Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: Rom 3 Das Reich der Germanen.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    Rom 3 Das Reich der Germanen.

    Hallo alle zusammen.
    Ich werde hier über das Forenspiel Rom 3 berichten, in dem ich die Germanen spiele. Ich bitte alle Mitspieler fair zu bleiben und diese Story sofort zu verlassen, dankeschön.

    Mitspieler: 8/8
    -Iguand
    -Epidemais
    -Motecuhzoma I.
    -schrotty
    -Lucca605
    -Worf der Große
    -Radyserb
    -Jessebenbenjam












    Ich hoffe es sind alle weg.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    Runde 1



    Runde 1 beginnt. Ich bin die Farbe gelb, also Germanien. Ich habe mich dazu entschlossen einen Rush koloniesierungsstart hinzulegen. Von Saxones aus geh ich nach G inf, von Burgundi nach G Sup, von Marcromani nach Panonia und von Gutones nach Vendes. Das heisst das mein Reich schon um 4 Provinzen anwachsen wird. Ausser mir wird wohl nur Parthien solch einen Start hinlegen, Rom wirs nächste Runde eine Provinz mehr haben, Spanien 2, Karthago eine, Gallien Britannien keine, und die Jüdisch Arabischen Emirate eine.

    Diplomatie

    Natürlich habe ich schon welche getrieben, einen NAP mit Rom, und einen mit Parthien. Im Nap mit Rom verzichtete ich auf die 2 Provinzen zwischen mir und ihm, kann dafür Panonia erobern. Der Nap hat 5 Runden kündigungsfrist, also habe ich im Süden erstmals Ruhe.
    Mit den Galliern, Britten wollte ich ursprünglich einen Vertrag aushandeln das wir uns G inf und G Sup teillen, aber er antwortete nicht, darum besetzte ich die Grenze und werde wohl nächste Runde ihn angreifen. Ich kann mir einfach nicht erlauben im Westen ungeschützt zu sein, denn mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Osten. All die Provinzen Östlich von mir, bis nach Alani habe ich vom Parther zugesichert bekommen, dafür bekommt er die Kontrolle über Kleinasien, und falls der Grieche dort haust, unterstützung im Krieg gegen diesen.
    Das heisst für mich das ich die nächsten Runden ungehindert expandieren kann, und ihm anschluss wahrscheinlich noch den europäischen Teil Griechenlanda einsacken kann.
    Ein gelungener Start, sollte es so bleiben.

  3. #3
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Ich bin nur kurz hier um dir viel Glück zu wünschen, und zu sagen wie traurig ich bin, dass ich hier nicht mitlesen darf.

    Also dann: Auf ein gutes Spiel.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Nun es hat sich etwas getan.
    Der Gallier wurde aktiv, und der Spanier ist nicht bereit mit mir gegen ihn zu ziehen.
    Ich werde dem Gallien G inf überlassen und G sup nehmen.
    Zwar ist jetzt eine expansion nach Westen nicht möglich, aber ich habe einen NAP 5, also eine sichere Grenze. Genau das wollte ich auch.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Im moment sieht es so aus als ob es zwischen Rom und Spanien knallt.
    Ich werde mich neutral halten, um möglichst schnell nach Osten vorzustossen.
    Ich habe auch schon versucht Kontak mit dem Araber/Juden aufzunehmen.
    Ich habe erhlich gesagt keine Lust, Parthien den ganzen Osten zu überlassen.

  6. #6
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    @Storyschreiber: Entschuldigt, wenn ich eure Storys hierfür "missbrauche"!

    @Leser: Worf (Karthago) kann doch nicht mitspielen. Wer möchte, kann also sein Land übernehmen und noch mitspielen. Wer möchte, kann sich einfach im Thread melden (bitte nicht per PN bei mir, weil ich heute wahrscheinlich nicht mehr online komme. Der Erste, der sich meldet, ist dabei. Der Zug muss aber heute noch abgeschickt werden!


    Hat sich erledigt. Danke an Dudjän!
    Geändert von Theages (11. August 2010 um 10:49 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Muss ich meinen Zug für Runde 2 abgeben?
    Geht ja schlecht wenn nirgendwo eine Rundenzusammenfassung steht, oder mir gesagt wird wieviel Gold ich habe.

  8. #8
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    TA hat den ersten Zug um einen Tag versetzt bis ein Ersatz für Worf gefunden wurde.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Aha, dankeschön.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215

    Runde 2



    Ich rücke nach dem Plan vor. Bei G Inf treffen meine tapferen Germanen auf Feinde, die Provinz bleibt neutral.
    G Sup kann genommen werden, und ich kann nächste Runde Belgiace angreifen.
    Wenn er dort nicht noch irgendwie etwas aufstellen kan werde ich es erobern, und damit vor seiner letzten Provinz auf dem Festland stehen.
    Dort steht sein einziges Rekrituerungszentrum, und wenn er dort eine Einheit aufstellt ist es weg, ergo hat er kein Rekrutierungszentrum mehr, also wird er keine Einheiten mehr aufstellen.
    Im Norden rücke ich von Saxones nach G Inf vor, damit sollte die Provinz nächste Runde mir gehören. In Burgundi wird eine weitere Einheit aufgestellt, um sicher zu gehen das ich den Gallier auch besiege.

    Im Osten wird nach Dakia und Samartie vorgerückt, in Samartia werde ikch nächste Runde ein Rekrutierungs zentrum errichten.

    Diplomatisch hat sich auch einiges Getan.
    Mit dem Juden/Araber wurde ein geheimbündniss unterzeichnet.
    Mit dem Spanie existiert einen Nap 10.
    Der Spanier ist übrigens im Krieg mit Rom, aber mit beiden habe ich einen Nap, darum bleibe ich wohl neutral.
    Der Khartager hat erwähnt dass seine Feinde wohl seine Nachbarn sein werden, das heisst das er wohl entweder mit Juden/Arabern oder mit Spanien oder Rom krach haben wird.
    Wie auch immer der Grosse Konflikt dort unten ausgehen wird, der Gewinner wird wohl neben mit und Parthien die 3. Grossmacht.

    Vieleicht fragt ihr euch wieso ich mich als Grossmacht sehe, nun, ich habe im Osten noch viel Land, bin davor meine ersten Krieg zu gewinnen, und habe geheime Bündnissstrukturen die mich im Westen und Süden absichern.

    Mein Ziel ist es dass sich die anderen möglichst lange beharken währênd ich wachsen kann.
    Rom ist mit Spanien beschäftigt, Galllien wird bald untergehen, mit Spanien bestehen exellente Beziehungen, Khartago hat keine Platzt und wird wohl von den Juden/Arabern angegriffen werden. Griechenland versucht sich klein Asien zu krallen was aber von Parthien und mir verhindert wird, schliesslich besteht noch ein Geheimabkommen mit den Juden/Arabern für Parthien.

    Kurz gesagt, ich fühle mich sehr gut und sicher

  11. #11
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Warum hat der Gallier/Brite letzte Runde keine Einheit aufgestellt? Kostet das Geld?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Was sind die meineungen der Leser zu meiner Strategie?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Warum hat der Gallier/Brite letzte Runde keine Einheit aufgestellt? Kostet das Geld?
    Das Frage ich mich auch, er scheint das Spiel nicht ganz begriffen zu haben,
    ein weiterre Grund ihn zu zerstören. Nichts gegen ihn Persönlich

  14. #14
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zu deiner Strategie: Wenn der Plan aufgeht, hast du sehr gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Planst du eigentlich den Gallier/Briten ganz aus dem Spiel zu nehmen? Dafür musst du ja eine Flotte aufstellen, die du eigentlich sonst nicht brauchst.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Nein. ich plane ihm Belgiace und die beiden gs abzunehmen. Britannien zu erobern wäre meiner meinung nach zu langwirig und es würde mehr zeit kosten als es mir Vorteile bringt. Ausserdem habe ich angst dass Irgendwie doch noch Hilfe für ihn kommt wenn der Krieg zu lange dauert.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •