Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Friedliches Builderspiel mit Deutschen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Also ich würde sagen : die Anzahl KI's.

    Solange ich die nicht kenne (also noch keinen Kontakt hatte), geht das Spiel schnell, trotz Barbs. Jede zusätzliche KI, mit der ich in Kontakt trete, verlangsamt das Spiel merklich. Aus 10-15 Sekunden pro Zug mit mir und Barbs, werden schnell 45 Sekunden und mehr, wenn mal mehrere Civs mitmischen. Ich hatte ein einziges Mal einen Großkontinent mit 4 Kontakten und da habe ich dann aufgehört, weil ich keine Lust hatte, jedesmal mehr als 1 Minute auf den nächsten Zug zu warten. Deshalb hoffe ich trotz Casis Aussage, daß mein neuer Rechner was bringt.

    Leider hatte ich noch nie ein Spiel gegen eine sehr starke KI mit vielen Einheiten. Deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Barbs alleine, die ja später auch viel Zeug rumlaufen haben, sind nicht so zeitfressend.

  2. #62
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    @ Loudhy : "Mal rein aus Neugier und Interesse :" wie weit sind denn nun deine "Lernprozesse gediehen" ? Aktueller Status ?


    Gruss,

    H.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Oh Gott, hatte ich schon vergessen ....

    Im Moment klappt alles und ich gewinne sicher. Leider habe ich den neuen Rechner noch nicht, von dem ich mir doch etwas mehr Performance verspreche. Im Moment zocke ich nur sporadisch, weil ab 1500 n Chr. bis zu einer Minute zum nächsten Zug verstreicht. Das tötet bei mir auf Marathon jede Lust aufs Spiel.

    Ich brauche dann auch mehr Civs im Spiel, weil ich zwar alle finde und diese auch meistens überleben, aber es kommt kaum Handel zustande. Krieg fangen die auch nicht an (komischerweise), obwohl oft genug aggressive Civs dabei sind. So ist das ein Builderspiel ohne Konkurrenz, eigentlich etwas öde. Aber dazu brauche ich den anderen Rechner, denn mehr Civs heißt ja : Längere Wartezeiten.

    Ich habe allerdings gemerkt, das ab Öl aufwärts die Ressourcen extrem rar sind. Auf meiner 220 mal 120 Map ( bei ca 60 % bekanntem Land) habe ich trotz intensiven Suchens nur 1 (!!) Öl gefunden.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Noch 'ne kleine Frage am Rande:

    Wird der "Heilige Berg" markiert, wenn man seine Lage kennt? Der liegt bei mir in einem riiiiiieeeeesigen unerforschten Gebiet auf einem anderen Kontinent bei einer oversized Map in Maximalgröße. Den finde ich nie wieder, wenn man den nicht irgendwie erkennen kann.

  5. #65
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Moin,

    ja-in - du kannst seine Lage über das Questlog (oben links) erneut lokalisieren, und ich rate "dringend an" ihn dann über eine interne Markierung zusätzlich zu markieren. (( is alt-s oder shift-s wenn ich nicht irre))

    Fand/find das auch immer "übel" ...

    Gruss,

    H.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, gestern habe ich mein erstes Königspiel angefangen. Wie gehabt : Maximale Map, 5 KI's. (Kann es sein, daß da mehr Viecher rumlaufen? Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, einen Pelzhandel zu gründen .)

    Komischerweise kam so nach 2000 Jahren die Meldung : Mongolen wurden vernichtet . Ich weiß nicht warum, üblicherweise sind die Civs auf diesen Oversized-Maps so verteilt, das die sich bis dahin nicht gegenseitig gefunden haben können. Und die Barbkrieger tauchen auch später auf.

    Ich bin jetzt bei 400 v. Chr. und habe schon die Karthager getroffen. Bin aber ziemlich weit vorne im Score (etwas unerwartet für mich).
    Geändert von Loudhy (08. Oktober 2010 um 08:06 Uhr)

  7. #67
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    ....

    Gruss,

    H.

    (( re : Mongolen : "vergiss" nicht : wer nicht mit Jagd startet, hat zu Anfang einen Krieger - und mit bissl Pech deckt der in ner Hütte "feindliche Barbs auf" - das kann in der sehr frühen Phase, kombiniert mit etwas Würfelpech, "lethale" Konsequenzen haben ,.... ))

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Morgen *hoffentlich* kommt mein neuer Rechner. Dann werde ich mal sehen, ob ich eine SP Serie mit friedlichen Deutschen auf einer max oversized Map mit 7 Civs ab Prinz bis Gott im Storyforum hinkriege. (Allerdings nur, wenn ich später im Spiel nicht über eine Minute auf den nächsten Zug warten muß ) . Das muß ich nächstes Wochenende erstmal antesten.

    Deswegen habe ich auch den König wieder gestoppt. Die Warterei hält ja das beste Pferd nicht aus.

  9. #69
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Ich nehme mal an, bei der Übergrösse hilft auch das "Speicher entrümpeln" (beenden und neuladen) nichts mehr .... ?! (Ich spiele "riesige Standardkarten", wo das im Endspiel wenigstens für ein paar Züge alles etwas beschleunigt - aber eher meine "Eingaben" als das Berechnen des KI - "Krams" . )


    Gruss,

    H.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich hatte ersatzweise mal versucht auf niedriger Grafikstufe zu spielen. Das halten dann die Augen aber nicht mehr aus.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, der neue Rechner ist da. Ich bin echt neugierig, wieviel Zeitgewinn das im Verhältnis zu meiner alten Dualcore-Mühle bringt.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Geile Kiste . Der neue Rechner braucht für eine max oversized Map mit hoher Grafikauflösung nur 2' 10" für den Start. Mein Dualcore hat 6' bei mittlerer Auflösung gebraucht.

    Wenn das entsprechend bei den Zügen später auch so ist, werde ich wohl das erste Spiel bis zum Ende schaffen .

    Am Wochenende teste ich es dann.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.10
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    104
    Gratz.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Grobi Beitrag anzeigen
    Gratz.
    War nötig. Die alte Kiste war schon 4 Jahre alt.

    Ich habe mich aber getäuscht. Die Startzeiten (jetzt 5 mal versucht) liegen unter 1 Minute. Warum der gestern 2 Minuten gebraucht hat, wissen die Götter.

    Das einzige, was ich unter Win7 nicht kapiere ist, warum der Planet_Generator die Einstellungen nicht beibehält. Unter XP brauchte ich nicht jedesmal die Mapgröße, Ozeangröße etc. auszuwählen.

    Die maximale Grafikqualität sieht wirklich gut aus. Was ist aber der Knopf "Hohes Geländedetails (Kein Schreibfehler, steht so im Menue ) " ? Ich habe den jetzt an und abgeschaltet, irgendwie sehe ich den Unterschied nicht. Na ja, mal im Manual 'rumsuchen.

  15. #75
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Was ist aber der Knopf "Hohes Geländedetails (Kein Schreibfehler, steht so im Menue ) " ?
    Ja, Bautrupps "verlassen Wälder" Aber Glückwunsch zum neuen PC

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •