Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 171

Thema: Rom 3 Das Reich der Germanen.

  1. #76
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich versteh nicht warum du dich da jetzt so reinsteigerst. wärst du glücklich wenn ich jetzt alle argumente von iguand wiederhole? oder das ich dir zustimme wie unrecht ich doch hatte und du mich mit deinen wiederholten argumenten jetzt überzeugt hast? dir hat doch klar sein müssen das nicht jeder deinen zug iguand anzugreifen als dein recht, und iguand als den bösen kriegstreiber sehen wird.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Es geht mir nur darum, dass du nicht einfach etas sagst, und dann dich hinter einer deckung versteckst.
    Ich empfinde es als Rufmord, wenn man mir nschsagt ich breche verträge.
    Darum würde ich gerne haben dass du die Argumente von Iguand wiederholst, damit ich mich wenigstens verteidigen kann.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ein Aggressor ist derjenige der einen Krieg beginnt, nicht der der ihn nicht beendet.

  4. #79
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ein Aggressor ist derjenige der einen Krieg beginnt, nicht der der ihn nicht beendet.
    Ich glaube, du hast die Kriege verwechselt. (wenn sich das gegen Lucca richtet)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    Runde 10



    Mal wieder eim Uppdate.
    Was ist geschehen?
    Spanien wird bis auf eine Provinz erobert, dabei greift auch Gallien ein, also NAP bruch von schrotty. Durch einen Schreibfehler geht der finale Angriff aus Rom in die Hose. Auf druck des Kharthagers schliesse ich mit rom einen Frieden, den er überaschenderweise annimt. Hätte er sich mit Kharthago verständigt, hätte er sicher mehr fordern können. Schrotty kommt bis Saxones, doch meine Gegenoffensive, die man auch Ardennenoffensie nennt, schneidet die Allierten ab, und ich kann die Kontrolle überFrankreich fast wieder erlangen. In Saxones wird eine Flotte gebaut um Britannien zu erobern, diesesmal endgültig. Ich mache etwa 10 Gold die Runde, kann also Schtottys einheiten immer wegspionieren, während er auf meine Rek zentren geht, was mm ein fehler ist. Griechenland greift Parthien an. Kharthago begeht NAP bruch an Griechenland und besetzt das Land unprovoziert, also im Prinzip das Gleiche wie ich, nur hatt Karthago keine Ausstiegsklausel.
    Die JEVA erklärt draufhin Kharthago und Parthien den Krieg. Hoffentlich könne Griechenland und die JEVA Parthien niederringen bevor Kharthago zurückschlägt, oder ich bin am Schluss gegen Parthien, Kharthago und Rom alleine. Mein Plan sieht so aus;
    •Britannien erobern
    •Der JEVA helfen Parthien zu schlucken
    •Eine Koalition gegen Kharthago und Rom aufbauen, mit Griechenland und der JEVA.
    •Entweder Sieg durch meiste Provinzen, oder einen Weltkrieg anzetteln.

    Fragen? Kommentare?

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    Ich denke für den Agllier dürfte die Sache gelaufen sein. Im Osten wird es interessant. Mal schauen, ob Griechenland und die JEVA Parthien schnell genug schlucken oder ob sie zwischen Karthago und Parthien aufgerieben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (14. August 2014 um 17:32 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Sehe ich genau so.
    Im moment haben Griechenland, Parthien und ich etwa gleichviel Provinzen. Ich ein wenif mehr. Kharthago hatt im Moment am meisten, muss aber mit dem Römer teilen und ihm Provinzen zurückgeben. Allerdings haben sie auch ein VB. Also wenn es im Osten auf ein Patt ausläuft, oder die Griechen und Jever gewinnen, sollte ich wieder am meisten haben.
    Ich bin auch schon dabei den Griechen inrgendiwie in der Germanisch, Jüdischen Allianz zu intregieren.
    Hoffentlich sind die zwei klug genug Parthien zu besiegen, allerding haben Parthien und Kharthago wohl noch einiges an Gold, womit sie vieles sabotieren können.
    Ob sie das allerdings richtig einsetzten ist die andere Frage.

  8. #83
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Wann geht's weiter?

    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ja ja. Ich habe erhlich gesagt ein bisschen Ansgt das einer meiner Gegner hier liesst, darum poste ich eine Runde hinterher.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    Runde 11



    Also, wie man sieht hatt Gallien nur noch eine Einheit. Mit der Flotte von Saxones fahre ich ins Mare Germanium um Seelöwe zu starten, gleichzeitig mache ich mich daran Aquitanien zu besetzten. Rom hat Italien wieder unter kontrolle, nun befürchte ich das er mich angreift. Im Osten rückt Kharthago weiter in Griechenland vor, und die JEVA griffen Parthien an, nach meinem guten zureden. Da aber der Erfolg sich in Grenzrn hielt, beschloss ich der JEVA und Griechenland meine Zugvorschlägr zu schicken, also ihr Offensive zu planen, wieviel das ausmachte, sieht man in Runde 12.
    Ausserdem unterstütze ich die beiden mit Gold, und sabotiere Kharthago und Parthien. Meine überpegung war: Wenn Griechenland und die JEVA fallen, stehe ich gegen Kharthago und Parthien, sowie ihrem Vasallen Rom
    ganz alleine gegenüber, das wollte ich um allen Preis verhindern, denn solange Kharthago im Osten eine Front hat, wird es mich, trotz des Giftes und der Galle die er ihm Propagandafaden spuckt, mich nicht angreifen. Also lag diese Runde meine Gesamte Hoffnung darauf dass meine Feinde nicht damir begannen, die Einheiten wegzusabotieren.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    Runde 12



    Da ich nicht viel Zeit habe mal zusammengefasst in Punkten.

    •Landung in Britannien, Schrotty gibt auf
    •Offensive gegen Parthien ist erfolgreich, wird fortgesetzt.
    •Meere werden von Kharthagischen Seeräubern kontrolliert, Germanische und Griechische Zaubere tun ihr bestes um Stürme zu beschwören
    •Rom besetzt Narbonensis. Streng genommen ein NAPbruch.
    •Zusammenarbeit der frein Völker der Welt geht weiter.
    •Herscher Lucca hat bekannt gegeben das er sich in London zum Kaiser von Germanien krönen lässt.

  12. #87
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    •Landung in Britannien, Schrotty gibt auf
    •Offensive gegen Parthien ist erfolgreich, wird fortgesetzt.
    •Meere werden von Kharthagischen Seeräubern kontrolliert, Germanische und Griechische Zaubere tun ihr bestes um Stürme zu beschwören
    •Zusammenarbeit der frein Völker der Welt geht weiter.
    •Herscher Lucca hat bekannt gegeben das er sich in London zum Kaiser von Germanien krönen lässt.
    Weiter so

    Das mit den Stürmen ist
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Germanien kündet hiermit die NAPs mit Parthien und Kharthago.
    Parthien darf in Runde 16 mit Germanische. truppen, Kharthago in Runde 19 rechnen.
    Ich hoffe alle halten sich an die kündigungsfrist. Germanien wird nicht eher ruhen als das nicht das Griechische Heimatland an Griechenland, und Spanien an seine rechtmässie besitzer oder Treuhänder gegeben wird.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    Runde 13



    Da mir ich es mit den Punkten irgendwie besser finde, kommt dieses Uppdate wieder so. Wenn irgendwas unklar ist, oder ihr fragen habt, traut euch, der Furor Germanicus wird EUCH nicht treffen.


    • Der Germanische Kriegsplan ist erfolgreich, Parthien hat anscheinend keine Hoffnung mehr.
    • Irland wurde erobert, nichts kann mich mehr aufhalten London nächste Runde zu erobern
    • NAPs mit Karthago und Parthien werden beendet, aber die Kündigungsfrist wird eingehalten.
    • Germanien bereitet sich auf den Krieg vor( doppelge Reihe von Einheiten an der Front, Rek zentren in der nähe, Sammlung von Gold)
    • An die JEVA und Griechenland wird der Vorschlag einer dauerhaften Allianz geschickt, JEVA aktzeptiert, Griechenland bleibt skeptisch.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Rom begann NAP bruch.
    Es hat die Spanische Insel erobert, die unter meiner Kontrolle war.
    Ich bin unschlüssig, Rom jetzt angreifen das es den NAP beendet hat, oder noch warten?
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •