Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 382

Thema: [TAC] Indianische Söldner

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Hab gerade einen Indiokämpfer bekommen. Schade, dass man ihn nicht mit Waffen/Pferden ausrüsten kann.

    Was passiert eigentlich, wenn ich nur die Hälfte zahlen will? Da fehlt ein Stück von WB schönen Texten.

  2. #92
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Hab gerade einen Indiokämpfer bekommen. Schade, dass man ihn nicht mit Waffen/Pferden ausrüsten kann.
    Ursprünglich hatte ich das so erstellt.
    Aus Balancing-Gründen (Söldner wäre zu stark) haben wir dann doch darauf verzichtet.

    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn ich nur die Hälfte zahlen will? Da fehlt ein Stück von WB schönen Texten.
    Wenn man nur die Hälfte des geforderten Preises zahlt, gibt es eine 50%Chance, dass sich die Beziehungen zu den Ureinwohnern verschlechtern (-1).

    P.S.:
    Das Feature wird sicherlich noch ein wenig Feintuning der Texte durch W.B. erfahren.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Habt ihr vor die Söldner durch den GV Häuptling Powhatan zu verbessern? Immerhin verbessert er ja indianische Konvertierte.

  4. #94
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Habt ihr vor die Söldner durch den GV Häuptling Powhatan zu verbessern? Immerhin verbessert er ja indianische Konvertierte.
    Keine schlechte Idee, wenn Powhatan dadurch nicht zu stark würde. Vielleicht könnte er etwas Rabatt auf den Preis der indianischen Söldner gewähren?

  5. #95
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte er etwas Rabatt auf den Preis der indianischen Söldner gewähren?
    Powhattan? Dieser friedfertige Mensch?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Über wieviel Einheiten reden wir im Fall, dass man den GV bekommt? Die Unabhängigkeit wird man wohl damit nicht gewinnen. Zumal die Söldner nur für bewaldete Gebiete nützlich sind.

  7. #97
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn ich nur die Hälfte zahlen will? Da fehlt ein Stück von WB schönen Texten.
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Wenn man nur die Hälfte des geforderten Preises zahlt, gibt es eine 50%Chance, dass sich die Beziehungen zu den Ureinwohnern verschlechtern (-1).
    Ich nehme mir mal vor, dass möglichst elegant in den Text einzubauen.
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Habt ihr vor die Söldner durch den GV Häuptling Powhatan zu verbessern? Immerhin verbessert er ja indianische Konvertierte.
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee, wenn Powhatan dadurch nicht zu stark würde. Vielleicht könnte er etwas Rabatt auf den Preis der indianischen Söldner gewähren?
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Powhattan? Dieser friedfertige Mensch?
    Bei Häuptling Powhatan passt dieser Bonus historisch wohl nicht, da hat Kampfhamster sicher recht.

  8. #98
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    friedfertig? ich finde gerade das geht aus deiner quelle nicht hervor! friedfertig ist doch seine tochter, die mit pocahontas bereits vertreten ist und eben friedliche boni bringt.

    so long and greetz

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab bei dem Vorschlag nicht auf die Colopädie und damit seinen Lebenslauf geachtet, sondern ausschließlich auf seinen aktuellen Bonus als GV. Der ist ja alles andere als friedlich.

  10. #100
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von xXstrikerXx Beitrag anzeigen
    friedfertig? ich finde gerade das geht aus deiner quelle nicht hervor!
    Ja, du hast völlig recht! Ich hatte mehrere Texte gelesen, bei einem wirkte der Häuptling wie ein Lämmchen. Verlinkt hatte ich dann aber einen anderen, längeren Text - und da steht das Gegenteil drin. (Seufz.)

    Sowas nennt man wohl unklare Quellenlage. Da müsste wohl jemand ran, der sich mit Geduld und Zeit eine halbe Stunde durchs Netz googelt. Freiwillige vorgetreten, bitte!

    Allerdings frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt. Ich glaube nicht, dass ein menschlicher Spieler jemals so viele Söldner haben wird, dass ihm dieser GV-Bonus sonderlich viel bietet.

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    So wie ich die Quellen im I-Net verstehe, ist er nur aus Rücksicht zu seiner Tochter friedlich geblieben. Ich denke, dass er einen Krieg nicht abgeneigt gewesen wäre.

    Die Söldner werden einem ziemlich oft angeboten, wenn man die beiden GV Pocahontas bzw. Roger Williams bekommt. Im Moment habe ich 14 in meinem Testspiel.

  12. #102
    Simply Civilization Avatar von xXstrikerXx
    Registriert seit
    30.05.10
    Beiträge
    798
    die wikipedia schreibt es ähnlich. eigentlich wollte Powhatan John Smith töten (das sollte ein alter bekannter sein, der hat virginia gegründet). seine 12-jährige Tochter (Pocahontas eben) verhinderte dies aber wohl. ein kriegerischer bonus ist deswegen historisch schon zu begründen.

    so long and greetz

  13. #103
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    War Powhattan nicht der, der erst dachte, dass nach John Smith & Co keine weiteren Fremden ins Land kämen, und der die Entwicklung als nicht mehr aufzuhalten einschätzte, als er seinen Irrtum erkannte?

    Mag sein, dass Powhattan die Engländer gerne vertrieben hätte. Aber hätte er ihnen dann vorher indianische Söldner angeboten?
    Geändert von Kampfhamster (09. September 2010 um 18:50 Uhr) Grund: Text wurde editiert, nachdem Akropolis zitiert hat.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    War Powhattan nicht der, der die Gefahr der Weißen erst bemerkte, als es schon zu spät war?

    Mag sein, dass Powhattan die Engländer gerne vertrieben hätte. Aber hätte er ihnen dann vorher indianische Söldner angeboten?
    Quelle? Davon hab ich nichts gefunden.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe jetzt ein Spiel als Indiofreund durchgezogen. Habe alle Diplos Indio contra Europa für die Indios gewählt. Alle Indio-Freunde-GV genommen und auch bei der Unabhängigkeit für die Indios gestimmt.

    Alle angebotenen Söldner habe ich zum regulären Preis angenommen. 43 Söldner sind bis zur Unabhängigkeit zum mir gekommen. Also keine so kleine so geringe Zahl, wie W. B. immer gesagt hat. Im Gegensatz zu ihm spiele ich aber auch mit vollem Geldspeicher. Der König in Europa bekommt nie zusätzliches Geld von mir. (Dafür hab ich in Europa bei ihm die Runde vor der Unabhängigkeitserklärung 200.000 Goldstücke für Kanonen und Soldaten ausgegeben.)

    Preis pro Söldner schwankte bei mir um die 2450-2500 Goldstücke. Selbst liebevolle Indios wollten 2400 haben.

Seite 7 von 26 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •