Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 302

Thema: [StarCraft II] The Fool

  1. #136
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Abends in der Kneipe ist die Stimmung gedrückter, als man denken könnte, wird doch Raynors Euphorie über die gute Zusammenarbeit von Findlay gebremst. Ja, sie waren ein gutes Team, aber dann sei er „rechtschaffen“ geworden, während der Freund in den Bau musste. Auch Swann verbreitet keine gute Stimmung: Für den Bau eigener Odins fehlt es den Rebellen entschieden an Kapazitäten. Er würde aber, verspricht er, dies durch etwas Praktischeres ersetzen.

    Seine Konsole beinhaltet gute Nachrichten.

    Bild

    Upgrade Nummer 1 erlaubt es allen Kommandozentralen außer jenen, die zu Planetenfestungen aufgerüstet werden, Scans durchzuführen und MULEs herbeizurufen. Ersteres ist sicher praktisch, doch ich verspreche gleich, dass ich kaum dazu kommen werde, denn meine ganze Energie wird in die Erzsammelroboter fließen. Die sind sehr praktisch.
    Upgrade Nummer 2 kehrt durch eine drohnenbasierte Selbstreparatur an Gebäuden ein terranisches Prinzip um: Schwer beschädigte Konstrukte brennen nicht mehr nieder, sondern heilen sich im Gegenteil selbst bis maximal halben Wert. Das kann im Zweifelsfall ganz praktisch sein.
    Somit verschwinden über 200.000 Credits in sicher nicht schädliche Zusätze.

    Eine andere Entscheidung wartet im Labor auf mich: Der Zergstrang evolutioniert weiter. Ich werde entweder Roboterhunde oder Großraumtransporter ausbilden können.

    Bild

    Da der Hund gänzlich unbrauchbar klingt, nehme ich den Herkules-Transportflieger. In meinem Arsenal wird dieser allerdings mehr Staub ansetzen als Einsatzzeit sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #137
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich habe den Hund genommen, aber nicht einmal gebaut. Transporter jedoch auch nicht, also was solls
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #138
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Auch mit Tosh suche ich das Gespräch. Er fragt Raynor, ob er denn wisse, warum Mengsk ihn noch nicht durch einen Ghost töten ließ – Klar, antwortet dieser, Mengsk möchte keinen Märtyrer. Tosh bestätigt dies, rät aber, nicht zu sicher zu sein.

    Bild

    Jemand an Bord arbeitet für die Gegenseite. Wenn man sich überlegt, wessen Charaktertiefe das zulässt, bleiben nur zwei Namen: Tychus Findlay oder Matt Horner. Findlay wäre ziemlich offensichtlich, und das heißt…
    In diesem Moment hörte ich auf, meinem ersten Maat zu trauen.

    Ich möchte hiermit für heute abschließen. Morgen geht es dann weiter, dann führt ein Handlungsstrang zu einem Ende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #139
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Toshs Kampagne steuert mit einem Angriff auf das berüchtigte Liga-Gefängnis in den Felsen von Neu-Folsom auf seinen Höhepunkt zu, als sich der unbekannte Verfolger zu erkennen gibt. Es ist Nova.

    Bild

    Fräulein November Terra, Angehöriger einer der alten Familien von Tarsonis, ist wohl der Ghost mit dem mächtigsten Psi-Potential. In den Tagen der Konföderation nach ihrem Erwachen auf der Flucht gewesen, wurde sie unter Mengsk rekrutiert, ausgebildet und eingesetzt. Sie sollte eigentlich ihr eigenes Spiel bekommen, was Blizzard aufgab, sich auf Romane beschränkte (der zweite wird wohl bald in deutscher Sprache erscheinen) und ihr einen Gastauftritt hier in diesem Spiel bescherte. Das wurde bereits vorher angekündigt.

    Über Novas Persönlichkeit kann ich wenig sagen, ist sie doch eine archetypische Videospiel-Amazone: Cool, sexy, gefährlich. Nun jagt sie Tosh.
    Raynor holt den bereits zur Mission aufgebrochenen Spectre in den Kanal. Er lag richtig mit dessen Vermutung, dieser würde ohnehin schon zuhören.

    Bild

    Nova weiß zu berichten, dass all die Spectres, jene zur Stärkung ihrer Psi-Kräfte experimentell behandelten Ghosts, zum psychopathischen Massenmörder mutierte. Nun möchte Tosh diese einsitzenden Kameraden befreien und durch die Substanzen, die wir für ihn abbauten, reaktivieren. Er verspricht dafür seine Treue und Waffendienste gegen Mengsk. Nova bittet Raynor um seine Hilfe.

    Bild

    Die Folgen dieser zweiten Entscheidung wiegen schwerer als jene der ersten, das kann man leicht erkennen. Da ich jedoch nach Selendis etwas enttäuscht war, wie wenig es doch ausmacht, traf ich die Entscheidung schneller.
    Ich nehme an, ihr erahnt sie bereits.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #140
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich vermute und hoffe Nova, ich hatte nämlich Tosh und würde gern die andere Seite sehen

    Hab aber bis zum Ende des Spiels keinen Ghost bzw. Phantom ausgebildet, daher hatte auch dies keine Auswirkung für mich.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #141
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Jemand an Bord arbeitet für die Gegenseite. Wenn man sich überlegt, wessen Charaktertiefe das zulässt, bleiben nur zwei Namen: Tychus Findlay oder Matt Horner. Findlay wäre ziemlich offensichtlich, und das heißt…
    In diesem Moment hörte ich auf, meinem ersten Maat zu trauen.
    Das habe ich auch gedacht
    Hallo.

  7. #142
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich mache es kurz: Ich entscheide mich für Nova. Die Gründe dafür entstammen jedoch vielmehr meiner Denkweise als Raynors.
    Draußen im All tobt ein Krieg zwischen Zerg und Protoss. Die Menschheit wurde dort mit hineingezogen und musste einen hohen Preis dafür zahlen. Ihre Chancen, dies zu überleben, stehen am Besten, wenn sie geschlossen auftritt und ihre Ressourcen bündelt – Mengsks erste Liga entstand ja förmlich aus diesem Wunsch. Wird er nun mal eben von Tosh über den Haufen geschossen, könnte dieses junge Gebilde in Gänze auseinanderbrechen und die Menschheit zur Wehrlosigkeit verdammen. Außer ihm, das sollte deutlich sein, könnte niemand es sonst stützen.

    … ja, daran krankt eigentlich Raynors ganze Revolte und der Grund, warum ich ihm vorwerfe, er wüsste nicht, was er will: Es fehlt jeder Gedanke, wie es danach weitergehen soll. So halte ich es für besser, den Ball flachzuhalten und das Spiel nicht um einen Joker zu erweitern, auch wenn dies bedeutet, mit der Liga zusammenzuarbeiten.

    Bild

    … aber wie gesagt, nach Selendis war ich hier etwas ernüchtert.

    Der Weg führt also zu Toshs Spectre-Ausbildungsbasis auf der Avernus-Station. Nova nennt drei Ziele, doch bittet sie gleichzeitig um Raynors Unterstützung. Beide Seiten arbeiten für eine Mission zusammen.

    Bild

    Wieder einmal spiele ich die Mission neu, um an Achievements zu kommen, von denen ich beim ersten Durchlauf gar keines abgreifen konnte (Keine Battle.net-Verbindung). Da ich mir ein bisschen was zutraue, greife ich gleich zur Schwierigkeit Schwer.

    Novas drei Ziele: Joriumlager, Terrazintank, Psi-Indoktrinator.
    Meine drei Ziele: Alle Missionsziele samt Unterzielen erfüllen, 15 Feinde mittels „Kontrolle“ töten, alle Feinde vernichten.

    Zwei getrennte Teams werden abgeladen. Nova gehorcht tatsächlich meinen Befehlen.

    Bild

    300 Lebenspunkte, 2 Punkte Panzerung, 30 Punkte Schaden pro Schuss, permanent getarnt und in der Lage, psionische Einheiten (= Spectres) in ihrem Umfeld zu orten. Schnell kommt die Fähigkeit „Scharfschütze“ hinzu, wobei sie alle 10 Sekunden über bessere Entfernung einem organischen Ziel 150 Schadenspunkte zufügen kann. Sie kann damit Marodeure one-hitten und nicht nur wie ihre Kollegen Space Marines ohne Schilde.

    Bild

    Das ist Nova. Wird sie außerhalb des Sichtfensters des Spielers angegriffen, ruft sie nach einer Evakuierung... ("Request immediate evac!")

    … und auch ihre Einheit zeigt: Sie ist nicht nur ein bisschen Kerrigan.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Naja mir war Tosh ein wenig sympathischer
    Der immer mit seinen (Voodoo)Püppchen
    Aber schön das du Nova genommen hast so sieht man die andere Seite.
    Trozdem schäm dich mit der Liga zusammen zu arbeiten

  9. #144
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich vermute und hoffe Nova, ich hatte nämlich Tosh und würde gern die andere Seite sehen
    Natürlich. Es bereitet mir einfach höllisches Vergnügen, meine Party-Mitglieder zu hintergehen.

    ... und warum sollte es dem 'bösen' Tosh auch besser ergehen als der 'guten' Hanson?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #145
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Trozdem schäm dich mit der Liga zusammen zu arbeiten
    Ich mag die Liga. Raynor und Mengsk sind sich ähnlicher, als sie beide ahnen werden.

    Und weißt du, wen ich noch mag? Byzantiner.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #146
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    … Kerrigans kleine Schwester. Mit weniger Worten und weniger Hüftschwung hätte sie reifer gewirkt. (Nova ist übrigens 19 Jahre alt.)

    Bild

    Es wirkt jedoch. Meine Truppe stürmt voran und lässt sich gleich von einem Bunker zusammenschießen, wobei fünf Marines sterben.

    Bild

    Gemeinsam kommen sie jedoch gut voran. Ein Tor muss geöffnet werden, dann vereinen sich beide Gruppen…

    Bild

    … was nichts anderes heißt, als dass die Medics Nova heilen und von nun an hinten warten, während sie sich ins Abenteuer stürzt.

    Bald darauf entdeckt sie erst einmal ihre zweite (und letzte) Fähigkeit: Gedankenkontrolle (die gleiche wie beim Verseucher). Für 75 Energiepunkte kann sie eine Einheit (aber immer nur eine auf einmal) übernehmen. Sie möchte, dass ich sie auf den Belagerungspanzer anwende, doch ich klaue mir erst einmal diesen Raven.

    Bild

    Die Formulierung im Achievement ist nicht eindeutig. „Töten durch Gedankenkontrolle“, das kann sowohl „Töten mit gedankenkontrollierten Einheiten“ oder „Tötenlassen von gedankenkontrollierten Einheiten durch ihre Kameraden“ bedeuten. Da ich nicht zurückweichen möchte, werde ich beides provozieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #147
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die erste Station ist so gut wie geschafft. Es bleibt eine Verteidigung aus zwei schweren Kreuzern zwischen mir und dem Ziel.

    Bild

    Man mag es ahnen, die Lösung ist einfach: Gedankenkontrolle auf den ersten Kreuzer, um ihn aus dem Kampf zurückzuziehen, ihn mittels Yamato-Kanone und Laser die ganzen Raketentürme beseitigen lassen, die noch im All hängen (nicht vergessen, Alles-Beseitigen-Achievement) und ihn anschließend auf seinen Kollegen hetzen. Dann ist der zweite Kreuzer dran, der bis zu seinem Abschuss über einem Raketenturm kreisen darf. Dann rücken die Fußsoldaten vor, sagen Hallo zum sichtbar verschwitzten Mädel und zerlegen den Joriumzerkleinerer. Erstes Ziel erfüllt, Tosh böse.

    Bild

    Schwenk auf ein weiteres, autarkes Teilgebiet. Nova geht voran, um eine Landezone für Raynors Truppen zu räumen. Da treten ihr einige Truppen in den Weg, die etwas gehört haben wollen, oder kurz: Das Programm will, dass ich mir den Raven kralle. Die Kobra verspricht jedoch mehr Spaß.

    Bild

    Ein Bereich wird gesäubert, dann kommt Nova nicht weiter. Auch die frischen Verstärkungen bleiben vor dem Tor stehen. Der Torschalter befindet sich auf der anderen Seite.

    Bild

    Es folgt natürlich die wohl sinnloseste Lösung, denn mein Raven segelt über die Behausung, lässt einige Geschütze fallen und beseitigt damit den Belagerungspanzer, seine Marines und – Trommelwirbel bitte – auch die Torkontrolle.

    Bild

    Diese Ravens sind echt etwas Hübsches, jedenfalls in dieser Mission, in der man für Probleme Lösungen finden muss. Über ihren Wert im freien Spiel kann ich wenig sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #148
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Nach einigem Weg erlöst mich schließlich ein Belagerungspanzer von einer drückenden Sorge.

    Bild

    Es werden Kills von gedankenkontrollierten Einheiten verlangt.

    Weiter Weg mit schweren Kämpfen und Flugstunden eines gekaperten Raven folgen. In schweren Kämpfen sinkt Nova von 300 auf insgesamt 87 Lebenspunkte herab, bis sie sich schließlich Sanitäter und Nuklearsilo erobern kann.

    Bild

    Zwei Sekunden später ist es mein. Allerdings werde ich die Bombe dazu gebrauchen, einen sinnlos auf einem Gesteinsklumpen im All schwebenden Raketenturm einzuäschern, an den ich anders nicht herankomme, also kein wirklicher Gewinn. Tja, das ist das Dumme an der Achievementjagd, üblicherweise lacht man ja über schlecht platzierte Türme…

    Das finale zweite Schlachtfeld. Es fehlen bereits ein Thor (Gedankenkontrolle) und zwei Marodeure (Scharfschütze)… wenn nicht gar noch sonst einiges. Hier seht ihr übrigens ein Phantom (Spectre): Sie eignen sich besser als Geister für den Kampf gegen Fahrzeuge und bringen mir für jeden Abschuss ein Kopfgeld von 5.000 Credits von Nova ein.

    Bild

    Ehe ich mich aber daransetze, gilt es, die rechte Flanke zu befrieden, warten doch dort auf einer Anhöhe ohne Rampe mehrere Feinde. Zuerst ist da ein Bunker. Meine Belagerungspanzer rücken bis auf Feuerreichweite heran, mein Raven deckt auf, das Problem löst sich. Bleiben ein Raketenturm und einige Marines. Ich erinnere mich an meine Rächer.

    Bild

    Ein höhergelegener Belagerungspanzer schießt sie plötzlich bis auf zwei zusammen, ehe sie ihn knacken. Die letzten Türme werden eingerissen, dann brennt der Terrazintank und Tosh darf wieder fluchen.

    Bild

    Das waren zwei von drei Zielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (14. August 2010 um 02:08 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #149
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Im dritten Teil stehen mir einige Gleiter zur Verfügung. Wie üblich beachtet Nova sie nicht groß und zieht alleine voran.

    Bild

    Böse, böse Kriegsschweinchen wurden mir untreu. Es folgt eine typische Situation: Nova nutzt Scharfschütze, um eines zu erlegen, daraufhin geht das große Gerenne los, wodurch sie wieder außerhalb der Reichweite des Raven gelangt und sich ihre Verfolger auf ihre Ursprungsposition zurückziehen. Zehn Sekunden Cooldown verstreichen, dann geht’s ans nächste Schwein. Und bei diesen Zeiten heißt das, dass ich allein an dieser Gruppe über eine Minute sitzen werde.

    Bild

    Im Süden stößt mein gekaperter Raven auf einen Berg von Leichen. Hier müssen Wissenschaftler Experimente an Ultralisken vorgenommen haben, bis sich eine dieser Kreaturen befreien konnte.

    Bild

    Nova könnte natürlich nun (wie vorgesehen) das Ding kontrollieren, doch dann müsste sie den Raven aufgeben und sich mit Zergschleim die Finger schmutzig machen. Nichts da, das Ding wird mittels Scharfschütze und einer Menge regulärer Munition zwischendrin erschossen.

    Die Entscheidung wird belohnt. Hier schießt Tosh gleich zwei seiner insgesamt drei Nuklearraketen ins Nichts.

    Bild

    Bald darauf kann Nova sich ein neues Nuklearsilo sichern, doch statt es auf den Psi-Indoktrinator zu entleeren, wie Raynor es vorschlägt, schieße ich damit wieder einen nutzlosen Raketenturm ab – dumm, wenn auf den Felsbrocken kein Platz für einen Raven-Geschützturm herrscht. Für das große Finale rekrutiert sich Nova dann wieder einen neuen Medic.

    Bild

    In der Mitte, wo eigentlich die Rakete einschlagen sollte, befinden sich richtig viele richtig starke Söldner-Einheiten. Es ist ein Krampf, die Infanteristen unter ihnen nach und nach mittels Scharfschütze auszuschalten und sich anschließend wieder heilen zu lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #150
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    StarCraft 2...ich brauche dringend einen neuen Rechner

    Sehr schöne Geschichte. Was wäre gewesen, wenn du dich gegen die Zerg und für die frau Doktor entschieden hättest?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •