Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: [Rom 3] - Schwer gepanzert durch die Wüste

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    [Rom 3] - Schwer gepanzert durch die Wüste

    erstmal sollen

    -Iguand
    -Motecuhzoma I.
    -schrotty
    -Lucca605
    -Dudjän
    -Radyserb
    -Jessebenbenjam

    raus und den Thread ignorieren
















    RAUS!!!
























    an alle: herzlich willkommen. Vielleicht erinnert sich jemand (unwahrscheinlich) an meine anderen Rom-Story "Unter diesem Zeichen wirst du siegen!"
    Das hier ist nun wieder ein Forumspiel geleitet von Teages.


    derzeitige Karte:

    Geändert von Epidemaïs (12. August 2010 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    Diplomatie:

    Dudjän (Karthago)
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    wieso?

    für mich sieht es gerade so aus, als würde Israel dich angreifen wollen. Zumindestens bewegt Jesse grad Einheiten von der Grenze bei mir ab und marschiert unverstädnlich, sodass es eigentlich nur sein kann, dass er mit den Truppen in deine Richtung will...oder habt ihr beide igendwelche Verträge?

    Zitat Zitat von Dudjän
    also ich bin gerne für einen frieden und auch für die langfristige aufteilung bereit, allerdings dürfte es erstmal für mich schierig werden ägypten anzugreifen....

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Dudjän
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Dudjän
    bist du mein nachbar?
    bin mir da nicht ganz sicher....
    ich bin der violette, also der Nachbar vom Ägypter hat Worf dir die diplo zwischen uns geschickt oder muss ich das noch machen?
    o ich hab von worf nix bekommen, was haben wir? ich hoffe einen NAP oder einen def-bündiss
    folgendes haben wir;

    Zitat Zitat von Worf der Große
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Seid gegrüßt werter Herrscher von Karthago (?)

    Das parthische Reich muss mit Bestürzung feststellen, dass nun doch noch eine Nation in Ägypten gegründet wurde.
    Eigentlich wollte Parthien eine Partnerschaft vorschlagen und eine Landabsprache. Bis Arabia wäre das parthische Reich gegangen und bis Ägyptus das Eurige.
    Nun hab ich nicht vor dies fallen zu lassen und wie es aussieht wird es wohl auf einen Krieg mit Ägypten auslaufen. Ich sehe keine andere Möglichkeit, dass sich Ägypten mit dem jetztigen Land das es hat zufrieden gibt, denn ich will nichts herschenken.
    Darum habe ich dem eurem großem Reich etwas vorzuschlagen:

    • Alles in Afrika gehört zu Eurem Reich
    • Aegyptus/Arabia ist unsere Grenze
    • Gemeinsam vernichten wir Ägypten so schnell es geht
    • NAP mit 5 Runden Kündigungsfrist
    • ein (hoffentlich) dauerhaftes Bündnis


    Falls Ihr darauf eingehen solltet:
    Ich würde Euch raten mit Rom erstmal einen NAP zu schließen und Iberien ruhig zu halten. Am besten den Iberer zu drohen, sodass er nicht in Afrika erobert, sonst gibts Krieg.
    Der Römer wird den NAP sicherlich ohne Zögern annehmen, da er von Feinden umgeben ist. Ich bezweifel sowieso dass der Römer sich halten wird.
    Sammelt in Cyrene Truppen und erobert nicht Lybia. Lybia ist schwer zu halten, da es von 2 Provinzen angegriffen werden kann. Wenn der Ägypter versucht das zu halten, wird er es verlieren und dann auch noch das Nildelta.
    Ich selbst hoffe, falls Ihr eingeht, dass wir Ägypten in wenigen Runden zerstört haben. Ich bezweifel nicht dass es untergeht, nur schnell muss es gehen, sonst hinken wir beide hinten nach.
    Einen 2-Fronten Krieg wird Ägypten aber nicht standhalten können.
    Der parthische König wartet gespannt auf eine Antwort.

    Gez.
    Epidemais, König von Parthien
    klingt alles gut, im Laufe des nächsten Tages habt ihr meine Antwort.
    mehr noch nicht


    Iguand (Rom)
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Sehr geehrter Iguand, römischer Kaiser aus Niederösterreich...äh...Noricum/Pannonien

    Wir haben ja nicht wirklich eine Grenze und sind eigentlich (nocht) weit von einander entfernt. Trotzdem will ich Euch fragen wie es bei Euch aussieht. Laut Propaganda können wir nur darauf schließen, dass Ihr Interessenkonflikte mit Iberien habt. Wie sieht es aus?
    Habt Ihr Interesse an Verträge?
    NAP könnten unsere Völker auch schließen, obwohl wir dies auch noch später machen können...falls wir lange genug leben und stark genug sind um nah genug zu sein, dass dies sinnvoll ist.

    Gez.
    Epidemais, König von Parthien
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Iguand
    Ave Cäsar,

    Ich habe den Spanier deswegen schon kontaktiert, sollte sich keine Lösung finden werde ich eine der Inseln nächste Runde die andere übernächste Runde besetzen.
    Dann wird es wohl Krieg geben werden, aber mal sehen was die Diplo bringt.
    Interesse an Verträgen besteht, macht einen Vorschlag und ich werde darauf antworten.

    Ich würde euch bitten etwas auf Russland in eurem Norden zu achten, da ich ANgst habe dass sich der Germane dort verbreitet, sonst habe ich keine Angliegen.

    Gezeichnet
    Iguand, Kaiser von Rom
    Ich denke nicht, dass der Germane ein Problem werden wird. Selbst wenn er die Gebiete in Russland erobert. Es ist zwar viel Land, aber es sind riesige Provinzen, wodurch es zwar viel aussieht, aber in wirklichkeit nicht wirklich viel ist.
    Trotzdem werde ich versuchen den Germanen einzudämmen, wenn er versucht sich dort breitzumachen

    Grüße aus
    Seleukia-Ktesiphon, prächtige Hauptstadt des parthischen Reiches


    Motecuhzoma I. (Iberien)
    Achtung Spoiler:

    noch nichts


    schrotty (Britannien)
    Achtung Spoiler:

    noch nichts


    Lucca605 (Germanien)
    Achtung Spoiler:

    Gebietsabsprache, sowie NAP bis Runde 15 (mit 3 Runden Kündigungsfrist)

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Lucca605
    Der Germanisch Herscher begrüsst euer Volk. Er hofft auf eine friedliche kooexistenz unsere mächtigen Reiche.
    Auf ein gutes Spiel.
    der parthische König grüßt zurück und wünscht einen guten Start im kuscheligen Europa
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Lucca605
    Der Herrscher der Germanen freut sich über die Glückwünsche, im bewusstsein mit einem der wahrscheinlich stärksten Reiche der Zukunft zu verhandeln. Er fragt sich ob der Parhtische Herrscher bereit ist absprachen über den Siedlungsraum ihrer grossartigen Zivilisationen zu treffen. Immerhin hat Parthien nach Westen genug Land zum koloniesieren in Asia Minor. Falls sich die
    momentane Lage durch das auftauchen eines neuen Spielers nicht mehr verändert, würde dem Herrscher der Germanen eine Zusage dass der Kaukasus nach Norden nicht überschritten wird sehr freundlich stimmen. Im Gegenzug werden die germanen den Anspruch Parthien auf Asia Minor, ja auf ganz Asien unterstützen, auch gefen das Volk der Griechen.

    Auf eine gute Partnerschaft
    Parthien hat folgendes vorzuschlagen:

    • Cholchis, Albani und Alani gehören Parthien
    • Der Rest von Nordosten steht allein Germanien zu
    • Im Falle eines Kriegen gegen Griechenland steht der eine den anderen zu
    • ein NichtAngriffsPakt bis Runde 15


    was sagt der germanische Herrscher dazu?

    Gez.
    Epidemais, König von Parthien
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Lucca605
    Der Herrscher Germaniens freut sich über die Verhandlungsbereitschaft Parthiens.
    Wir hoffen hier einenn Partner auf Augenhöhe geunden zu haben

    Dem NAP stimmen wir zu.

    Dem Beistandpakt gegen die Griechen stimmen wir auch zu, verlangen aber dass der angreifer dem Verbündeten 2 Runden vor dem Angriff vorwarnt.

    Dem Abkommen über den Siedlungsraum stimmen wir zu, verlangen aner das Alani den Germanen zusteht. Immerhin hat Parthien in Kleinasien 10, Germanien im Osten aber nur 7 Provinzen.

    Wenn Parthien den Änderungen zustimmt, sieht Germanien den Vertrag als rechtlich binden an.

    Auf einie gute Partnerschaft.
    Parthien sieht keinen Grund auf Alani zu verzichten. Nach Norden ist der einzige Weg von Parthien ohne einen Krieg gegen eine andere Nation anzufangen.
    In den Westen wird bald Griechenland sein und nach Süden ist nun Ägypten.
    In Kleinasien wird es mit 100%-iger Warscheinlichkeit Krieg geben, im Osten kann Germanien in Ruhe eine Provinz nach der anderen einnehmen.

    Ich werde Kleinasien blutig einnehmen müssen, ihr den Osten nicht.

    Gez.
    Epidemais
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Lucca605
    Der Herrscher Germaniens hat folgenden Vorschlag Germanien und Parthien unterzeichnen dem Vertrag, sobald aber Parthien die Kontrolle über Asia Minor erhalten hatt, etwa die heutige Türkei,gibt Parthien die Provinz Alani an Germanien ab.
    Germanien unterstützt Parthiens Anspruch auf Asia Minor, und Parthien den Germaniens auf den Osten. Falls eine andere Machg versucht entweder in Asia Minir oder in den Osten vorzudringen erfolgt sofort unterstützung von den Vertragspartner.

    Wäre Parthien mit diesem Vertrag einverstanden? Der vorherige ist mit zustimmung diesen Vertrags natürlich auch Aktzeptiert.

    Auf eine gute Partnerschaft
    Parthien stimmt zu
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Lucca605
    Damit sind die beiden Verträge in kraft gesetzt. Germanien bitte sie noch geheim zu halten, ansonsten würde sich wohl schnell ein Arabisch-Griechisch-Römischer gegenBlock bilden.

    Ein Hoch auf Parthien und Germanien.
    NAP sollten wir aber bekannt geben, um Verwirrung in zukünftiger Diplomate mit anderen Nationen vorzubeugen
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Lucca605
    Ja, der Nap gebe ich bekannt. Bis Runde 15 mit 3 Runden kündigunsfrist.
    von den 3 Runden Kündigungsfrist war zwar keine Rede, aber es stört mich keineswegs


    Radyserb (Griechenland)
    Achtung Spoiler:
    warte auf Antwort

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Seid gegrüßt werter Herrscher von Griechenland

    Da Parthien immer auf Suche nach neuen Verbündeten und Freunden ist, will der König den Herrscher von Griechenland folgendes mitteilen:
    Ihr könnt mit Sicherheit sehen, dass das parthische Reich sich logischerweise hauptsächlich in Kleinasien ausbreiten kann.
    Nun seid Ihr ebenfalls ein Anwärter darauf.
    Allerdings will ich keinen Krieg haben der vermutlich blutig und nur zerstörend auf unsere Reich wirkt.
    Deshalb bietet Parthien folgendes an:

    • Kleinasien geht an Parthien, mit außer: Bithnya, Asia und Pam. (was auch immer das heißt )
    • NAP bis Runde 10


    Der Vertrag ist natürlich noch verhandelbar und Parthien hofft inständnig auf eine friedliche Koexistenz

    Gez.
    Epidemais


    Jessebenbenjam (Jüdische Emirate im Vereinigten Arabien [JEVA])
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Seid gegrüßt Herrscher von Ägypten (?)

    Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass Parthien nicht sehr erfreut ist, über dem Erscheinen Eures Volkes.
    Nun sind meine Planungen über den Haufen geworfen, doch will ich keinen Krieg mit Ägypten beginnen.
    Doch wenn Ihr euch nach Norden aggresiv ausbreitet, wird es wohl zum Konflikt kommen.
    Ich sehe Syria als parthisch an und wenn ein ägyptische Soldat seinen Fuß darauf setzt wird es Krieg geben.

    Ich will jetzt nichts Böses mit meinen Forderungen. Wenn Ihr euch nach Westen ausdehnt sieht Parthien keine Probleme mit einer friedlich Koexistens unserer Nationen, doch muss ich wissen für was Ihr euch entscheidet. Frieden oder Krieg? Partner oder Todfeind?

    Gez.
    Epidemais, König von Parthien
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam
    Sehr geherter König Epi.

    Ich hege mal die Vermutung du hast die Nördlichen provinzen abgetreten um im gegenzug die Südlichen erobern zu können. Und da kam ich wohl dazwischen.
    Und nun beanspruchst du als Ausgleich die Türkei. (Liegen da möglicherweiße schon Kriegspläne gegen den Griechen auf dem Tisch )
    Deshalb ein Vorschlag:
    Ich nehme die Provinzen Nabata,Agrai,Syria,Palestina und Rhodos
    Im gegenzug hege ich keine Ansprüche auf weitere Gebiete in Kleinasien
    Und es gibt keine jüdische Intervention in einem Griechisch/Parthorischen Krieg.
    Und natürlich einen Nichtangriffspakt.
    Deine Vermutung ist zwar naheliegend aber falsch. Ich habe mit meinen Vertragspartner der lieber geheim bleiben will nur eine Gebietsabsprache mehr nicht.

    Ich habe auch derzeit keine Lust Krieg gegen Griechenland zu führen, aber es wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, wenn er in Kleinasien erobern will und ich bin mir sicher er wird es tun, denn er wird von Norden durch den Germanen bedroht und vom Westen von dem Römer. (Grieche hat einstweilen noch nicht auf meine PN geantwortet )

    Wie sieht es eigentlich zwischen dir und den Nordafrikaner aus? Ich könnte mir auch vorstellen dir bei einem Krieg gegen ihn zu helfen.
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam
    Wie schon geagt. Ich würde mich freuen eine friedliche Partnerschaft mit den Parthoren zu führen, da sich dadurch meine Reichsicherung deutliche vereinfacht.

    Mit dem Nordafrikaner hatte ich bis jetzt noch keine Unterhaltung, befürchte aber er hat sich schon mit dem Spanier angefreundet .
    Ich werde jetzt mal auf die Antwort von den Nordafrikaner und den Griechen warten. Danach werde ich wieder Kontakt zu dir aufnehmen und weiter verhandeln
    und weiter gehts:

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam
    Wie schon geagt. Ich würde mich freuen eine friedliche Partnerschaft mit den Parthoren zu führen, da sich dadurch meine Reichsicherung deutliche vereinfacht.

    Mit dem Nordafrikaner hatte ich bis jetzt noch keine Unterhaltung, befürchte aber er hat sich schon mit dem Spanier angefreundet .
    da bin ich wieder

    ich denke Worf als Nordafrikaner wird schnell Probleme bekommen. So wie ich das bei Botschaften und der Propaganda sehe, wird der Iberer wohl nach Afrika übearsetzen wollen. Vielleicht kommt durch Sardinien ein Krieg zwischen Rom und Iberien zustande, womit auch Gallien und sicherlich Germanien reingezogen würde.

    Mir solls recht sein. Was ich derzeit will ist eine Absprache in Sache Eroberung:

    Ich beharre noch immer, dass Syria mein ist.
    Du könntest dann die 2 Provinzen im Südosten haben und in Kleinasien noch Pam. und Asia. Außerdem würden dir bei einem Krieg gegen Griechenland, der wegen der Lage zu mir wohl nur aufschiebbar aber nicht vermeidbar ist, alle Inseln zustehen.
    Außerdem: Wenn Worf dann von Iberien angegriffen wird und wenn es (gut oder schlecht, kommt auf die Sichtweise an) läuft und auch noch Rom angreift, kannst du sicherlich schön Land abgreifen.

    Gez.
    Epidemais, König über Parthien
    Geändert von Epidemaïs (11. August 2010 um 13:42 Uhr)

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    Wir schreiben das Jahr 270 v.Chr. Europa ist größtenteils von Barbaren bevölkert. Wilde Bestien die in ihren Wäldern hausen um die Zivilisation zu vernichten.
    Während Rom sich Italien sichert, Karthago in Afrika gegen Numidien und andere Rebellen kämpft erscheint vom Osten her eine neue Macht:
    Parthien

    Die Seleukiden waren schwach, und wurden sie von allen Seiten attackiert. Von Barbaren aus den Norden, Westen Süden und Osten. Doch diese verstanden nicht ihr Reich zu führen und zu halten. Niemand konnte die Parther auf ihren Siegeszug aufhalten.
    Nun ist das Seleukidenreich Geschichte. Die Parther mächtiger denn je.
    Doch auch andere Mächte streben nach Macht und Reichtum. Rom mit seinen Legionen ist bereit ihr Reich zu vergrößern. Karthago hat die Rebellen besiegt und die Numider ein für alle mal vernichtet. Barbarische Stämme haben sich zusammengeschlossen und Reiche gegründet. Religiöse Fanatiker haben von Judea aus ihre Unabhängigkeit erklärt.
    Die Griechen haben ihre inneren Streitigkeiten beiseitegelegt und mit geeinten Kräften sammeln sie Truppen für dei Vergrößerung ihres Reiches....Die Welt ist im Wandel...

    Geändert von Epidemaïs (09. August 2010 um 12:59 Uhr)

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    Im Propaganda-Thread hat Iberien folgendes verkündet:

    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Das sich die Republik Hispania dazu verpflichtet, das gallische Reich sowohl militärisch als auch finanziell zu unterstützen, sollten sich diese im Krieg befinden. Jeder Feind Galliens ist nun auch unser Feind!

    Viva Hispania!
    außerdem noch:

    Zitat Zitat von Motecuhzoma I. Beitrag anzeigen
    Das die Inseln Sardinien und Korsika von nun an offizielles Interessengebiet der unabhängigen Republik Hispania sind. Sollte eine Fremde Macht diese Inseln auch nur betreten, wird dies als offizielle Kriegserklärung gegen die Republik Hispania gewertet.

    Viva Hispania!

  5. #5
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Auch euch wünsche ich noch viel Glück und drücke mein Bedauern darüber aus, dass ich die Story nicht lesen darf.

    Auf ein gutes Spiel!
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    Rom hat einen NAP mit Griechenland. Ich kann es also mal lassen, den Römer als Kriegspartner gegen Griechenland zu sehen. Außerdem haben sich wie schon gesagt Iberien mit Gallien verbündet, worauf ich schließe, dass Iberien wohl oder übel entweder Rom oder Karthago/Nordafrika angreift.

    Worf und der Grieche, Radyserb haben noch immer nicht geantwortet. Dafür schreib ich mal wieder den religiösen Führer von der JEVA an. Es geht erstmal darum ihn in Sicherheit zu wiegen und falls das mit Worf nicht klappt, ihn als Partner zu gewinnen. Aber jetzt gehts erstmal darum, dass ich Syria bekomm. Ich werde das nicht hergeben, notfalls greif ich zum Schwert.

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam
    Wie schon geagt. Ich würde mich freuen eine friedliche Partnerschaft mit den Parthoren zu führen, da sich dadurch meine Reichsicherung deutliche vereinfacht.

    Mit dem Nordafrikaner hatte ich bis jetzt noch keine Unterhaltung, befürchte aber er hat sich schon mit dem Spanier angefreundet .
    da bin ich wieder

    ich denke Worf als Nordafrikaner wird schnell Probleme bekommen. So wie ich das bei Botschaften und der Propaganda sehe, wird der Iberer wohl nach Afrika übearsetzen wollen. Vielleicht kommt durch Sardinien ein Krieg zwischen Rom und Iberien zustande, womit auch Gallien und sicherlich Germanien reingezogen würde.

    Mir solls recht sein. Was ich derzeit will ist eine Absprache in Sache Eroberung:

    Ich beharre noch immer, dass Syria mein ist.
    Du könntest dann die 2 Provinzen im Südosten haben und in Kleinasien noch Pam. und Asia. Außerdem würden dir bei einem Krieg gegen Griechenland, der wegen der Lage zu mir wohl nur aufschiebbar aber nicht vermeidbar ist, alle Inseln zustehen.
    Außerdem: Wenn Worf dann von Iberien angegriffen wird und wenn es (gut oder schlecht, kommt auf die Sichtweise an) läuft und auch noch Rom angreift, kannst du sicherlich schön Land abgreifen.

    Gez.
    Epidemais, König über Parthien

    ________________________________________________

    im Propaganda-Thread hat Rom nun auch geschrieben:

    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen


    Das großatige Imperium Romanum erklärt hiermit:


    Dass sich die Inseln Sardinien, Korsika und Sizilien sich im Interessengebiet des gottgleichen Herrschers der Römer ist.
    Gleichzeitig wird Anspruch auf die Gebiete Liguria, Raetia und Noricum erhoben.
    Ein Angriff feindlicher Truppen auf diese Gebiete wird als Kriegserklärung gegen das römische Reich gewertet und bestraft werden.

    Gezeichnet Iguand, Kaiser von Rom
    schonmal ein Interessenkonflikt zwischen Rom und Iberien.
    Also ich hab mal 2 Szenarien die wahrscheinlich wären:

    1:Iberien greift mit Unterstützung Galliens Karthago an und gibt die Inseln auf um Rom ruhig zu stellen. Nur was macht dann Rom?...Auch Karthago angreifen?
    Germanien wird wohl erstmal nach Osten expandieren und Kriegen aus den Weg gehen, wenn es so verläuft.

    2.:Iberien greift Rom an. Da er Gallien als Verbündeten hat gar nicht so abwegig. Dann wird Karthago wahrscheinlich gemeinsam mit mir gegen JEVA marschieren, Griecheland einmal friedlich expandieren und Germanien vorraussichtlich Rom unterstützen. Entweder mit Gold oder auch aktiv...Griechenland könnte das natürlich auch machen, allerdings auch abwarten und Tee trinken.

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    mit dem Römer wurde nun auch Kontakt aufgenommen. Zwar nicht wirklich sinnvoll, aber mal etwas Bereitschaft zu zeigen, schadet mMn nicht.

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Sehr geehrter Iguand, römischer Kaiser aus Niederösterreich...äh...Noricum/Pannonien

    Wir haben ja nicht wirklich eine Grenze und sind eigentlich (nocht) weit von einander entfernt. Trotzdem will ich Euch fragen wie es bei Euch aussieht. Laut Propaganda können wir nur darauf schließen, dass Ihr Interessenkonflikte mit Iberien habt. Wie sieht es aus?
    Habt Ihr Interesse an Verträge?
    NAP könnten unsere Völker auch schließen, obwohl wir dies auch noch später machen können...falls wir lange genug leben und stark genug sind um nah genug zu sein, dass dies sinnvoll ist.

    Gez.
    Epidemais, König von Parthien

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    Römer hat geantwortet...mir einer Bitte die ich zwar nicht wirklich nachkommen kann ohne einen Vertrag zu brechen, aber da ich eh nicht vorhabe, den Germanen für immer Russland zu überlassen, sag ich dem Römer mal nix davon

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Iguand
    Ave Cäsar,

    Ich habe den Spanier deswegen schon kontaktiert, sollte sich keine Lösung finden werde ich eine der Inseln nächste Runde die andere übernächste Runde besetzen.
    Dann wird es wohl Krieg geben werden, aber mal sehen was die Diplo bringt.
    Interesse an Verträgen besteht, macht einen Vorschlag und ich werde darauf antworten.

    Ich würde euch bitten etwas auf Russland in eurem Norden zu achten, da ich ANgst habe dass sich der Germane dort verbreitet, sonst habe ich keine Angliegen.

    Gezeichnet
    Iguand, Kaiser von Rom
    Ich denke nicht, dass der Germane ein Problem werden wird. Selbst wenn er die Gebiete in Russland erobert. Es ist zwar viel Land, aber es sind riesige Provinzen, wodurch es zwar viel aussieht, aber in wirklichkeit nicht wirklich viel ist.
    Trotzdem werde ich versuchen den Germanen einzudämmen, wenn er versucht sich dort breitzumachen

    Grüße aus
    Seleukia-Ktesiphon, prächtige Hauptstadt des parthischen Reiches
    ...ich hoffe mal durch die Propaganda da am Laufenden zu bleiben, wenn nicht kann ich den Römer einfach wieder anschreiben.


    weiter gehts:

    Zitat Zitat von Iguand
    Naja, wenn kein Widerstand ist, kann er dort schonmal 5, 6, 7 Provinzen raushauen, was ihm gut als Basis dienen kann um den Rest Europas anzugreifen.
    Das ihr euch bereiterklärt ihm Widerstand zu leisten beruhigt mich daher ungemein.

    Grüße zurück aus
    dem Imperium Romanum, Heimat der Zivilisation
    Seid aber nicht zu beruhigt...ich habe derzeit meine lieben religiös-fantischen Probleme neben mir sitzen. Noch ist da alles offen. Ob Krieg oder Frieden sein wird, ist noch immer nicht klar. Einstweilen gibt es schon regen Diplobetrieb mit der Religionsnation, aber was nun wirklich passieren wird steht noch in den Sternen.
    Solange ich dieses Problem nicht gelöst habe, werde ich mich also nicht wirklich um Russland kümmern können. Wenn es aber gelöst ist; durch Schwert oder Feder, werde ich den Germanen schon eindämmen, nötigenfalls mit der Lanze in der Hand.

    Gez.
    Epidemais

    ____________________________________

    falls jmd der mitliest Fragen hat einfach stellen. Kritik, Tipps oder Anregungen zur Diplo sind gerne gesehen.
    Geändert von Epidemaïs (09. August 2010 um 17:13 Uhr)

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    Syria ist nun endlich mein

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam
    Mir ist immer noch nicht klar warum du so beharrlich auf Syrien ansprüche erhebst. Sonderliche Strategische Vorteile kann ich beim besten willen nicht erkennen. (Außer du Planst nach dem Krieg mit Griechenland einen Angriff gegen mich )

    Für mich persönlich würde Syrien eine Absicherung meines Geliebten Jersualem bedeuten.
    Aber da ich trotzdem noch immer an eine Friedliche Koexistens unserer Staaten glaube bzw hoffe.(Und du im moment mehr Militär hast ) Verzichte ich Vorerst auf Syrien (zähneknirschend)

    gez.
    Jesse ben Benjam
    ich kann dir sagen warum ich auf Syria beharre:
    wenn ich Syria nicht habe, und du Syria einnimmst, müsste ich um jederzeit sicher zu sein in 3 Regionen Soldaten stehen haben. Selbst ein NAP ändert da nicht viel, da er ja trotzdem ausläuft und ich denke kaum, dass du einen NAP bis Spielende machst, weil das für dich wohl eine enorme Einschränkung wäre im Gegensatz zu mir.
    Trotzdem bin ich nun zufrieden und sehe einstweilen keine Probleme für eine friedliche Koexistenz

    Gez,
    Epidemais, König von Parthien

    damit wird folgendes gemacht:

    RUNDE 1

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Theages
    Dein Gold: 0
    Die Truppen von Armenia Minor greifen Albania an
    Die Truppen von Sophene greifen Osr. an
    Die Truppen aus Mesopotamia greifen Syria an
    Die Truppen von Regnum Parthorum marschieren nach Mesopotamia

    Truppen in Sophene ausbilden

  10. #10
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143


    Leider darf ich als Spielleiter nicht mit Tipps dienen und Anregungen oder Kritik brauchts nicht.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  11. #11
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @Storyschreiber: Entschuldigt, wenn ich eure Storys hierfür "missbrauche"!

    @Leser: Worf (Karthago) kann doch nicht mitspielen. Wer möchte, kann also sein Land übernehmen und noch mitspielen. Wer möchte, kann sich einfach im Thread melden (bitte nicht per PN bei mir, weil ich heute wahrscheinlich nicht mehr online komme. Der Erste, der sich meldet, ist dabei. Der Zug muss aber heute noch abgeschickt werden!


    Hat sich erledigt. Danke an Dudjän!
    Geändert von Theages (11. August 2010 um 10:48 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    laut Propaganda ist steht nun der Krieg zwischen Rom und Iberien kurz bevor. Iguand hat ja gemeint, dass er einfach die Inseln besetzt.
    Germanien meint es bleibt neutral...naja...nun hat es genug Zeit sich nach Osten auszudehnen...ich werd ihn nochmal anschreiben wegen des NAPs...15 Runde sind bei 30 Runden Spielzeit doch ein wenig zu lange. Ist mir erst gestern aufgefallen bei der DIplo mit Jesse

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    neues von der Diplo mit Dudjän, der nun Worf übernommen hat.

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    wieso?

    für mich sieht es gerade so aus, als würde Israel dich angreifen wollen. Zumindestens bewegt Jesse grad Einheiten von der Grenze bei mir ab und marschiert unverstädnlich, sodass es eigentlich nur sein kann, dass er mit den Truppen in deine Richtung will...oder habt ihr beide igendwelche Verträge?

    Zitat Zitat von Dudjän
    also ich bin gerne für einen frieden und auch für die langfristige aufteilung bereit, allerdings dürfte es erstmal für mich schierig werden ägypten anzugreifen....

    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Dudjän
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Zitat Zitat von Dudjän
    bist du mein nachbar?
    bin mir da nicht ganz sicher....
    ich bin der violette, also der Nachbar vom Ägypter hat Worf dir die diplo zwischen uns geschickt oder muss ich das noch machen?
    o ich hab von worf nix bekommen, was haben wir? ich hoffe einen NAP oder einen def-bündiss
    folgendes haben wir;

    Zitat Zitat von Worf der Große
    Zitat Zitat von Epidemaïs
    Seid gegrüßt werter Herrscher von Karthago (?)

    Das parthische Reich muss mit Bestürzung feststellen, dass nun doch noch eine Nation in Ägypten gegründet wurde.
    Eigentlich wollte Parthien eine Partnerschaft vorschlagen und eine Landabsprache. Bis Arabia wäre das parthische Reich gegangen und bis Ägyptus das Eurige.
    Nun hab ich nicht vor dies fallen zu lassen und wie es aussieht wird es wohl auf einen Krieg mit Ägypten auslaufen. Ich sehe keine andere Möglichkeit, dass sich Ägypten mit dem jetztigen Land das es hat zufrieden gibt, denn ich will nichts herschenken.
    Darum habe ich dem eurem großem Reich etwas vorzuschlagen:

    • Alles in Afrika gehört zu Eurem Reich
    • Aegyptus/Arabia ist unsere Grenze
    • Gemeinsam vernichten wir Ägypten so schnell es geht
    • NAP mit 5 Runden Kündigungsfrist
    • ein (hoffentlich) dauerhaftes Bündnis


    Falls Ihr darauf eingehen solltet:
    Ich würde Euch raten mit Rom erstmal einen NAP zu schließen und Iberien ruhig zu halten. Am besten den Iberer zu drohen, sodass er nicht in Afrika erobert, sonst gibts Krieg.
    Der Römer wird den NAP sicherlich ohne Zögern annehmen, da er von Feinden umgeben ist. Ich bezweifel sowieso dass der Römer sich halten wird.
    Sammelt in Cyrene Truppen und erobert nicht Lybia. Lybia ist schwer zu halten, da es von 2 Provinzen angegriffen werden kann. Wenn der Ägypter versucht das zu halten, wird er es verlieren und dann auch noch das Nildelta.
    Ich selbst hoffe, falls Ihr eingeht, dass wir Ägypten in wenigen Runden zerstört haben. Ich bezweifel nicht dass es untergeht, nur schnell muss es gehen, sonst hinken wir beide hinten nach.
    Einen 2-Fronten Krieg wird Ägypten aber nicht standhalten können.
    Der parthische König wartet gespannt auf eine Antwort.

    Gez.
    Epidemais, König von Parthien
    klingt alles gut, im Laufe des nächsten Tages habt ihr meine Antwort.
    mehr noch nicht

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    Runde II

    Nur wenige Kilometer von Seleukeia-Ktesiphon, der Hauptstadt des großartigen parthichen Weltreiches, sammeln sich Truppen für einen Zug in den Osten.
    Von Norden, Osten und Süden kommen Truppen um sich dem Zug unter der Führung Surenas I. anzuschließen. Söldner werden angeheuert. Die Massen teilen sich um gepanzerte Elefanten durchzulassen, gefolgt von den gefürchteten schwer gepanzerten Kataphrakten.
    Mehr als 10.000 Reiter mussten versogt werden. Dazu noch die 4.000 Fußsoldaten, hauptsächlich Bogenschützen und leichte Speerträger.
    Surenas I. rechnete mit einem raschen Vordringen über Antiochia nach Kleinasien, doch er wollte genug Truppen bei sich haben, sollten die Verhandlungen mit den Griechen scheitern und in Kleinasien ein Krieg ausbrechen. Da die Diplomaten noch immer nicht zurückgekehrt sind, hatte König Epidemais beschlossen weitere nach Athen zu schicken um die Nachricht erneut zu senden. Schließlich war der Weg nicht ungefährlich und die Chance von Räubern überfallen und getötet zu werden nicht gering.

    Surenas saß in seinem Zelt, als Orodes, ein Offizier der Reiter eintrat. Surenas hatte ihn zu sich bestellt um ihm einen wichtigen Auftrag zu erteilen.
    "In Sophene stehen Truppen bereit. Genug um gefahrlos vorzustoßen. Nimm 1.000 Kataphrakte mit dir und stoße zu ihnen. Du musst sie nach Kleinasien führen. Hier verläuft alles nach Plan, wir können derzeit auf deine Dienste verzichten, aber weiter im Norden habe ich gehört, soll es Probleme geben. Sei schnell, es soll bald losgehen!"

    Schon wenige Tage später, belagerte das Heer von Surenas die einst mächtige Stadt Antiochia. Es stand schlecht um die Stadt. Die wenigen Verteidiger würden einen Sturmangriff seiner Truppen nicht standhalten.
    Trotzdem beschloss Surenas mit dem Angriff noch zu warten. Es würde zu viele Opfer kosten. Die Stadtmauern sind dick und nicht zu unterschätzen. Also wurden erstmal Belagerungsmaschinen errichtet.

    Nach 2 Wochen kam ein Bote mit einer erfreulichen Nachricht zu ihm.
    "Osroëne wurde mit wenigen Verlusten komplett eingenommen. Wir haben ein verbündetes Heer von Antiochia aufgerieben.
    Vom Norden erreichte uns außerm eine Nachricht, dass Albania befreit wurde. Wie befinden uns im vollen Vorstoß.
    Gez.
    Orodes"

    Schon kurz nachdem er die Nachricht erhalten hatte, übergaben die Einwohner Antiochias ihre Stadt freiwillig. Ohne Aussicht auf Hilfe mussten sie kapitulieren.
    Surenas erster Schritt war getan. Nun wartete Kleinasien auf ihn....


    ______________________________________________________________________


    Geändert von Epidemaïs (12. August 2010 um 17:30 Uhr)

  15. #15
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Vielleicht erinnert sich jemand (unwahrscheinlich) an meine anderen Rom-Story "Unter diesem Zeichen wirst du siegen!"
    Ich, natürlich
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •