Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielmodi plant ihr bei Civ 5 zu nutzen (falls verfügbar)?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Singleplayer

    81 93,10%
  • Multiplayer im LAN

    21 24,14%
  • Multiplayer online (Steam)

    21 24,14%
  • PB

    24 27,59%
  • PBEM

    25 28,74%
  • Hotseat

    9 10,34%
  • Sonstiges, siehe Beitrag (z.b. Democracy Game)

    11 12,64%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: Welche Spielmodi plant ihr bei Civ 5 zu nutzen (falls verfügbar)?

  1. #31
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich hab mit den Servern auch nie Probleme gehabt. Benutze sich nicht.

  2. #32
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Nie probleme gehabt mit Steam-Servern....
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  3. #33
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Ist Steam ein Spielmodi?

    Ich werde es wohl hauptsächlich auf SingleModus spielen. Ich gehöre noch, frei nach dem Falken, zu den Noobs die seit 20 Jahren spielen aber eben nie ein "hohes" Level erreicht haben

    Ab und zu werde ich aber wahrscheinlich mit einem Kumpel online spielen - mal schauen.

    Wenn ich das dann häufig genug getan habe, werde ich dann versuchen - als totaler Noob - auch hier mal Spielpartner zu finden. Aber ob ein Noob wie ich da Anschluss findet bleibt abzuwarten

  4. #34
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Dann tun wir uns zusammen. Bin dieser Definiton nach auch ein totaler Noob...
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  5. #35
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ist Steam ein Spielmodi?

    Ich werde es wohl hauptsächlich auf SingleModus spielen. Ich gehöre noch, frei nach dem Falken, zu den Noobs die seit 20 Jahren spielen aber eben nie ein "hohes" Level erreicht haben

    Ab und zu werde ich aber wahrscheinlich mit einem Kumpel online spielen - mal schauen.

    Wenn ich das dann häufig genug getan habe, werde ich dann versuchen - als totaler Noob - auch hier mal Spielpartner zu finden. Aber ob ein Noob wie ich da Anschluss findet bleibt abzuwarten
    Steam ist ein Online, Multi (oder auch Single?) Player Modus, bei dem du die besonderen Möglichkeiten der Steamplattform voll ausnutzt, wie zum Beispiel Partner finden oder Achievements mitteilen oder einfach nur im Web browsen.

    Ich brauch das alles wirklich nicht, aber es gibt welche, die stehen da drauf.

  6. #36
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Steam ist ein Online, Multi (oder auch Single?) Player Modus, bei dem du die besonderen Möglichkeiten der Steamplattform voll ausnutzt, wie zum Beispiel Partner finden oder Achievements mitteilen oder einfach nur im Web browsen.
    Verzeih - ich wollte mit meiner Äusserung nur andeuten das "Steam" eigentlich kein Spielmodus ist und insofern in diesem Beitrag eigentlich "kein Platz" für die Diskussion der Vor- und Nachteile von Steam ist

    @steff:
    Da bin ich aber froh das ich nicht alleine hier bin. Wäre ich doch nur aktiver in diesem Forum gewesen - dann wäre ich ein "Pro"

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich freu mich schon auf die zahlreichen "dieses verdammte Steam ist schon wieder down"-Freds .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Ich mich auch - als Noob betrifft mich das ja nur bedingt

  9. #39
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Being a b00n is a bliss

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ist das so wie bei Krankheiten?
    Wenn man sich was einbildet hat mans dan auch einmal auch?
    Es gibt Downtimes für Wartungsarbeiten von der Steam Community (an denen auch Chat und Matchmaking hängen). Diese dauern selten länger als zehn Minuten (oft nur 1-2 Minuten) und sind glücklicherweise, da haben wir in Europa mal einen Vorteil durch die Zeitverschiebung, in der Nacht. Es ist allerdings nicht klar, wie die Integration in Civilization 5 aussieht. Wahrscheinlich kann man einfach in den paar Minuten keine anderen Mitspieler suchen und ein neues MP-Spiel starten. Das sollte verkraftbar sein und jedes große Serversystem braucht Wartungsarbeiten, ist ja nicht so als würde eine andere Lösung davon verschont sein. (War Gamespy immer zu 100% der Zeit online?)

    In diesem Thread kann man die Downtimes auf Steam nachlesen:
    http://forums.steampowered.com/forum...784745&page=15

  11. #41
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    LAN oder direkt über IP sollen ziemlich zuverlässig von solchen Sachen verschont sein, aber fairerweise muss ich sagen, dass ich 4-5 kurze downtimes pro Monat nicht wirklich schlimm finde. ich frag mich eher, ob die spikes, die man ab und zu in den steam-stats total users 48h sieht, ausfälle der server oder ausfälle der statistikfunktion darstellen. geht ja teilweise um 20-30% runter.

  12. #42
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    @steff:
    Da bin ich aber froh das ich nicht alleine hier bin. Wäre ich doch nur aktiver in diesem Forum gewesen - dann wäre ich ein "Pro"
    DAS lässt sich doch ändern. Wir müssen nur beide aktiver werden und von den Besten anfangen zu lernen... weil unsere SP Erfahrung und gelegenliche MP Erfahrung bringt uns ja nach Angaben gewisser Personen absolut nichts...

    In diesem Sinne: Auf ins Gefecht...

    Andererseits, so ein Leben abseits des profanen Mainstreams hat doch auch was schönes, oder? Dann sind wir halt keine "Pros", sondern "Bros" (mit viel Street-Credibility)
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  13. #43
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich sag dazu nur, der AvP MP war mal tagelang down, ohne dass Valve von sich aus irgendwas gemacht hätte.

    http://forums.steampowered.com/forum....php?t=1360308
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #44
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen
    DAS lässt sich doch ändern. Wir müssen nur beide aktiver werden und von den Besten anfangen zu lernen... weil unsere SP Erfahrung und gelegenliche MP Erfahrung bringt uns ja nach Angaben gewisser Personen absolut nichts...

    In diesem Sinne: Auf ins Gefecht...

    Andererseits, so ein Leben abseits des profanen Mainstreams hat doch auch was schönes, oder? Dann sind wir halt keine "Pros", sondern "Bros" (mit viel Street-Credibility)
    Wart mal ab. Sobald Civ 5 draußen ist, kommen soviele wirklich neue Leute, dass du allein schon durch den Vorsprung der Anmeldung automatisch zum Pro wirst.

  15. #45
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    @stef: Wir können uns gegenseitig zitieren - alleine dadurch bekommen wir eine stattliche Anzahl an Beiträgen..und was zeichnet einen Pro aus? Richtig - die Anzahl der Beiträge

    Weil nach Anmeldedatum kann es ja nicht gehen - da bin ich ja manch einem weit voraus

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •