Seite 7 von 138 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2066

Thema: Conflict on Chiron - Discussion

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Es sind schlechte Zeiten angebrochen...
    Auf Chiron herrscht Krieg...und das schon seit Generationen!

    Mirian...die Anführerin der Gläubigen hat Yang von der Planetenoberfläche getilgt. Der Hive hat lediglich 250 Runden überdauert. Und auch Morgen ist schon ewig unter der Erde, er war Miriams erstes Opfer. 2 Fraktionen gehen also auf das Konto von Miriam. Nun schickt sie sich an Zhakarov auszuschalten...nachdem sie durch Santiagos Gebiet gewalzt ist und beinahe alle Basen, außer 2, vernichtet hat.



    Und diese Basen gibt es auch nur noch weil Monaldinio seine Hand drüber hält.
    Und auch Lal, der Anführer der Pazifisten, hat auf seinen Konto 2 vernichtete Fraktionen zu stehen, die Gruppierungen von Roze und Luthien.
    Und mit beiden, Lal und Miriam liegt Monaldinio seit geraumer Zeit im Krieg.
    Lal befindet sich westlich von Monaldinios Territorium...Miriam im Nordosten und Osten. Monaldinio liegt im wahrsten Sinne des Wortes, im Sandwich der Großmächte - eine schlechte Ausgangsposition.

    Da sich aber Miriam in Monaldinios (meine Wenigkeit) unmittelbarer Nähe befindet, die weitaus aggressivere Persönlichkeit ist...beide sich schon seit über 400 Jahren im Krieg befinden (mit Lal gerade mal 254) und mehrere Invasionsversuche von Miriam auf Monaldinios Territorium (Grün) gescheitert waren, muss Dieser endlich das Zepter des Handelns in die Hand nehmen...nicht nur die Invas abwehren...um nicht unter zu gehen.

    Als wenn das nicht genug ist, habe ich in den wirren des Krieges, durch ein Weltwunder bedingt, eine weitere Gruppierung gegründet, die mir als Teampartner zur Seite steht. Die aber völlig unterentwickelt ist...und von mir auch am Leben gehalten werden muss!




    Also entschloss ich mich eine Invasion auf Mirians Territorium durchzuführen...die aber eher schleppend und letztendlich erfolglos war.
    Aus leidiger Erfahrung habe ich gelernt, das, wenn ich eine Basis erobert hatte, ich sie nicht halten kann, zu groß ist die Übermacht Mirians an Truppenmaterial. Von Land aus war es sowieso immer eine sehr Schwierige Aufgabe Basen anzugreifen...zu oft wurden Heere aus allen Himmelsrichtungen angegriffen und nach kurzer Zeit so geschwächt um dann noch wirkungsvoll Basen anzugreifen.

    Ich saß in der Sackgasse, auf der einen Seite brauchte ich dringend Erfolge im Krieg...auf der anderen Seite war der Gegner an Truppenmaterial überlegen.
    Was also tun!?!?
    ...was also tun...???
    Eine andere Taktik musste her...zumal nachdem, im Verteidigungskrieg, erzwungen durch die eroberten Basen, eine Vielzahl von Truppen gebunden wurden...und dann letztendlich doch verloren gingen!
    Um 3 Basen über 20 Runden zu halten...wurden an die 50 Einheiten benötigt...und die, wie erwähnt, letztlich doch verloren gingen aufgrund der nicht endenden Attacken...
    20 Runden...ca 50 Einheiten...zu ineffektiv!

    Und mittlerweile hat Miriam auch noch die stärkeren Waffensysteme entwickelt...
    Siehe oben, der "Marauderzug", der sich in Richtung Zhakarov und durchs Santiagos Gebiet walzt. Meine Walker haben es da schwer...

    Es musste sich also dringend etwas ändern, in der Art des Krieges...und im Verlauf sowieso...denn wenn Zhakarov fällt....und Santiago auch...und die dadurch eroberten Produktionskapazitäten zusätzlich an Miriam gingen, wäre es nur eine Frage der Zeit das auch meine Fraktion der Gar ausgemacht würde...zu groß wäre die Übermacht. Und das von Norden, Nordosten und Osten... Und Lal...der nur ab und zu aus dem Westen angreift, darf auch nicht vergessen werden.
    An zwei Fronten zu kämpfen ist schon schwierig...und so manch Heerführer ist daran gescheitert...an 3 fast unmöglich?!?! Aber an 4?!?!?!
    Und dann noch Santiago sowie die neu Gegründete Fraktion mit verteidigen?!?! Das ist zu viel...viel zu viel für eine Fraktion.

    Mein erster Gedanke war..."Atomwaffen"...schlechte Idee...denn alle anderen Gruppierungen hätten mir sofort den Krieg erklärt - auch wenn ich mit den restlichen Fraktionen gute Beziehungen habe!

    Es musste ein etwas gerissenerer Plan sein...so im Odysseus Stile...
    Mit wenig Verlusten...und maximalen Erfolg...
    Mir fiel da nur amphibische Basenangriffe ein...von See aus...so das die Landüberlegenheit von Mirian aufgehoben wird.
    Basen die angegriffen würden, müsten zuerst von Kreuzern Sturmreif geschossen und danach amphibisch von der Seeseite angegriffen werden.
    Die angreifenden Einheiten habe ich spezialisiert befördert - amphibischer Angriff + 2 Stufen Basisangriff.

    Eine Basis nach der Anderen wollte ich mir vornehmen, zu erst die Größeren Basen...um den Truppennachschub zu schwächen. Und um die "Crediteinnahmen" zu minimieren um so die Wirtschaft weiter zu lähmen.
    Würde die Basis erobert, wird sie sofort den Erdboden gleich gemacht.
    Alle Truppen werden zurück auf den Konvoi verfrachtet...und zurück zur Ausgangsbasis gebracht, wo sie geheilt werden und die Verluste durch neue Einheiten ausgeglichen werden. Der Konvoi muss lediglich schwer geschützt werden...aber was sind schon 12 Kreuzer...

    Und so begann mein Feldzug...



    Bis jetzt habe ich 6 Basen Miriams erobert...alle im Osten meines Territoriums (Grün)...und natürlich sofort zerstört. Bis jetzt klappt es gut.
    Und ich hege seit 300 Runden wieder mal Hoffnung das ich meinen Hals nochmal aus der Schlinge ziehen könnte.

    Meine Einstellungen: Imperator, Large Map und Siegbedingung Conquer...

    PS: habe meinen Mod aktualisiert, ein neues Cityset eingefügt sowie Ressourcengraphik, made by Lord Trian...

    http://forums.civfanatics.com/attach...5&d=1283005833

    http://forums.civfanatics.com/attach...2&d=1283269721
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (04. September 2010 um 23:12 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #92
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35

    Daumen Drück

    Hi Monaldinio

    Dann hoffe ich das sich deine neue Strategie bezahlt macht.
    Dein "Erlebnisbericht" ist jedenfalls ein echter Anreitz.
    Mal sehen wie ich die nächste Woche dazukomm.
    (Wann gibts die Aktualisierung zum Downloden? *lechts*)
    Schönen Sonntag noch

    Gruß
    Fredy
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    So...ich habe die neue Version upgeloadet...
    Den Tiplotext hab ich zu 30% erst übersetzt...
    Werde die Diplodatei einzeln hochladen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #94
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    Joo da hab ich wohl heute einen Riecher mit dem "reinschau-Timing"
    Download läuft, danke Monaldinio
    Schönen Sonntag noch allen.

    Gruß
    Fredy
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  5. #95
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    oh mann klingt zwar interessant aber iwie auch tierisch stressig ... so viel krieg is ja mal garnix für mich ... die einzigen die mir krieg erklären sind die die s wegen dem cha dawn script tun ...
    und die bekloppte religionstusse kommt mir grundsätzlich nich ins spiel da in meinen zukunftsvisionen keine religion mehr existiert ... wenn die menschheit es schafft andere planeten zu besiedeln , ist sie hoffentlich auch intellegent genug sich von antiquirtem unfug wie religion zu verabschieden (*hoff*) ...
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    ...Damn...die ersten AT-AT's stehen vor meiner Tür. Es sind die Stärksten Landeinheiten auf den Planeten...




    Und als wenn das noch nicht genug ist...ist die erste schwebende Festung zu mir auch unterwegs!
    Keiner sieht geren Cloudbases über sein Territorium.



    ...arrrgggg.


    Wenigstens hab ich von Miriam 2 weitere Basen eingeebnet!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #97
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    klingt doch schonmal gut ... hoffe es sind noch paar mehr geworden und das göttliche unfuggeschwader hat sich net geplättet ...
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Männers, ich habe jetzt die ganzen Filme für SMAC bzw Planetfall downgeloadet...

    Ich werd sich bei der nächsten Version mal mit einfügen...oder als Paket hochladen so das ihr sie selbst runterladen könnt, wenn ihr sie noch nicht habt!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #99
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35

    Filme

    Hallo

    Bitte die Filme in einem Extrapack.
    Eventuell in deutsch und englisch

    Und zu deinem Spielproblem... wie siehts bei dir mit Artillerie aus?
    ich höre davon garnichts in deinem Bericht
    Ist bei mir schon oft der Helfer aus größter Not gewesen.
    Suche mir, wenn möglich, immer Berge, die aus der Angriffsrichtung für Landeinkeiten nicht direkt zu begehen sind. Das hilft gerade in der Anfangsphase recht gut.

    Dann weiter "die Daumen drück"

    Gruß
    Fredy
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Das Problem mit dem Massedriver hab ich gelöst, aber ich denke das habe ich schon mal gepostet?!?!? Ich weiß gar nicht ob es überhaupt ein Problem war, oder beabsichtigt. Wie gesagt bei, bestimmten Beförderungen, hat sich das aussehen des Massedrivers geändert...dafür gibt es in der promotioninfo einen Tag, der dann eine andere Einheit darstellt, wenn die "Graphik-verändernde-Beförderung" der jeweiligen aktivierten Einheit getätigt wird. Da ich es aber besser finde, wenn der Massedriver sein Aussehen beibehält, hab ich einfach bei den zutreffen Beförderungen, die die Einheitendarstellung ändern,..."NONE" eingetragen.

    Eigentlich keine dicke Sache...
    Habe aber die ganze Zeit eher an eine Python Geschichte geglaubt...und gesucht.

    Artillerie hab ich erst vor kurzem entdeckt, und ich bin in 27. Jahrhundert - es gab einfach wichtigeres..."Hovertanks" und "Walker" so schnell wie möglich zu entwickeln, um einiger maßen gute Einheiten zu haben - ich glaube bei dir Schwebepanzer und...äh...Walker?!?! Oder Läufer...hört sich das behämmert an...Läufer....

    Naja und dann so schnell wie möglich "Antimatter" und "Nuclear Physics" erforschen...um den steigenden Energieverbrauch, der zweifellos entsteht wenn man Basen gründet und die ausbaut, schnell gerecht zu werden. Wenn möglich einen höchstmöglichen Überschuss zu erzielen, damit man im Forschungsbereich immer "100%" geben kann und dabei keinen Energie-Minus zu erwirtschaften, das ist nämlich nicht immer ganz einfach. Aber wichtig...damit man nicht Technologisch ins Hintertreffen gerät, aber letzten Endes muss jeder allein entscheiden was wohl der beste Weg ist, das ist ja das schöne an Civ!!! Gut - die eine oder andere Forschungsentscheidung hängt dann vielleicht doch vom Schwierigkeitsgrad ab?!?!?!

    Da war mir Artillerie irgend wie nicht so bedeutsam...
    Geändert von Monaldinio (06. September 2010 um 20:03 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #101
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    heissen die walker nich schreiter im deutschen planetfall original mod ??? oder is das wieder ne andre einheit ???

    filme klingen gut ... extrapack fänd ich auch ok ...
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  12. #102
    Gebt mir Zeit zum Zocken Avatar von Fredy45
    Registriert seit
    17.08.10
    Beiträge
    35
    ja Schreiter stimmt

    Monaldinjo welche Einstellungen spielst du denn?

    Ich konnte jetzt zufällig die Basis von Morgan einnehmen. Mit in Landerkapseln gefundenen Unity Rover.

    Morgan wurde von Psi-Würmern gekillt.
    Aber die Siedlung ist die halbe Karte weit weg von meiner Hauptstadt.
    Im Südwesten davon ist Santiago und im Norden sind die Cyborgs erschienen.
    Mal sehen ob ich das halten kann.
    Die Unterhaltskosten schmerzen bei der Entfernung. Aber versuchen werd ichs doch.
    Werde so schnell wie geht noch 3 Basen gründen, dann kann ich den Energienexus bauen. Das sollte helfen, -wenn ichs so lange halten kann
    Geändert von Fredy45 (07. September 2010 um 16:56 Uhr)
    Verwechseln Sie nicht Toleranz mit Gleichgültigkeit

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @Falke Falke

    Haste räääschd, die heißen Schreiter...was nicht weniger Homo ist!

    Jo gut Männers, werde die Movies dann als Extrapack Hochladen! Ist aber nicht wenig...gepackt ca. 500mb! Werde euch die Links schicken.
    Und wenn ihr ganz lieb sein, packt Monaldinio noch ein selfmade-Mixtape von shmoovn Hip hop drauf!

    @Fredy
    Ich spiele Schwierigkeit - Imperator...Karte - Groß (meine Map)...Siegbedingung Eroberung. Kein Technologiehandel... Basen können zerstört werden. Keinen Schutz von großen Civs für kleine Civs...

    Edit: Du bekommst das schon auf die Reihe.
    Geändert von Monaldinio (07. September 2010 um 18:41 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #104
    ! URFALKE seit 7 JAHREN ! Avatar von Falk Falke
    Registriert seit
    27.04.03
    Ort
    Krefeld/Germany
    Beiträge
    169
    äähm bitte keinen hiphop !!! bin M E T A L L E R und würde die akkustische kriegsführung nich ertragen können

    was den schreiter angeht ... naja klingt schon doof ... aber was sonst ? mechanisierte infantrie oder cyborg infantrie oder sowas ???
    Falk Falke ; URFALKE ... der Rest kam später ^^

    www.lastfm.de/user/bigdark1

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Metaller ja?!?! Macht nix...nobody is perfect!

    Auf Keinsten! Ganz einfach Walker! Manche Sachen sollten einfach nicht übersetzt werden - jeder weiß was ein Walker ist...aber Schreiter...oder Läufer, vielleicht Geher...oder zu Fussgeher...wo ich gerade dabei bin...Fußgänger?!?!?

    Mechinfanterie ist es auch nicht, das weiß auch jeder wie die aussieht...und eine Cyborg Infantrie - ich denke wohl eher nicht...

    Das is ein reiner Ganzkörper Walker - 'n Walker eben.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 7 von 138 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •