Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 349

Thema: The Making of .... Version III

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    The Making of .... Version III

    Auf diese Idee kam Scanner. Dem langweilig genug zu sein scheint, dass er solch einen Thread zumindest sonntags womöglich als Frühstückslektüre in Erwägung zieht.

    Tja, hier begleitet ihr mich auf meinen langen und ewig zu sein scheinenden Pfad des Moddens. Ein kleines Tagebuch über die Entstehungsgeschichte des dritten Teils von PAE..... *die Einleitungsmelodie hat begonnen: "2001 - Odysee im Weltraum" ... oh... moment... "Am Anfang war das Feuer" passt hier schon viel besser....

    Was bisher geschah.....

    pfff... mal überlegen...
    Ihr wolltet weniger Rebellionen (mal abgesehen von PAE 1, wo ihr mehr wolltet)
    Ihr wolltet weniger Pest.
    Ihr wolltet keine Pest, sondern ne Seuche.
    Ihr wolltet Kolonien.
    Manche von euch wollten bestimmt mehr Skins?!
    Und manche doch auch mehr Einheiten (Streitwagen-Bogenschütze).

    Was wolltet ihr noch? Mir fällt grad spontan nix ein.

    Na gut. Etwa Juli 2010 fing ich schön langsam an, das Teil zu modden.

    Bis dahin eroberte ich viel neues Wissen aus Büchern und zog mir Links von antiken Seiten. Und schaufelte neue Ideen....

    Der Blick auf antike Landkarten verriet mir, wie ungenau und extrem schlecht Karten gefertigt wurden. Bis ins hohe Mittelalter und darüber hinaus!!! Erst durch die Kolonialisierung begann man so gut wie möglich, Landkarten (eigentlich Küstenkarten) zu fertigen. Daraufhin begann die Überlegung einer Manipulation des Kriegsnebels. Mir fiel ein, im WB kann man jederzeit nachträglich den Sichtbereich einer Nation verändern. Also muss es daher einen Befehl in Python geben. Ein Blick in die Befehlsliste von Cy.Plot verriet mir, dass es möglich ist: Das neue Feature des Kriegsnebels war geboren.

    Jetzt ging es an die Umsetzung, die ich euch aber im Einzelnen erspare, da ich hier viel experimentierte, um das Optimum an Rundenzeit herauszuholen. Das mach ich immer so und das dauert meistens einige Tage.
    Was einem auch viel später auffällt, während man andere Sachen testet, dass es dann doch nicht immer 100% funktioniert. Denn manchmal vergisst CIV4 einfach auf das Einschwärzen von Beginn an. Neuladen hilft. Aber so solls ja auch nicht sein. Deshalb muss dieser Code nachträglich wieder überarbeitet werden und eine doppelte Kontrolle des Sichtbereichs erstellt werden, da CIV manchmal wirklich zu doof ist, richtig zu funktionieren. In diesem Fall geht es 3 Mal von 4 Spielen. Viele Probleme bei CIV sind mystischer Natur.

    OK, der Verlauf eines Moddingabends ist meist so:
    Version 1: Ein, zwei Dokumentationen ansehen oder ein Buch weiterlesen und mitnotieren. Falls dann noch Zeit bleibt Kleinigkeiten modden.

    Version 2: Das Notierte modden.
    Das Modden (Modifizieren) selbst ist weit gefechert. Techs, Einheiten, Gebäude, Pythondinge, Skins, Buttons sind alles unterschiedliche Teile, die aber sehr oft zusammenhängen.
    Neue Techs: Das ist mir das liebste: Dafür brauchst du nur eine Datei bearbeiten, einen Button erstellen, und richtig übersetzen. Fertig.
    Neue Einheiten: pfffff.. das schlimmste. Skins suchen(!), viele Skins für diverse Nationen suchen und finden(!), manchen Zivilisationen diese Einheit verbieten, unter Umständen eine eigene Tech dafür schaffen, Button erstellen, richtig übersetzen, eine Pedia und Strategie finden... blablalba
    Auch neue Ressourcen sind schlimm. Da dafür noch Mini-Icons erstellt werden müssen.... ach was sag ich....

    Es ist viel zu tun im Hause Dänemark. So sagt man. Und das ist wahr.

    Hier also der Thread damit ihr nicht auf die Idee kommt zu modden

    Edit vom 14.11.2010: 2 Bilder am Ende der Modding-Misere...
    hier sieht man unter anderem:
    1. Bild: die Schiffsgruppierung für PAE III
    2. Bild: rechts die Zuordnung diverser Spezialgebäude der Völker

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (14. November 2010 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Woche 33 verbrachte ich hauptsächlich mit der Suche neuer Skins und Platzierung neuer Techs. Etwa 4 Spalten musste ich weiter nach rechts rücken, um Platz zu schaffen. Es ging sich sonst nicht anders aus. Die Söldnertechs werden jetzt ganz oben in einer Zeile aufgelistet, weil eine germanische Söldnertech dazukam und ich keinen Platz mehr dafür hatte.

    Was für neue Techs werden kommen:

    Der Kalender nach Priestertum ist natürlich halbe Wahrheit. Es war der Mond- oder Sonnenkalender, dem die Menschen folgten. Eine Tech Kalender würde ich Julian zuschreiben. Und so soll es auch sein: Der julianische Kalender. Bevor noch der gregoriansiche kommt, aber der geht mich nix an, denn der is bereits im Mittelalter.
    Somit machen wir aus der Kalendertech -> 2 Techs.

    Auch das Rad soll nicht einfach nur den Sinn für einen späteren Speichen-Streitwagen haben. Auch Minen können vom Scheibenrad profitieren und Erz schneller transportieren.
    Genauso der erste Streitwagen, der Scheibenradwagen, der schon 3000 BC Einzug hält.
    Er ist aber noch nicht die ultimative Waffe der Bronzezeit. Die kommt noch....

    Neben Pfeilspitzen waren es auch Speerspitzen, die in der Bronzezeit revolutioniert wurden. Die für dieses Mod neue Einheit Speerkrieger (ein Vorgänger vom Speerkämpfer) war geboren.

    Konservierung, Kodex, Versklavung, etc... jetzt wirds womöglich langweilig.... also weiter zu einem anderen thema...

    Was jetzt definitiv geschah:
    Viele Skins wurden runtergeladen. Die Skins von Rom, Griechen, Mesopotamier, Ägypter, Europäer und Hunnen bzw Skythen wird erweitert auf: Kelten, Germanen, Rom, Griechen, Makedonier, Hethiter, Phönizier, Babylonier, Perser, Ägypter, Karthager, Berber, Skythen, Sumerer und Iberer.

    Das ist immer noch viel Arbeit, da fast für jedes Volk ein Skin benötigt wird.
    Flachbogenschütze ist Gott sei Dank ziemlich neutral und gilt für alle. Kurzbogenschütze... ja da fings an. Vor allem wenn es dann in die Klassik geht, werden dabei viele ihren Skin verändern.
    Kompositbogen war schon leichter, denn den haben nicht alle.

    Der Scheibenradwagen bekam ebenfalls 2 einfache Skins (Norden/Süden), der Streitwagenschütze wieder individuelle.

    Ich bin noch immer in der Frühphase des Moddens... denn bisher hab ich noch lange nicht alle Einheiten einen individuellen Skin aufgesetzt. Da bin ich gerade dran.


    HEUTE 15.8. -----------------------------

    In der Arbeit 20:30 : "Ja was! Ja was ist das! Jetzt seid ihr immer noch da? Ich sperr euch die Hütte zu, wenn ihr nicht weitermacht! Ich muss noch modden!! Husch, husch...."

    Ich geb ihnen ne halbe Stunde und dann sperr ich das Haus zu und hoffe, dass ich bald heim komme... um endlich weiter zu modden...
    was muss heute eigentlich gemoddet werden? Achja, die Skintrennung für die Iberer fehlt noch..... die sollen ja auch ihre eigenen Skins bekommen...
    Geändert von Pie (17. August 2010 um 10:15 Uhr)

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Die Iberer haben nun ihren eigenen Skin. Die Berber musste ich neu anpassen.

    Jetzt sollten ja schon alle Speerkrieger, Speerkämpfer, Axtkrieger, Scheibenradwägen und Streitwagenschützen fertig geskinnt sein. Wie man erkennen kann fehlen noch Axtkämpfer, Streitwagen, .... alles was halt nachher kommt.

    Das hatte ich ja vergessen. Gestern wurde sogar eigene Einheiten für die Seevölker kreiert. Sehen richtig furchteregend aus (Hörnerhelme).

    Meinen 14 monatigen Sohn musste ich nur einmal verpflegen. Bin total blind, wenn ich da ins Zimmer geh.... muss immer wieder blindlings versuchen, das Wasserfläschchen nicht ungewollt in seine Nasenlöcher zu stecken....

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    lol@ letzten abschnitt.
    das kommt mir ja so dermassen bekannt vor, so unheimlich geil^^ "huch, das wars auge - egal, er schreit net, tut wohl net weh".

    zu den hoernerbarbs:
    sind dieselben wie bei BASE? da gibs auch geile barbaren.
    die "krieger"barbs sehen zB auch geil aus. so maori-aehnliche zeichnungen auf dem koerper.

    ps.: nach dem lesen bitte loeschen - dein thread, aber musste einfach sein...

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nix wird gelöscht. .

    Weiß nicht, ob die bei Base vorkommen. Hab sie direkt von den civfanatics geholt. wird man ja eh selber feststellen

    Es ist halt schwierig, passende Skins zu finden. Manchmal muss ich Skins nehmen, die vom Erschaffer eigentlich für andere Völker bestimmt waren. Oft muss man mit dem leben was man bekommt. So auch für die 3-hörnigen Helme der Seevölkerkrieger. Ich bräucht nen eigenen Skinner.... aber 2 Hörner reichen auch, damit man weiß, dass diese Völker Hörner trugen.

    Dann ist so ein Iberischer Skin derart römisch angehaucht! Dabei weiß doch jeder, dass die mit den Kelten Liebschaften trieben . Also eher keltische Rüstungen trugen und keine blechernen römischen. Sieht aber derart gut aus, und weil ich diesen Skin ja sonst nirgens verwenden kann, hab ich sie dann doch für die Iberer genommen. Naja... muss man halt in diesem Fall auf die historische Korrektheit verzichten, aber dafür zurücklehnen und genießen. Von solchen Einheiten einen Screenie machen und als Desktophintergrundbild speichern, als Vorlage damit man sich gleich besser auf PAE einstimmen kann.... hehe

    Und dann kommt auch noch die Sache mit dem BABYLONISCHEN KAMPFBOGENSCHÜTZEN!
    Ich kann mir nicht erklären, wie die Amis darauf gekommen sind. Meine Vermutung liegt an den grenznahen Assyrern, denn von den Babyloniern und besonderen Bogenschützen findest du NIX in den Büchern. Nur von assyrischen Kompositbogen, Schwertern und Rüstungen. Womöglich sind bei den Amis die Assyrer gleichgesetzt mit den Babyloniern. So wie die bestimmt Österreicher und Deutsche zusammenfügen würden und das Land Österreich aber vom Standort mit der Schweiz und von der Kultur von Australien verwechseln .... hihihi...

    Somit kommt der Kampfbogenschütze als UU der Babys raus! Auch das muss sein
    Dafür haben sie ja auch die Kompositbogenschützen.

    Und da es ja die Assyrer gab.... hohoho.... UPS.... Geheimnis.... da gibts noch was, was nicht verraten wird... hoho...
    Geändert von Pie (17. August 2010 um 10:20 Uhr)

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun gehts weiter... Jetzt mach ich mal weiter mit den Skins: was fehlt? ja genau, die ultimative Waffe der Bronzezeit: der Streitwagen.
    Der normale Scheibenradwagen kann ohne Pferde gebaut werden (Esel als Zugtier). Erst mit dem Streitwagenschützen und Streitwagen sind Pferde notwendig.
    Dieser Streitwagen muss natürlich um Längen alle Einheiten schlagen und teuer in der Anschaffung sein. Denn Streitwägen wurden später von der billigeren und flexibleren Reiterei ersetzt.... Deshalb hat bei CIV der Streitwagen 50% gegen Axtkämpfer, was aber wieder nur halbe Wahrheit ist, denn die 100% gegen berittene Einheiten beim Speerkämpfer sind unrealistisch. "Hey ich werf dir jetzt meine Waffe rüber und schlag dich mit dem Schild Krankenhaus" ... Nee.
    Erst Speerwerfer (Plänkler) gaben den Streitis zu denken....
    Jaja... auch diese Gedankengänge sind wichtig und diese Tatsachen müssen aus mehreren Quellen gelesen/bestätigt werden und gehört definitiv zum modden historischer Mods.... klingt langweilig, isses auch bis zum Zeitpunkt, wo man die Stelle findet, auf die man schon ewig gesucht hat.... dann kommt so ein "Ok, dann mach ich das doch so" - Gefühl.

    Also was haben wir zu tun:
    Streitwagen (ersetzt Scheibenradwagen)
    -) Saustark,zumindest gegen Nahkampfeinheiten
    -) Teuer

    Das mit dem Speerkämpfer ist so ne Sache. Wir brauchen ja eine Contra-Einheit gegen Pferde später dann... passt eh, da durch den Speerkrieger der Speerkämpfer ja viel später kommt als Streitwagen, ist das auch in historisch korrektem Sinn.... der Streitwagen wird somit die spürbare(!) Eliteeinheit der Bronzezeit....

    Meinen Berechnungen nach ST 5 und 50% gegen Nahkampf...
    IS ja eh fast wie beim Original. Nur das eben der 100% Bonus beim Speerkrieger wegfällt

    Resume:
    -) Fast hätt ich auf den Streitwagen-Skin der Iberer vergessen.
    -) Die Arbeit für die richtigen Skins war schrecklich! Die meisten der 25 Skins unbrauchbar, weil mit Schwert und Schild oder auch nur einem Pferd.... Hab jetzt gemixt, sodass der Skin wieder wechselt, wenn die Klassik erreicht wird, denn da passen dann die Skins mit den Schwertern und Schildern.... blabla
    War wiedermal viel, viel Arbeit die richtigen rauszusuchen (wieder civfanatics und andere mods durchgeblättert) und für 15 verschiedene Völkerskins einzuteilen, sowie auch für manche Völker doppelt, da der Skin in der Klassik wechseln soll (wie bei PAE II der römische Streiti).
    -) Baby war ruhig.... hat sich wohl noch an gestern erinnert....

    Es sind wiedermal fast 4 Stunden dafür verstrichen.... pffffff....
    Geändert von Pie (17. August 2010 um 14:46 Uhr) Grund: paar Rechtschreibfehler ausgebessertnix

  7. #7
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mein baby is heut mittag nach dem mittagsschlaf aufgewacht und hat fast ne stunde am stueck geschrien bis wir gerafft haben dass er scheinbar den halben tag nix getrunken hat.
    der hat ne NUK-flasche mit 300mL wasser auf einem zug leergesaugt.
    aber dann hat er weitergebruellt. wollte auch nix knabbern und sich nich ablenken lassen.
    nach ner stunde war er dann wieder am lachen.
    was weiss ich was in den koepfen von babys rumgeht... schreien gehoert halt als lungentraining dazu... um es spaeter mit scheiss kippen wieder zu ruinieren.

    zu den skins:
    wechselnde skins sind natuerlich geil...
    doof wird sein das es schlagartig ALLE units treffen wird und nicht nur neugebaute.
    ausser die skins betreffen "neue" einheitstypen und die alten sind nicht mehr baubar.
    wie genau das laeuft wirst du sicher darauf antworten.

    streitwagen:
    ja mann, die waren DER bringer.
    die assyrischen berittenen bogenschuetzen waren ebenfalls echte haemmer, da haben kleine gruppen von nem dutzend am tag mehrere doerfer geplaettet. kommt bei civ auch nicht durch.
    also wenn du von den assis redest musst du auch die ber. bogis aehnlich heftig machen.
    zB das pluendern von modernisierungen +100%. das waer schon mal was.
    zum stadtangriff wurden diese eh selten verwendet, waren nur zum scharmuetzel geeignet wenn ich mich recht erinner.

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Streitwagen: ja... ich überleg auch noch doch auf ST 6 zu gehen... aber da müssen auch viele späteren einheiten wieder angepasst werden... weiß noch nicht...

    Skins: tja, leider wechseln die alle sprungartig, wenn das Zeitalter erreicht wurde. Wie die Stadtskins. ja klar, ist unrealistisch, würde besser sein, wenn sich das langsam ändert, wurde aber von CIV so gehandicapt.

    Ber. Bogi: ach, die Sorgen mich noch nicht. Die kommen erst... da gibts dazwischen noch einige andere Einheiten, an die ich zuerst denken muss....

    PS: die Assyrer werden aber kein neues Volk. Platz zu knapp.
    Geändert von Pie (17. August 2010 um 10:21 Uhr)

  9. #9
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Es ist viel zu tun im Hause Dänemark. So sagt man. Und das ist wahr.

    Hier also der Thread damit ihr nicht auf die Idee kommt zu modden
    Der Making-of-Thread macht mich fertig. Es ist genau, wie beim letzten mal. Als PAE II näherrückte, stieg die Vorfreude auch bis zu dem Punkt, wo man einfach spielen mußte. So auch diesmal. Tja, und wie sich herausstellt, ist PAE ein ganz schlimmes Sauzeug mit einer Eigenschaft, die sonst eher harten Drogen zugeschrieben wird: Persönlichkeitsveränderung! Gut, das ist jetzt übertrieben, vielleicht war ich "vom Typ her" eh schon eher auf der Seit der Modder und nicht der Spieler, aber jetzt ist es raus, Modden macht fast noch mehr Spaß. Das habe ich daran gemerkt, daß ich nach wenigen Runden in die Python-Datei schaute und nach der Zeile suchte, wo ich die Plotdistanz der Rebellionen von zehn auf zwanzig und die Vierer-Wachstumsgrenze entfernter Städte, bevor sie rebellisch werden, auf sechs heben kann… Meine "Ausrede" hierfür war: Das mußt du ändern für deine Riesig-Karte der Schlachtplatte-Modmod. Hat übrigens ansatzweise geklappt. Und beim Spielen fiel mir dann auf, daß die Samniten Legionäre bauen können: also ihnen diese Fähigkeit sofort wieder genommen.

    Was meine Abdriftung in die Welt des Moddens mit deinem momentanen Skin-Thema zu tun hat: Ich habe ja in meiner Version ein ziemliches Sammelsurium an Skins drin, die nun auch schon in einem Spiel getestet worden sind. (Keine Probleme.) Ein paar von denen sind nicht in der Fanatics-Skins-Bibliothek vertreten; auf die wollte ich dich noch mal hinweisen. Zum Beispiel ist da ein makedonischer Pikeman nicht unter den antiken Einheiten zu finden (Pikeman=mittelalterlich), ist aber antik, genau der Langspeer, mit dem Alexander gen Osten gezogen ist. Als zweites fällt mir noch der ultimative 300-Spartaner ein. Den habe ich in der Skins-Abteilung bei den Fanatics auch nicht gesehen. Er stammt aus der Mac-Mod History Rewritten von Xyth. Aus der selben Quelle habe ich auch eine römische Generalseinheit, den ich in deiner Version III gerne wiedersehen würde. Das sind alles Skins, für die ich als DLC Geld bezahlen würde, na ja, ungern.

  10. #10
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Verpacke und schmeiß mir die paar Skins rüber, die unbedingt ins Mod sollen, solange ich beim Skinmodden bin. Natürlich auch mit kfm-Nachweis sonst steh ich da... wie bestellt und nicht abgeholt. Planlos mit offenem Mund.
    Und ja, solche "Pikeniere" der Antike, "Sarisse" nannte man diesen Langspeer, der bis zu 6m reichte, den hatte Alex zu nutzen gewusst. Diesen Skin bräuchte ich für seine Heilige Schar.... ich bin zwar noch gar nicht so weit, die Hopliten und makedonischen Sondereinheiten zu skinnen, aber ich kanns ja schon mal vorbereiten....

  11. #11
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Heute bekam ich etliche Skins von Keinpferds Suchergebnissen. Allein schon dass ich viele dieser Skins vorhabe einzubauen, bestätigt meinen Weg zum besteren PAE.
    Ein Skin war völlig neu und war bisher nicht bei den fanatics gesehen: Es ist ein Spartanerskin, wo es einem die Freudentränen aus den Augen holt.
    Ich hatte ja bereits den einen Skin für die Spartaner zurechtgemoddet (wie im Film: nackter Oberkörper, roter Umhang, einfach lecker!), doch dieser ist noch 2 Ebenen besser und wird daher als 2ter Skin verwendet, wenn die Klassik erreicht wird. Somit haben wir den Filmskin in der Frühphase der Hopliten und den gepanzerten Spartaner - ach der sieht sooooo geil aus - für die spätere Phase der Eroberung durch die Griechen

    Danke Keinpferd, jetzt kann ich getrost schlafen gehen, denn dieses Bild möcht ich beim Einschlafen in den Lichtresten meiner Pupillen widergespiegelt sehen...

    Das heißt: Ich beende mein heutiges Modden (kam erst um 23:00 dazu) schließe dieses Posting, den Internet Explorer, sieh mir diesen einzigartig geilen Skin an, rücke mit meinen Augen bis 2 cm vor den Bildschirm, schwebe mit der Maus über dem Herunterfahren-Button und wenn ich drücke, schließe ich sofort die Augen, drehe das Licht ab, warte bis der PC komplett heruntergefahren ist, schalte mit geschlossenen Augen das Zimmerlicht ab, torkle ins Schlafzimmer, falle über die Spielsachen, krieche ins Bett und hoffe, dass ich immer noch diesen GEILEN Skin sehen kann.... und schlafe ein....

    ooohhhhh.....

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also weiter gehts:
    Gestern war ich zu müde, um das Logbuch zu füllen.

    vorgestern: geschlafen wie ein gott. das lag an diesem geilen skin. ich glaub, den werd ich jedesmal vor dem schlafen gehen ansehen...

    und gestern: Diesmal wurden die Steinschleudis geskinnt. Da gibts ja fast noch weniger Skins als Gletscher in Afrika. Macht aber nix, hab ich weniger Arbeit. Danach waren die Plänkler dran. Und da hat es mich erschüttert, dass es da doch ziemlich rustikale Skins gibt, wo man doch wissen sollte, dass diese Typen kaum oder nur leicht gerüstet waren, um schnell vor den gepanzerten Einheiten davon zu laufen. War ja so. Also der römischen Plänkler sieht zwar ganz nett aus (Legionärsrüstung), wäre aber nicht angebracht. Ein Historiker würde mich dafür würgen. Deshalb kommt ein etwas leicht gerüsteter (Iberer-Skin, ich glaub so ne Lederrüstung, aber mit viel grau dabei) auch mit einem Flachhelm und erinnert sogar an die Legionärsuniform, sieht deshalb auch sehr lecker aus und passt schon eher!

    Bei diesen Plänklereinheiten bekommen 2 CIVs sogar eine UU! Unglaublich, aber wahr.....
    Eine kennt ihr ja schon (Die Unsterblichen), aber die andere wird neu und wird manchen von euch zu einem Aha-Deswegen(!)-Effekt führen. Bei mir was das zumindest so...

    wird echt leiwand....

  13. #13
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    vorgestern: geschlafen wie ein gott. das lag an diesem geilen skin. ich glaub, den werd ich jedesmal vor dem schlafen gehen ansehen...

    Also der römischen Plänkler sieht zwar ganz nett aus (Legionärsrüstung), wäre aber nicht angebracht. Ein Historiker würde mich dafür würgen. Deshalb kommt ein etwas leicht gerüsteter (Iberer-Skin, ich glaub so ne Lederrüstung, aber mit viel grau dabei) auch mit einem Flachhelm und erinnert sogar an die Legionärsuniform, sieht deshalb auch sehr lecker aus und passt schon eher!
    Super, ich freu mich immer mehr. Finde aber mal den Plänkler in dem Skin-Ordner, den ich dir geschickt habe: Art/Units/Rome/Velites. Da schläfst du nicht wie ein Gott sondern wie ein monotheistischer Gott!

  14. #14
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na gut, dann nehm ich diesen Skin für die Römer und den anderen nur für die Iberer. Sehr gut! Dann haben wir beides im Programm.... sehr, sehr lecker....

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, und weiter gehts.
    Heute bin ich mit den Skins der Plänkler fertig geworden. Jede CIV hat ihren eigenen Skin.

    Das Jagd-Feature hab ich heute auch gleich gemacht:

    -) Es wird keine eigene Einheit geben, den Jäger (da der stärker als die krieger und kurzbogis sein muss, um eine change gegen die tiere zu haben und daher auch die ganze welt im alleingang erforschen könnte)
    -) Jede Einheit im Umkreis von 5 Plots zu einer eigenen Stadt, erjagt Essen wenn der Kampf gegen ein Tier gewonnen wird:
    Löwe und Wolf: 2 bis 6 Futter (Zufallsprinzip)
    Bär: 3 bis 8 Futter (Zufallsprinzip)
    -) Bären greifen nicht mehr so häufig an wie Wölfe oder Löwen.
    -) Zufallsprinzip, wenn mehrere Städte in Reichweite sind.
    -) Dieses Feature wird erst mit der TECH Jagd aktiv

    Wo soll ich das denn eigentlich reinschreiben? In die Konzepte oder zur Jagd-Tech? Oder gar net, weil mans ja eh mitbekommt?

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •