Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: AC und UN-OCC auf Monarch und Emperor

  1. #16
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Das habe ich letzte Woche versucht. (War ein bißchen krank, deswegen viel Zeit und nicht im Forum)
    Monarch, Standard-Karte, Archipel, Perser (wissenschaftlich, industriell), Eroberungssieg aus

    Es war kein Problem, die wissenschaftlichen Wunder abzugreifen und bis ToE (zwei Anläufe) war ich auch gut dabei, im Tech-Run.
    Kurz nach den geschenkten Techs wurde ich aber gnadenlos abgehängt und trotz Rückfahren der Forschung auf Null und Anhäufung großer Reichtümer, wollten mir die beiden führenden Civs ihre Techs nicht verkaufen. Am Ende sah es so aus, daß mir die UN zwei Runden vor der Nase weggeschnappt wurde, ließ sich auch nicht optimieren und dann begann der Run um das Raumschiff. Drei Nationen waren soweit, eins bauen zu können. Die Griechen hatten schon sechs, als ich gerade mein drittes Teil baute, die Inder zeigten kein Interesse daran. Es wäre trotzdem noch nichts verloren gewesen, denn ich hatte bei den teureren angefangen, aber dann bekam ich den 20k-Kultur Sieg (völlig ungewollt) und das Spiel war vorüber.
    Beim nächsten Versuch muß ich das deaktivieren....
    Es ergeben sich für mich aber zwei Fragen: Wieso hängt einen die KI in der Industriezeit so gnadenlos ab? Welche Strategien können das verhindern?
    Warum gibt mir keiner die Chance auf rundenweise Bezahlung, obwohl ich noch nie einen Vertrag gebrochen habe? Ist das in der Moderne so üblich? Weiß die KI, daß ich auch das Raumschiff baue?
    Res severa verum gaudium

  2. #17
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wieso hängt einen die KI in der Industriezeit so gnadenlos ab? Welche Strategien können das verhindern?
    Mmh, vielleicht weil die Städte da noch mal einen Wchstumsschub bekommen, durch schienen und Sanitation.

    Weiß die KI, daß ich auch das Raumschiff baue?
    Die kann das genauso gut sehen wie du ihre sehen kannst, wenn sie einen Spion bei dir haben.
    Salem 'Aleikum

  3. #18
    felixd
    Gast
    orginal corcampus: aber dann bekam ich den 20k-Kultur Sieg
    ...ist mir auch mal passiert. hab dann einen reload gemacht und lib oder tempel verkauft, das hat gereicht.
    ich weiss, riecht nach cheat, aber erstens "cheated" man damit man schlechter ist und zweitens hatte ich keine lust es nochmals zu probieren nur weil ich zufällig den 20k sieg bekam.

    ist meines erachtens opportun.

  4. #19
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    einfach deaktivieren - wer mit einer stadt nach ac will wird immer wit über 20000 kommen
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #20
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Für einen UN-OCC mus man mindestens Monarch spielen, sonst hat keiner bis 2050 die Kernspaltung erforscht.
    Wichtig für das Gewinnen ist es durch geschickten Techhandel im Industriezeitalter einen Übeschuß zu erwirtschaften, damit man so bald die Kernspaltung zur Verfügung steht genug Geld hat, um sie ein zu tauschen. (ca. 5.000 - 10.000 Gold) Dieses Gold muss man nicht komplett in Bar haben, notfalls die Ratenzahlung bemühen.

    Natürlich muss man durch ein Wunder (Hoover Damm, falls nicht schon gebaut / Battlefield Medicine) ansparen.

    Hier noch ein Link auf einen Satz Savegames (engl. V. 1.21 )
    un-occ_monarch.zip
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •