Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 195

Thema: Wer mit Wem? - Story zum PBEM 164

  1. #31
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Damit wären, wenn bishop dich nicht extrem abgebrüht verarscht hat, die Allianzen alle klar. Bin echt gespannt auf das nächste Update
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #32
    d73070d0
    Gast
    Tolle Geschichte.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Damit wären, wenn bishop dich nicht extrem abgebrüht verarscht hat, die Allianzen alle klar. Bin echt gespannt auf das nächste Update
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Tolle Geschichte.
    Vielen Dank.
    Ich lasse euch auch nur ungern warten. Leider habe ich im RL gerade jede Menge zu tun.
    Morgen gibts definitiv auch kein Update, aber ich hoffe Dienstag klappt es wieder.

  4. #34
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    RL wird generell überbewertet Weiter hier!
    Nu-Metall aus dem Rhein-Main-Gebiet

    http://www.dynyle.de
    http://www.kiai-darmstadt.de

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Weiter gehts.


    Janilein griff in seinem Zug zweimal erfolgreich an ...

    Zitat Zitat von Janilein
    noch sind ein paar tartaren da...

    bei Darhan:
    Tartar 3/3 gegen Iro 3/4: gewinnt mit 2/4
    Tartar 4/4 gegen Kav 4/4(bogi bombadiert): gewinnt mit 2/4

    und zerstörte seine Grenzstadt im Süden.

    Bild


    Die neue Situation im Norden und das fehlende Salpeter zwingen mich meine Aktionen diese Runde zu beschränken. Ich erobere lediglich eine weitere Stadt.

    Bild


    Zitat Zitat von Jalai
    Kav. 4/4 nimmt Saynshand kampflos ein.

    Nahe Saynshand
    Kav. 4/4 besiegt Bogenschütze 3/3 -> 3/4

    An Osmanien schicke ich frei gewordene Luxusgüter.

    Bild

    Bischop ist ein Genußmensch - sein Rat zur gegenwärtigen Situation:

    Zitat Zitat von bischop
    Gruess dich,

    also erst mal vor weg ich bin völlig vom rot ewein hier angetan.
    Ja bezueglich kleiner heldt
    Wenn er der maya ist in 2 runden habe ich wieder salpeter unter kontrolle
    und den fuss im nächsgten zeitalter.
    MEIN TIP ALSO HALTE DURCH DIE BONUS TECH IST NAHE!

    Ich aknn dir leider kein gold schiclken da icj meine luxus rate anheben
    musste bedungte durch die wenigen luxus güter hast du nicht etwas übrig fürt

    1 gpt?
    Zitat Zitat von Jalai
    Hi

    ja kleinerHeldt ist der Maya. Ich werde natürlich durchhalten.
    Salpeter gibt es erst wieder in zwei Runden - ich hatte schon diese Runde damit gehofft.
    Ich freue mich schon auf den Wein.
    Zu den Luxusgütern von mir: letzte Runde hatte ich dir doch Pelze und Weihrauch angeboten, oder nicht? Wenn ich es vergessen habe werde ich es dir natürlich diese Runde schicken.

    lg

    Im Norden hat der Maya seine Stadt gegründet. Er hat mir noch nicht den Krieg erklärt. Ich werde es auch nicht tun. Zum Einen habe ich nur einen Reiter in Reichweite und zum Anderen will ich ihm nicht auch noch die Kriegsfreude schenken.
    Ich hatte gehofft diese Runde wieder Salpeter von bischop zu bekommen, um meine Irokesenreiter aufzurüsten und nächste Runde anzugreifen. Daraus wird nun nichts.
    Warum ich in dieser Situation dort noch die neue Stadt gegründet habe, kann ich euch nicht sagen - da hatte ich wohl einen blackout.

    Bild


    In der nächsten Runde von kleinerHeldt schickt er mir diese Kriegserklärung, der Dreierkrieg hat offiziell begonnen:

    Zitat Zitat von kleinerHeldt an Jalai
    Das friedliebende Volk der Maya kann dem brutalen Völkermord an den Mongolen nicht länger zuschauen und zwingt Euch mit dieser Kriegserklärung zum Beenden der Aktionen gegen das Mongolische Volk.

    Ein Mayalanzi (4/4) hat die arbeitende Bevölkerung (BT) vor den Toren Kicheros für unsere positive Sache gewonnen. Sie legen gemeinschaftlich die Arbeit nieder und kehren dem Irokesenreich den Rücken zu.
    Zitat Zitat von Jalai an bischop
    Hi Waffenbruder,

    die Maya (kleinerHeldt) haben mir nun den Krieg erklärt. Neben den Truppen in der neuen Stadt hat er anscheinend auch noch weitere Truppen nahe einer meiner Städte angelandet.

    bis bald,
    Gruß Jalai
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    d73070d0
    Gast
    So eine spannende Geschichte, und immer nur ein Beitrag am Tag. Gemein!

  7. #37
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Scheiß Cliffhanger
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    So eine spannende Geschichte, und immer nur ein Beitrag am Tag. Gemein!
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Scheiß Cliffhanger
    Ich verspreche euch noch heute Abend eine weitere Runde zu posten. Ihr könnt euch schon mal darauf einstellen, viel Mailverkehr zu lesen.

  9. #39
    d73070d0
    Gast
    Bist Du eigentlich jetzt auf der Höhe des Geschehens?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Nein, ich habe eben das Save 530ad gezogen. Ein paar Runden Vorlauf habe ich daher noch. Sobald ich in der aktuellen Runde angekommen bin, werden die Updates deutlich länger auf sich warten lassen (ja, noch länger ).

  11. #41
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hmmokay... dann lieber etwas gestreckt als jetzt den Overflow und nachher dann garnix mehr
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #42
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Ich verspreche euch noch heute Abend eine weitere Runde zu posten. Ihr könnt euch schon mal darauf einstellen, viel Mailverkehr zu lesen.
    Es ist heute Abend!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150

    450ad

    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Es ist heute Abend!



    bischop schickt mir zunächst den versprochenen Wein und zusätzlich noch Magnetismus.

    Bild


    An der mongolischen Front gibt es diese Runde überhaupt keine Kämpfe. Ich wurde von Janilein nicht angegriffen und ich greife selbst auch nicht an. Stattdessen versuche ich Janilein unter Druck zu setzen. Durch das weitere Vordringen ins mongolische Gebiet können meine Truppen nächste Runde bereits vier Städte bedrohen. Janilein muss sein Truppen also entsprechend aufteilen.

    Bild


    Im Norden läuft es dagegen schlecht (wohlgemerkt es könnte natürlich noch deutlich schlechter laufen). Ich habe hier nur Irokesenreiter zur Verfügung und selbst die nicht wirklich in Reichweite. Mir fehlt das Salpeter.

    Bild


    So beseitige ich nur die Pikeniere auf dem Flachland und verschanze dann den Reiter in der Stadt. Ich hoffe das dies reicht.

    Zitat Zitat von Jalai an kleinerHeldt
    Kampfbericht:

    Nahe Kiohero
    Irokesenkrieger 4/4 besiegt Pikeniere 4/4 -> 4/4

    Der folgende Mailaustausch ist um einiges länger als bisher daher werde ich ihn spoilern.

    Achtung Spoiler:


    Zunächst gibt es einen langen Austausch zwischen bischop und mir.

    Zitat Zitat von Jalai an bischop
    Hallo,

    danke für den Wein und die Technologie.
    Dadurch konnte ich meine Luxusrate wieder senken.

    Die Teamtaktik bei den beiden läuft anscheinend an. Jani (Mongole) verschanzt sich immer weiter und kleinerHeldt (Maya) greift mich an. Er ist diese Runde an zwei Stellen angelandet.
    Fortsetzung folgt ...

    lg Jalai
    Zitat Zitat von bischop an Jalai
    Ich muss halt leider eine Kathedrale in der Salpeter Stadt kaufen um ohne
    krieg wieder ans Salpeter zu kommen, dies kostet mich aber ca. 600 Gold und
    da ich nur noch eine Runde vom Zeitalter Sprung entfernt war habe ich das
    sparen und kaufen auf eine Runde später verschoben ich hoffe das war ok -
    immerhin haben wir die Chance auf Nationalismus oder Dampfkraft als gratis
    tech

    Brauchst du Sipharis bei dir?
    Zitat Zitat von Jalai an bischop
    Nein, ich denke zur Zeit brauche ich die Sipahi noch nicht bei mir.
    Ich habe noch genug Truppen, die aber eben aufgewertet werden müssen.

    Das du erst ins nächste Zeitalter kommen wolltest ist ok - mal sehen was dabei rauskommt.
    Ich habe in dieser Runde übrigens gesehen, dass das Salpeter trotzdem in deinen Besitz übergegangen ist.
    Zitat Zitat von bischop an Jalai
    a das mit dem Salpeter ist echt verkrukst es springt immer hin und her so
    dass es in meinem Zug wohl immer beim Römer ist und wenn ich dran bin hat er
    es -- so kann es keiner nutzen! Daher brauche ich ja die Kathedrale bald!!!

    Karten austausch sollte nun im neuen Zeitalter auch endlich möglich sein
    oder?
    Zitat Zitat von Jalai an bischop
    Echt, dann bekomme ich nächste Runde also wieder kein Salpeter.

    Kartentausch (und auch Handel über Ozeanfelder) ist nur mit der Technologie Navigation möglich. Ich denke der Inder hat sie bereits, bin mir da aber nicht sicher.

    Ich werde ihn mal um Unterstützung bitten. Vielleicht überlässt er mir sein zweites Salpeter, oder mehr.
    Falls du wider Erwarten doch dein Salpeter diese Runde hast, schicke es mir bitte trotzdem zu. Ich schätze die Chancen gut ein, da du es letzte Runde nicht hattest, diese aber schon (hatte noch mal nachgeschaut).
    Zitat Zitat von bischop an Jalai
    In meiner Runde konnte ich leider nicht über das salpeter verfügen

    Hast du zufällig 450 oder 500 Gold übrig? Dann könnte ich die Kathedrale
    hinstampfen -- falls ich Salpeter habe bekommst du es natürlich sofort.

    Magnetismus macht auch Handel über Ozeane möglich
    Und mit dem nächsten Zeitalter hoffe ich auch auf Kartenhandel wir brauchen
    also navi nicht würde ich sagen.
    Zitat Zitat von Jalai an bischop
    Ich denke diese Runde wirst du über das Salpeter verfügen können.
    500 Gold hätte ich schon übrig da ich das Gold ja für die Aufrüstungen spare, aber ich habe meinen Zug schon gemacht und das Save weitergeschickt. Ich könnte es dir also auch erst nächste Runde schicken.

    Stimmt, der Hochseehandel ist gesichert.
    Du meinst im nächsten Zeitalter ist es möglich Karten zu handeln, wie das ohne Navigation???

    Ich versuche mit Indien (civ3-geist) Kontakt aufzunehmen um Salpeter ertauschen zu können.

    Zitat Zitat von Jalai an civ3-geist
    Sehr geehrter Herrscher civ3-geist des mächtigen indisches Volkes,

    auf unserem Kontinent wütet der Krieg zwischen dem mongolischen und dem irokesischen Volk. Nach Jahren des Kampfes nutzt der habgierige Herrscher der Maya, kleiner Heldt genannt der Raffzahn, diese Situation um mein Volk (Irokesen) hinterhältig zu überfallen. Er landet an unseren Küsten um unsere Ländereien zu verwüsten und zu erobern.

    Wir bitten euch um Hilfe gegen diese Übermacht. Jede Unterstützung ist willkommen. Insbesondere möchten wir euch bitten, euer zweiten Salpeter an uns zu liefern.

    mit besten Grüßen,

    Jalai, Regent des irokesischen Volkes.
    Ich ernte jedoch nur eisiges Schweigen (Das war mit Absicht von civ3-geist, da ich in anderen PBEMs ohne Einschränkungen weiter Nachrichten mit ihm tauschte).


    kleinerHeldt wird derweil übermütig (kein Wunder bei der geringen Gegenwehr ) und erklärt den Norden meines Kontinents zur Maya-Domäne. Damit nicht genug werden zwei meiner Städte erobert oder zerstört.

    Zitat Zitat von kleinerHeldt an Jalai
    Die Maya-Republik beansprucht die gesamte Nordspitze des Südkontinents, deshalb wurde die vor kurzem illegal errichtete Siedlung Oiogouen von der Kavallerie Sturmtrupp 1 (4/4) dem Erdboden gleichgemacht. Wir hätten die Siedlung gern erobert, doch fanden wir sie nur verlassen vor.
    Die Kavallerie Sturmtrupp 2 (4/4) zerschlägt die Irokesenreiter (4/4) auf den Hügeln vor Kioheros, bleibt aber nicht unverletzt (-> 3/4)

    Der Pikenier (4/4) vor Kiohero marschiert derweil in die Siedlung und kann die dort wartenden Irokesenreiter (4/4) knapp besiegen (-> 1/4). Kiohero fällt damit in Maya-Hände.

    Es wird Zeit, dass ihr euren Krieg gegen den Mongolen überdenkt. Unsere militärischen Schläge werden von Runde zu Runde zunehmen.
    Eine kurzer Austausch mit bischop folgt.

    Zitat Zitat von Jalai an bischop
    Ich leite dir die Nachricht vom Maya mal so weiter. Am nervigsten dürfte für mich die steigende Kriegsunzufriedenheit werden.
    Zitat Zitat von bischop an Jalai
    Ok ich schicke also besser die Spiharis oder?
    Zitat Zitat von Jalai an bischop
    Du könntest sie zur Sicherheit in mein Land schicken, solltest sie aber noch nicht einsetzen und sie außer Sichtweite halten.

    An kleinerHeldt schicke ich dagegen eine Kampfansage.

    Zitat Zitat von Jalai an kleinerHeldt
    Ihr zwingt uns tatsächlich den Krieg gegen die Mongolen zu überdenken. Eure impertinente Anwesenheit auf unserem Kontinent verschafft den Mongolen wertvolle Zeit zur Stärkung ihrer Verteidigung und verlängert den Krieg unnötigerweise.
    Eure Behinderung der Vereinigung unserer Brüdervölker des südlichen Kontinents verursacht viel Leid unter der Zivilbevölkerung. Auch eure militärischen Kriegsverbrechen sprechen diese Sprache. Ihr vernichtet das Heim vieler unschuldiger Zivilisten und hinterlasst nur verbrannte Erde. Die Flüchtlinge {Schade das es die Partisanen aus CivII nicht mehr gibt}
    erzählen von euren Grausamkeiten.

    Die Anwesenheit von mörderischen Streitkräften der Maya-Republik auf unserem Kontinent kann niemals toleriert werden.
    Wir fordern euch auf diese Gestade zu verlassen oder euren Untergang zu beschließen.
    Nachdem bischop seinen Zug gemacht hatte, tauschten wir uns noch einmal aus und ich erörtete ein paar Vorstellungen für den Krieg mit den Maya.

    Zitat Zitat von bischop an Jalai
    Grüß dich,

    Salpeter ist unterwegs zu dir + die letzte Tech des alten Zeitalters.
    Dampfmaschine habe ich als Freetech bekommen und muss nun eine Runde sparen um die Kathedrale in der Salpeterstadt zu kaufen.
    Nächste Runde könnte ich dir also Dampfmaschine schicken.
    Wegen den Siphari Touristen gibt es eine kleine Verspätung - das eigentlich geplante Boot wurde von Piraten versenkt und daher baue in der Stadt die nahe der Meerenge ist eine Galleone mit der bald die Sipharis kommen werden.

    Wie gehts bei dir im Krieg vorran?
    Zitat Zitat von Jalai an bischop
    Grüße zurück,

    da haben wir ja Glück gehabt mit der Freetech.
    Danke für Salpeter und Tech.
    Im Krieg hat sich nichts geändert, Janilein (Mongole) war zwar inzwischen dran, aber er hat mich nicht angegriffen.
    Er nutzt jede Runde die kriegen kann anscheinend für die Verstärkung seiner bestehenden Verteidigung, während kleinerHeldt mit seinen Angriffen ihm die nötige Zeit verschafft.

    Mal sehen wie diese Runde läuft – ich werde vor allem die Iroreiter aufrüsten, um nächste Runde einen vernünftigen Angriff auf Janilein starten zu können und im Norden kleinerHeldt wieder ins Meer zu werfen, bevor er vollends Fuß fassen kann.
    Bisher habe ich nur noch kleine, schwach verteidigte Städte einnehmen können. Den Großteil der Front hat Janilein mittlerweile gut gesichert. Mit der Verstärkung werde ich da aber durchbrechen.

    Für kleinerHeldt werde ich außerdem noch einige wenige Kriegsschiffe in Auftrag geben.
    Die dritte Aktion in Richtung Maya wird die Gründung und Sicherung meiner neuen Salpeterstädte (Salpeterstadt und Hafenstadt) sein. Diese Städte werden als Ausgangspunkt für Überfälle auf die vielen schwach verteidigten Inselstädte des Maya dienen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    d73070d0
    Gast


    Maya plattmachen!

  15. #45
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •