Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: [Rom 3] Das Imperium Romanum auf dem Weg zur Macht

  1. #1
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    [Rom 3] Das Imperium Romanum auf dem Weg zur Macht

    Ave Cäsar,

    Hier entsteht meine Story zu Theages Forenspiel "Rom 3", in der ich die Rolle des römischen Reichs übernehme.

    An alle meine Mitspieler:
    Bitte seid fair und haltet euch von meinem Thread fern, sonst wird die Rache Roms euch überkommen

    An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Theages für seine Mühe und die tollen Forenspiele bedanken, die er immer erstellt und leitet, ohne die wäre es im Forum wohl viel langweiliger .

    Mitspieler:
    -Iguand
    -Epidemais
    -Motecuhzoma I.
    -schrotty
    -Lucca605
    -Worf der Große
    -Radyserb
    -Jessebenbenjam

    Hier ist die Anfangskarte von Rom:



    Ich übernehme den Part des Imperium Romanum und werde das Spiel gewinnen, nicht umsonst heißt das Spiel "Rom 3" und nicht "Karthago 3" oder "Griechenland 3".
    Theages weiß schon was er tut

    Hier das Banner des römischen Reiches, sowie eine Auflistung der Allianzen, NAP's und Kriege:

    Bild

    NAP's: - Reich der Germanen, Reich der Griechen

    Allianzen: -

    Kriege: Republik von Hispania



    Runde 1 folgt im nächsten Post.
    Geändert von Iguand (09. August 2010 um 18:02 Uhr)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #2
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    Dimplomatie und Runde 1

    Zunächst einmal die Karte von Runde 1:


    Zur Diplomatie:

    Germanen:

    Achtung Spoiler:
    Mit denen habe ich einen NAP mit 5 Runden Kündigungszeit, dafür überlassen sie mir die Regionen Raetia und Noricum, die ich haben will. Mit ihm beabsichtige ich vorerst keinen Krieg.


    Gallier:


    Achtung Spoiler:
    Habe ich angeschrieben, hier der PN Verkehr:

    Zitat Zitat von schrotty
    Zitat Zitat von Iguand
    Ave Cäsar
    Das römische Reich wäre an einem Nap mit deinem Reich interessiert. Bedingungen wären noch auszuhandeln, wenn du einverstanden bist, also möglicherweise an wen welche Regionen gehen, wie lange der Nap dauert.

    Grüsse Iguand
    gegrüßt seid ihr ,
    mit freuden werde ich euer angebot annehmen , sie können mir region vorschlagen die sie haben wollen und dann lässt sich darüber diskutieren . wie lange der nap dauern soll hmm wir könnten mien vorschlag wäre solange wie möglich sagen wir fürs erste 10 runden und dann vielleicht verlängern ??
    mit grüßen das VKR schrotty
    Habe darauf geantwortet, dass das so in Ordnung geht, ich allerdings Anspruch auf die Regionen Raetia und Noricum erhebe. Darauf steht noch eine ANtwort seinerseits aus. Wenn er einverstanden ist gilt der NAP, wenn nicht besetze ich die beiden Regionen trotzdem und sehe ob er mich angreift.


    Griechen:

    Achtung Spoiler:

    NAP mit Dauer von 10 Runden. Er wollte die Karte gerne in eine römische und griechische Zone unterteilen, hier das BIld davon:



    Für die nächsten zehn Runden sollte das erstmal klargehen, deswegen bin ich den NAP mit ihm eingegangen.


    Spanier:

    Achtung Spoiler:

    Der Junge macht mir viele Sorgen. betrieben,
    Er verkündete im Propaganda Thread, dass er Anspruch auf Corsika und Sardinien erhebe, auf die ich auch Anspruch erhebe.
    Deswegen wurde er mal angeschrieben um das auszudiskutieren. Kann kein Kompromiss gewfunden werde besetze ich die Inseln nacheinander in den nächsten Runden.


    Karthager:

    Achtung Spoiler:
    Habe ich angeschrieben allerdings noch keine Antwort. Der soll sich am besten mal mit dem Spanier kloppen, das würde mir helfen. Sizilien gehört allerdings mir.



    Die zwei im Osten sind für mich zunächst irrelewand, habe sie nicht angeschrieben und sie mich auch nicht. Die sollen sich schön gegnseitig haun und mich in Ruhe lassen.

    Ich habe auch Angst davor, dass der Germane (Lucca) sich Russland und dem Osten bemächtigt, da dort niemand sitzt, das will ich vermeiden.




    Runde 1:

    Hab meine PN an Theages schon gesendet. Darin habe ich folgendes gemacht:

    Schiff aus Bruttium ins Mare Tyrrhenum beordert, von dem aus ich in den nächsten Runden die Inseln um Italien zu erobern zu versuchen werde. In bruttium habe ich auch gleich einen Soldaten nachgebaut, der das tun soll.

    Der Soldat aus Venetia geht nach Dalmatia, und wird von dort aus die Regionen im Westen besetzen, als erstes Moesia, wenn das nicht geht Noricum, Pannonien habe ich den GErmanen zugesichert.

    Der Soldat aus Umbra geht nach Liguria und von da aus nächste Runde nach Raetia. Der Gallier kann Raetia diese Runde ja noch nicht attackieren.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #3
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Habe Kontakt mit Epidemäis (Parthien) aufgenommen bzw. er mit mir. Vorerst gibt es noch keinen Vertrag allerdings habe ich ihn gebeten auf Russland aufzupassen, es nicht dem Germanen auf dem Silbertablett auszuliefern und kann nu hoffen, dass er meiner Bitte Gehör schenkt.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #4
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Auch bei dir möchte ich noch schnell mein Bedauern darüber ausdrücken, dass ich die Story nicht mitlesen darf. Ich wünsche auch dir viel Glück (es sei denn du ziehst deinen Anspruch auf Korsika und Sardinien nicht zurück) und hoffe auf ein gutes Spiel.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  5. #5
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Hier mein Post aus dem Propaganda Thread:


    Krieg!



    Bild


    Mit Bedauern gibt das Imperium Romanum bekannt, dass es, nachdem es versucht hatte einen Kompromiss zu finden und den Frieden zu wahren, von der sogennanten "Republik" Hispanias beleidigt und zurückgewiesen wurde, die einzige römische Art auf so etwas zu antworten in Erwägung zieht und Hispania den Krieg erklärt.


    Gezeichnet

    Iguand, gottgleicher Herrscher Roms




    Ja, so schauts aus. Ich habe versucht ihn zu überzeugen mir eine der beiden Inseln zu belassen, doch der Idiot möchte wohl lieber Krieg.
    AUßerdem hat er mit gedroht, dass Karthago ihm helfen wird

    Werde mich nochmal mit Karthago in VErbindung setzen und sehen ob das stimmt. Auch Germanien werde ich wohl oder übel um Hilfe bitten müssen.

    Aber der Krieg ist mit (und sicher auch meinen Lesern) ganz recht, dann geht mal endlich was ab
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #6
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Lese gespannt mit.
    Geändert von 2_Fast_4_u (28. August 2010 um 13:34 Uhr)

  7. #7
    Schwarz-Weiß-Grün Avatar von Coto
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    330
    Klassenerhalt!
    Europa-League!
    Europa-Laegue!
    obere Tabellenhälfte!

  8. #8
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Wusste, dass das den Thread etwas belebt.
    Nein ehrlich, durch den frühen Krieg kann ich meine Siegeschancen sogut wie vergessen, es sei denn ich schaffe es alle anderen auf meine Seite zu ziehen, was aber unwahrscheinlich ist, da der Gallier schonmal sicehr dem Spanier hilft.

    Aber, was solls, jetzt wird erstmal gekämpft
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  9. #9
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @Storyschreiber: Entschuldigt, wenn ich eure Storys hierfür "missbrauche"!

    @Leser: Worf (Karthago) kann doch nicht mitspielen. Wer möchte, kann also sein Land übernehmen und noch mitspielen. Wer möchte, kann sich einfach im Thread melden (bitte nicht per PN bei mir, weil ich heute wahrscheinlich nicht mehr online komme. Der Erste, der sich meldet, ist dabei. Der Zug muss aber heute noch abgeschickt werden!


    Hat sich erledigt. Danke an Dudjän!
    Geändert von Theages (11. August 2010 um 10:49 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #10
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Dann könntet ihr mich super bei meinem Krieg unterstützen
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #11
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Das Worf nicht mehr kann, passt mir außerordentlich gut, denn Dudjän, der ihn ersetzt, scheint mir wohlgesonnen zu sein, hier die PN, die er mir gesendet hat:

    ich denke wir könnten da langfristig einig werden also kurzfristig gegen spanien und später dann gegen griechenland oder sowas....

    aber erstmal spanien

    erstmal würde ich einen NAP Bündiss vorschlagen über die konditinen bezüglich der stationierung von einheiten in grenzgebieten müssen wir wohl noch schauen, hatte da ja auch noch offene fragen....
    Ich hab ihm geantwortet, dass das in ORdnung geht, und er meinetwegen Sizilien haben kann, mich dafür aber langfristig unterstützt, werde später noch versuchen ihn u einem Einstieg in den Krieg zu überreden. Jeder soll doch was vom Kuchen mit der Zuckergussaufschrift Spanien haben
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  12. #12
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Germanien hat es übrigens abgelehnt mich zu unterstützen, und pocht auf seine Neutralität, in ein paaar Runden werde ich ihn nochmal anschreiben, und wenn er wieder ablehnt, wird der NAP gekündigt
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  13. #13
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wieso willst Du den Nap kündigen? Besser er ist neutral, solange Du mit Spanien beschäftigt bist, oder?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #14
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Wieso willst Du den Nap kündigen? Besser er ist neutral, solange Du mit Spanien beschäftigt bist, oder?
    Aus Prinuip
    Wer mich nicht unterstützt ist mein Feind . Wir haben 5 Runden Kündigungszeit, wenn der Krieg gegen den Spanier gut läuft kündige ich den NAP und 5 Runden später gehts gegen Germanien
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Übernimm dich besser nicht.
    Wenn es gegen Spanien gut läuft, würde ich wenn überhaupt danach erstmal gegen England ziehen. Es ist doch viel besser, wenn man eine sichere Grenze im Norden hat.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •