Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: 18.8.2010 Erlebniswelten CIV V - Gamescom 2010

  1. #76
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Okay, nagelt mich jetzt nicht fest, aber ich meine - mal wieder - gelesen zu haben, dass jede Einheit 10 Trefferpunkte besitzen soll (wie von Montesquieu beobachtet). Wie das allerdings dann im Verhältnis zu späteren, stärkeren Einheit funktionieren soll, erschließt sich mir zur Zeit noch nicht.

  2. #77
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen

    dass jede Einheit 10 Trefferpunkte besitzen soll
    lol was !?
    Und was ist dann mit dem GDR der 150 hat ? haha

  3. #78
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    lol was !?
    Und was ist dann mit dem GDR der 150 hat ? haha


    Ich verweise mal auf den REST des Zitates...
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen
    [...]Wie das allerdings dann im Verhältnis zu späteren, stärkeren Einheit funktionieren soll, erschließt sich mir zur Zeit noch nicht.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Kann gar nicht sein und wäre total unpraktisch. Da die Kämpfe jetzt nur eine Runde dauern, könnte eine Einheit mit mindestens 10 Kampfstärkepunkten eine Einheit mit 150 Kampfstärkepunkten vernichten, da beide ja nur 10 Hitpoints haben. ;-)

  5. #80
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen


    Ich verweise mal auf den REST des Zitates...
    Das ergiebt dann aber überhaupt keinen Sinn wenn du sagst "alle Einheiten haben 10 Stärke".
    Was denn nun ?

  6. #81
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Wie das Verhältnis der - womöglichen - 10 Treffernpunkte biespielsweise zu deinem Giand-Death-Robot gerechnet wird, der mit 150 Stärkepunkte daher kommt.
    Kennst du die genauen Berechnungsabläufe? Nein, ich leider auch nicht. Vielleicht wird Modifiziert, sprich Trefferpunkte und Stärkepunkte rechnen sich nicht 1:1 auf.
    Natürlich schließe ich nicht aus, dass ich irre. Trotzdem kein Grund eine sachliche Diskussion ins Lächerliche zu ziehen.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  7. #82
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Ich versteh immernoch nicht was du meinst.
    Es gibt Stärke sowie Angriffspunkte, die sind getrennt.

  8. #83
    alles affig Avatar von steff
    Registriert seit
    19.09.02
    Ort
    Affhanistan
    Beiträge
    287
    Okay. Ich glaube, du hast unter meinen "Trefferpunkten" die Angriffspunkte verstanden. Ich bezog mich aber auf die "Hitpoints", "Hp", sprich "Trefferpunkten" - oder eben Lebenspunkte wenn man so will. Wirds jetzt klarer oder reden wir immernoch aneinander vorbei.

    Ich meinte nicht, dass alle Einheiten dieselbe Angriffskraft besitzen.
    "Nachts ist es kälter als draußen."
    (Herr Wolf, damals zu Mengenlehre in der 11. Klasse)

  9. #84
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Es gibt Stärke sowie Angriffspunkte, die sind getrennt.
    Hö? Davon habe ich allerdings nichts mitbekommen... Es gibt Stärke und Hitpoints. Stärke ist defensiv und offensiv für den erlittenen und ausgeteilten Schaden wichtig. Wie der Schaden sich dann berechnet... keine Ahnung.

  10. #85
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    Hö? Davon habe ich allerdings nichts mitbekommen... Es gibt Stärke und Hitpoints. Stärke ist defensiv und offensiv für den erlittenen und ausgeteilten Schaden wichtig. Wie der Schaden sich dann berechnet... keine Ahnung.
    Mir waren jetzt die genauen Begriff nicht klar, aber ich meinte Angriffskraft und Verteidigungskraft.

  11. #86
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Mir waren jetzt die genauen Begriff nicht klar, aber ich meinte Angriffskraft und Verteidigungskraft.
    Ist alles in einem. Bestimmte Einheiten bekommen halt gewisse Boni wie bei Civ4, siehe Langbogenschützen, Maschinengewehr, Pikenier zum Bleistift.

  12. #87
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ist doch bei Civ4 auch so, dass mit Hitpoints und Healthpoints gearbeitet wird.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #88
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ist doch bei Civ4 auch so, dass mit Hitpoints und Healthpoints gearbeitet wird.
    Jup, einziger Unterschied: Am Ende stirbt einer... immer... außer er hat Rückzug.

  14. #89
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Das mit dem Überleben bei Niederlage fand ich ziemlich interessant, wenn eine stark angeschlagen wird, aber auf einem Feld bleibt ist das nervig, wenn man an der direkten Frontlinie zum Feind steht.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #90
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich finds eventuell eher nervig als interessant. Man will ja auch mal vorankommen und nicht ständig aufgehalten werden bei den Eroberungszügen. So ein deutscher Panzer hat gefälligst sich zu bewegen...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •