Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 121

Thema: [Rom 3] Das Imperium Romanum auf dem Weg zur Macht

  1. #46
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Wollte Griechanland nicht auch seinen NAP mit Germanien brechhen, wenn es italienischen Boden angreift?

    Wenn ja, dann ist es für Lucca auch nicht mehr so witzig.

    Haben sie auch schon letzte Runde. Diese wird es hoffentlich die ersten Kampfhandlungen geebn.
    Der Prthier will ja seinen Vertrag einhalten
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #47
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Jaja, die leidige Vertags-Problematik Ich finde auch, dass der Vertragsbruch im Spiel "ok" ist. Lucca wird eh seinen Preis bezahlen - im nächsten Spiel werden ihn seine Mitspieler vorsichtiger behandeln - und weniger gern mit ihm einen Vertrag schließen. Bringt Dir hier nix. Ist langfristig aber trotzdem zu Luccas Schaden. Bringt Dir also doch was: Genugtuung in Deinem Exil
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #48
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Das hilft mir aber jetzt in diesem Moment nichts
    Vertragsbruch im Spiel, ist finde ich trotzdem nicht okay. Hat bisher bei meinen Spielen auch immer gut funktioniert, mit den Verträgen. Wenn man hinter dem Rücken anderer Intrigen schmiedet oder sowas ist das was anderes, das gehört dazu, aber ich finde, an Verträge sollte man sich einfach halten.
    Der Grieche hat ihm deswegen eh schon den krieg erklärt und derr Parthier machtsin Runde 10 wegen NAP. Der Gallier in Runde 8. Und den Spanier gibts bis dahin nicht mehr
    Meine Genugtuung werde ich also noch bekommen, da bin ich mir sicher. Lucca wird nach dem vertragsbruch jetzt ganz bestimmt nicht mehr den Gesamtsieg davon tragen. Ich zwar auch nicht, aber das macht nichts.
    Würde jetzt auf den Parthier oder auf den Karthager als Sieger tippen.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #49
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Jaja, die leidige Vertags-Problematik Ich finde auch, dass der Vertragsbruch im Spiel "ok" ist. Lucca wird eh seinen Preis bezahlen - im nächsten Spiel werden ihn seine Mitspieler vorsichtiger behandeln - und weniger gern mit ihm einen Vertrag schließen. Bringt Dir hier nix. Ist langfristig aber trotzdem zu Luccas Schaden. Bringt Dir also doch was: Genugtuung in Deinem Exil
    Und das ist in so einem Forum das Problem. In Diplomacy (wovon ich mir Anregungen besorgt habe) - Foren ist es ganz normal, Verträge zu brechen und Intrigen zu spinnen. Aber Civ-Spieler sind alle viel zu ehrlich. Und deswegen hat ein Vertragsbrecher hier wirklich nur einen kurzfristigen Vorteil, weil solche Handlungen einem auch in späteren Spielen noch nachhängen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #50
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Wenn ich aber in solch einem Forum bin, dann schließe ich Verträge gar nicht erst ab, und wäre auch nicht davon ausgegangen, dass mir jemand in den Rücken fällt, sondern hätte im Norden ausreichend Truppen gehabt.
    Hier im Civ Forum bin ich es gewohnt, dass man sich an seine Abmachungen hält .

    (Kündigungszeit wäre außerdem total sinnlos, da dann ja alle einfach bei Vertragsbruch sofort angreifen würden, wenn das normal wäre )
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #51
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Kündigungszeit halte ich auch für sinnlos. Ich schließe eigentlich nie Verträge mit Kündigungszeit ab.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #52
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Kündigungszeit halte ich auch für sinnlos. Ich schließe eigentlich nie Verträge mit Kündigungszeit ab.
    War Luccas Idee, nicht meine Ich hatte damit nur kein Problem, weil ich es schon von Anfang an auf den Spanier abgesehen hatte...
    Umso lächerlicher, dass er es dann bricht
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  8. #53
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Neue Karte!
    wie siehts aus in Italien?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    44
    Hallo!

    Hab das alles verfolgt....also ich würde an deiner Stelle ihm einen Scheinfrieden anbieten und bei erst bester Gelegenheit in den Rücken fallen
    Frei nach dem Motto wie du mir..so ich dir

  10. #55
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Jo, bin gerade erst aufgestanden. Hier die Karte:


    Ich weiß nicht genau was passiert ist. Eigentlich hätte der Grieche Venetia sabotieren und ich es daraufhin einnehmen sollen.
    Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.

    Scheinfrieden werde ich nicht machen. Wieso auch?
    Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr gewinnen kann, und wenn ich auch den Vertrag breche, worüber ich mich bei Lucca ja aufgeregt habe, dann würde das mein Ehrgefühl verletzten
    Der Gallier wird Lucca diese Runde vermutlich angreifen. Den Griechen werde ich versuchen auch noch dazu zu überreden.

    Tja ist halt blöd gelaufen das Spiel
    Den Spanier hätte ich mit dem Karthager niedergewalzt, aber da Lucca mit in den Rücken gefallen ist, und die beiden mir alle Truppen in NOrditalien abgeknöpft haben, wird das wohl nichts mehr
    Mal abgesehen davon, dass Lucca ganz klar die beste Startposi hatte, dicht gefolgt vom Parthier. Soviel Paltz wie der zum exoandieren hatte gehört eigentlich verboten
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #56
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ich würde ja jetzt beinhart mit beiden angreifen. Kosten Einheiten Gold?
    Wenn nicht hast du den Vorteil der kürzeren Nachschubwege, und könntest dir vielleicht für eine Runde einen guten Vorsprung herausholen, und vielleicht sogar Norditalien dannach wieder erobern.

    das Boot müsste halt so schnell wie möglich zur Inseleroberung eingesetzt werden..

    irgendwann halt mal..
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #57
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Hatte ich auch vor. Ich gehe aber auch davon aus, dass nächste Runde wieder irgendein Rekrutierungszentrum von mir sabotiert wird. Zumindest würde ich das machen, wenn ich an Luccas Stelle machen
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  13. #58
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Der Gallier hat dem Germanen den Krieg erklärt
    Der Grieche will damit noch warten, weil er irgendwelche Probleme mit dem Parthier hat. Karthago wird Spanien in den nächsten 2 Runden vorraussichtlich komplett plätten.
    Ich werde die Regionen von Spanien und Germanien diese Runde attackieren und hoffen, dass ich nicht von Lucca sabotiert werde, was ich abe vermute. Falls das passiert, bin ich relativ chancenlos.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  14. #59
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Lucca will, dass ich sein Vasall werde
    Ich denke, dass er sich das abschminken kann, da geh ich doch lieber unter
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  15. #60
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Lucca will, dass ich sein Vasall werde
    Ich denke, dass er sich das abschminken kann, da geh ich doch lieber unter
    Römisch gesprochen
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •