Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [EFS] Kaiser der vergehenden Sonnen

  1. #16

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Schließlich statte ich noch der bisher nur am Rande erwähnten Alienrasse, den Vau, einen Besuch ab. Sie sind technologisch wohl weit entwickelt und zum Glück für die Menschheit nicht expansiv Im Spiel kann man mit ihnen lediglich Karten handeln. Mit einem Klick auf Diplomacy...

    Bild

    ...mache ich dies auch direkt, da ich bereits große Teile von Aragon aufgedeckt habe.

    Bild

    Meine Schiffe beordere ich nun nach Vera Cruz und einen Transporter von ByzII nach Sutek.

    Bild

    Nun da ich Schiffe im Orbit habe kann ich zumindest die Landform und die Lage der Städte erkennen.

    Bei Vera Cruz ist stark anzunehmen, dass der Palast sich auf der vorgelagerten Insel befindet, geschützt von Schild und PTS-Kannonen. Bombardieren ist hier zwecklos, wenn ich mein Flaggschiff nicht verlieren möchte.

    Bild

    Auf Sutek gibt es keinen Palast. Ich könnte mit einem Ingenieur dort aber einen bauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Find ich gut das du weitermachst.
    Kann ich das Spiel auch mal probieren.
    Super, dass sich mehr Leute daran wagen. Die Steuerung ist nur etwas blöd. Wenn man mehrere Einheiten ausgewählt hat und klickt davon eine an, dann wählt man diese ab!. Eine einzelne Einheit exklusiv wählt man nämlich mit einem Doppelklick aus. Dazu kommen Bewegungsbefehle mit links (zum Glück muss man die dann mit einem weiteren Linksklick bestätigen ) und Scrollen mit "Rechts greifen, dann ziehen". Blöd nur, dass wenn man im All einen Planeten erwischt bzw. auf einem Planeten eine Stadt, dann wird dieses mit rechts ausgewählt

    Außerdem darf man das Spiel nicht mit Civ im Wechsel spielen, denn wenn man dann mit Rechtsklick scrollen möchte....

  4. #19
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ein paar Fragen.

    -Werden Einheiten nicht sofort aufgelöst?

    -Wie kann man Waren verkaufen? (Kaufen hab ich rausbekommen)

    -Ich habe genau wie du den Einheitenunterhalt runtergesetzt, aber nächste Runde sind alle Einheiten und Städte rebelliert und das Spiel fror ein.

    -Die ganzen Contianer die die Fabriken und Farmen produzieren muß ich nicht wegschaffen, oder?

  5. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen.

    -Werden Einheiten nicht sofort aufgelöst?

    -Wie kann man Waren verkaufen? (Kaufen hab ich rausbekommen)

    -Ich habe genau wie du den Einheitenunterhalt runtergesetzt, aber nächste Runde sind alle Einheiten und Städte rebelliert und das Spiel fror ein.

    -Die ganzen Contianer die die Fabriken und Farmen produzieren muß ich nicht wegschaffen, oder?
    1. Eigentlich schon Normalerweise bleibt dann an dieser Stelle Metall zurück...

    3. Man muss die Loyalität im Blick haben. Ich habe ein oder zwei Traits, die eben diese steigern. Das Spiel fror dann wahrscheinlich ein, weil du verloren hattest, keine Ahnung

    2. und 4.: Ja, die Container Darauf wollte ich noch zu sprechen kommen. Dazu eine Erläuterung für die Allgemeinheit: in dem Spiel sind die Rohstoffe nicht nur virtuell in irgendwelchen Lagern, sondern real vorhanden in Form von Container-Einheiten. Auf der einen Seite gar keine so schlechte Idee, denn so kann man Feinden die Rohstoffe stehlen/zerstören => Verliert er den Container, werden auch die darin enthaltenen Rohstoffe von seinem Konto (Ressourcenleiste) abgezogen. Auch bekommen diese etwas mehr Gewicht, wenn das Universal Warehouse ausgeschaltet ist. Dann muss man Transporte zu anderen Planeten organisieren, die z.B. zu wenig Nahrung oder Energie haben.

    Die Kehrseite der Medaille ist jedoch, dass sich nun die Erträge von den Farmen und den Minen nun in den Containern manifestieren und auf Befehle warten. Das ist ein wenig nervig. Ich stell die meist auf Bewachen/Sentry, dann hat man erst einmal bei dieser Rohstoffquelle Ruhe. Außer halt dort stapeln sich bereits 999 Einheiten, dann kommt ein neuer hinzu, oder er wird komplett verbraucht. Auch dann steht in der nächsten Runde wieder ein neuer da der Befehle benötigt.

    Damit komme ich schon zum Punkt warum ich die Verkaufen-Frage mit dieser zusammengelegt habe: zum Verkaufen der Rohstoffe muss man die Container auf das Angora bewegen...
    Geändert von Ausgetreten (20. August 2010 um 14:30 Uhr)

  6. #21

  7. #22
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Ich immer spätestens nach zwei Runden Pleite. Keine Ahnung wie du das machst?
    Hm, also welche Version spielst du? Welche Galaxie? Eventuell bringt es was, wenn du bei deinen Laboren die Forschung auf "Nothing" stellst. Das spart pro Labor auch noch mal 500 FB/Runde. Und dieses Geld wird im House-Screen nicht angezeigt.

    In diesem Spiel bin ich quasi auch erst in der zweiten Runde (habe noch gar nich vorgespielt) und das ist mein erstes Spiel mit dem hyperion-Patch. Kann also gut passieren, dass ich auch noch pleite gehe

    Als Grundlage habe ich mir mal die ersten 5-6 Jahre hiervon durchgelesen: http://hyperion.twarriors.com/tutorials/tutorial.html Ist natürlich nicht mehr aktuell. Die erwähnten Rebell-Einheiten gibt es z.B. nicht mehr.

  8. #23
    Ausgetreten
    Gast
    Arg, jetzt habe ich die Story weitergeführt, und 1 Stunde lang immer "Druck", statt F12 gedrückt Sind jede Menge Screenshots deswegen verloren...

  9. #24
    Ausgetreten
    Gast
    Achja, Diemed: wenn du Geldsorgen hast, kannst du dir auch Geld bei der Handelsgilde leihen.

  10. #25
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Weitermachen!

    Ich habe jetzt nochmal neu Angefangen, die 4 Weltraumkanonen entsorgt und einige Rohstoffe verkauft.
    Nun gehts langsam mit den Finanzen.

    -Wie bekommt man eigendlich Geld? (Außer durch Rohstoffverkauf.)

  11. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Städte einnehmen, erhöht auch die Kirchensteuereinahmen. (Tithe irgendwas) Habe wie oben erwähnt schon weiter gespielt, aber weiß nicht wann ich weiter schreiben kann...

    Edit: oder Techs und Karten verkaufen...

    Zur Zeit habe ich mich übrigens in der Albion-Story festgelesen...
    Geändert von Ausgetreten (21. August 2010 um 20:43 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    44


    Warum gehts nicht weiter???

  13. #28
    Ausgetreten
    Gast
    Tjo, hatte mich in der Albion-Story festgelesen wie gesagt und dadurch Lust auf Drakensang bekommen Die Bilder für weitere Updates habe ich noch, nur an das Schreiben habe ich mich noch nicht gesetzt... Am WE könnte ich mich nochmal dranwagen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •