Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: Friedliches Builderspiel mit Deutschen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, das erste Spiel auf den neuen Rechner ist erfolgreich durch. Zugzeit lag zwischen 30 und 60 Sekunden bei allen erkannten Civs ( 6 + Barbs ), bei ca 80% bekannter Map 250x160 und höchster Grafikauflösung.

    Die Zeit hatte ich damals schon z.T. überschritten, wenn ich nur 2 + Barbs bei einer zu 20% bekannten 200x100 Map mit mittlerer Grafikauflösung hatte.

    Jetzt weiß ich allerdings auch, warum das Spiel Marathon heißt. Bis 1500 schafft man es ja noch in etwa 8 Stunden .....

    Eigentlich steht einem öffentlichen Versuch meiner friedlichen Deutschen nichts mehr im Weg, allerdings habe ich so meine Zweifel, ob das interessant ist. Ich habe nicht einen einzigen Kampf im Spiel gehabt, obwohl Montezuma (letzter im Score) direkt mein nächster Nachbar war. "Wütend" war er auch noch. Die Spielweise ist auch komplett anders bei diesen oversized Maps.

  2. #77
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Moin,

    ich zumindest wäre schon interessiert, "das" und diese Megakarte(n) mal zu sehn ... mein PC packt das nämlich garantiert nicht, der ist älter als dein "alter" ....

    Gruss,

    H.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Der wirklich absolute Hammer sind ja die Eisenbahnen !!!!

    Am Fluß enden die am Steg, ein paar Meter weiter beginnen sie wieder am Steg .....

    Geile Bautechnik.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich hatte jetzt die dritte Kernschmelze (bei 9 !!! Kernkraftwerken).

    Welcher grüne Eukalyptuslutscher hat denn da mitprogrammiert ?
    Geändert von Loudhy (01. Dezember 2010 um 07:13 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Disturbbel
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt die dritte Kernschmelze (bei 9 !!! Kernkraftwerken).

    Welcher grüne Eukalyptuslutscher hat denn da mitprogrammiert ?
    Herrlich was fürn Spruch, der kommt in meine Sig.

    Ist doch genau so ein Ereignis wie Sklavenaufstand, in einigen Spielen hat man gar keine und in anderen fühlt man sich als ob Spartakus persönlich mitspielt.
    Geändert von Disturbbel (01. Dezember 2010 um 12:00 Uhr)

  6. #81
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Der wirklich absolute Hammer sind ja die Eisenbahnen !!!!

    Am Fluß enden die am Steg, ein paar Meter weiter beginnen sie wieder am Steg .....

    Geile Bautechnik.
    Das nennt man Trajekt (Eisenbahnfähre). Die gab es früher zu Hauf. So mehrere über den Rhein zwischen Bonn und Duisburg.


    Mit den Kraftwerksschmelzen bedaure ich Dich schon. Aber vielleicht sollten sich Deine Arbeiter weniger Homer Simpson als Vorbild nehmen

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Kernschmelzen an sich nerven eigentlich nur. Ist halt nur schade, weil ich die Kraftwerke in die produktivsten Städte gebaut hatte um das Raumschiff noch vor 1900 starten zu können. Jetzt gehen meine ganzen Produktionszentren den Bach runter .

    Ich bin so gut, daß der Grieche (2.) froh sein kann, wenn er lernt mit der Flinte geradeaus zu schießen, bis ich auf Alpha Centauri lande . Das ist der beste Prinz aller Spiele bisher. So einen Vorsprung hatte ich noch nie.

    Ich habe sogar einen Atomwaffensperrvertrag durchgesetzt. Damit können die mich nicht noch kurz vor Schluß kräftig pieksen.

  8. #83
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Na dann hopp auf König

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Na dann hopp auf König
    Eigentlich hast Du ja recht, aber es macht im Moment viel Spaß, immer neue Rekorde zu erstellen .

    König läuft mir ja nicht weg.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt habe ich doch einen König angefangen. So wie es aussieht, werde ich wohl undankbarer Zweiter. Der Koreaner hat mir schon freiwillig eine Technologie geschenkt, obwohl ich scoremäßig noch vor ihm liege. Alle anderen sind entwicklungsmäßig so weit weg, daß ich es eigentlich nicht glauben kann.

    Die arme Elisabeth. Sie war mit mir auf dem gleichen Kontinent und wurde nach langem Widerstand gegen 1700 von den Barbaren geplättet ().

    Ich habe nur sehr wenig Städte, dafür hat es nie Engpässe bei Gold, Zufriedenheit und Umweltverschmutzung gegeben. Ich werde mir allerdings für's nächste Spiel etwas gegen die Unzufriedenheit ausdenken müssen. Ich muß im Moment 20% meiner Einkommen in die Kultur stecken, damit meine Städte wenigstens Größe 18 oder 19 erreichen können (manche sind sogar noch einiges kleiner, obwohl ich alle Gebäude dafür gebaut habe).


    Edith meint : Expansives Siedeln funktioniert wohl nicht mehr. Dazu werde ich zwischendurch wohl noch Prinzen spielen müssen.

    Edith 2 fragt : Wie groß dürfen Barbstädte sein, wenn man sie mittels Kulturbombe übernehmen will? Bei einer 4er Stadt hat ein Künstler gereicht. Bei einer 10er Stadt haben 3 Künstler in 2 eigenen Städten nicht gereicht, obwohl die Barbstadt jetzt auf Größe 4 geschrumpft ist, weil das Umfeld jetzt mir gehört.
    Geändert von Loudhy (06. Dezember 2010 um 10:03 Uhr)

  11. #86
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ich bin ja jetzt auch nicht der Profi, aber wenn du Barbstädte der Größe 10 in Kulturreichweite deiner Städte hast, dann hast du irgendwas falsch gemacht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ich bin ja jetzt auch nicht der Profi, aber wenn du Barbstädte der Größe 10 in Kulturreichweite deiner Städte hast, dann hast du irgendwas falsch gemacht .
    Nö. Ich bin in diese Richtung expandiert und dann auf diese Stadt gestoßen (oversized Maps). Da ich 3 Künstler hatte, habe ich zwei Städte direkt daneben gebaut weil ich dachte : Versuch's mal. Hat bisher leider nicht geklappt. Die mögen meine überlegene Kultur nicht .

  13. #88
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Nö. Ich bin in diese Richtung expandiert und dann auf diese Stadt gestoßen (oversized Maps). Da ich 3 Künstler hatte, habe ich zwei Städte direkt daneben gebaut weil ich dachte : Versuch's mal. Hat bisher leider nicht geklappt. Die mögen meine überlegene Kultur nicht .
    Dann plätte sie doch konventionell. Ist vermutlich sogar billiger als in Kultur zu investieren.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Dann plätte sie doch konventionell. Ist vermutlich sogar billiger als in Kultur zu investieren.
    Sicherlich. Aber es sind halt "friedliche" Deutsche. Erstmal muß Kultur herhalten .

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mein erstes Königspiel war ein exakter Spiegel meines ersten kompletten Prinzspieles, das ich hier mal öffentlich gespielt hatte. Ein Riesenvorsprung meiner Deutschen bis ca 1750, dann werde ich von einer Civ (Koreaner) in rasantem Tempo überholt und werde undankbarer Zweiter. Alle anderen Civs landen irgendwo weit abgeschlagen hinter uns.

    Also auf zum nächsten Versuch.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •