Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Civ4 stürzt zu Beginn des Spiels ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20

    Civ4 stürzt zu Beginn des Spiels ab

    Hallo!

    Ich habe mir Civ 4 vor ein paar Jahren gekauft und später dann die beiden Add-Ons. Auf meinem alten Rechner lief das Spiel ohne Probleme. Nach einer Zeit hatte ich keine Lust mehr zu spielen und habe das Spiel deinstalliert. Seit ein paar Monaten hab ich nun ein neues Betriebssystem. Statt WinXP also jetzt Win7. Ich wollte heute mal wieder Civ4 spielen und installierte es (+ BtS) erneut. Alles funktionierte wunderbar, bis ich ein neues Spiel anfangen wollte. Nach der Bildershow und dem Begrüßungsfenster des jeweiligen Herrschers wird ja die Ansicht auf die Starteinheit zentriert. Genau da stürzt Civ 4 ab. Ich habe, nachdem ich ein wenig in diesem Forum gestöbert habe, die neueste DirectX-Treiber installiert. Half nicht. Dann habe ich die Patches runtergeladen und installiert. Half auch nicht. Dann habe ich Civ4 wieder deinstalliert und genau in der Reihenfolg mit Rechtsklick auf "Als Administrator ausführen" installiert: Erst Civ4, dann das BtS-AddOn, BtS-Patch 3.19. Habe dann das Programm wieder mit "Als Administrator ausführen" gestartet. Wieder nichts. Bei der selben Stelle abgestürzt. :-(

    Achja, merkwürdig finde ich, dass das "Zusatzspiel" Afterworld einwandfrei läuft!

    Da es unter WinXP ja funktionierte und jetzt nicht mehr, gehe ich davon aus, dass die Hardware nicht der Grund für die Abstürze sein kann.

    Ich habe eben hier gelesen, dass es eventuell etwas bringen könnte, beim Installieren alle Virenscanner aus zu lassen. Habe auch den Spybot installiert und bei der Installation aktiviert gehabt. Den könnte ich auch ausschalten. Das Deinstallieren und wieder Installieren dauert aber recht lange und ich habe auch nicht wirklich Lust mehr dazu. Meint ihr, das bringt überhaupt etwas? Was könnte ich noch machen? Ich bin langsam am Verzweifeln!

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und hoffe, dass ich bald wieder Civ4 spielen kann.

    Liebe Grüße

    Olen

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was hast Du denn für einen PC? (RAM, Grafikkarte usw...)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Hmm.. Danke schonmal für die Antwort. Hier mal die wichtigsten Daten:

    Prozessor: AMD Athlon XP3000+ 2.10GHz
    RAM: 1,25GB
    Graka: ATI Radeon9550 / X1050 Series
    Windows: Windows 7, 32 bit

    Edit: Die Treiber sind übrigens alle auf aktuellem Stand.
    Geändert von Olen (01. August 2010 um 22:14 Uhr)

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Tut mir leid, aber da kann ich wohl nicht helfen. Der PC und die Graka sollten ausreichend sein, RAM ist vielleicht ein bisschen wenig. Warum überhaupt diese "krumme" Zahl? Hast Du irgendwas mit shared Memory? Vielleicht ist es ja ein Speicherproblem...

    Hast Du mal ins Windows-Ereignislog geschaut, ob da was zu dem Absturz drinsteht? Kommt eigentlich eine Fehlermeldung?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Ja, vielleicht kann es daran liegen. Ich erinnere mich, dass ich für Windows 7 mehr RAM brauchte und mir einfach 2 512er dazukaufte.

    Was ich nicht verstehe ist, dass dieser Aftermath-Mod geht!

    Fehlermeldung gibt es keine. Windows sagt mir nur, dass das Programm nicht mehr funktioniert und sucht vergebens nach einer Lösung.

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Grafikkarte ist schon etwas schwach auf der Brust. Ich würd' erstmal empfehlen, in den Grafikeinstellungen alles auf niedrig zu stellen, und es dann nochmal zu versuchen.

    finde es überhaupt interessant, dass für die Gra-Ka-Generation Win7-Treiber angeboten werden. Hast du schonmal nachgeguckt, ob's da nicht evtl. einen neueren gibt?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Auf niedrig hab ich es schon probiert: Geht auch nicht. Ich schau aber mal, ob ich nicht neuere Treiber für die GraKa finde..

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Olen Beitrag anzeigen
    Auf niedrig hab ich es schon probiert: Geht auch nicht. Ich schau aber mal, ob ich nicht neuere Treiber für die GraKa finde..
    Edit: Ok, die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

    Wenn es an den Treibern liegen würde, würde glaub ich aber auch diese Mod nicht funktionieren.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Habe eben mal eine andere Mod angespielt. Diese funktionierte so lange, bis ich eine Einheit auswählte.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Ereignislog:
    - System

    - Provider

    [ Name] Application Error

    - EventID 1000

    [ Qualifiers] 0

    Level 2

    Task 100

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2010-08-01T21:23:46.000000000Z

    EventRecordID 10999

    Channel Application

    Computer xxxxxxxxxxxxxxxx

    Security


    - EventData

    Civ4BeyondSword.exe
    3.1.9.0
    4a0c27e6
    unknown
    0.0.0.0
    00000000
    c000001d
    2a2903d7
    c64
    01cb31bf5f6a3681
    D:\Program Files\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe
    unknown
    115545ad-9db3-11df-bdb1-000c7693d239

    Name der fehlerhaften Anwendung: Civ4BeyondSword.exe, Version: 3.1.9.0, Zeitstempel: 0x4a0c27e6
    Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Sid Meier's Civilization 4 : Beyond The Sword wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

    Programm: Sid Meier's Civilization 4 : Beyond The Sword
    Datei:

    Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
    Benutzeraktion
    1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
    2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
    - diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator überprüfen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
    - diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
    3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Menü "Start" auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
    4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
    5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.

    Zusätzliche Daten
    Fehlerwert: 00000000
    Datenträgertyp: 0


    ----> Hab mal die DVD gereinigt O.o --> Nix gebracht.

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    öhm...

    Wie groß sind denn die Karten, die du anspielst?
    Denn Afterworld (was ja funktioniert) hat sehr kleine Karten.
    Nicht, dass das jetzt schon zu einem Speicherfehler kommt .


    Und der letzte Fehler ist mal irgendwie nicht allzu dolle aussagekräftig .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Ich kam gerade auf eine Idee. Ich hab mal nachgeschaut, ob das Civ4-Verzeichnis und die Dateien schreibgeschützt sind. Vielleicht versucht er zu speichern und kann das nicht, weil das eben schreibgeschützt ist. Sie sind schreibgeschützt. Ich entferne gerade das Attribut von allen Dateien. Drückt mir die Daumen!

    PS: kleine Karte hab ich auch schon probiert

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    HA! ES GEHT! JUCHU! :-) Das war es wohl gewesen. Die Dateien waren schreibgeschützt und Civ4 speichert wohl beim Auswählen der 1. Einheit in einer Datei, die aber nicht beschrieben werden kann: Absturz... Moah.. darauf muss man erstml kommen..

    Danke aber für eure Hilfe!

    Entschuldigt mich jetzt, ich habe eine Zivilisation zu gründen

    Edit: Zu früh gefreut. Nach dem 1. Zug stürzte es wieder ab... Hab nachgeschaut: Die Dateien waren wieder schreibgeschützt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.10
    Beiträge
    20
    Das hängt wohl auf jeden Fall irgendwie mit dem Schreibschutz zusammen. Wie kann man denn die Attribute dauerhaft verändern? Immer wenn ich 1-3 Runden gespielt hab, stürzt das Spiel wieder ab, weil die Dateien wieder schreibschutz haben... Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, das Automatische Speichern zu unterbinden.
    Für heute werf ich mal das Handtuch.. Aber zumindest bin ich wohl schon auf dem richtigen Weg!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •