Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 171

Thema: Rom 3 Das Reich der Germanen.

  1. #16
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Wenn der Brite eine Einheit aufstellt tut er das übrigens nicht in Lugdunensis wo das Rekrutierungszentrum steht sondern in Belgica weil dort keine Einheit oder Gebäude steht und es an das Rekrutierungszentrum angrenzt.
    Bedeutet wenn er rekrutiert hast Du auch keine Einheit mehr weil bei "Gleichstand" beide Einheiten aus dem Spiel genommen werden.

    In den Hintern gekniffen ist der Brite trotzdem
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Aber werden in der Zug Reihenfolge nicht zerst einheiten bewegt und dann aufgestellt?
    Das heisst doch das ich eigentlich Belgiace erobere bevor dort eine Einheit steht,
    ganz sicher ist es jedoch wenn er seinen Zug nach mir abgeschickt hatt.

    edith sagt das seine letzte Aktivität gestern um 12.00 war, er also eigentlich erst nach mir den Zug schicken wird.
    Wer weiss, vieleicht eroberre ich doch das ganze Festland.

  3. #18
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Wenn du ihm aber die Insel lässt und das Festland abnimmt, hat er doch keine andere Möglichkeit, als irgendwann auf seiner Insel ein Ausbildungszentrum zu bauen und dann dich anzugreifen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ja, das ist der einzige Haken.
    Darum werde ich wohl versuchen irgendwie ein Friede auszuhandel mit einem laaangen Nap

  5. #20
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Er wird 100% Krieg mit dir führen. Da kommste nicht drum herum würde ich sagen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Darum versuche ich irgendwie ihm einen dauerhaften Frieden mit grossem
    Nap anzubieten.
    Ich meine, wenn Germanien erst mal gross ist, wird er es sich sicher 2 mal überlegen.

  7. #22
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Ja trotzdem viel kann er ja nicht mehr machen und ich würde dann an seiner stelle sagen lieber tot als lebendig.

    edit: Und er muss erstmal den NAP annehmen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Gerade eine PN von Jeseebenjamin erhalten, der meinen Plan ihm Osten perfekt beschreibt.

    AW: Diplomatie Rom III
    Also Grieche vs Parthe,JEVA vs. Parthe und Germane vs. Griecher. aber Germane nicht gegen JEVA. Und sobald der Grieche futsch is erklärt der Germane ganz fies dem Parthen den Krieg. Und JEVA und Germane teilen sich den Nahen Osten auf.

  9. #24

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Was sind die meineungen der Leser zu meiner Strategie?
    Wenn du gegen den Gallier ziehst, solltest du ihn ganz rausnehmen, heißt, auch einen Besuch auf den Inseln einplanen. Wenn du ihn verstümmelst, kannst du ihm nicht trauen, und seine Möglichkeiten, dir über die See in den Rücken zu fallen, sind nicht gerade gering.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Das Problem wird nur sein, ob ich es schaffe eine eigene Flotte zu errichten, falls ich es schaffe ist er geliefert, aber ich habe schon eine Art Plan.

  12. #27
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Deine Position gerade ist wirklich sehr schön.. Den Briten hier gleich Schach zu setzen hat diese Situation meiner meinung nach herbeigeführt. Die Diplomatie mit Israel und dem Parther läuft perfekt, wärend sich Rom und Spanien bekriegen.

    Das heißt du hast dir im diplomatischen Würfelspiel die besten Vorraussetzungen geschaffen. wegen Parthien Israel und Griechenland gewinnst du nämlich 2 mal, da kann dir nicht viel passieren. Verbündete hinter dem ersten Nachbarn zu haben ist immer gut, also schon mal die feinen Gläser für den Karthager polieren.

    Brittanien muss weg, die Invasion muss her, aber das ist jetzt auch deine Chance, du bist am Zug also gleich Vollgas drauf, und zeig auf alle Fälle unter keinen Umständen irgendwelche Schwäche dem Parther gegenüber. Dann hast du schon mal ein halbes Weltreich bevor die ersten wissen was überhaupt passiert ist..

    Zu lang zum lesen: Passt, weitermachen!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    So, viel ist passiert in den letzten Tagen, schlamschlacht hoch10.
    Die meisten werden mich als Vertragsbrecher halten, doch das binn ich nicjt.
    Hier nochmal die erklärung und das Friedensangebot.
    Wie du dir vieleicht denken kannst habe ich angegriffen.
    Und becor du jetzt wieder Gift und Galle im Propaganda Thread spuckst, hier meine Gründe.

    1. Du hattest jetzt eine Runde Zeit Frieden zu schliessen, es war ein faires Angebot, welches einen Art balance of Power gebildet hätte.

    2. Mehren sich die Zeichen dass Kharthago mit in den Krieg gegen Spanien zieht, wäre es bei einem 1 vs 1 gebliben, hätte ich nicht, oder erst viel später interveniert, aber so :/

    3. Du bist der Aggresor, im Moment. Du gehst Aggresiv vor, und das hatt nichts mit der Kriegsschuld zu tun, denn wie gesagt ist das höchstwahrscheinliche 2 gegen Spanien aggresiv. Warum ich denke dass Kahrthago dir hillft, nun, er zieht alle Truppen nach Nordafrika, lässt seine Ostgrenze unbewacht, schrieb mir dass seine Feinde wohl seine Nachbarn sind, und es wurde sich ja auch schon darüber erkundigt ob man Verbündete verstärken kann.
    Da ich es nicht wahr, die anderen keine Allianz, gemeinsamen Gegner haben, müsst es ihr gewesen sein.

    4. Ihr missgönt Germanien seinen Platzt. Schon seid der ersten Runde macht ihr negatuve Stimmung gegen mich, das zeigt mihr, dass ihr wohl nie Germanien helfen werdet.

    5. Habt ihr sofort Griechenland und Parthien um hilfe gebten, soll ich als 5 Runden warten und dann an 3(!) Fronten kämpfen? Hätte ihr nicht auch lieber den Zeitpunkt, wenn er schon unausweichlich ist bestimmt?

    6. Habe ich mit Spanien eine Allianz, und Bündnisspartner lasse ich aus Prinzip nicht im Stich.

    Das sind meine Gründe euch den Krieg zu erklären, nehmt es nicht persönlich.
    Aber, kommen wir nun zum Teil warum ich diese Nachricht Friedensnote nannte. Natürlich will Germanien nicht anderen Spielern den Spass verderben, das Ziel des Krieges ist auch nicht halb Italien zu besetzten und euch nie wieder eine Chanche zu geben das Spiel zu gewinnen. Germanien zieht in den Krieg um Spanien, und gewissermassen sich selbst von einem Feindlichen Nachbarn zu schützen.
    Darum kann ich euch schon jetzt schon mal zusichern. dass der Italienische Stiefel nicht beansprucht wird, sollte Rom sich einsichtig zeigen.
    Das Mittelmeer wird so aufgeteil das Rom und Spanien gleichviel Provinzen haben.
    Das kann ich euch bieten, aber nicht ohne Gegenleistung, die währe;
    •Rom schliesst mit Germanien einen Nap und wird es NIE mehr angreiffen.
    •Rom schliesst mit Spanien einen Nap und wird es NIE mehr angreifen.
    •Germanien und Spanien werden Rom NIE mehr angreifen.
    •Rom darf frei expandieren, darf aber nicht verbündete Germaniens angreifen( vorallem die JEVA nicht).

    Auuserdem habe ich erfahren dass mich Griechenland nächste Runde angreift. Die JEVa hat es mir erzählt.
    In der Not erkannt man seine wahren Freunde.

    Wer fragen hatt, mein Vorgehen verurteilt, los macht euch Luft.
    (bestätigung in meinem Handeln wird auch angenommen.)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Ich bin überrascht, keine steinigung.
    Ist das jetzt gut oder schlecht?

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Naja dein diplomatisches Vorgehen kann man wohl als Tanz auf dem Volkan bezeichnen.

    Dein offensichtlicher Wille Rom anzugreifen hat jetzt natürlich andere Reiche auf den Plan gerufen.
    Es wäre wohl besser gewesen in Ruhe Britannien zu schlucken, denn bei dem von dir provozierten Weltkrieg wird es schwer dich in der Offensive zu halten. Vor allem wo du jetzt noch gesagt hast, dass Rom nicht rausnehmen möchtest.

    Das sieht alles sehr gewagt von dir aus. Und ich habe die Befürchtung, dass es nach hinten los geht.
    Dem Spanier kannst du wohl eh nicht mehr helfen, wo jetzt doch Karthago im Süden anklopft.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •