Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 87

Thema: PBEM?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Früher waren das noch Patches.
    Gibt viele Ausdrücke dafür, wobei der Begriff Patch grundsätzlich eher für das beheben von Bugs verwendet wird. DLC passt hier ganz gut, weil es sich ja um einen runterladbaren Inhalt handelt.

  2. #32
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen


    Das kenne ich aus diesem Forum anders...
    Naja, konzeptionell zumindest. Individuelle Fehler sind menschlich, aber davon ist "nur" die Ausführung betroffen. Im DG1 hat imho kein Team einen gravierenden spielerischen Fehler gemacht, der Grund für das jeweilige Abschneiden der einzelnen Teams lag in der Diplo. Na, und an 10,9 .

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Gibt viele Ausdrücke dafür, wobei der Begriff Patch grundsätzlich eher für das beheben von Bugs verwendet wird. DLC passt hier ganz gut, weil es sich ja um einen runterladbaren Inhalt handelt.
    Ein Patch ist doch auch ein Inhalt. Und noch dazu ist er runterladbar. Ich kenne da auch einige Konzerne, die Patches als DLCs bezeichnen und dann verkaufen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #33
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von steff Beitrag anzeigen
    Stimmt, habe ich nicht bedacht. Schöner wäre es natürlich gleich von Beginn an... aber mann kann wohl nicht alles haben.
    Doch, man kann warten und dann sobald die Programmierer PBEM eingebaut haben, alles (oder jedenfalls viel mehr als jetzt) haben. Und das Privatleben (jenseits von Civ) schont das auch noch.

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Gibt viele Ausdrücke dafür, wobei der Begriff Patch grundsätzlich eher für das beheben von Bugs verwendet wird. DLC passt hier ganz gut, weil es sich ja um einen runterladbaren Inhalt handelt.
    Allgemein gesehen, aber auf Civ bezogen, kann man es schon als Bug ansehen.
    Sig sauer

  5. #35
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Keine Community -> Kein MP, kein DG -> n00b.
    Da fällt mir auf: Ich muss wohl ein n00b sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Allgemein gesehen, aber auf Civ bezogen, kann man es schon als Bug ansehen.
    Nein, kann man nicht.

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auf: Ich muss wohl ein n00b sein .
    Bist du ja auch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht.
    Für einen richtigen Civer schon.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Für einen richtigen Civer schon.
    Nein, in keinem Fall. Es ist kein Fehler, wenn ein nachfolgendes Modell (oder hier eben Nachfolgespiel) nicht die exakt selbe Ausstattung hat wie das vorherige.

  10. #40
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Da fällt mir auf: Ich muss wohl ein n00b sein .
    Gut erkannt.

    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Nein, in keinem Fall. Es ist kein Fehler, wenn ein nachfolgendes Modell (oder hier eben Nachfolgespiel) nicht die exakt selbe Ausstattung hat wie das vorherige.
    Ich sehe da auch die Sache, dass im Vorfeld ja gesagt wurde, es würde die gleichen MP-Modi wie in Civ4 geben. Das war dann wohl ne glatte Lüge.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Mein Gott, lasst euch doch nicht vom kleinen jds provozieren.

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Nein, in keinem Fall. Es ist kein Fehler, wenn ein nachfolgendes Modell (oder hier eben Nachfolgespiel) nicht die exakt selbe Ausstattung hat wie das vorherige.
    Genau das ist das Problem. Du hast einen sehr allgemeinen Standpunkt. Setz dir eine Civ-Brille auf, dann siehst du es auch so.

    Vielleicht wird jetzt klar, wie es gemeint war. Und nein, falsch ist an dieser Brille nichts. Als Fan darf man gewisse Standards erwarten. Wenn die nicht erfüllt werden, gibt es nunmal Konflikte. Mit einer civfremden Argumentation erreicht man da keine Lösung.
    Sig sauer

  13. #43
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem. Du hast einen sehr allgemeinen Standpunkt. Setz dir eine Civ-Brille auf, dann siehst du es auch so.

    Vielleicht wird jetzt klar, wie es gemeint war. Und nein, falsch ist an dieser Brille nichts. Als Fan darf man gewisse Standards erwarten. Wenn die nicht erfüllt werden, gibt es nunmal Konflikte. Mit einer civfremden Argumentation erreicht man da keine Lösung.

  14. #44
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    eine Civ-Brille
    Er hat halt nicht die Civbrille, sondern die Steambrille.
    Wenn man das weiß, kann man ja die Posts nach den sachlichen Infos abscannen und den Rest ausblenden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #45
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Warum kann man nicht einfach warten, bis alle Modi draußen sind, die der eigenen Meinung nach zu einem Civ gehören?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •