Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: AC und UN-OCC auf Monarch und Emperor

  1. #1
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486

    AC und UN-OCC auf Monarch und Emperor

    Es soll hier um Stategien gehen, ein OCC auf jede erdenkliche Weise zu gewinnen.
    Da nike es uns schon vorgemacht hat (als er noch seraphin hieß ), daß es möglich ist, ein UN OCC und eine AC OCC zu spielen, dies aber auf deity gespielt hat, soll es hier jetzt um die Halbgötter gehen, also Leute, die es bevorzugen auf Monarch (oder auch Empereor) zu spielen.
    Daß man auf Prinz ein OCC aus Zeitgründen nicht gewinnt, ist mir inzwischen klar....

    Also: Wer versucht sowas?
    Wie versucht er das? Oder sie?
    Strategien zum fröhlichen Austauschen
    Geändert von Hadrian (02. September 2002 um 22:28 Uhr)
    Res severa verum gaudium

  2. #2
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    20k-culture ist eigentlich auf jedem Schwierigkeitsgrad möglich, auch regent und drunter. Bei deity wage ich un/ac -sowie 20k auf standardmap- seit 1.29 sogar zu bezweifeln. *aufnikesgegenbeweisspekulier*

    generell ist es doch sehr von der startposition abhängig.

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Zum einen: nein, da m.E. die Techs für den Wunderbau zu spät erforscht werden und die Wunder nicht lange genug stehen, um genügend Punkte zu produzieren.
    Zum anderen: Viele haben noch 1.21, da die deutsche Version
    Zum dritten: danke für den Beitrag, aber nicht wirklich strategisch (sorry)
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    20
    also ich habs auf emperor standard map probiert und es schien nicht besonders schwer. man sucht halt eine gute startposition und legt dann los. am besten mit einer industrious civ, da die sofort die pyramiden bauen können. ich hab es nur mit den ägyptern probiert. hab zwei spearmen gebaut (die tech dazu hab ich getauscht), dann nen temple und danach sofort die pyramiden. während die gebaut wurden hab ich auf literacy geforscht, so schnell es ging (kam im endeffekt 6 runden nachdem ich die pyras und damit ein ga hatte). nuja und mit dem ga im rücken wars dann kein problem die gl auch noch zu bauen. mit den techs die dann kamen hab ich noch die hängenden gärten, die sixtinische kapelle und die schöne thomaskirche gebaut. nachdem dann auch cathedrale und library/ university standen, bestand der rest des spiels nur noch aus warten. war ziemlich langweilig, da mich alle mochten (immer schön geben, was sie von einem verlangen) in der hauptstadt hab ich dann nur noch die einheiten upgegradet.
    also ich find occ spiele irgendwie nicht ganz so spannend, es passiert halt nicht viel. am anfang machts aber spass, es ist immer so ein prickelndes erlebnis, wenns nur noch 4 runden bis zur fertigstellung des wunders sind und man hofft, dass einem keiner dazwischen funkt ;-)
    Wer nicht aus der Geschichte lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen.

  5. #5
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Original geschrieben von corcampus
    Zum einen: nein, da m.E. die Techs für den Wunderbau zu spät erforscht werden und die Wunder nicht lange genug stehen, um genügend Punkte zu produzieren.
    gegenbeweis kommt -ist Dir chieftain, Warlord oder regent lieber? Standard Map ok?

    Zum dritten: danke für den Beitrag, aber nicht wirklich strategisch (sorry)
    extrem strategisch! archipel ist was anderes als pangäa, zwei kühe was anderes als keine, fluß/küste....ohne fluss wird es schon mal deutlich schwieriger, da weniger handel=weniger forschung=keine rechtzeitige GL

  6. #6
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Vielleicht sollt eich noch einmal präzisieren, was ich mit diesem Thread bezweckt hatte:
    Vor allem ging es mir um Austausch über AC und UN und vielleicht auch noch Weltherrschafts-Siege mit nur einer Stadt.

    Eventuell könnte ein Admin den Titel entsprechend ändern?
    Res severa verum gaudium

  7. #7
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ok, ich hab mich nur durch das "auf jede erdenkliche Weise" irritieren lassen und 20k ist nun mal das naheliegendste

    welche startbedingungen würdest du als "normal" ansehen, d.h. wie gut darf das territorium zu beginn sein, damit ein spiel überhaupt aussagefähig ist?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    occ-20k-culture auf regent kein problem, habe ich eben mal aus spass gemacht; habe sogar den techleader gemacht !!!!

    kleine history :

    1675 BC pyramids
    1400 BC colossus
    875 BC great library
    510 BC oracle
    190 BC great wall
    130 AD hanging gardens
    400 AD great lighthouse
    940 AD sistine chapel
    1170 AD copernicus's observatory
    1345 AD jsb cathedral
    1425 AD shakespear theatre
    1505 AD magellans voyage
    1585 AD newtons university
    1715 AD universal suffrage
    1768 AD theory of evolution ...

    edit: culture victory in 1794

    ist ein save erwuenscht ?!

  9. #9
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    die settings und ein shot der startposi wären nett. thx

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    ok, dann kommt hier das bild ..
    aso settings waren : regent, pangea, kleinste landmasse , 3 feindliche civs ..
    aso, bin eigentlich auf der kuh unten gestartet, fand den schritt nach oben als zwingend, da mehr land und vor allem ein fluss direkt an stadt !

    ich werde gleich noch n shot vom ende posten ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    felixd
    Gast
    ich denke ac kannst du vergessen!
    nike startete ca. 2046 und ich 2020, auf niedrigeren leveln ist es imho unmöglich zu schaffen wegen der langsameren researchrate...
    veilleicht mit emperor und v1.29, falls der neue patch die techkosten wirklich verringert hat wie ich mal gehört zu haben glaube.
    hier der link zum damaligen thread: link

    von un hab ich ka, dürfte aber daselbe sein wie ac bis man fusion erfunden hat. dürfte auch auf niedrigeren leveln zu schaffen sein (9 techs weniger, frühere bauzeit).

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    wie versprochen ...
    hier isser

    edit: tja, hat mal wieder nicht geklappt , einmal versuche ich es noch ...
    Geändert von SoerenS (02. September 2002 um 19:01 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    versuch nummer 2 ..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @ felixd: der neue patch erhöht die techkosten, deshalb habe ich auch gemeint, dass ein occ auf medium map schwerer würde, da man kaum an GL kommt. warum eigentlich erst 2020? haben die KI das bis dahin nicht längst fertig gehabt, oder habt ihr so fleißig sabotiert?

  15. #15
    felixd
    Gast
    @ richelieu

    ...hab halt nen mac, v1.29 steht in den sternen...

    beim ac occ drosselt man die produktion der ai so stark runter wie möglich, also tiny und islands. die iros hatten gerade mal 7(2), die engländer 0(0) raumschiffproduktion!
    techmässig waren wir alle praktisch gleichauf.
    nike startete ja noch später, ich hatte allerdings den vorteil dass ich eisen, alu und uran auf meiner insel hatte. übrigens gabs auch 3 kriege oder so.

    vieleicht geht ac auf emperor ja doch, mit grösserer map = schnellerer forschung?
    allerdings kommt dann vielleicht das problem das die ai schneller produziert?


    nachtrag: das schwierigste am spiel war newtons zu bekommen, das brauchte etwa 7 anläufe, als ich das mal geschaft hatte gings ab nach ac.
    Geändert von felixd (02. September 2002 um 20:13 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •