Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dialogoptionen fehlen (zivilisationen)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    7

    Dialogoptionen fehlen (zivilisationen)

    Hi, Leute

    Folgendes Problem:

    Wenn ich mit anderen Civs in Kontakt treten will fehlen die Texte (dialogoptionen). Ich kann nichts auswählen und muss mit Esc den Kontakt abbrechen.
    Habe Beyond the Sword Patch 3.19, BUG Mod 4.3 + BASE 1.8. Das Problem tauchte erst auf als ich BASE 1.8 installiert habe. Den Mod brauch ich aber, da ich vorher das Problem hatte, keine Staatsform oder Religion auswählen zu können.
    BASE 1.8 hat dieses Problem beseitigt (Scheint mir ein geiler Mod zu sein!).
    Hatte das gleiche Problem bei BUG Mod 4.4, habe dann wieder den 4.3 draufgehauen und es ging wieder. (Es ist also kein deutsch-englisch Problem)
    Habe von diesem Problem hier in diesem Forum schon mal was mitbekommen, aber leider nicht mehr gefunden. Scheint auf jedenfall kein Mod-spezifisches Problem zu sein. Die Schrift ist auch nicht transparent, kann nicht anklicken.
    PLEASE HELP! Bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Roman258 Beitrag anzeigen
    Den Mod brauch ich aber, da ich vorher das Problem hatte, keine Staatsform oder Religion auswählen zu können.
    Vorher? Ohne Mod also?

    Woher hast du den Civ, bzw. was von Civ hast du genau?
    Hast du bei einem Online-Shop (Steam, Direct2Drive, Gamersgate) gekauft? Hast du auch Warlords?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    7

    Danke für Antwort

    Ich habe Civ4 + Beyond the sword ohne warlord (ist schon ein paar Jährchen alt). Keine Download-Version. Der Bug mit den Staatsformen und Religionen trat bei irgendeinem Patch bei mir auf (einem älteren, 3.13, 3.17, oder so). Und zwar ab irgendeinem Patch stehen die Staatsformen nicht mehr nebeneinander sondern untereinander (leicht verändertes Menü). Der Button Revolution starten taucht einfach nicht mehr auf und man kommt nur noch mit Esc aus dem Menü. Komplett ohne Mod gleiches Problem; scheint mir etwas mit den Patches zu tun zu haben.
    Ich weiß das dies auch ein Thema ohne Lösung ist in diesem Forum. Also einfach den Base Mod draufspielen und man hat wieder die alte Menüführung.
    Welche Menüführung hast du denn (klassisch: nebeneinander oder Neu?: untereinander).

    Aber zurück zu meinem Problem mit den Dialogoptionen:
    Es hat auch mit Mods funktioniert (bis Bug Mod 4.3). Ab Bug Mod 4.4 hatte ich dieses Problem worauf ich diesen wieder mit Bug Mod 4.3 ersetzt habe (So viel Unterschied zwischen 4.3 und 4.4 kann ja wohl nicht sein).
    Also alles wunderbar bis auf die Staatsformen. Jetzt habe ich Base 1.8 installiert und ich habe dieses Problem. Bug Mod und Base sind auch kompatibel, läuft wunderbar bis auf die Dialogoptionen.
    Ich habe in diesem Forum auch schon was darüber gelesen (überflogen), irgendwas mit grünem Button?, wie auch immer, keine Ahnung.

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Roman258 Beitrag anzeigen
    Welche Menüführung hast du denn (klassisch: nebeneinander oder Neu?: untereinander).
    Es gibt da nur ein Menü, das untereinander ist von irgendeinem Mod.

    Ich würd' dir ja generell mal vorschlagen, dein Civ neu zu installieren, denn da muss irgendwas beim Patchen kaputt gegangen sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •