Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 382

Thema: [TAC] Indianische Söldner

  1. #361
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    C.B., lies dir bitte mal durch, was in diesem Thread geschehen ist, nachdem du gestern diese Meldung gemacht hattest. Wir haben deinen Hinweis zum Anlass genommen, die Bugdokumentation zu ergänzen und diskutieren emsig darüber, wie wir das Feature ändern.

    Dass das Angebot auch in den Fällen kommt, wenn man nicht genug Geld hat, es anzunehmen, ist im Prinzip okay. Ansonsten würden User, die stets den Schatzkammerbestand niedrig halten, gar nicht erfahren, dass es dieses Feature gibt und dass sie ihre Ausgabenpolitik eventuell überdenken sollten. Zum Problem werden diese Angebote dann, wenn man sie nicht annehmen kann, obwohl man das nötige Geld hat - das möchten wir fixen.

    Im übrigen ist es bereits bei Civ4-Events immer üblich gewesen, dass ein Spieler auch solche Optionen angeboten bekommt, die er sich finanziell nicht leisten kann. Er kann sie dann halt nicht annehmen - soll aber sehen, was das Feature grundsätzlich an Wahlmöglichkeiten im Vorrat hat.
    Geändert von Writing Bull (26. Juni 2011 um 17:52 Uhr)

  2. #362
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    C.B., lies dir bitte mal durch, was in diesem Thread geschehen ist, nachdem du gestern diese Meldung gemacht hattest. Wir haben deinen Hinweis zum Anlass genommen, die Bugdokumentation zu ergänzen und diskutieren emsig darüber, wie wir das Feature ändern.
    Das hatte ich gelesen, ja.
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Dass das Angebot auch in den Fällen kommt, wenn man nicht genug Geld hat, es anzunehmen, ist im Prinzip okay.
    Dass dies euer Konsens sei, ist mir allerdings nicht bewußt geworden.
    Aber ok, das soll mir recht sein. Die Begründung kann ich einsehen.

    Ich hatte eure Diskussion da halt nicht komplett erfasst, wie mir scheint. (Notiz für mich selbst: Kaffeekonsum einschränken )


  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Fehlermeldung bei den Fanatikern:

    Zitat Zitat von mackkk
    1. If you lose Your capital city - the 1st you estabilish in new world - you won't be able to buy indian troops any more, since they always tend to appear in there.
    Zitat Zitat von raystuttgart
    That should not be the case.
    Once you loose your first city, they will be generated in the next "capitol".

    But yes, they are always generated in the current capitol.

    But maybe I am wrong and did a mistake programming this. :dunno:

  4. #364
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Das kapiere ich leider nicht. Warum kann man laut dieser Fehlermeldung nach dem Verlust der ersten gegründeten Stadt keine Indianischen Söldner mehr kaufen?

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die werden angeblich noch immer in der ex-Hauptstadt gespawnt. Vermutlich bekommen die dann die falsche Nationalität. Weil ansonsten müssten die ja theoretisch rausgebeamt werden, wenn keine offenen Grenzen herrschen.

  6. #366
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Aha! Danke für die Erklärung, Akropolis. Und übrigens auch danke für deine Aufmerksamkeit, diese Fehlermeldung hier zu berichten.
    Schön wäre, wenn sich jemand fände, der mal versucht, diesen Fehler zu reproduzieren! Und der uns dann etwas genauer berichtet, was da passiert.

  7. #367
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nachtrag zur Bugmeldung:
    Zitat Zitat von mackkk
    I would like to make it more precise on the nativie merc recruitment bug which I posted before.

    Once I lost my capital city I was not able to buy their services any more. I would get an offer from the tribe's chief, accept it but never get a merc and nither would be made to pay for him. So it looks like after you declare independence natives are not able to send you any reinforcements anymore but they still make their offers which, once you declared independence, you can't take advantage of.
    http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=200 und folgende Seite

  8. #368
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Was mir allerdings in der Arbeitsversion auffällt: die Ureinwohner bieten indianische Söldner an, obwohl man nicht einmal die Hälfte vom Geld hat. Das nervt schlicht und einfach, weil man da nichts machen kann als nur wegklicken.

  9. #369
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe deinen Beitrag mal hierhin in der Söldner-Thread verschoben, Dead-Eye.

    Danke für dein Feedback! Wir haben aber daran schon länger getüftelt (hier in diesem Thread). Besser kriegen wir das leider nicht hin.

  10. #370
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Angebote kommen trotz Abfrageroutinen?!?!?!

  11. #371
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Lies dir bitte mal die Diskussion dazu durch. Sie müsste hier in diesem Thread zu finden sein ...

  12. #372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die 25 Seiten durchzuklappern fehlt mir im Moment leider die Zeit.

  13. #373
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Die 25 Seiten durchzuklappern fehlt mir im Moment leider die Zeit.
    Das musst du auch gar nicht. Wenn du zwei Seiten zurückgehst (etwa ab hier), reicht das ...

  14. #374
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Dead-Eye hat recht. Der Spieler muss nicht unbedingt in der Runde das Geld haben und bekommt das Event trotzdem. Hab ich gestern beim Missionsprüfen auch erlebt. Ich hab außer einem automatisierten Späher auch keine Wirtschaft aufgebaut und daher kein Einkommen. Die Geldgeschenke der Indios hat der raffgierige König einkassiert. Da ich die Indios nicht weiter verärgert hab durch Aktivitäten / Ausbau war ich bei Ihnen beliebt und hab als armes Schwein die Söldner angeboten bekommen.

  15. #375
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Was mir allerdings in der Arbeitsversion auffällt: die Ureinwohner bieten indianische Söldner an, obwohl man nicht einmal die Hälfte vom Geld hat. Das nervt schlicht und einfach, weil man da nichts machen kann als nur wegklicken.
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Dead-Eye hat recht. Der Spieler muss nicht unbedingt in der Runde das Geld haben und bekommt das Event trotzdem.
    Natürlich hat Dead-Eye recht: Das Angebot, Söldner anzubieten, kommt auch dann, wenn man gar kein Geld hat, es anzunehmen. Aber das ist ja nichts Neues, darüber haben wir ja schon mehrfach geredet (zum Beispiel wenige Posts weiter oben).

    Die jetzige Gestaltung ist sicher nicht übermäßig elegant, aber sie ist kein Bug. Nächsten Montag ist Redaktionsschluss für die Beta unserer finalen Version. Um dieses Event zu ändern, bräuchten wir eine erneute längere Diskussion, dann eine DLL-Änderung und dann Tests. Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass das jetzt auf den letzten Drücker noch passiert.

    Dessenungeachtet bin ich dir, Dead-Eye, natürlich dankbar für dein aufmerksames Testen und für deine Meldung!

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •