Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: Friedliches Builderspiel mit Deutschen

  1. #106
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Hol' dir den Planet Generator 0.62, stell ihn auf Ultragigantisch und Mapsize override und stell' das Wasser so weit wie möglich runter. Dann hast du Land.
    Wow....den muß ich mir auch mal ansehen. So ganz warm werde ich mit den Civ4 generierten Karten nicht unbedingt. Außer die Fraktal Karten sehen alle unnatürlich aus. Und bei Fraktal hat man nur wenig Einfluß.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Wow....den muß ich mir auch mal ansehen. So ganz warm werde ich mit den Civ4 generierten Karten nicht unbedingt. Außer die Fraktal Karten sehen alle unnatürlich aus. Und bei Fraktal hat man nur wenig Einfluß.
    Die sind gewaltig. Ich werde nie meinen ersten Sieg auf Adliger mit diesem Generator vergessen : Eroberungssieg ohne eine einzige KI je gesehen zu haben . Die sind alle von den Barbs geplättet worden.

  3. #108
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Lol.....hört sich nach einem Last-Man-standing Scenario an.

    Die Barbaren will ich gar nicht so wild....da aktiviere ich eigentlich nie "Raging Hords" oder sowas. ich will mich mit den gegnerischen KI-Völkern messen und nicht aufwischen, was von Ihnen übrig ist.

    Barbaren akzeptiere ich vom Prinzip her nur als anfänglicher Lückenbüßer, um gezwungen zu sein Militär zu bauen, und nicht zu aggressiv zu kolonisieren. Oder an weit entfernten Orten....wo sie lästig sein können, wenn meine Entdecker von Ihnen angegriffen werden. Oder auf den Earth-Karten, wenn sie ein leeres und Rohstoffreiches Nord-Südamerika "bewachen".

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen

    Die Barbaren will ich gar nicht so wild....da aktiviere ich eigentlich nie "Raging Hords" oder sowas. ich will mich mit den gegnerischen KI-Völkern messen und nicht aufwischen, was von Ihnen übrig ist.
    Habe ich auch nie. Die Mauer und normale Barbs führen auf so einfachem Niveau bei sdieser Mapgröße einfach dahin, zumal ich ja mit nur 6 KI's spiele, um mich platzmäßig austoben zu können.

    So, ich habe jetzt mein erstes komplettes Kaiserspiel durch. Es ist das gleiche passiert, wie beim ersten kompletten Prinz und und König. Leader bis 1700 in Fortschrittlichkeit und Kultur, danach noch von diesmal 2 Civs locker überholt. Diesmal habe ich im Gegensatz zum damaligen Prinz oder König aber kein Land mehr gesehen, nicht mal am Horizont .

    Wenn's normal läuft, müßte ich den zweiten Versuch jetzt (eigentlich) gewinnen . Ich bin beim ersten Versuch auf einem neuen SL immer zu vorsichtig, was Expansion angeht. Ich denke, daß es daran liegt.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    lad doch mal ein Save aus der Endphase des Spieles hier hoch, vielleicht kann die Schwarmintelligenz des Forums ein paar Tipps geben
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    lad doch mal ein Save aus der Endphase des Spieles hier hoch, vielleicht kann die Schwarmintelligenz des Forums ein paar Tipps geben
    Das mach ich erst, wenn ich kurz davor bin, vor Frust aus dem Fenster zu springen . Ich kriege das auf jeden Fall selber hin.

    Edith fällt noch eine Frage ein : Weiß jemand, was im Planet_Generator_0.68 der Unterschied zwischen "Landmass" und "Drifting landmass" ist ? "Driftet" letztere tatsächlich und verändert daurch die Position nach dem Start?
    Geändert von Loudhy (15. Dezember 2010 um 16:48 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, mein neuer Kaiser sieht wieder gut aus. Jetzt muß ich nur noch vorne bleiben!



    Immerhin habe ich das erste Mal 4 Religionen selbst erforscht, alle haben ihr Spezialgebäude und alle Städte haben die Klöster. Das hatte ich noch nie geschafft. Ich werde jetzt wohl gewaltig aufrüsten müssen. Diese mickrigen Neidhammel werden doch sicher nicht nur zusehen

    Edith sagt : Kaum gepostet, schon erklärt mir Suleyman den Krieg, die Natter. Dank meines Apostolischen Palastes konnte ich den Krieg mit den Stimmen einiger anderer KI's beenden. Kurious, das der sich daran hält. Aber vielleicht sollt ich mich nicht zu früh freuen . Schließlich steht sein Schrott jetzt auf meinem Kontinent.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (18. Dezember 2010 um 12:02 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt kommt es drauf an. Ich habe keine Kohle und kein Öl. Ganz mieser Mist . Ich baue gerade den 3-Schluchten-Damm, wenn das klappt habe ich wenigstens Energie für die Montagehallen.

    Ansonsten ....

    Ganz miese Karten ....

    Da ist noch ein Mäuse-Shaka als 7. KI aufgetaucht. Hat sich wohl vor kurzem selbstständig gemacht. Er forscht gerade Astronomie, aber das Mundwerk reißt er auf wie einer, der was kann und hat .

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Spannender geht's nicht mehr.



    Leider muß ich jetzt Schluß machen . Mal sehen, ob's reicht.

    (Ich wäre vielleicht schon etwas weiter, aber Suleyman hat ungefähr 50 oder 60 Einheiten vor Cottbus verheizt, eher er gemerkt hat, daß das nichts bringt. Und mich hat es sinnlose Zeit gekostet. 1 MG habe ich nur verloren.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419





    10 Runden vor Schluß fand ich noch Kohle bei Hannover. Was soll's : Dann will ich man mein erstes Spiel auf "Unsterblicher" ausprobieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •