Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 121

Thema: [Rom 3] Das Imperium Romanum auf dem Weg zur Macht

  1. #16
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Übernimm dich besser nicht.
    Wenn es gegen Spanien gut läuft, würde ich wenn überhaupt danach erstmal gegen England ziehen. Es ist doch viel besser, wenn man eine sichere Grenze im Norden hat.
    Ich pass schon auf
    Der Karthager hat mir übrigens seine unterstützung zugesichert, wenn er sich ein bisschen in Nordafrika ausgebreitet hat (ca. 2 Runden) erklärt er Spanien den Krieg und fällt ihnen in den Rücken
    DAs Worf keine Zeit hatte ist das Beste was mir bisher passiert ist

    Hier ist übrigens die Karte von Runde 2:


    Was würdet ihr sagen?
    Ich kann den Spanier auf dem Landweg angreifen, oder die beiden Inseln besetzen
    Wenn ich die Inseln angreife, ist Liguria schutzlos, und sonst nimmt er mindestens eine der beiden Inseln ein
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #17
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wieso kannst Du denn die Inseln vor ihm schnappen? Müsstet ihr nicht gleichzeitig anlanden? Im Übrigen oute ich mich als Römer-Fan!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #18
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Ja, das ist schon wahr, wenn ich sie allerdings nicht angreife, schnappt er sie sich bestimmt. Zumindestens ene.
    Wenn ich sie angreife schnappt sie sich keiner, oder ich. Allerdings ist dann, wie gesagt, Liguria schutzlos...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #19
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    ich seh keine aktuelle Karte. Sagt mal euren römischen Kartografen bescheid, wenn sie nicht arbeiten werden sie an die Löwen verfüttert!

    Ich glaub der Krieg mit Spanien wird dadurch entschieden wer von euch beiden in der Anfangsphase am besten mti der Flotte und dem richtigen Aufstellen der Truppen umgehen kann.

    Das musst du dir ganz genau überlegen, keine Fehler sind heir erlaubt.

    Genaueres ist aber wirklihc erst mit der Karte möglich.

    Nap-Kündigung mit Germanien war genau das richtige, Nap 5 (?) war sowiso viel zu lang für dieses Spiel.
    Du solltest versuchen den Spanier gemeinsam mit dem Karthager innerhalb dieser 5 Runden aus dem Mittelmeer zu schmeissen, dem Karthager würd ich aber mit aller Priorität die Provinzen im Spanischen Festland anbieten anstatt Römische Mittelmeer inseln. die gehörn alle dir!

    Die sind auch für dich in den 5 Runden am besten zu erobern, und optimalwärs natürlich wenn sich der Karthager dann ein bisschen auf dem Festland herumplagen kann..

    Gegen Deutschland vorzugehn wird zäh, da brauchst du deinen Rücken frei.
    Was macht der gerade? kannst du Verbündete bekommen?

    Lass dich aber vor dem ablauf des Naps auf keine Verpflichtungen ein.. du willst ja nicht für andere die drecksarbeit erledigen.. handfest muss es sein.

    Viel Spaß und Erfolg im Spiel!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #20
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    ich seh keine aktuelle Karte. Sagt mal euren römischen Kartografen bescheid, wenn sie nicht arbeiten werden sie an die Löwen verfüttert!

    Ich glaub der Krieg mit Spanien wird dadurch entschieden wer von euch beiden in der Anfangsphase am besten mti der Flotte und dem richtigen Aufstellen der Truppen umgehen kann.

    Das musst du dir ganz genau überlegen, keine Fehler sind heir erlaubt.

    Genaueres ist aber wirklihc erst mit der Karte möglich.

    Nap-Kündigung mit Germanien war genau das richtige, Nap 5 (?) war sowiso viel zu lang für dieses Spiel.
    Du solltest versuchen den Spanier gemeinsam mit dem Karthager innerhalb dieser 5 Runden aus dem Mittelmeer zu schmeissen, dem Karthager würd ich aber mit aller Priorität die Provinzen im Spanischen Festland anbieten anstatt Römische Mittelmeer inseln. die gehörn alle dir!

    Die sind auch für dich in den 5 Runden am besten zu erobern, und optimalwärs natürlich wenn sich der Karthager dann ein bisschen auf dem Festland herumplagen kann..

    Gegen Deutschland vorzugehn wird zäh, da brauchst du deinen Rücken frei.
    Was macht der gerade? kannst du Verbündete bekommen?

    Lass dich aber vor dem ablauf des Naps auf keine Verpflichtungen ein.. du willst ja nicht für andere die drecksarbeit erledigen.. handfest muss es sein.

    Viel Spaß und Erfolg im Spiel!
    Klingt alles sehr einleuchtend und richtig, aber im Endeffekt steht da: Jeder Mitspieler soll sich so verhalten, dass Rom am besten aussteigt. Bin dafür!

    Im Ernst: Es wird wohl damit stehen oder fallen, ob Du mit Karthago zusammenarbeiten kannst, auch noch nach dem Spanien-Krieg.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #21
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Jup, die Karte wurde von Theages rausgenommen, weil er eine Änderung vornehmen musste und ich hab vergessen sie zu ersetzen

    Hier ist aber die ganz aktuelle Karte, gerade mal ein paar Minuten alt:


    Hab dem Spanier Narbonensis abgeknöpft, wir haben letzte Runde anscheinend beide Corsika angegriffen, deswegen steht da keine Einheit von mir. Ist mir nur Recht.

    Um Noricum und Dalmatia muss ich mir keine Sorgen machen, die wurden mir beide zugesichert, um die kann ich mich also auch noch später kümmern.

    Der Kathager wird diese Runde mit dem Schiff das Mittelmeerangreifen. Dabei werden zwar beide zerstört, aber das spielt keine Rolle, denn dadurch werden alle Seeangriffe des Karthagers abgewehrt, da Schiffe vor Einheiten ziehen.
    An Land muss ich meine Regionen irgendwie schützen, aber das sollte kein Problem werden.

    Sizilien habe ich ihm quasi schon zugesichert, werde ihn aber nochmal draufansprechen. Kann ihn ja dafür eventuell mehr an Spanien anbieten.
    Aber für seinen Beitritt im Krieg ist mir das durchaus Recht, ohne ihn wäre ja schleierhaft, wer als Sieger aus ihm hervorgeht, jetzt habe ich (bzw. wir) den Sieg schon sogut wie in der Tasche, es sei denn jemand 4tes greift ein, was ich nicht für möglich halte, da wir beide mit allen anderen Europäern NAP's haben.

    Wer mir momentan mehr Sorgen macht als der Spanier ist der Germane. Nach Westen hat er dem Gallier Provinzen abgenommen und nach Osten hat er zuviel Platz zum expandieren... Werde Epidemäis nochmal bitten schnell nach Norden zu expandieren damit der Germane nicht soviel kriegt.


    Was haltet ihr von der Taktik?

    Diese Runde besetze ich mit den Soldaten aus Liguria und Bruttium die beiden Inseln, er kann nichts dagegen tun, weil er dann (hoffentlich) keine Seeverbindung mehr hat, wovon ich ausgehe. Damit wäre sein ganzer Zug für die Katz.
    (Ich hoffe der hält sein Wort und verfolgt meine Story nicht mit, sonst wüsste er jetzt von all meinen Plänen mit dem Karthager
    Wenn ich so seine Truppenaufstellungen sehe (Herzspanien komplett schutzlos) halte ich das für unwahrscheinlich, sonst hätte er dort ja Truppen.)

    Gleichzeitig baue ich in Bruttium ein Schiff, das nächste Runde dann nach Mare Tyrrhenum fährt, während das aus Mare Tyrrhenum nach Mare Internum I. fährt. Dann ist Spanien mir erstmal ausgeliefert.
    An Land werde ich wohl Narbonensis mit Verstärkung aus Raetia halten müssen, da ich nicht will, dass er mit die Region abnimmt, obwohl es natürlich schade um Noricum und Dalmatia ist, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer die Region ihm zu überlassen und sie mir nächste Runde zurückzuholen...

    Das wäre der vorläufige Plan, was sagt ihr dazu?

    Edit: Karhago und ich haben inofiziell schon ein Verteidigungsbündnis geschlossen, nächste Runde wird es dann offiziell. Wir haben uns auf die nächsten 15 Runden geeignet, da keiner weiß was bis dahin passiert, allerdings wollte er schon eins über das ganze Spiel abschließen, und ich will keinen Krieg, also sehe ich erstmal optimistisch in die Zukunft.

    Sobald den anderen klar wird was für eine Gefahr Germanien ist, werden die schon mit mir gegen ihn ziehen. Wird aber erst so ab Runde 10 gehen, da er mit fast allen NAP's gemacht hat.
    Das mit den 5 Runden Kündigungszeit war dumm, mal sehen was diese Runde passiert, sonst kündige ich vermutlich nächste Runde den NAP. Heisst: ab Runde 9 kann auch ich Krieg führen...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  7. #22
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Anscheinend war das die falsche Karte, Theages hat was übersehen:




    Er hat eine Einheit in Corsika. Corsika habe ich diese Runde auch angegriffen glaube ich, anscheinend hat er sie mit 2 Einheiten attackiert.
    Oder er hat beide Inseln attackiert und ich habe Sardinien angegriffen, weiß nicht mehr so genau. Hab Theages gemailt, er sollte mit gleich antworten, dann wissen wirs. Viel ändert das llerdings nicht, ich werde wohl diese Insel mit 2 Truppen attackiern müssen und kann erst nächste Runde die zweite einnehmen.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  8. #23
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Denk dran deine Einheit in Narbonensis zu unterstützen, sonst bricht der Spanier da durch.

    Wie ist das eigentlich, wenn er mit seiner Flotte deine angreift, der Karthager aber die spanische Flotte angreifen wollte. Werden alle Züge simultan ausgeführt oder gibt es eine Reihenfolge?

  9. #24
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Weiß ich nicht ich frage Theages...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  10. #25
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Denk dran deine Einheit in Narbonensis zu unterstützen, sonst bricht der Spanier da durch.

    Wie ist das eigentlich, wenn er mit seiner Flotte deine angreift, der Karthager aber die spanische Flotte angreifen wollte. Werden alle Züge simultan ausgeführt oder gibt es eine Reihenfolge?
    in dme Fall passiert gar nichts; einer der beiden müsste angreifen und der andere verstärken.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #26
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Das mit dem Germanen hat sich erledigt. Er hat den NAP gekündigt. Ab Runde 8 werde ich zuschlagen. (oder er, das wird sich noch herausstellen.)
    Werde jetzt versuchen rauszufinden ob er auch die anderen NAPs beendet hat, und die anderen versuchen mit ins Boot gegen ihn zu holen.
    Der Kathager ist ja sowieso schon dabei, der Grieche und den Parther werde ich versuchen noch ins Boot zu holen.
    Den Spanier gibts dann ja nicht mehr, und der Gallier wird einverstanden sein.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  12. #27
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Wenn ihr ein langes Bündniss macht wäre die Landaufteilung für euch beide doch ziehmlich von Vorteil, er hat auf dem Spanischen Festland nicht wirklich viel zu befürchten, und kann das auch mit mare ibericum gut per See verteidigen. und du hast natürlich das Mittelmeer.

    Aquitania gehört natürlich dir, aber vielleicht kannst du ihm sogar noch Tarraconensis abluchsen.

    Ich würd sagen deine Taktik geht auf. Narbonensis ist ja mal perfekt.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #28
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Nächste Runde werde ich den Karthager bei seinem Angriff auf Mare Internum I. verstärken --> Seine Flotte wird vernichtet, meine ebsetzt das Mittelmeer. Damit aknn ich den Spanier erstmal ordentlich unter Druck setzen, dann kommt der Karthager auch noch über Gibraltar, und puff - plötzlich gibts kein Spanien mehr
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  14. #29
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Lucca versucht in unserem Vertrag irgendeine ücke zu finden, aber das schafft er nicht, der ist bombenfest.
    Sollte er angreifen, werfe ich ihm VErtragsbruch vor, und ich schätze nicht, dass er das will, also wird er sich wohl noch 6 Runden gedulden müssen...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  15. #30
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Die Diskussion zwischen mir und Lucca über den Vertrag und den Vertrag findet ihr hier:

    Diskussion zum Vertrag
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •