Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 121

Thema: [Rom 3] Das Imperium Romanum auf dem Weg zur Macht

  1. #61
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Hab das alles verfolgt....also ich würde an deiner Stelle ihm einen Scheinfrieden anbieten und bei erst bester Gelegenheit in den Rücken fallen
    Frei nach dem Motto wie du mir..so ich dir
    Scheinfrieden wird, glaube ich, der neue Modebegriff dieses Spiels.


    @Startposi: Ich habe lange überlegt, vorgefertigte und ausbalancierte Startpositionen auf die Karte zu setzen, aber dann habe ich mir gedacht, dass die Spieler das schon selbst hinkriegen. Das war wohl falsch.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #62
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Hier die KArte von Runde 7:


    Obwohl ich die Runde mit beiden Truppen angegriffen habe, hat sich nichts getan
    Werde ich das wohl diese Runde nochmal machen müssen, solange bis es was bringt. Zum Glück ist der Gallier jetzt auch eingestiegen
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #63
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Der Gallier hat einen NAP mit dem Germanen geschlossen und der Grieche auch
    Was soll das denn, das hilft ihnen doch nichts. Wenn ich in ein paar Runden vom übermächtigen germanen überrannt werden, werden sie sehen, dass sie mich hätten unterstützen sollen, aber das bringt mir dann leider nichts mehr
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Der Gallier hat einen NAP mit dem Germanen geschlossen und der Grieche auch
    Was soll das denn, das hilft ihnen doch nichts. Wenn ich in ein paar Runden vom übermächtigen germanen überrannt werden, werden sie sehen, dass sie mich hätten unterstützen sollen, aber das bringt mir dann leider nichts mehr
    Für den Spanier sieht es auch nicht viel besser aus. Sieht aus, als würden sich in Europa Großdeutsch...äh... Großgermanien und Karthago bald gegenüber stehen.

  5. #65
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ja, aber der spielt jetzt ja auch nicht mehr mit...
    Aber nach dem zu urteilen was der Gallier sagt, darf Lucca mich in den nächsten 3 Runden nicht angreifen. Nur bezweifle ich aus irgendeinem Grund, dass er sich daran hält .
    Der Unterschied zwischen den beiden wird nur sein, dass Germanien imemrnoch mehr Gebiete hat wegen dm Raum in Russland und so
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Scheinfrieden wird, glaube ich, der neue Modebegriff dieses Spiels.

  7. #67
    Ausgetreten
    Gast
    Ich würde mal als Argument bringen, dass das Spiel seinem Namen nicht mehr gerecht wird, wenn du rausgekickt wirst

  8. #68
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Habe ich glaube ich eh schonmal irgendwo. Ich hab jetzt alle Mitspieler gefragt ob sie mir eventuell Umbria sabotieren können, aber bisher will keienr. Der KArthaegr hat nicht mehr genug Geld, da er mit schon letzte Runde geholfen hat, die anderen wollen nicht.
    Falls der Germane diese Runde meinen Soldaten sabotiert, gibt es mich übernächste Runde nicht mehr.
    Was ich ziemlich dumm finde, ist, dass er jetzt vermutlich mit den Spanier verwenden wird um mich rauszuhauen, was der wahrscheinlich nicht gemacht hätte, aber im Endeffekt schnekt er damit nur meine Regionen dem Karthager insofern gewinnt er dadurch nichts, sondern der Karthager wird noch mächtiger und vermutlich dann auch das Spiel gewinnen.
    Dann ist es wenigstens ein halber Sieg für Mich
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  9. #69
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    als parther wär ich schon seit langem dem germanen in den rücken gefallen lucca hat nach dem verrat den sieg eigentlich nicht mehr verdient, finds schad das es für dich so schlecht gelaufen ist
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  10. #70
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Danke
    Ich hätte auch lieber gewonnen, aber was soll man machen. Der Germane hat dem GAllier übrigens eigentlich versprochen mich 3 Runden nicht anzugreifen letzte Runde, aber er hat sich nicht dran gehalten, wie man sieht .
    Und zum Parther: Der wollte glaube ich demnächst Ägypten attackieren, ich wäre an seiner Stelle Lucca auch in den Rücken gefallen, aber was soll man machen. Er wrid die Quittung dafür schon noch kriegen. Man kann nur schlauer werden druch sowas

    Ich hab meine Lektion aber nun, zeurst nach Blue Empire, und jetzt nach Rom gelernt:
    "Es ist schlecht als Spieler in der Mitte zu sein "
    Aber ich bin nunmal Rom-Fan und deswegen musste das sein
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #71
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    da fehlt halt die balance auf der karte vor allem spanien, ägypten und rom habens sehr schwer, griechenland ist zwar auch in der mitte, hat aber wenigstens noch den vorteil das anatolien sehr viele gebiete hat. germanien und parthien habens klar zu leicht, da würden noch skythen oder sowas fehlen, dann wers wieder fairer.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #72
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Lektion aber nun, zeurst nach Blue Empire, und jetzt nach Rom gelernt:
    "Es ist schlecht als Spieler in der Mitte zu sein "
    Aber ich bin nunmal Rom-Fan und deswegen musste das sein
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    da fehlt halt die balance auf der karte vor allem spanien, ägypten und rom habens sehr schwer, griechenland ist zwar auch in der mitte, hat aber wenigstens noch den vorteil das anatolien sehr viele gebiete hat. germanien und parthien habens klar zu leicht, da würden noch skythen oder sowas fehlen, dann wers wieder fairer.
    Ich werde derzeit immer weiter in dem Beschluss bestärkt, in meinen nächsten Spielen vorgefertigte und ausbalancierte Startpositionen zu machen. Beim nächsten Mal werde ich es wohl einfach mal versuchen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #73
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    das nächste mal würd ich auch mitspielen, wenn ichs nicht übersehe
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #74
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich kann dir ja eine PN schicken, das habe ich schon früher manchmal gemacht.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #75
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Hier die Karte von Runde 9:


    Erstaunlicherweise kam plötzlich vom Germanen eine Friedenserklärung für einen Weißen Frieden wie aus dem nichts.
    Ich bekomme mein altes Reich bis auf Raetia und Noricum wieder, Dalmatia kriege ich auch noch. Wir schließen einen NAP mit 5 Runden Kündigungsfrist, deismal allerdings ohne Klausel, heißte r kann ich nicht rausreden.
    Jetzt werde ich mir mit dem karthager ausmachen müssen, welche der Regionen, die er besetzt hat, ich zurückbekomme und welche nicht.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •