Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 87

Thema: PBEM?

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Habe keine Lust mich nach anderen Leuten richten zu müssen oder ewig zu warten, bis es wieder mal weiter geht. Das wäre mir einfach zu dumm.
    Das kann auch manchmal wirklich nerven.
    Aber PBEM ist die Chance, sich mit richtig starken Gegnern zu messen, und dies ist die Wartezeit allemal wert. Seit ich PBEM spiele, habe ich mich im Single Player erheblich verbessert.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Civ als vorwiegendes SP-Spiel ROFLLOL .
    Aber sicher ist es das. Das kann ich sogar recht gut mit Argumenten unterlegen. Ich habe etwas gegoogelt und das meistverkaufte Civ ist Civ 3, mit ca. 2 Millionen Stück. Dabei hatte Civ 3 im Basisspiel nicht mal einen Multiplayer dabei. Wenn also MP das wichtigste wäre hätte Civ 3 wie Blei in den Regalen liegen müssen. Dazu kann man auch noch als Indiz die Memberzahlen der großen Foren heranziehen. Das Civfanatics-Forum hat ~187.000 Member (und dieses Forum hier ~16.000 Benutzer). Geht man davon aus, dass die meisten Multiplayerspieler früher oder später bei so einem Forum aufschlagen, ist das eine geringe Zahl wenn alleine Civ 3 zwei Millionen verkaufte Exemplare hat. Das bedeutet nicht mal 1/10 der Civ3-Spieler hat sich bei den Fanatics angemeldet. Civ 4 hat sich aber sicher auch ein paar mal verkauft und nicht zuletzt werden die Foren z.T. ja sogar noch von Civ 2 Veteranen bevölkert. Diese Zahlen deuten alle darauf hin, dass nur ein Bruchteil der Spieler im Multiplayer spielt.
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Genau das wer aber ein weiterer Schlag ins Gesicht der Mehrspieler Gemeinschaft. Grade für PBEMs. PBs und DGs gab es ihm laufe der Jahre einige Schwierigkeiten mit der Kompatibilität von älteren Spielständen zu neueren Patches und Erweiterungen ....
    Ich glaube nicht dass Firaxis da groß was machen kann, da das Patchmanagement ja über Steam läuft und Steam so eine Art der Versionierung nicht wirklich unterstützt. Man kann so viel ich weiß innerhalb von Steam Backups vom aktuellen Stand machen und die dann später wieder zurückspielen. Außerdem müsste das Copy&Paste Prinzip auch innerhalb von Steam funktionieren. Wenn man also den entsprechenden Unterordner von Steam kopiert wenn Steam im Offlinemode ist, müsste man mit hin und her kopieren (bzw. umbenennen) das Downgrade auf einen älteren Stand von Civ schaffen. Allerdings nur im Offlinemode. Sobald man damit online spielen will wird Steam automatisch das Update machen. Was vermutlich gehen könnte, wäre im Steam-Offlinemodus über den LAN-Modus sich über ein VPN mit den anderen Spielern zu verbinden. ... sofern Civ überhaupt einen LAN-Modus anbietet. Es wird ja immer mehr Mode, dass Spiele den Multiplayer grundsätzlich nur noch anbieten wenn man online ist.
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Komm, der SP ist doch langweilig. Die KI hat nix drauf. Und gescheite Diplo geht auch nicht.
    Mir reicht das vollkommen. Ich spiele Civ nur zur Unterhaltung und habe gar keine Lust auf stärkere Gegner. Ich will das nur so nebenher spielen ohne mich groß anstrengen zu müssen.

  3. #63
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Aber sicher ist es das. Das kann ich sogar recht gut mit Argumenten unterlegen. Ich habe etwas gegoogelt und das meistverkaufte Civ ist Civ 3, mit ca. 2 Millionen Stück. ...
    Hab auch nochmal kurz gegoogelt. Eventuell war Civ 4 doch besser mit ca. 3 Millionen Stück. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...PC_video_games

    Aber ich stimme dir zu. Bei 2 Millionen Civ 3 Spielern und 3 Millionen Civ 4 Spielern müßte es viel mehr Leute hier geben, wenn alle MP machen würden. Ich denke 80% machen SP only und 20% MP auf die eine oder andere Art.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Hab auch nochmal kurz gegoogelt. Eventuell war Civ 4 doch besser mit ca. 3 Millionen Stück. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...PC_video_games

    Aber ich stimme dir zu. Bei 2 Millionen Civ 3 Spielern und 3 Millionen Civ 4 Spielern müßte es viel mehr Leute hier geben, wenn alle MP machen würden. Ich denke 80% machen SP only und 20% MP auf die eine oder andere Art.
    Naja sagen ma mal so 4 Millionen auf 4 Jahre verteilt ....
    Manche spielen es einmal durch und das wars.
    Andere (wie mich) fesselt es und sie bleiben Jahre dabei und lieben es immer wieder neue Situationen zu haben.
    Aber für viele ist Rundenstrategie zu fad die wollen halt lieber das man 400 Tastaturanschläge hat in der minute ...

  5. #65
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    ...
    Aber für viele ist Rundenstrategie zu fad die wollen halt lieber das man 400 Tastaturanschläge hat in der minute ...
    Für die ist Civilization definitiv das falsche Spiel

  6. #66
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    ich glaube der anteil der mp-spieler unter den civ-käufern ist noch dramatisch kleiner als die oben angenommenen 20%, was primär der miserablen implementierung, der benötigten spieldauer und der matchmaking-problematik geschuldet ist. ob das durch steam nun besser oder schlechter wird, das muss sich zeigen.
    Geändert von hanZ (20. August 2010 um 00:53 Uhr)
    Ping :-)

  7. #67
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von hanZ Beitrag anzeigen
    ich glaube der anteil der mp-spieler unter den civ-käufern ist noch dramatisch kleiner als die oben angenommenen 20%, was primär der miserablen implementierung, der benötigten spieldauer und der matchmaking-problematiken geschuldet ist. ob das durch steam nun besser oder schlechter wird, das muss sich zeigen.
    Ich denke ich kann mit gutem gewissen behaupten das dies viel einfacher sein wird ... Gott was habe ich Gamespy gehasst ...

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Generell sind Strategiespiele im Online-Multiplayer bei weitem nicht so erfolgreich wie z.B. Ego-Shooter oder Rennspiele.. ganz zu schweige von Rollenspielen.

    Ein Stragiespiel muss schon für schnelle Matches ausgelegt sein. Z.B. sind Starcraft, WiC, Ruse und das bald erscheinende End of Nations ideale Spiele für Online-Multiplayer, denn die Runden sind meisten kurzweilig und bei Ausfall eines Gegenspieler tut das dann nicht so weh. Wenn ich jedoch nach einigen Tagen Civ wieder n neues Spiel beginnen muss und selten übers Mittelalter komme, dann würd mich das schon ärgern.

    Ich habe ja die Befürchtung, dass die Civ-Reihe vielleicht irgendwann auf diesen Zug mit aufspringt. Ein Spiel in einer Stunde, mit gewaltig eingeschrän... oh sorry... optimalisierten Inhalt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Also mit schneller oder maximal normaler Geschwindigkeit geht so ein Spiel bis zu einer bestimmten Spielerzahl auch ganz flott.
    Meistens geht es wohl auch nur maximal bis ins IZA.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #70
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Civ ist nicht für schnelle Matches ausgelegt und soll es auch nicht sein. Nicht im SP und im MP auch nicht. Civ ist außerdem RUNDENstrategie, ist mit den o.g. Games also nicht vergleichbar. Und dass muss so bleiben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Civ ist nicht für schnelle Matches ausgelegt und soll es auch nicht sein. Nicht im SP und im MP auch nicht. Civ ist außerdem RUNDENstrategie, ist mit den o.g. Games also nicht vergleichbar. Und dass muss so bleiben.
    Jo find ich auch .
    Nichtdestotroptzt ist es gerade deswegen im mp nicht sehr beliebt.
    Man kann halt net schnell mal ne Runde zocken ...

  12. #72
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zu PBEM wollte Pete Murray noch keine Aussage treffen. Verneint hat er die Option zum Start allerdings noch nicht.

  13. #73
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Civ ist nicht für schnelle Matches ausgelegt und soll es auch nicht sein. Nicht im SP und im MP auch nicht. Civ ist außerdem RUNDENstrategie, ist mit den o.g. Games also nicht vergleichbar. Und dass muss so bleiben.
    Es kommt darauf an wie man es spielen will.
    Natürlich kann man es im MP extrem schnell spielen und so wird es
    auch von vielen gespielt.
    Das schöne an Civ ist ja das man beides spielen kann, langsam oder schnell.
    Und genau darauf ist es ausgelegt.

  14. #74
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wer Civ so wie MW2 spielen will, hat das Spiel nicht verstanden. Wer schnellen MP zocken will, der ist bei Civ falsch.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #75
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich hab grad ein PBEM ergebnislos abgebrochen, welches fast 5 Jahre gelaufen ist.... Nie wieder...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •