zu den Versionen: http://www.civ-wiki.de/wiki/Versionen_%28Civ3%29
    Geändert von justanick (04. Oktober 2010 um 19:38 Uhr) Grund: Link repariert
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    und bau deine Militäreinheiten bevorzugt in Städten mit Kaserne
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  9. #24
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ich kapere mir das mal. Ich bin jetzt weit gekommen und hab bis zum IZA wenig Probleme gehabt (Vlt hab ich zu wenig Bt's, aber eigentlich kommen die Jungs ganz gut hinterher^^). Nun der erste Schock: Keine Kohle, die konnt ich mir aber leicht besorgen. Nun hab ich Raffination geforscht und nun frag ich mich alles Ernstes, wo ich Öl her kriegen soll. Der Zulu hat ein Vorkommen, sollt ich den mit Kavs abfarmen oder gibts ne schönere Möglichkeit? Ich wollt ja gern die Russin mit Panzern knacken, weil die nervt. Das Blöde ist, dass ich dann in die Anarchie muss. Also wie mach ich am besten weiter?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    1. Du hast viel zu wenige Bautrupps. 25 Stück auf 32 Städte, wenn 95% der Felder unverschient ist ist zu wenig. Du brauchst eine dreistellige Anzahl, un zwar dalli!
    2. Du spinnst. Spielst du auf riesiger Karte?
    3. Die Städte sind zu wenig verdichtet, es gibt zahlreiche potentiell produktiver Felder, die von gar keiner Stadt erfasst werden können.
    4. Du hast Exklaven, die durch Kelten und Maya von deinem Reich getrennt werden. Annektiere Keltia und anschließend Maya.
    5. Vorher könntest du dir dafür unnötiges Öl besorgen, indem du die Russen annektierst. Wechsle sofort in die Mobilisierung und baue Kavs. In 15 Runden könntest du 150 Kavs haben, das sollte wohl reichen Russland trotz Infs zu überrrollen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    1. Du hast viel zu wenige Bautrupps. 25 Stück auf 32 Städte, wenn 95% der Felder unverschient ist ist zu wenig. Du brauchst eine dreistellige Anzahl, un zwar dalli!
    Ähm, wie soll ich Schienen ohne Kohle bauen? Ich hab die erst vor wenigen Runden bekommen (Ich glaub 3 oder 4). Ich versteh ja die Kritik, die Unterzahl an Bt's rührt einfach daher, dass ich beim Städte erobern vergesse, welche zu bauen .
    Und wenn ich das so höre, wäre dann ein Regierungswechsel auf Kommunismus sinnvoll?
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #27
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ähm, wie soll ich Schienen ohne Kohle bauen?
    BTs kannst du auf einer riesigen Pangäa kaum genug haben. Wenn du 90% deines Landes schon voll ausgebaut hast musst du halt neues erobern um deine BTs auszulasten.
    Beim Verschienen ist ein bisschen Vorausplanung schon hilfreich.

    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das so höre, wäre dann ein Regierungswechsel auf Kommunismus sinnvoll?
    Ich schlage mal 2-5 Runden nach Kriegsbeginn vor. Oder sobald die KU die 50%-Hürde überspringt. Du solltest halt beim Eintritt in die Anarchie darauf achten, dass du genug Truppen hast um bei Ende der Anarchie noch zu existieren.
    Momentan lohnt sich Kommunismus für dich noch nicht. Und wenn du den Russen binnen weniger Runden annektierst brauchst du den Kommunismus eigentlich auch noch nicht, das wäre also mehr eine Zukunftsinvestionen. Aufgrund der halbierten Bautruppleistung in der Anarchie und vor allem dem Wegfall der Bautruppproduktion für 5-9 Runden eine recht teure Investionen in der aktuellen Phase. Es kann sich langfristig auszahlen, aber auch als Republik kommst du auf ausreichend Produktion und Forschung. Auf dem Schwierigkeitsgrad ist es relativ egal.
    Ich würde wohl in der Republik bleiben, da Kommunismus vor allem für noch mehr Einheiten zum Rumschieben gut wäre. Aber kommen die später, sodass du bei gezieltem Spiel auf Weltherrschaft in beiden Regierung gleich schnell wärest. Aber im Kommunismus startest du später mit dem Erobern, das dann mit noch mehr Einheiten noch schneller geht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •